MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1757888 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10880 am: 27.Dezember 2017, 00:50:05 »

Naja, ich denke nach Dishonored 2, welches übrigens besser und besser wird, werde ich mir noch einen Durchgang IWD 1 gönnen. Mal kucken was ich nach meinem sehr erfolgreichen Mönch/Kämpfer/Druiden spiele. Der Harlekin würde mich reizen.

Bist Du schon in der Stilton-Mission? Wenn nein, auf keinen Fall googeln.  :) IWD1 habe ich noch einen Spielstand auf Platte, in dem ich mit 6 Magiern (!) in Dorntief bin. War auch sehr geil -- als Kanonenfutter Armeen an beschworenem Viehzeug vorgeschickt. IWD1 halte ich generell für eines der unterbewerteten Spiele mit der Infinity-Engine. Es ist halt linear, es geht vor allem um Kämpfe. Aber jedes Areal hat was Spezielles, ist sehr abwechslungsreich. Und die Kämpfe und Dungeons generell sind die besten aller IE-Spiele. Außerdem hat es als Atmosphäregimmick einen netten Soundtrack und imo die schönste Umgebung. Hast Du "The White March", die Erweiterung von Pillars gespielt? Soll ziemlich von IWD inspiriert sein... Scheint ein Fanremake mit dem Neverwinter-Nights-Toolset zu geben.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2017, 00:58:33 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10881 am: 27.Dezember 2017, 08:17:49 »

Die Stilton Mission steht gerade an.

Die Story ist wie im ersten Teil jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber die Missionen, hier besonders das Maschinenhaus, und die Atmosphäre, welche durch die ganzen lesbaren Dingen stark verbessert wird, ziehen einen wieder schön rein. Habe übrigens mit Corvo begonnen.

Finde IWD auch genial, vor allem für Spieler welche gerne an einer Gruppe basteln und experimentieren. Schade dass Teil 2 nicht unter W10 läuft, hier wäre die Auswahl an Rassen/Klassen noch größer.

Bei POE habe ich mir das Addon nicht mehr gegönnt. Ich fand das Spiel zwar nicht schlecht, allerdings hielt ich nichts von den Gegnern, welche sich mal einfach in deine Stoffis teleportierten. Das kann man ab und an machen, aber die Häufigkeit war mir dann doch zuviel. Das ist einer der Punkte die mich auch an Divinity 2 stören. Die Gegner gehen immer zuerst auf den Stoffi. Der Frontzwerg steht gleich daneben, aber sie verschwenden lieber ne Runde um zum Magier zu kommen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10882 am: 27.Dezember 2017, 18:36:20 »

Nerviges Rätsel. Hat mich ne Stunde gekostet. :P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10883 am: 28.Dezember 2017, 06:50:42 »

Mmh.... Der Endkampf von Dishonored 2 ist schon eine Nummer für sich. Mal kucken ob ich den gebacken bekomme.

Ansonsten, wieder mal eine tolles Leveldesign. Klasse Spiel.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10884 am: 28.Dezember 2017, 11:00:26 »

Bei Drakensang gibt es einen Nachfolger namens "Am Fluss der Zeit", der besser als das normale Spiel ist. Weiß aber nicht, obs das bei Steam gibt.
Ja, ist auch gerade für 4,74€ im Angebot. Beim ersten Teil muss ich irgendwann nochmal den letzten Kampf nachholen, die respawnenden Gegner haben dann einfach Überhand genommen und die Heiltränke gingen mir dann auch schon aus. Vielleicht probiere ich es dann gleich mit einer anderen Gruppenzusammensetzung.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10885 am: 28.Dezember 2017, 22:37:40 »

Hab mir im Steam-Sale mal "West of Loathing" gegönnt. Hab das vor ´ner Weile schonmal gesehen und hab jetzt endlich mal zugeschlagen. Ist ein verdammt witziges Spielchen mit jeder Menge absurdem Humor. Allerdings in schwarz-weiß mit Strichmännchengrafik. Ist nicht jedermanns Sache. Für ein paar humorige Stunden ist es aber allemal gut.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10886 am: 29.Dezember 2017, 07:45:11 »

Nerviges Rätsel. Hat mich ne Stunde gekostet. :P

In Replays kommt der Level (so brilliant er ist) deshalb wahrscheinlich nicht mehr ganz so gut. Er ist ein "Rätsel" -- also ein Problem mit einer ganz bestimmten Lösung. Die anderen Levels sind alles andere als das --- Sandboxen zum "Austoben", Problemstellungen mit mehreren Lösungen (von Designerseite aus bevorzugt solche, die sie sich selbst nie ausgedacht haben). Trotzdem hätte man aus der Grundidee wahrscheinlich selbst ein eigenes Spiel stricken können.

Die Dishonored-Vorbilder sind auch gerade im Sale: http://store.steampowered.com/app/6980/Thief_Deadly_Shadows/ Wobei Thief noch einen deutlichen Horror/Gruselvibe hat und man natürlich ohne übernatürliche Kräfte auskommen muss und man auch kein Meisterassassine ist. Das Eidos-Reboot von 2014 soll deutlich linearer sein und rückt damit deutlich von der Designphilosophie ab. In NWN komme ich langsam zu dem Punkt, an dem die Rüstungsklasse des Kampfzwergchens Khelgar mit Buffs die 35 knackt. Auf mechanischer Ebene also: Jeder Gegner, der keinen Attackbonus von mindestens 15 hat, trifft ihn gar nicht mehr (weil er maximal eine 20 würfeln kann, die immer ein Treffer ist). Dazu dann noch ein Schadenresistenz-Spell drauf, der 100 Hitpoints aufsaugt, bevors an die Lebensenergie geht... Panzerzwerg geht vor, alle anderen folgen ihm.  ;D Die Quests sind m.e. deutlich besser ausgearbeitet als im ersten Teil. Teilweise haben selbst die Areale was Besonderes, zum Beispiel ein Gebiet, in dem jeder Zauber fehlschlägt... Aber die Hauptkampagne in NWN1 ist sowieso der "Tiefpunkt" der Bioware-RPGs. Das ist ein Diablo im D&D-Korsett, eine spielbare Demo zum mächtigen Kampagnen-Toolset, das NWN eigentlich ist.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2017, 07:53:48 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10887 am: 29.Dezember 2017, 08:18:31 »


Die Dishonored-Vorbilder sind auch gerade im Sale: http://store.steampowered.com/app/6980/Thief_Deadly_Shadows/ Wobei Thief noch einen deutlichen Horror/Gruselvibe hat und man natürlich ohne übernatürliche Kräfte auskommen muss und man auch kein Meisterassassine ist. Das Eidos-Reboot von 2014 soll deutlich linearer sein und rückt damit deutlich von der Designphilosophie ab. In NWN komme ich langsam zu dem Punkt, an dem die Rüstungsklasse des Kampfzwergchens Khelgar mit Buffs die 35 knackt. Auf mechanischer Ebene also: Jeder Gegner, der keinen Attackbonus von mindestens 15 hat, trifft ihn gar nicht mehr (weil er maximal eine 20 würfeln kann, die immer ein Treffer ist). Dazu dann noch ein Schadenresistenz-Spell drauf, der 100 Hitpoints aufsaugt, bevors an die Lebensenergie geht... Panzerzwerg geht vor, alle anderen folgen ihm.  ;D Die Quests sind m.e. deutlich besser ausgearbeitet als im ersten Teil. Teilweise haben selbst die Areale was Besonderes, zum Beispiel ein Gebiet, in dem jeder Zauber fehlschlägt... Aber die Hauptkampagne in NWN1 ist sowieso der "Tiefpunkt" der Bioware-RPGs. Das ist ein Diablo im D&D-Korsett, eine spielbare Demo zum mächtigen Kampagnen-Toolset, das NWN eigentlich ist.

Ich hab ihm gerne noch den Zauber gegeben das Gegnern Schaden austeilt wenn sie ihn im Nahkampf angreifen (Death Armour, Elemental, später kommt glaub noch einer). Dazu wie du die schwerste Rüstung (habe einige Zeit gebraucht um zu blicken das dieser minus Wert was gutes ist...) und wenns hart wurde noch bulls-strength+haste drauf, das war schon witzig wie er alles kurz und klein geschlagen hat. Dazu dann Qara für die Lichteffekte, und Sand, der eigentlilch nichts machen muss, und nur dabei war um Qara beim Feuerwerk zuzusehen. Hat mich am Ende dann nicht gewundert das passiert ist was passiert ist :P

Bei den Quests hatte ich an sich nicht allzuviel erwartet (zwar Obsidian, aber da großes RPG gehts eben nicht so in die Tiefe), war dafür wirklich mehr als okay.
Das einzige was mich richtig gestört hat, waren die Companions die nullkommanull in ihrer eigenen Questline irgendwie was dazu zu sagen hatten außer dem Initalen Fragenbaum (Neeshka, Qara usw). Teilweise konnte man das Quest fertig machen, und immer noch die Fragen stellen als ob es noch zu lösen wäre (Khelgar zb). Das haben sie in Kotor2 deutlich besser hinbekommen (wann wird dieser und jener Fragenbaum freigeschalten. Zb spricht man mit Handmaiden über die Mutter und beim nächsten Besuch bei Kreia konnte man fragen ob sie sie kennt etc).
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10888 am: 29.Dezember 2017, 10:35:42 »

Bei den Quests hatte ich an sich nicht allzuviel erwartet (zwar Obsidian, aber da großes RPG gehts eben nicht so in die Tiefe), war dafür wirklich mehr als okay.
Das einzige was mich richtig gestört hat, waren die Companions die nullkommanull in ihrer eigenen Questline irgendwie was dazu zu sagen hatten außer dem Initalen Fragenbaum (Neeshka, Qara usw). Teilweise konnte man das Quest fertig machen, und immer noch die Fragen stellen als ob es noch zu lösen wäre (Khelgar zb). Das haben sie in Kotor2 deutlich besser hinbekommen (wann wird dieser und jener Fragenbaum freigeschalten. Zb spricht man mit Handmaiden über die Mutter und beim nächsten Besuch bei Kreia konnte man fragen ob sie sie kennt etc).

So richtig in die Tiefe soll da erst die Erweiterung gehen. Laut vielen hat Mask Of THe Betrayer ähnliches Niveau wie Planescape:Torment. Ich hatte aber auch nicht zu viel erwartet von der Hauptkampagne -- auch basierend auf dem Vorgänger.  ;D Fairerweise, auch zu Biowares Verteidigung, sollte man vielleicht dazu sagen, dass die eigentliche Kampagne nur ein Teil des Pakets ist. Für Neverwinter Nights gibt es noch heute laufende persistente Onlinewelten, von Spielern mittels des Toolsets erschaffen... Außerdem ist es eines der Computer-RPGs, die ein Pen&Paper-ähnliches Erlebnis ermöglichen -- selbst eine Spielleiterfunktion gibts ja im Online-Multiplayer. Das hier werde ich mir auch mal anschauen. Das Toolset im 2er scheint allerdings erheblich komplexer zu bedienen als im 1er... Es einfach wie Windows-Paint zu bezeichnen wäre übertrieben. Aber man konnte da recht schnell ein kleines Abenteuer zusammenklicken. Entsprechend ist das Online-Angebot an Modulen gigantisch.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2017, 10:44:29 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10889 am: 29.Dezember 2017, 11:17:29 »

Das Toolset benötigt einige klicks "um die Ecke", aber geht mir eig recht einfach von der Hand (ich bin allerdings auch TES4 CS geschädigt, bzw ging Witcher3 mit all dem gepacke und entpacken auch nicht wirklich locker von der Hand).

Gleichzeitig lief mein Projekt allerdings ins leere, wollte allen Bogen Unlimited Ammo für den schwächsten Pfeil (also den ohne extra DMG etc) geben, gleichzeitig aber die Möglichkeit bewahren Element Pfeile und so zu benutzen. Geht leider nur das ein oder andere. Was funktioniert hat war den Zauberern die Cure Wounds Sprüche zu geben (Heal wollte ich weiter exklusiv für Divine bewahren, aber die cure Sprüche sind dank denen für einen Kleriker total nutzlos. Heal betrifft auch im Massen Spruch nur die eigenen Leute, während Mass Cure alle heilt.), gleichzeitig hat der Zauberer/Sorcerer keinerlei Spruch für Heilung, als einzige Caster/Supporter Klasse. Ist das gewollt bzw so in 3.5 geregelt? War dann natürlich dumm das Sand, den ich zum reinen supporter aufbauen wollte, dank seinem Zauberfokus keine Conjuration Zauber wählen kann.. Also quasi die arbeit umsonst :D
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2017, 13:53:34 von karenin »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10890 am: 30.Dezember 2017, 09:19:27 »

Ich habe mir gestern im Sale Dreamfall Capters gekauft, und dann bis 2 in der Früh gedattelt.

Das Spiel ist herrlich. Sehr gut gezeichnete Figuren, eine wirklich packende Geschichte und teilweise sehr knackige Rätsel. Spieler die sich für Heavy Rain und Life is Strange begeistern konnten, werden dieses Spiel lieben. Musste schon länger nicht mehr so oft schmunzeln in einem Spiel.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10891 am: 30.Dezember 2017, 10:09:05 »

HITMAN™ + Episode 1 - Paris gibts gerade für Lau bei Steam
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10892 am: 30.Dezember 2017, 15:51:02 »

Ich habe mir gestern im Sale Dreamfall Capters gekauft, und dann bis 2 in der Früh gedattelt.

Das Spiel ist herrlich. Sehr gut gezeichnete Figuren, eine wirklich packende Geschichte und teilweise sehr knackige Rätsel. Spieler die sich für Heavy Rain und Life is Strange begeistern konnten, werden dieses Spiel lieben. Musste schon länger nicht mehr so oft schmunzeln in einem Spiel.

Hast du auch die beiden Vorgänger schon gespielt? The longest Journey gehört für die Meisten immer noch in die selbe Kategorie wie Monkey Island etc wenn es um Click Adventures geht. Dreamfall (das erste) war wegen des Kampfes jetzt nicht soooo, gibt aber eh selten Kampfelemente und die Story war aber trotzdem allererste Güte.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10893 am: 30.Dezember 2017, 21:57:29 »

Nein, habe mir nur Dreamfall Capters gekauft und mittlerweile durchgespielt.

Bis auf die Rätsel ist es so, als würde man ein Fantasy/Steampunk Buch mit einer großartigen Geschichte und wirklich sehr gut gezeichneten Protagonisten(Ich will schweißen ;D) lesen. Der Epilog, ein Meisterwerk der das Ganze gelungen zu Ende bringt.

Irgendwie bin ich gerade etwas traurig dass es vorbei ist. :'(


Fazit: Wirklich sehr zu empfehlen, und auch ohne Vorwissen der anderen Teile gut verständlich. Soviele Wendungen, unglaublich gut gemacht. Muss morgen forschen was diese Entwickler noch so rausgebracht haben.

Kennt jemand noch andere gute Spiele dieser Art?

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10894 am: 31.Dezember 2017, 05:07:34 »

Nein, habe mir nur Dreamfall Capters gekauft und mittlerweile durchgespielt.

Bis auf die Rätsel ist es so, als würde man ein Fantasy/Steampunk Buch mit einer großartigen Geschichte und wirklich sehr gut gezeichneten Protagonisten(Ich will schweißen ;D) lesen. Der Epilog, ein Meisterwerk der das Ganze gelungen zu Ende bringt.

Irgendwie bin ich gerade etwas traurig dass es vorbei ist. :'(


Fazit: Wirklich sehr zu empfehlen, und auch ohne Vorwissen der anderen Teile gut verständlich. Soviele Wendungen, unglaublich gut gemacht. Muss morgen forschen was diese Entwickler noch so rausgebracht haben.

Kennt jemand noch andere gute Spiele dieser Art?

http://store.steampowered.com/app/316790/Grim_Fandango_Remastered/ Seit zwanzig Jahren einer meienr All-Time-Faves (zu Weihnachten 98 mir selbst geschenkt -- in drei Tagen durchgesuchtet.  ;D) Der Grund, warum das im Storyspiel-Bereich noch immer ein Benchmark ist: Der Soundtrack, die Dialoge, die Vertonung, die sogar im deutschen extrem prominent und gut besetzt ist (mit Tommi "Alf" Piper als Sensenmann, komplett samt stilechtem spanischen Akzent). Eins der Spiele, für die ich mir einen Gedächtnis-Reset wünsche.  ;D Und das Planescape:Torment unter den Adventures.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2017, 05:21:48 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10895 am: 31.Dezember 2017, 13:15:58 »

Grim Fandango habe ich noch nie gespielt. Hatte es zwar immer auf der Liste, aber irgendetwas kam dann immer dazwischen. Werde es mir nachher holen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10896 am: 01.Januar 2018, 07:35:03 »

Vor ein paar Tagen wurde noch Realms Beyond angekündigt -- ein rundenbasiertes RPG auf Basis der D&D-Regeln (Edition 3.5), made in München. Rundenbasiert ist bei mir aktuell sehr willkommen, weil Echtzeit-mit-Pause vielleicht flüssig, aber gerade in großen Kämpfen auch schnell sehr chaotisch und schwer zu überblicken ist. Außerdem sind die Entwickler von Oldschool-Spielen wie Wizardry und, unübersehbar Ultima sowie den Infinity-Engine-Spiele beeinflusst.

https://www.realms-beyond.com/

Was interessant aussieht ist dieses Wikinger-RPG, wo wir vor ein paar Seiten beim Thema "ausgelutschte" Elfen-Zwergen-Gedöns-Fantasy waren. http://store.steampowered.com/app/445190/Expeditions_Viking/
« Letzte Änderung: 01.Januar 2018, 07:42:00 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10897 am: 01.Januar 2018, 10:40:42 »

Expedition Vikings habe ich schon durchgespielt.

Ist ganz gut gemacht, hat aber stellenweise Balancing Probleme. Auf Stufe normal sind die meisten Kämpfe einfach zu leicht, ein  paar der Episodenkämpfe aber auf den Punkt getroffen.
Ich kann nur vermuten dass Letzeres ziemlich hart wird, wenn man das Spiel auf schwer stellt. Aber ansonst ein wirklich gutes Spielerlebnis, mit einer guten Kampfmechanik.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2018, 10:44:22 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10898 am: 03.Januar 2018, 20:03:46 »

Hat sich schon jemand genauer mit Railway Empire auseinandergesetzt. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Die Railroad Tycoon Reihe fand ich damals echt gut

http://www.pcgames.de/Railway-Empire-Spiel-60740/Specials/News-Eisenbahn-Railroad-Tycoon-Nachfolger-WiSim-Gaming-Minds-Kalypso-Media-1233425/
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10899 am: 03.Januar 2018, 21:16:01 »

Hat sich schon jemand genauer mit Railway Empire auseinandergesetzt. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Die Railroad Tycoon Reihe fand ich damals echt gut

http://www.pcgames.de/Railway-Empire-Spiel-60740/Specials/News-Eisenbahn-Railroad-Tycoon-Nachfolger-WiSim-Gaming-Minds-Kalypso-Media-1233425/

War auch ein Fan vom Railroad Tycoon. Hatte beispielsweise bei Train Fever reingeschaut, aber dafür fehlte wohl die nötige große Portion an Geduld. Erinnerte mich tatsächlich eher an langwierigen Modellbau.
Nachdem ich kurz in die Videos zu Railway Empire reingezappt habe, könnte das eher etwas für mich sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.