MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1767460 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10340 am: 19.Juni 2017, 23:57:36 »

Ich verstehe eh nicht, warum neuerdings jedes Spiel Open World sein muss. Bei den meisten ist das eifnach Öde. WEnn Open World, dann muss die auch mit Leben gefüllt sein.

Gelingt bisher fast keinem Spiel. ME:A habe ich nach knapp 4 Stunden abgebrochen, weil es für mich ein Future-Abklatsch von Dragon Age:Inquisition ist, das ich schon nicht gut fand. Die Story bei ME:A fand ich in der kurzen Zeit irgendwie dünn, dazu diese seltsamen "hol dies, töte das"-Quests..wenn ich so etwas will, logge ich mich bei WOW ein :P
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10341 am: 20.Juni 2017, 00:00:06 »

Ich verstehe eh nicht, warum neuerdings jedes Spiel Open World sein muss. Bei den meisten ist das eifnach Öde. WEnn Open World, dann muss die auch mit Leben gefüllt sein.

Gelingt bisher fast keinem Spiel. ME:A habe ich nach knapp 4 Stunden abgebrochen, weil es für mich ein Future-Abklatsch von Dragon Age:Inquisition ist, das ich schon nicht gut fand. Die Story bei ME:A fand ich in der kurzen Zeit irgendwie dünn, dazu diese seltsamen "hol dies, töte das"-Quests..wenn ich so etwas will, logge ich mich bei WOW ein :P

Endlich noch einer, der DA:I auch kritisert. Irgendwie ist das Spiel langweilig. Das fesselt nicht so richtig. Setze mich immer mal wieder hin um dem ganzen ne Chance zu geben und langweile mich dann immer noch  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10342 am: 20.Juni 2017, 00:07:13 »

Ich verstehe eh nicht, warum neuerdings jedes Spiel Open World sein muss. Bei den meisten ist das eifnach Öde. WEnn Open World, dann muss die auch mit Leben gefüllt sein.

Gelingt bisher fast keinem Spiel. ME:A habe ich nach knapp 4 Stunden abgebrochen, weil es für mich ein Future-Abklatsch von Dragon Age:Inquisition ist, das ich schon nicht gut fand. Die Story bei ME:A fand ich in der kurzen Zeit irgendwie dünn, dazu diese seltsamen "hol dies, töte das"-Quests..wenn ich so etwas will, logge ich mich bei WOW ein :P

Endlich noch einer, der DA:I auch kritisert. Irgendwie ist das Spiel langweilig. Das fesselt nicht so richtig. Setze mich immer mal wieder hin um dem ganzen ne Chance zu geben und langweile mich dann immer noch  ;D

DA1 fand ich grandios, DA2 fand ich schon eher...naja. Aber Inquisition? Absoluter Reinfall. Neben ME:A die größten Reinfälle in meiner Origin-Sammlung :/ Ich würde mich ja gerne für die beiden Spiele begeistern aber irgendwie ist das nicht drin. Diese Open World nervt mich bei RPGs - in anderen Genres klappt das imho vielleicht ganz gut, bspw. finde ich Ghost Recon: Wildlands ganz nett aber wenn ich ein Rollenspiel will, möchte ich von der Story gefesselt werden und mich nicht in endlosen Sammelquests wiederfinden. Einen gewissen Spagat schafft der Witcher 3, da gibt´s zwar auch viele generische Quests aber im Großen und Ganzen wird einem eine echt schöne Story geboten.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10343 am: 20.Juni 2017, 19:17:13 »

Weil sie dann sagen können, dass man daran 80 Std. spielen kann. Das die Hälfte davon Müll ist, kann man sich mittlerweile eh denken. Ausnahmen wie Witcher 3 gibt es natürlich auch. Obwohl ich mich nicht mal dort durchringen konnte, es nochmals zu spielen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10344 am: 20.Juni 2017, 22:03:23 »

Ich sehe ich bin mit meiner persönlichen Meinung zu DA:I und ME:A also nicht alleine. Ich liebe Dragon Age: Origins und auch Mass Effect 1, 2 mit Abstreichen und über 3 hülle ich gerne den Mantel des Schweigen.

Aber bei Inquisition und Andromeda war ich so maßlos enttäuscht und fast nur gelangweilt. Beide haben ihre Momente wo ich mal interessiert war, aber die waren sehr kurz und sehr schnell vorbei und danach ging der lahme, gleiche Trott weiter. In Inquisition hat mich KEINER der Charakter auch nur die Bohne interessiert, die gingen mir alle komplett am Allerwertesten vorbei und auch in Andromeda hat kein Charakter auch nur Ansatzweise den Charme wie sie Garrus, Liara oder Wrex haben und das fand ich schon bei Mass Effect 1 so ohne folgende Teile.

Beide Open Worlds sind langweilig und öde, ab und an ergänzt durch immer gleiche Gegnergruppen die immer gleich agieren und in 99% der Fälle hirnloses Kanonenfutter abgeben. Die Story hat mich auch bei beiden nicht gefesselt, beide Antagonisten fand ich langweilig und öde, die Story hat mich so gut wie nie interessiert und ich hab einfach Stur die Liste abgearbeitet. Aber da Andromeda ja auch nur in 18 Monaten entstand und die Story sich nach der Open World gerichtet hat und nicht anders herum, konnte man ja auch kein Meisterwerk erwarten. Nur leider ist das nicht mal gut was da zusammengeschustert wurde.

The Witcher 3 habe ich jetzt zweimal durchgespielt, beim zweiten Mal hab ich es als New Game+ mit dem ersten Add-on zusammengespielt und jetzt muss ich auch immer noch mal das zweite Add-on spielen, aber im Moment fehlt mir dazu irgendwie ein bisschen die Motivation. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10345 am: 21.Juni 2017, 17:24:55 »

http://www.gamestar.de/artikel/wo-sind-radeon-rx-570-und-rx-580-der-mining-hype-fegt-die-regale-leer,3315939.html

Deswegen ist der Mist so teuer...suche grad so ne Ersatzkarte für die alte Grafikkarte meiner Freundin (hat "nur" 1gb Ram)...aber hey...boah...das ist, als wenn ich jetzt anfange den ganzen Tag in der Stadt Pfand zu sammeln...Leute, Leute...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10346 am: 21.Juni 2017, 17:33:43 »

Was es nicht alles gibt. Ist total an mir vorbeigezogen.

Aber die Idee dahinter ist wirklich nicht schlecht. Mein PC rechnet immer für SETI, nur bekommt man dort nichts außer einem virtuellen SChulterklopfer. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10347 am: 25.Juni 2017, 10:45:47 »

Ist richtig nett, sich bei Icewind Dale ab Stufe 1 hochzuleveln. Da werden dann wieder Sprüche wichtig, welche man bei Balurs Gate 2 fast gar nicht mehr anwendet. Besonders wenn man nur 1-2 Sprüche wirken kann.

Nix mit Netz + Todeswolke und Tür zu. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10348 am: 25.Juni 2017, 15:54:13 »

Nach dem ich mit meiner Noob Gruppe zum X'ten mal im zweiten Level von Kresselacks Grabmal gescheitert bin, reicht es mir für heute.

Für eine mehr schlecht als recht ausgerüstete Level 3 Gruppe, ist das schon recht derb was da auf einen zukommt. Die drei untoten Magier zerlegen mich jedes Mal. :'( Und dann kommt ja noch Level 3.^^

Ein Magier ist auf dem Level wirklich eine Last, und viel mehr bringt der Priester mit dem Schurken auch nicht.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2017, 15:55:47 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10349 am: 28.Juni 2017, 14:02:51 »

Lade mir gerade den "Pro Cycling Manager 2017" runter  8) hatte schon an vorherigen Versionen meinen Spaß und bin jetzt gespannt wie sich das Spiel in den letzten Jahren weiterentwickelt hat.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10350 am: 28.Juni 2017, 14:14:51 »

Lade mir gerade den "Pro Cycling Manager 2017" runter  8) hatte schon an vorherigen Versionen meinen Spaß und bin jetzt gespannt wie sich das Spiel in den letzten Jahren weiterentwickelt hat.

An und für sich ist das Spiel schon recht fertig, wenn man es mit dem 2016er vergleicht, als der erschien.

Gut hier und da noch ein paar Bugs, die aber wohl schon bald gefixt werden sollen...

Mir gefällt das Spiel recht gut bisher, es wurde an den richtigen Schrauben gedreht...bringt Laune, ja kann man sagen  :) Spiele eine Karriere mit Movistar  :)

Achtung:

1. der Kommentar ist auf Englisch, es gibt aber einen deutschen Soundpatch

2. es gibt wohl einen Major Bug im Pro Cyclist Modus, der die Übermüdung nicht richtig austariert. Kann dazu aber nichts näheres sagen, da ich den Cyclist Modus nicht spiele...
Gespeichert
One Hand on the Torch

idandt

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10351 am: 28.Juni 2017, 14:19:20 »

Darfst gerne bericht wie der 17er ist. Spiele aktuell (wortwörtlich, da in diesem Moment) noch den 13er. Auf der Strecke ist die Serie seit Jahren sehr gut, allerdings würde ich mir wünschen, dass sich am Management-Teil des Spiels mehr tun würde.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10352 am: 28.Juni 2017, 14:27:23 »

Also seit dem 13er hat sich schon einiges getan...der Management Part im 17er ist da schon deutlich weiter würde ich sagen...

Negativ ist mir aufgefallen, dass die Saisonplanung verkompliziert wurde, auch das Sponsorenmanagement wurde überarbeitet. Leider ist es im moment recht schwierig, Sponsoren zu finden, ich hoffe, dass wird noch bearbeitet...

Auf der Strecke ist es nach wie vor top. Gut, manchmal fällt der Nummernblock aus und beim Wasserholen verliert der Wasserträger manchmal 3 Minuten auf das Feld  :( Insgesamt ist das Spiel schwerer geworden, es ist nicht mehr so einfach, eine Etappe zu gewinnen, hauptsächlich Bergetappen..

Ich würde sagen, dass sich ein Upgrade vom 13er auf den 17er durchaus lohnt  :) Bei Instant Gaming gibts den PCM 2017 für 24,90 Euro

https://www.instant-gaming.com/de/2055-kaufen-key-steam-pro-cycling-manager-2017/

Ansonsten das Spiel und dessen Entwicklung weiter verfolgen  ;)
« Letzte Änderung: 28.Juni 2017, 14:32:58 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

idandt

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10353 am: 28.Juni 2017, 14:58:07 »

Naja ein Upgrade ist vorerst nicht geplant. Der Grund ist der gleiche warum ich auch den FM14 noch spiele: Mein Spielstand macht mir zuviel Spaß um ihn aufzugeben :D

Bis 2010 habe ich die Serie mir regelmäßig geholt, dann eine Pause bis zum 13er gemacht und der wird seither gespielt. Verfolgen werde ich die Reihe auch weiterhin, doch bisher habe ich nichts gelesen, was mich so wirklich zum Umstieg auf eine neuere Version überzeugt.

Wir ist das zB mit den Sponsorenzielen? Hat man inzwischen die Möglichkeit ein Spezialisten-Team aufzubauen, oder wird man nach wie vor genötigt in allen Bereichen stark aufgestellt zu sein?
Ich soll zB in meiner aktuellen Saison alle drei Gran Tours gewinnen, dazu noch Tirreno - Adriatico und die Dauphiné. Paris - Nizza, Romandie und Baskenland-Rundfahrt sollen auf den Podest beendet werden und auch bei den Klassikern (San Remo, Ronde, Roubaix, Amstel Gold Race, Lüttich - Bastogne - Lüttich und Il Lombardia) vorne zu finden sein. Ein reines Sprint- und Klassiker-Team ist so kaum zu spielen, auch weil das Punktetrikot oder Etappensiege oftmals nicht als Ziele akzeptiert werden, wenn ein Sieg gefordert wird. Im Spiel zB eine realistische Zielsetzung für eine Mannschaft wie Quick Step gibt es nicht (und das obwohl die real wohl eins der finanzkräftigsten Teams).

Wie entwickelt die KI inzwischen die Nachwuchsfahrer. Gefühlt haben die anderen Teams in älteren Teilen nur die vermeintliche Spezialisierung trainiert. Heißt ein Rundfahrten-Talent wurde in den Bergen oder im Zeitfahren zwar immer besser, doch der Hügelwert veränderte sich kaum. So wurden selbst aus den größten Talenten keine ernst zunehmenden Konkurrenten, was Langzeitspielstände leider etwas den Spielspaß nimmt.

Wenn Teams einen neuen Sponsor haben und daher einen neuen Namen bekommen, wird dann immer noch die Historie geändert? Finde es schwach dass ein Team Movistar 2018 zum Team Petronas wird, dann aber in allen Listen auch vor 2018 Petronas steht (mach es unnötig schwer die Palmares von Fahrern nachzuvollziehen).

Kann man inzwischen mit einem Fahrer richtig verhandeln? Früher war es immer so, dass man das Angebot vorgelegt hat und dann entweder eine Einigung oder eine Absage hatte. Bei den Absagen - wenn man die Forderungen sonst erfüllt hat - war immer klar, dass der Fahrer nicht verlängert wird. Sprich ich weiß schon im Januar mit wem ich den Vertrag überhaupt nicht verlängern kann. Hier wäre es schön wenn man die Fahrer umstimmen kann (entsprechend interessante Rennen, Erfolge für den Fahrer oder das Team, eine bessere Rolle in der Mannschaft).

Mir würden noch mehr Beispiele einfallen, die man verbessern könnte, nur leider hat sich vom PCM07 bis zum PCM13 da recht wenig getan (wenn auch das was sich getan hat schon gut ist) und in allen Features der letzten Jahre habe ich dazu nichts gefunden (dafür aber die alljährliche Verbesserung an der Grafik oder der KI im Rennen...).
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10354 am: 28.Juni 2017, 15:09:26 »

Also die Sponsorenziele sind nach wie vor - ich sag mal - knackig. Es dürfte schwer sein, mit einem reinen Spezialistenteam alle Ziele zu erfüllen...

Wie die KI Nachwuchsfahrer entwickelt weiß ich noch nicht. Habe erst eine halbe Saison gespielt. Da fehlen mir noch die Erfahrungswerte  ;)

Dementsprechend weiß ich auch noch nicht, ob neue Sponsoren die Historie verändern...
Gespeichert
One Hand on the Torch

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10355 am: 28.Juni 2017, 18:54:45 »

Kurzes Statement nach den ersten Etappen im ProCycling Modus - macht echt Spaß. Werde morgen mal eine Teammanager-Karriere starten. Die große Frage ist mit wem  :D meine ganzen "Lieblingsteams" der letzten Jahre gibt es in deren Form leider nicht mehr  :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10356 am: 02.Juli 2017, 19:08:06 »

Star Wolves ist auch nach 20 Jahren immer noch ein lässiges Spiel. Gerade durchgespielt, da der Firmen Laptop nichts neueres schafft. :D

Macht schon Spass seine Staffel hochzuleveln, sein Mutterschiff hochzurüsten, und Konzern, Aliens und KI's in den Allerwertesten zu treten.

Ich glaube, ich dattle gleich weiter mit Teil 2.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2017, 19:10:35 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10357 am: 03.Juli 2017, 10:13:46 »

Star Wolves ist auch nach 20 Jahren immer noch ein lässiges Spiel. Gerade durchgespielt, da der Firmen Laptop nichts neueres schafft. :D

Macht schon Spass seine Staffel hochzuleveln, sein Mutterschiff hochzurüsten, und Konzern, Aliens und KI's in den Allerwertesten zu treten.

Ich glaube, ich dattle gleich weiter mit Teil 2.

Eben gesehen dass es alle drei Teile zur Zeit auf Steam für drei Euro gibt. Wenn ihr gerne ein RPG spielt, bei dem man statt Charakters ein Mutterschiff und Raumschiffe steuert, ähnlich Homeworld, bei dem man seine Piloten aufleveln kann, seine Schiffe hochrüsten, oder neue kaufen, dann lege ich euch die Teile wärmstens ans Herz. *VVV anstubst*

Von der Grafik darf man sich halt nicht allzuviel erwarten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10358 am: 03.Juli 2017, 10:49:54 »

Star Wolves ist auch nach 20 Jahren immer noch ein lässiges Spiel. Gerade durchgespielt, da der Firmen Laptop nichts neueres schafft. :D

Macht schon Spass seine Staffel hochzuleveln, sein Mutterschiff hochzurüsten, und Konzern, Aliens und KI's in den Allerwertesten zu treten.

Ich glaube, ich dattle gleich weiter mit Teil 2.

Eben gesehen dass es alle drei Teile zur Zeit auf Steam für drei Euro gibt. Wenn ihr gerne ein RPG spielt, bei dem man statt Charakters ein Mutterschiff und Raumschiffe steuert, ähnlich Homeworld, bei dem man seine Piloten aufleveln kann, seine Schiffe hochrüsten, oder neue kaufen, dann lege ich euch die Teile wärmstens ans Herz. *VVV anstubst*

Von der Grafik darf man sich halt nicht allzuviel erwarten.

Das klingt gut, das dürfte dann vermutlich auch auf meinem Netbook laufen. Weiß jemand, ob man Homeworld Remastered auch auf einem etwa 4 Jahre alten eee-PC mit 4gb Ram (WIN10) zum laufen bekommen würde?
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10359 am: 03.Juli 2017, 13:08:44 »

Star Wolves ist auch nach 20 Jahren immer noch ein lässiges Spiel. Gerade durchgespielt, da der Firmen Laptop nichts neueres schafft. :D

Macht schon Spass seine Staffel hochzuleveln, sein Mutterschiff hochzurüsten, und Konzern, Aliens und KI's in den Allerwertesten zu treten.

Ich glaube, ich dattle gleich weiter mit Teil 2.
Leider ist der zweite Teil jedoch etwas unsauber programmiert. Das Andocken an Stationen klappt teilweise nicht, zudem hing ich nach ein paar Stunden in einer Mission fest und kam nicht weiter, da irgendein Auftraggeber nicht erschien. Hab zwar testweise nochmal von vorne angefangen, musste dann jedoch feststellen, dass man sich lieber nicht mit zu vielen Parteien gleichzeitig anlegen sollte ;)

Der erste Teil hat mir aber auch Spaß gemacht.
Gespeichert