MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1759713 mal)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10680 am: 11.Oktober 2017, 15:51:58 »

Spielt hier einer Langzeit-Browsergames?
Sowas wie den FMP, OFM, freewar oder sonstiges?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10681 am: 11.Oktober 2017, 15:55:18 »

Wie macht sich denn der FMP?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10682 am: 11.Oktober 2017, 16:36:19 »

Danke für den Tipp mit Mashinky. Hatte von dem Spiel noch nie gehört, sieht aber sehr interessant aus. Werde ich mal weiter beobachten.

Kein Problem. Bin selber Fan solcher Spiele. Seit TTD (bzw. OTTD - was ja wirklich umfangreich geworden ist) gab´s praktisch nichts vergleichbares (auf zumindest ähnlichem Niveau).

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #10683 am: 11.Oktober 2017, 18:15:38 »

Spielt hier einer Langzeit-Browsergames?
Sowas wie den FMP, OFM, freewar oder sonstiges?

Ich spiele Airlinesim seit 2013.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10684 am: 11.Oktober 2017, 18:39:09 »

Spielt hier einer Langzeit-Browsergames?
Sowas wie den FMP, OFM, freewar oder sonstiges?

Ich habe lange Zeit(6-7 Jahre) World-of-dungeons.de gespielt. Da dauert eine Runde ca. 1,5 Jahre. Hat großen Spass gemacht, und man lernt jede Menge netter Leute kennen.
Ist aber auch ein Zeitfresser.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2017, 18:41:44 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10685 am: 11.Oktober 2017, 18:40:14 »

Oh. FMP. Da war ja mal was. Seit meinem krachenden Abgang hab ich davon nichts mehr gehört  ;D

Freewar habe ich mal gespielt und sogar noch nen Account  8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10686 am: 11.Oktober 2017, 18:54:02 »

Ich hab früher ogame gespielt. Als es noch noch 4 und später 5 Universen gab. Für Uni 4 war ich zu spät, aber in Uni 5 hab ich ganz vorne mit gespielt und hatte dort eine Weile die kampfstärkste Flotte, bis ich den Account Allianzintern abgab weil es so ein harter Zeitfresser war. Denke "meine" Flotte war dann irgendwann auch am zu diesem Zeitpunkt größten Kampf der Geschichte des Spiels beteiligt. Für heute Verhältnisse wäre es aber eher Kleinkram :D
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10687 am: 11.Oktober 2017, 22:02:27 »

Nach Gothic 3 habe ich mir geschworen, nie wieder ein Spiel von Piranha Bytes zu kaufen, und dabei bleibe ich.

Das hatte ich vollkommen vergessen. Ich hatte eigentlich vor mir Elex zu holen, aber ich glaube da warte ich doch lieber ab bis Gameranx wieder ihr "before you buy" Video rausgebracht haben. Da bin ich bisher eigentlich immer sehr gut mit gefahren.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10688 am: 12.Oktober 2017, 11:22:38 »

Ich hab früher ogame gespielt. Als es noch noch 4 und später 5 Universen gab. Für Uni 4 war ich zu spät, aber in Uni 5 hab ich ganz vorne mit gespielt und hatte dort eine Weile die kampfstärkste Flotte, bis ich den Account Allianzintern abgab weil es so ein harter Zeitfresser war. Denke "meine" Flotte war dann irgendwann auch am zu diesem Zeitpunkt größten Kampf der Geschichte des Spiels beteiligt. Für heute Verhältnisse wäre es aber eher Kleinkram :D

Finde generell Spiele wie ogame gut, aber leider sind Browsergames ein wenig wie MMORPG's.
Die guten sind Pay2Win oder geben zumindest sehr starke Vorteile via Bezahlmodell...

Ich frage eigentlich daher, weil mir solche Browsergames extrem viel Spaß machen. Ich aber nicht mehr 1) die benötigte Zeit investieren kann und 2) ich dafür nicht mehr ausgeben möchte als für andere "große richtige" Spiele.

die-kreuzzuege
ogame
cycling4freaks
freewar

waren immer meine Spiele, aber die kommen alle aus o.g. Gründen nicht mehr zum Tragen :(
Gleichzeitig finde ich auch nix neues...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10689 am: 12.Oktober 2017, 12:40:32 »

Jopp, als ich noich ogame spielte war da noch keinerlei Monetarisierung am laufen...
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10690 am: 12.Oktober 2017, 14:26:29 »

Das einzig Wahre war Uga-Agga. Das waren noch Zeiten.  >:D
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10691 am: 12.Oktober 2017, 20:37:46 »

Spielt hier einer Langzeit-Browsergames?
Sowas wie den FMP, OFM, freewar oder sonstiges?
OFM seit März 2009.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10692 am: 14.Oktober 2017, 19:12:51 »

(click to show/hide)

Bin gespannt was da noch so kommt, bei Divinity OS 2. Definitiv etwas für dich VVV.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10693 am: 16.Oktober 2017, 08:52:18 »

Anfang zweiter Akt nimmt die Geschichte von Divinity OS 2 dann so richtig Fahrt auf. Wirklich gut gemacht. Vorher muss man allerdings den Endkampf von Akt 1 überstehen, und der ist echt schwer. Habe ca. 10 Anläufe gebraucht um die richtige Taktik zu finden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10694 am: 20.Oktober 2017, 06:54:43 »

Nach Gothic 3 habe ich mir geschworen, nie wieder ein Spiel von Piranha Bytes zu kaufen, und dabei bleibe ich.

Das hatte ich vollkommen vergessen. Ich hatte eigentlich vor mir Elex zu holen, aber ich glaube da warte ich doch lieber ab bis Gameranx wieder ihr "before you buy" Video rausgebracht haben. Da bin ich bisher eigentlich immer sehr gut mit gefahren.

Das " before you buy" Video zu Elex ist jetzt raus und ich werde es mir wohl nicht holen. Das sieht nicht aus wie ein Spiel das ich unbedingt brauche ::)

https://youtu.be/68kPZ_UP3zo
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10695 am: 20.Oktober 2017, 23:28:08 »

Boah, kommt das schlecht weg...
Mit jetzt mehr Ingame gesehen zu haben, kommt mir das auch überhaupt nicht mehr so wirklich "anziehend" vor...
Bin mal gespannt auf die Bewertungen bei Steam. ;D

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10696 am: 20.Oktober 2017, 23:51:46 »

Die sind 50-50. Einerseits sind die Leute sehr zufrieden mit der Welt, der Story, den Dialogen, den Quests etc. andererseits kritisieren viele die Grafik, Steuerung, Animationen, Kampfsystem usw. Und viele beschweren sich das ihnen das Spiel zu schwer ist, die stört es das man von nem großen Viech mit 1, 2 Schlägen platt gemacht werden kann, wenn man eben noch ein Level 1 Noob ist.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10697 am: 21.Oktober 2017, 00:38:25 »

Naja, noch sinds >70% die sagen, es wäre gut.
Ich glaube auch nicht, dass es ein "schlechtes" Spiel ist. Nur vielleicht kein AAA, wie es angepriesen wurde...

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10698 am: 21.Oktober 2017, 02:20:32 »

Hatte nen längeren Gameplaytrailer gesehen und mich sofort dagegen entschieden. Das Kampfsystem scheint ziemlicher Mist zu sein und die Animationen sind bei weitem nciht mehr Zeitgemäß. Es sieht einfach sehr komisch aus.
Die Quests und deren Lösungsmöglichkeiten und natürlich die Welt sollen aber sehr cool sein.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10699 am: 21.Oktober 2017, 12:21:48 »

Ich glaube man braucht viel Geduld für dieses Spiel, die meisten sagen auch mit einem oder zwei zugedrückten Augen kann man auch viel Spaß damit haben, man muss sich halt nur an die Grafik, die Animationen etc. gewöhnen. Man merkt halt an allen Ecken und Enden das Piranha Bytes ein sehr kleines Studio ist, es fehlt einfach an Kapazitäten für neue Engines, Animationen usw. Wenn es im Sale ist werde ich es mir auch kaufen, den vollen Preis ist es mir, obwohl ich ein sehr großer PB und Gothic Fan bin, doch auch einfach nicht wert.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar