MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1761293 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10600 am: 17.September 2017, 02:04:47 »

Kleines Video zu Gloria Victis, man sieht immer wieder die kleinen Lags und am Ende kann ich mich gar nicht mehr bewegen, der Feind gleitet mal eben durch die Tore.
Beim Ernten sieht man den Zeitunterschied ob man das richtige Werkzeug benutzt, eine Sichel ist besser als ein Schwert  :)
Das war mein erster Angriff auf ein vom Feind besetztes Fort und ich hatte keinen genauen Plan wie ich was anstellen muss.

https://www.youtube.com/watch?v=tc9QKuTDXM4&feature=youtu.be
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10601 am: 17.September 2017, 12:23:50 »

Zitat
Dieses Video ist privat.
Falls der Inhaber dieses Videos dir Zugriff gewährt hat, melde dich an, um die Wiedergabe zu starten.


Nachdem ich mich am Freitag mit der Steuerung vertraut gemacht habe, habe ich gestern nun mal ein paar Stunden gespielt. Bin jetzt Level 22.
Ich bin auch sofort in eine Gilde gerutscht und habe auch schon mein erstes Tournament hinter mir. :D Ist eigentlich überhaupt nicht mein Fall, aber das war ganz amüsant.

Das ständige Laggen nervt natürlich gewaltig, aber es wird daran gearbeitet. Spielbar ist es auf jeden Fall auch mit den Lags.

Das Crafting scheint mir sehr, sehr umfangreich und macht mir bis dato auch spaß. Rezepte fand ich nur bisher bei Gegnern relativ selten. Generell haben menschliche Gegner überwiegend "nur" Geld dabei und eher selten mal andere Gegenstände. Die fand ich meist in Truhen bisher.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10602 am: 17.September 2017, 15:13:22 »

Video sollte jetzt gehen

Das Tournament ist auch, nun ja, seltsam, greif einen an und steck dann deine Waffe weg und schon kann man dich nicht mehr angreifen.  ;)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10603 am: 17.September 2017, 15:44:29 »

Habe Gloria Victis gestern mal angespielt.
Nach ~30 Minuten aber aufgehört.

Komplett unspielbar. Gnadenlos gelaggt, NPC's beim 1. Quest schon im Himmel "geflogen" oder unsichtbar gewesen.
Teilweise mich mehrmals getroffen bevor sie mir überhaupt angezeigt wurden (beim Respawn dieser).

Ebenso habe ich mit Pfeil und Bogen NPC's mehrmals getroffen ohne das diese Lebenspunkte verloren haben. Irgendwann dann von alleine umgekippt (...)

Quest war eigentlich abgeschlossen, ging aber nicht auf "fertig". Stand dann ca. 10 Minuten afk herum um nach einer Lösung zu googlen - weil ich evtl. ja doch noch etwas übersehen habe.
Aufeinmal war das Quest fertig - hat einfach nur ewig gebraucht zum updaten...

Fazit:
Was ihr schreibt scheint sich wirklich gut anzuhören und für das Geld kann es kein Fehlkauf sein.
Gerade das "Deep Crafting" und "Low Fantasy" sowie "Kein Ingameshop" sprechen mich sehr an.
Die Serverperformance ist aber so mieserabel, dass ich es wohl erstmal beiseite legen...

PS: Mein Rechner ist ca. 2 Jahre alt und ich hatte konstant 70-100fps auf medium. Bei höheren Settings bin ich nicht über 30 fps gekommen - habe aber auch nur die "Standard-Settings" durchprobiert ohne da irgendwas zu hinterfragen.
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10604 am: 17.September 2017, 16:50:05 »


Das Spiel klingt natürlich interessant & vielversprechend. Mehr aber auch nicht, für meinen Geschmack.

Ich halte generell sehr wenig davon derartige Spiele in einem so frühen Stadium zu spielen, da einfach noch eine Menge fehlt und an Optimierung von Nöten ist. Hat man dann nun irgendwann alles gesehen, fühlen die kommenden Updates sich irgendwie komisch an und fesseln meist weniger, als wenn man das Spiel erst anfängt exzessiv zu spielen wenn diese ganzen Vorhaben schon implementiert sind.

Für diesen Preis kann man aber natürlich nichts falsch machen und bekommt, für den ein oder anderen, schon einige Stunden an Spaß ''geschenkt''. Bei mir würde es allerdings nur auf der Festplatte versauern und darauf warten bis es fertig gereift ist, irgendwann.

Dennoch viel Spaß weiterhin denen, die Gefallen daran haben  :)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10605 am: 17.September 2017, 18:01:52 »

Ich verstehe was du meinst, ich habe mich auch verleiten lassen und bin auf den Conan Exiles Hype-Train aufgesprungen, das Game hat ungleich mehr gekostet und hatte genauso seine Krankheiten. ich denke für das kleine Geld kann man es sich zulegen und zumindest mal antesten. In 2 Stunden hat man meist bei solchen Games zuwenig gesehen um zu sagen ob sich 20, 30 oder noch mehr Euronen lohnen.

Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10606 am: 17.September 2017, 21:33:14 »

Da bald Elex, Destiny 2 und der neue Footie kommt, habe ich erstmal nicht mehr sooo viel Zeit für Gloria Victis; in der Zeit kommen sicherlich EINIGE Updates, dann kann man es sicherlich gut spielen :) Ich persönlich habe, wie gesagt, weniger Lags, seitdem ich die FPS auf maximal oder so gestellt habe. Einstellungen sinst ansonsten alle auf Ultra.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10607 am: 17.September 2017, 21:45:36 »

"Unspielbar" ist es definitiv nicht, da ich dies ja schon einige Stunde getan habe.
Die nervenden Lags habe ich ja selbst auch als störend genannt, und beobachte jetzt erstmal, wie die Entwickler damit umgehen. Sie arbeiten ja wie gesagt daran.
Es gibt noch einige unschöne Verhalten im Spiel, das stimmt. Auch ich hatte schon einen Gegner, der auf einmal noch oben schoss und weg war. Sowas passiert halt mal in einer Alpha...

Alles in Allem fällt mein Fazit noch immer positiv aus, allerdings würde ich keine 19,99 € für dieses Spiel im aktuellen Stand zahlen. Die 3 Euro sind ok und halten das Projekt weiter am Laufen. Es gibt wenige Spiele, wo so viel und regelmäßig gepatched und aktualisiert wird.
Wer mit dem Begriff "Early Access" und/oder "Alpha" vertraut ist und damit umgehen kann, wird hier ein gutes Spiel erhalten.
Wer nichts mit diesen Begrifflichkeiten anfangen kann und ein absolut fertiges Spiel erwartet, der sollte besser Abstand davon halten. Ebenso darüber Rezessionen anzufertigen, denn die meisten negativen Rezessionen gehen nämlich genau in diese Richtung...


EDIT:
Ob ich es nun täglich und das ab jetzt sofort, zocken werde, weiß ich noch nicht. Ich habe hier auch mit den Wehwehchen einer Alpha zu kämpfen. Nichts desto trotz, bleibe ich dabei. Spätestens wenn wieder eine Patch rauskommt, starte ich das Game wieder.
« Letzte Änderung: 17.September 2017, 22:01:03 von GameCrasher »
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10608 am: 18.September 2017, 08:41:04 »

Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10609 am: 18.September 2017, 11:04:30 »

Ich habe jetzt mal die Fehler, welche mir so aufgefallen sind, auch offiziell gemeldet.
Nur so, kann das Entwicklerteam auch etwas tun.


EDIT:
Hier mal zum Nachverfolgen. :)
http://steamcommunity.com/app/327070/discussions/4/3223871682614511009/
http://steamcommunity.com/app/327070/discussions/4/3223871682622439982/

Es wurde auf beide auch schon reagiert und ich bin guter Dinge, dass diese im nächsten Patch behoben sind.
« Letzte Änderung: 18.September 2017, 20:41:31 von GameCrasher »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10610 am: 18.September 2017, 22:55:05 »

Jemand schon das neue Metroid: Samus Returns gespielt?

Es handelt sich dabei um ein Remake des 91-er Spiels für den Gameboy. Ich bin jetzt fast komplett durch bis auf den Endboss. Ich muss sagen, das Spiel ist an sich nicht schlecht, hat aber ein paar zum Teil ziemlich unschöne Macken. Ich fasse mal mein Spielerlebnis zusammen und versuche Spoiler zu vermeiden, wer das Original kennt, dürfte aber eh kaum überrascht werden.

Zuerst mal ist das Spiel in der Tat schlicht eine aufgehübschte mehr oder weniger 1:1-Umsetzung des Originals und daher leider sehr geradlinig. Töte eine bestimmte Anzahl Metroids in einem Gebiet, um ins nächste gelangen zu können. Sequence-Breaking ist unmöglich.
Die Kämpfe gegen die Metroids selbst sind auch ganz gut, vor allem wenn später im Spiel die fetten Omega-Metroids los sind. Das gibt richtig ordentliche Action.
ABER: Und da fängts leider an. Der Schwierigkeitsgrad ist okay. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Sterben wird allerdings deutlich weniger hart bestraft als in früheren Teilen. Das Spiel setzt von Zeit zu Zeit AUOSAVES, die aber nur erhalten bleiben, bis man ausschaltet. Deshalb vor dem Aufhören unbedingt einmal richtig speichern!
Die Autosaves sind praktisch beim Erkunden, weil man so unter Umständen nicht zu viel nachspielen muss, falls man mal abnippelt. Die Gegner machen auch ziemlich ordentlich Schaden, selbst mit dem Gravity-Suit noch. Autosaves gibts immer, wenn ein Ladebildschirm kommt UND VOR JEDEM VERDAMMTEN BOSS/METROID-KAMPF!!!. Für Casual-Player mag das ganz nett sein, weil man sich so das ganze Backtracking nach einem Tod spart. Aber andererseits bleibt ein Tod damit im Grunde völlig ohne Konsequenzen, weil man einfach direkt vor dem Bossraum respawnt wird, wenn man draufgeht (allerdings im selben Zustand wie vor dem Bossfight, also kein Autoheal oder sowas).
Die größte Macke jedoch ist leider die extrem unpräzise und elendig komplizierte Steuerung. Zuerstmal muss man Samus mit dem Analog-Pad steuern, was bei einem 2D-Spiel an sich schon eine bescheuerte Idee ist. Das Steuerkreuz wird für andere Funktionen benötigt. Leider ist das Steuer-Pad am 3DS traditionell eine Katastrophe und entsprechend wanky ist die Steuerung vor allem an Stellen mit Zeitdruck. Morphball ist zweimal nach unten mit dem Pad, zurückwandeln zweimal nach oben und das unter Druck in einer hektischen Situation ist die Hölle, wenn das Spiel mal wieder eine Eingabe nicht registriert!
Schlimmer wirds dann noch im Kampf, vor allem gegen Bosse, wenn man mit Missiles arbeiten muss. Da kriegste echt´nen Krampf in der Hand.
Nur um das mal zu beschreiben: Der linke Daumen müht sich mit dem Schiebe-Pad ab, während der rechte Y hämmert zum schießen. Gleichzeitig muss man BEIDE Schultertasten bedienen, L um zielen zu können, R gedrückt halten um vom Laser auf Missiles zu schalten. Wer immer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat, gehört geprügelt. Das ist echt kein bequemes Handling für die Finger. Weniger wäre hier mehr gewesen. Z.b. dauerhaftes umschalten auf Missiles oder eine Art automatische Zielhilfe.

Mein Fazit: Leider nicht so geil wie es hätte sein können. Ein bisschen mehr hätten sie sich ruhig von Fusion und Zero Mission abschauen können. Die waren deutlich angenehmer zu spielen, wenn auch leider ziemlich leicht. Die Bedienungsprobleme ergeben sich vor allem durch zuviele Fähigkeiten, die alle gerne ihre eigene Taste belegen wollen, was leider nicht hinhaut. Dadurch ensteht ein ziemliches Durcheinander. Samus Returns ist kein schlechtes Spiel, aber empfehlen würde ich es eigentlich nur Fans der Reihe.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10611 am: 23.September 2017, 16:11:44 »

Hat jemand "Niche - a genetics survival game" und kann etwas dazu sagen? Ich habe jetzt ein paar Youtube-Videos gesehen und finde es ganz interessant und witzig.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10612 am: 25.September 2017, 22:21:24 »

Hat schon jemand Divinity - Original Sin 2 ausprobiert. Es steht, obwohl die Lokalisation verspätet erscheint/erschienen ist (bin nicht up to date) nach wie vor bei 94 Prozent. Ganz stark! Ich warte dennoch weiterhin ein wenig. Könnte ein schönes Spiel zu Weihnachten werden, wo ich wohl die Zwischentage bis Neujahr frei mache.

Weiterhin, für alle die mal wieder auf ein Handelsspiel warten, Gilde 3 kommt morgen in den Early Access. Ich bin gespannt wie es abschneidet. Auch hier gilt es erstmal abzuwarten. Gilde 2 war von Beginn an ziemlicher verbugt und erst mit Renaissance wurde es so richtig gut.

LG Veni_vidi_vici

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10613 am: 25.September 2017, 23:26:37 »


Gefühlt 1000 Spiele die man gerne spielen möchte, am besten gleichzeitig (!) und ebenfalls gefühlt nur eine Minute Zeit dafür  :-\ ::)

Divinity soll wohl wirklich Top sein! Aber eben auch ein extremer Zeitfresser. Bei der Gilde 3 bin ich wohl noch etwas vorsichtig. Gerade solche Spiele mit komplexen (Simulations-)Mechanismen dahinter, neigen ja oft zu massig an Problemchen. Überhaupt, wenn die KI eine entscheidende Rolle dabei trägt. Aber wie ich mich kenne, landet es trotzdem zeitnah auf der Platte, eben weil ich es schon länger verfolge....verdammt  >:(
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10614 am: 25.September 2017, 23:45:30 »

Ich muss zugeben ich habe mir Divinity so aus nem Impuls heraus gekauft, weil es überall als Überragendes RPG angepriesen wird und RPG´s sind nun mal mein Lieblingsgenre. Und obwohl Rundenbasierte Rollenspiele jetzt nicht so mein Ding sind, das letzte was man so bezeichnen könnte war Jagged Alliance 2 und das fand ich geil, muss ich sagen ich hab bislang unglaublich viel Spaß an dem Spiel. Sind zwar erst 2 Stunden oder so die ich gespielt habe, aber das Spiel sieht sehr gut aus, die Dialoge und Stimmen sind sehr stimmig und unterhaltsamen und das Gameplay gefällt mir auch sehr, mit den verschiedenen Spells, Talenten, Items etc. Freue mich schon sehr darauf noch mehr zu spielen und noch tiefer in die Welt abzutauchen, ich glaube ich werde da noch ganz viel Spaß haben. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10615 am: 25.September 2017, 23:51:16 »

Ich habe mit meinen Freunden Original Sin 1 im Koop gespielt, das war schon geil. Der zweite Teil soll dem Ganzen nochmal die Krone aufsetzen; das wird beim nächsten Gehaltseingang in meiner Bibliothek landen ^^ Vorbestellt habe ich schon Elex und Destiny 2.

Worauf ich übrigens heute gestoßen bin, was morgen erscheint: Mutant Football League. Sieht witzig aus :D http://store.steampowered.com/app/529520/Mutant_Football_League/
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10616 am: 26.September 2017, 00:02:09 »

Weiterhin, für alle die mal wieder auf ein Handelsspiel warten, Gilde 3 kommt morgen in den Early Access. Ich bin gespannt wie es abschneidet. Auch hier gilt es erstmal abzuwarten. Gilde 2 war von Beginn an ziemlicher verbugt und erst mit Renaissance wurde es so richtig gut.
LG Veni_vidi_vici

Puh eigentlich finde ich das Spielprinzip von Gilde richtig Geil aber was man da in den Videos zu sehen bekommt ist dann schon Wahnsinn. Wir sind im Jahr 2017 und das Spiel sieht aus als wenn es 2003 entwickelt wurde. Klar es ist eine Wirtschaftsimulation, da ist Grafik nebensächlich aber UI Mäßig sieht das echt katastrophal aus. Ich hoffe da tut sich noch etwas mehr.

Gespeichert

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10617 am: 26.September 2017, 11:30:37 »

Das hat jetzt nicht unbedingt viel mit Games zu tun, aber es nervt ohne Ende: Seit einigen Tagen versuche ich auf meiner Xbox 360 ( bin noch nicht auf die Xbox One oder die PS4 umgestiegen, da ich mit meinen PC und Football Manager klarkomme ) die Youtube-App zu starten, doch immer kommt nach dem Ladebildschirm nur ein schwarzer Bildschirm. Habt ihr das gleiche Problem bzw. Habt ihr eine Lösung? Ich möchte nämlich eine Rock Songs Playlist nebenbei beim FM zocken laufen lassen.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10618 am: 26.September 2017, 12:14:50 »

Das hat jetzt nicht unbedingt viel mit Games zu tun, aber es nervt ohne Ende: Seit einigen Tagen versuche ich auf meiner Xbox 360 ( bin noch nicht auf die Xbox One oder die PS4 umgestiegen, da ich mit meinen PC und Football Manager klarkomme ) die Youtube-App zu starten, doch immer kommt nach dem Ladebildschirm nur ein schwarzer Bildschirm. Habt ihr das gleiche Problem bzw. Habt ihr eine Lösung? Ich möchte nämlich eine Rock Songs Playlist nebenbei beim FM zocken laufen lassen.

YouTube am PC anmachen? :D
Gespeichert

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10619 am: 26.September 2017, 12:20:40 »

Das hat jetzt nicht unbedingt viel mit Games zu tun, aber es nervt ohne Ende: Seit einigen Tagen versuche ich auf meiner Xbox 360 ( bin noch nicht auf die Xbox One oder die PS4 umgestiegen, da ich mit meinen PC und Football Manager klarkomme ) die Youtube-App zu starten, doch immer kommt nach dem Ladebildschirm nur ein schwarzer Bildschirm. Habt ihr das gleiche Problem bzw. Habt ihr eine Lösung? Ich möchte nämlich eine Rock Songs Playlist nebenbei beim FM zocken laufen lassen.

YouTube am PC anmachen? :D

Ne, ich meine, ich kann ja wohl schlecht FM zocken und bei...oh. Naja aber ich meine ich würde lieber es nebenbei über Xbox 360 hören und nicht übern PC, weil ich FM im Vollbildmodus spiele.
Gespeichert