MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1750280 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10280 am: 06.Mai 2017, 23:11:34 »

PREY steht auch auf meiner Liste. Aber erst muss ich mal Witcher 3 zuende spielen endlich...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10281 am: 07.Mai 2017, 00:30:42 »

Bei irgendwelchen (möglicherweise dubiosen) Keysellern sieht man jedes neue Spiel für 30 Euro. Das sollte man nicht als Maßstab für Qualität nehmen.

Dann beschreibe mal bitte, wie dubios du Instant-Gaming bezeichnest...

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10282 am: 10.Mai 2017, 19:48:08 »

Nett. Die Entwickler haben Divinity 2 einen Dungeonmaster Part spendiert. Sieht recht spektakulär aus, wenn man die ganzen Möglichkeiten sieht.

http://www.gamestar.de/spiele/divinity-original-sin-2/news/divinity_original_sin_2,52701,3313861.html
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10283 am: 15.Mai 2017, 18:04:13 »

Nach langer Durststrecke endlich wieder mal ein brauchbares Dota Match, auch wenn die Gegner nicht gar so gut waren. Aber ist halt der Holzpool.



Den einen Kill muss ich mir noch verkneifen, ansonst passe ich schon brav auf, dass ich niemanden den Kill klaue. Ist als Maiden nicht immer leicht. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10284 am: 18.Mai 2017, 13:33:48 »

Ich bin beim Surfen auf Surviving Mars gestossen und das sieht für mich recht interessant aus. Vielleicht ja auch für den ein und anderen hier im Forum. :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10285 am: 20.Mai 2017, 18:31:04 »

Eben mit Expedition Vikings fertig geworden. Gibt zwar einige Bugs welche das Spiel ab und an zum Absturz bringen, aber im Großen und Ganzen ein gutes Spiel, wenn man weiß dass es von nur zwei Mann entwickelt wurde.

Gibt zwar einige Schwächen im Balancing, da die meisten Kämpfe einfach zu leicht sind, aber ich denke wenn man es auf schwer spielt, kommt man auf seine Kosten.

Nicht überragend, aber die Geschichte und die meisten Kämpfe sind gut gemacht, und für 20 Euro kann man sich auf gut 40 Std. Spielspass freuen.

Mehr an Geschichte, dafür weniger Entdeckung als im Vorgänger.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10286 am: 21.Mai 2017, 14:39:05 »

Hat jemand Transport Fever im Steam Account ?

Im Augenblick läuft ein 5,9 GB Steam Workshop. Leider ist nicht ersichtlich was da aktuallisiert wird...

Vielleicht hat jemand einen Tipp, was da so ein Riesenupdate braucht. Steam-Workshop Inhalte (Bahnhöfe, Züge, Waggons...usw) wahrscheinlich nicht.  :-\
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10287 am: 21.Mai 2017, 15:11:15 »

Bei mir wird nix geladen?!
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10288 am: 21.Mai 2017, 15:16:43 »

Update ist immer noch aktiv im Augenblick unterbrochen. Gibt es denn eine Möglichkeit im Steam-Downloadbereich genau zu sehen, was da runter geladen wird ?



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10289 am: 22.Mai 2017, 08:35:15 »

Da es ein Workshop Inhalt ist, ist es etwas das du im Workshop abonniert hast.

Unter deinen Abonements im Workshop kannst du ebenfalls dir alle Abos auflisten lassen, welche du hast.
Dort steht auch das Datum der letzten Aktualisierung bei.
Ich würde dann stark darauf tippen, dass es die Mod ist, welche zuletzt aktualisiert wurde - außer du hast gerade nen Abo Marathon hinter dir oder seit Monaten nicht mehr steam gestartet^^
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10290 am: 23.Mai 2017, 14:09:08 »

Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10291 am: 23.Mai 2017, 15:37:41 »

Endless Space 2 sieht fein aus.

Mir gefällt es ganz gut, auch wenn es mir schon fast zu sehr nach Endless Legends kommt. Grafisch ist es natürlich nicht so hübsch wie EL weil der Weltraum nun mal wenig her gibt.

Was mich etwas stört ist das Systemmanagment. Verbesserungen gelten leider Systemweit und man kann keine Planeten einzeln bearbeiten wie z.B. in Stellaris.

Das Kampfsystem ist leider auch nicht so mein Geschmack, auch wenn es eher in Richtung Civ geht. Da hätte ich es mir lieber taktischer so wie in AoW oder HoMM gewünscht.

Ansonsten kann man durchaus seinen Spaß haben, vor allem da sich die Fraktionen sehr unterscheiden.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10292 am: 28.Mai 2017, 18:52:33 »

Nach 5 Jahren ziehe ich mir gerade die Special Edition von Skyrim rein. Habe die damals aus welchem Grund auch immer bekommen. Im Prinzip dem Orginal sehr ähnlich, nur dass viele der Aufhübschungs Mods + die Addons inkludiert sind. Sieht auch für heutigen Standard noch verdammt gut aus, leider ist das Kampfsystem immer noch..... naja.

Macht wirklich Laune, mit meinem Zweihand Orc und dem Dummchen Lydia, mal wieder durch Himmelsrand zu wandern.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10293 am: 29.Mai 2017, 09:50:02 »

Mal etwas ganz anderes:
Vielleciht findet sich ja jemand, der etwas auf Steam kaufen möchte.
Ich hab ein paar CS GO-Skins verscherbelt und jetzt an die 50 Euro in meinem Steam Wallet.
Natürlich hab ich vorher nicht nachgedacht und aus Gewohnheit das Geld da generiert, wo ich es "normal" auch ausgeben würde. Auf Steam eben.
Jetzt ist es aber ja eher so, dass a) das Objekt der Begierde auf Steam aus Deutschland nicht zu kaufen ist (ich wollte mir dann doch noch den FM17 zulegen) b) das Teil über einen Keyseller fast 20 Euro günstiger ist und c) der Rest der Kohle viel besser angelegt ist, wenn er mir privat zur Verfügung steht. Beispielsweise um Essen zu kaufen xD

Ich würde also folgende Modelle anbieten:
1. Tausche ein 20 € Steam Gift gegen einen FM17 Key
2. Biete ein (oder mehrere) Steam Gifts bis 40 Euro gegen den entsprechenden Betrag als PayPal Geldsendung an Freunde (keine Ahnung wie das gerade genau heißt).

Bei Interesse PN an mich, werde schnelsltmöglich antworten. Aber das Wetter ist super, ich geh demnächst mal raus und es könnte spät am Abend werden. Oder halt auch nicht, falls es zu hieß ist :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10294 am: 30.Mai 2017, 18:40:29 »

Freu mich eben tierisch. Life is Strange 2 wurde angekündigt. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10295 am: 30.Mai 2017, 20:22:36 »

Freu mich eben tierisch. Life is Strange 2 wurde angekündigt. :)
Wenns genauso weiter geht wie bei Walking Dead, wär ich mehr als vorsichtig. Wurde von Season zu Season immer schlechter.

Von den vorgegaugelten Entscheidungen die ja sowieso null bewirken/einfluss haben ja mal ganz zu schweigen. Mir wurd dieses Spielprinzip (schon fast eher wie ne Serie/film gucken) aber auch schon zu langweilig.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10296 am: 30.Mai 2017, 21:03:37 »

Mit den Entscheidungen hast du sicher recht. Ich habe aber noch in keinem Spiel erlebt, dass Entscheidungen wirklich den Ausgang ändern würden. Bei z.B. Mass Effect wurden ja auch nur ein paar Zwischensequenzen angepasst. Wäre aber auch zuviel an Aufwand, die Geschichte und die Arbeit dahinter, ins unermessliche Verästeln zu lassen.

Ich fand die die Geschichte, und die Emotionen welche sie bei mir heruasgekitzelt hat, einfach großartig. Allerdings hätte ich den letzten Teil anders gestaltet. Dort wurde einfach zu schnell abgehandelt, wobei ich aber mit den beiden Enden zufrieden war.

Ich fand es wirklich gut gemacht, und freue mich schon richtig auf Teil 2. Diesmal spiele ich es allerdings erst, wenn alle Teile draußen sind.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2017, 21:05:19 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10297 am: 30.Mai 2017, 21:23:04 »

Weil du ME ansprichst: Die Entscheidungen dort hatten durchaus auswirkungen. Nicht gravierend da ja trotzdem noch immer das "selbe" Ende erzählt werden will, aber durchaus Veränderungen in Form von Reaktionen anderer oder wieviele bei der Abschlussmission dabei sind und sterben usw. Da waren die Auswirkungen der Entscheidungen deutlich grösser und ME ist da ja schon recht verhalten.

Ja LiS 1 war sehr gut, keine Frage.
Aber gerade Fortsetzungen habens nicht leicht einen nochmal so zu fesseln.
Einzige was Hoffnung macht/machen könnte, dass es anderer Entwickler ist und eben nicht Telltale. Und dadurch die Storyschreiber es besser machen. Werde da bei Season 2 auf jeden Fall auch erst mal abwarten was die Community dazu sagt (Spielezeitschriftentests und Reviews dazu taugen oftmals ja nicht.)

Bei dem Serienformat ist gerade das warten nach jedem Teil sehr nervig. Warten auf alle Teile also sowieso mehr zu empfehlen (und bis dahin weiss man ja wie gut es letztendlich wird).


Ich selber bin ja sehr gespannt auf Gilde 3, das endlich dieses Jahr (zweite Jahreshälfte) kommen soll(oder sogar auf 2018 demnächst verschoben wird?). Hoffe dass es die Latte auch nochmal deutlich höher legt und nicht so verbockt wird wie Teil 2.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2017, 21:36:42 von Silvereye »
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10298 am: 30.Mai 2017, 22:25:01 »


Zitat
Ich selber bin ja sehr gespannt auf Gilde 3, das endlich dieses Jahr (zweite Jahreshälfte) kommen soll(oder sogar auf 2018 demnächst verschoben wird?). Hoffe dass es die Latte auch nochmal deutlich höher legt und nicht so verbockt wird wie Teil 2.

Bin ehrlich gesagt auch sehr gespannt darauf, auch wenn dahinter wieder mal ein eher kleines Entwickler-Team steckt, klingt der Entwickler-Blog doch sehr vernünftig, was man mit dem Spiel so vor hat bzw. bisher umgesetzt hat.

Dennoch lasse ich mich mal nicht zu sehr hypen, denn gerade bei derart großen Projekten kann es sein, dass nach Release erst noch einige Monate Patch-Arbeit erforderlich sind um die gröbsten Fehler auszumerzen. Auch wenn im Entwickler-Blog groß die momentane Optimierungs-Arbeit angepriesen wird, bleibe ich vorsichtig. Wenn sich der Release nicht sogar noch verschiebt, wie von dir angesprochen. Was ich auch für sehr wahrscheinlich halte, wenn man wirklich darauf bedacht ist direkt die bestmögliche Qualität zu liefern.

Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10299 am: 30.Mai 2017, 22:48:32 »

Denke da wurde aus dem Venedig desaster ein bissl was gelernt.

Wirklich bugfrei erwarte ich das auch nicht zu Release. Allein schon wegen der Komplexität. Freu mich trotzdem darauf, werde aber erst zugreifen wenn es gut spielbar ist. Also paar Monate später.
Direkt zu Release ärgert man sich doch mittlerweile bei den allermeisten Spielen nur ;)
Gespeichert