MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1758736 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10920 am: 20.Januar 2018, 14:35:56 »

Ich hatte Steep in der Open Beta gespielt und fands eher langweilig und nicht allzu langzeitmotivierend. Aber dann habe ich wohl was nicht verstanden, wenn andere 100 Stunden auf dem Buckel haben und immernoch begeistert sind :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10921 am: 20.Januar 2018, 15:44:04 »

Naja das heißt aber nichts. Andere Spielen auch 100te Stunden Eurotruck Simulator oder Landwirtschaftssimulator.  :D Da muss man halt einen Draht zu haben. ^^
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10922 am: 20.Januar 2018, 15:49:57 »

Landwirtschaftssimulator interessiert mich aber auch mal. 8)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10923 am: 21.Januar 2018, 18:49:40 »

Spielt hier jemand Fortnite?
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10924 am: 21.Januar 2018, 18:51:22 »

Ich habs mal gespielt, finds aber grottig...
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10925 am: 21.Januar 2018, 18:57:42 »

PvP oder die Kampagne?
Ich schaue es mir jetzt mal an.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10926 am: 22.Januar 2018, 19:46:09 »

Zitat von: Shels
...

Spoiler für Doki Doki Literature Club
(click to show/hide)
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10927 am: 22.Januar 2018, 20:28:54 »

Hey, nichts gegen Monika  :police:
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10928 am: 24.Januar 2018, 16:13:14 »

Hey, nichts gegen Monika  :police:

Bitte, Monika ist eine durchtriebene S


---

User Invalid
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10929 am: 24.Januar 2018, 17:24:09 »

Pillars nun auch hinter mir, und muss sagen mir gefällt das neue System sehr sehr gut. Macht ist etwas zu ausschlaggebend für alle Klassen, während INT umgekehrt nur wie bie d/d spezifisch nützlich ist (chanter, je nachdem druide und cipher/cleric, komischerweise für den Magier nicht so, siehe unten), allerdings finde ih das Gesamtpaket deutlich logischer zum damit umgehen. Und die Möglichkeiten sind wirklich genial, Magier mit Schwert, schwerer Rüstung und den Touch Sprüchen bzw den Arkanen Schilden die Schaden austeilen wenn man getroffen wird? Was mich bisher sehr stört ist eigentlich nur, dass es für den Magier keinerlei Möglichkeiten mehr gibt den supporter zu geben (0 Sprüche die expilizit die Komps buffen), sowie das Resolve viel zu oft in gescripeteten Gesprächen abgefragt wird (da hätte man eigentlich INT nehmen sollen um dessen Nutzlosigkeit für reine Waffenkäpfer/ohne AOE Attacks etwas zu glätten).

Ich kann dir hier nur zum Teil zustimmen. Denn durch die wenigen Charakterklassen und durch die m. E. eher eindimensionale Verwendung der Charaktere, ist die Vielfalt bei den alten Rollenspielen (Baldurs Gate und Icewind Dale seien als Beispiel genannt) und damit auch der Wiederspielwert um einiges höher.

Bei Pillars hat mich zum Beispiel gestört, dass man jedem Charakter zum Tank machen konnte. Normale Gegner haben diesen Charakter praktisch nicht getroffen. Der Barde bot sich hier an, weil er zudem nebenher noch fröhlich seine Liedchen trellert und damit die Gruppe pusht oder sogar Minions herbeiruft. Den Cipher (hieß er so?) fand ich hingegen zu stark. Mit einem Gewehr in der zweiten Reihe waren die so häufig aufgeladen und machten dann mit ihren Angriffen sehr viel Schaden.

Das Konzept selber finde ich nicht schlecht. Die Vielfalt war mir, wegen der wenigen Charaktere und der begrenzten Skills, aber zu gering. Ich bin natürlich froh ein Rollenspiel mehr auf der Liste zu haben und samt Addon habe ich es noch nicht durchgespielt (nur das Hauptspiel), würde es dennoch unterhalb der klassischen Rollenspiele einordnen. Mit geht es aber auch primär um taktische Kämpfe und Charakterentwicklung und weniger um die Story.

LG Veni_vidi_vici

PS: Das wollte ich vor Wochen schon schreiben, hatte damals aber keine Zeit.  ;D

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10930 am: 24.Januar 2018, 17:59:26 »

Ich spiele gerade ab und an ne Runde Wasteland 2. Habe keinen Vergleich zu den klassischen RPGs die ihr hier so spielt, aber es macht recht viel Spass.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10931 am: 24.Januar 2018, 18:13:26 »

Ich spiele gerade ab und an ne Runde Wasteland 2. Habe keinen Vergleich zu den klassischen RPGs die ihr hier so spielt, aber es macht recht viel Spass.

Bin schon seit Monaten in einem Auf und Ab: Ja. Nein. Soll ich mir das Spiel holen? Oder lieber nicht?
Bisher habe ich es mir noch nicht gekauft...

Könntest Du das Spiel ( uneingeschränkt ) empfehlen? Der Preis ist ja mittlerweile moderat...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10932 am: 24.Januar 2018, 18:23:29 »

Ich kanns auf jeden Fall empfehlen aber wie gesagt; ich habe keinen Vergleich zu BG oder sowas. Die postapokalyptische Atmosphäre kommt sehr gut rüber und an manchen Stellen musste ich sogar laut lachen. Das Leveln der Truppe fühlt sich gut an, das Zusammenspiel von Charakterwerten und Fertigkeiten ist stimmig. Einziges Manko bis jetzt: Die deutsche Übersetzung hat kleinere Schwächen, zB habe ich einen Brief gelootet der schlicht mit "Buchstabe" übersetzt wurde (Letter).

Man kann schreiende Ziegen zähmen, hacken, Schlösser knacken, Bomben und Minen entschärfen, es gibt 3 verschiedene Bäume für DialogSkillChecks usw. Ich werde es auf jeden Fall nochmal anders spielen, da bin ich mir jetzt schon sicher.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10933 am: 24.Januar 2018, 18:29:48 »

Ich kanns auf jeden Fall empfehlen aber wie gesagt; ich habe keinen Vergleich zu BG oder sowas. Die postapokalyptische Atmosphäre kommt sehr gut rüber und an manchen Stellen musste ich sogar laut lachen. Das Leveln der Truppe fühlt sich gut an, das Zusammenspiel von Charakterwerten und Fertigkeiten ist stimmig. Einziges Manko bis jetzt: Die deutsche Übersetzung hat kleinere Schwächen, zB habe ich einen Brief gelootet der schlicht mit "Buchstabe" übersetzt wurde (Letter).

Man kann schreiende Ziegen zähmen, hacken, Schlösser knacken, Bomben und Minen entschärfen, es gibt 3 verschiedene Bäume für DialogSkillChecks usw. Ich werde es auf jeden Fall nochmal anders spielen, da bin ich mir jetzt schon sicher.

Okay, danke für die Zusammenfassung! Werde mir dann das Ding wohl holen...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10934 am: 24.Januar 2018, 18:32:19 »

Gerne. Ich bin mir recht sicher, dass du es nicht bereuen wirst.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10935 am: 24.Januar 2018, 18:41:21 »

Wenn du allerdings auf taktischen Kampf und dessen Herausforderung wert legst, dann würde ich Wastland 2 bleiben lassen. Die Geschichte und Quest sind meistens gut, das Kampfsystem einfach nur schlecht. Aber nur meine Meinung.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10936 am: 24.Januar 2018, 21:50:58 »

Wenn du allerdings auf taktischen Kampf und dessen Herausforderung wert legst, dann würde ich Wastland 2 bleiben lassen. Die Geschichte und Quest sind meistens gut, das Kampfsystem einfach nur schlecht. Aber nur meine Meinung.

Ich hatte ähnliches gelesen und in Videos gesehen. Deshalb ist es nie in meiner Bibliothek gelandet.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10937 am: 24.Januar 2018, 21:53:59 »

Wenn du allerdings auf taktischen Kampf und dessen Herausforderung wert legst, dann würde ich Wastland 2 bleiben lassen. Die Geschichte und Quest sind meistens gut, das Kampfsystem einfach nur schlecht. Aber nur meine Meinung.

Ich hatte ähnliches gelesen und in Videos gesehen. Deshalb ist es nie in meiner Bibliothek gelandet.

LG Veni_vidi_vici

Kauf dir Divinity 2, du wirst es lieben. Wirklich sehr schwere Kämpfe, die allerdings alle mit etwas Gedult und Taktik machbar sind.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10938 am: 24.Januar 2018, 21:56:00 »

Ist halt relativ ähnlich zu X-Com, mit ein wenig mehr Möglichkeiten. Finde es nicht schlecht, aber das Rad neu erfunden haben sie auch nicht.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10939 am: 24.Januar 2018, 22:05:28 »


Ich kann dir hier nur zum Teil zustimmen. Denn durch die wenigen Charakterklassen und durch die m. E. eher eindimensionale Verwendung der Charaktere, ist die Vielfalt bei den alten Rollenspielen (Baldurs Gate und Icewind Dale seien als Beispiel genannt) und damit auch der Wiederspielwert um einiges höher.

Bei Pillars hat mich zum Beispiel gestört, dass man jedem Charakter zum Tank machen konnte. Normale Gegner haben diesen Charakter praktisch nicht getroffen. Der Barde bot sich hier an, weil er zudem nebenher noch fröhlich seine Liedchen trellert und damit die Gruppe pusht oder sogar Minions herbeiruft. Den Cipher (hieß er so?) fand ich hingegen zu stark. Mit einem Gewehr in der zweiten Reihe waren die so häufig aufgeladen und machten dann mit ihren Angriffen sehr viel Schaden.

Das Konzept selber finde ich nicht schlecht. Die Vielfalt war mir, wegen der wenigen Charaktere und der begrenzten Skills, aber zu gering. Ich bin natürlich froh ein Rollenspiel mehr auf der Liste zu haben und samt Addon habe ich es noch nicht durchgespielt (nur das Hauptspiel), würde es dennoch unterhalb der klassischen Rollenspiele einordnen. Mit geht es aber auch primär um taktische Kämpfe und Charakterentwicklung und weniger um die Story.

LG Veni_vidi_vici

PS: Das wollte ich vor Wochen schon schreiben, hatte damals aber keine Zeit.  ;D

Im nachhinein muss ich dir teils recht geben (Mein post damals war direkt nach dem ersten Durchgang). Zwischenzeitlich habe ich nochmal neu anfangen, und habe dann irgendwann festgestellt, die einzige logische Möglichkeit ist quasi eins zu eins klon von meinem ersten durchgang zu leveln (ungleich dem ersten als Wizard bin ich nun aber ein Druide, macht aber nix).

Allerdings bin ich nach wie vor eher vom Pillars als vom klassischen D&D überzeugt (wobei das nicht heißt ich finde es kacke, sagen wir einfach ich bin es nach fast 20 Jahren müde immer gleich zu leveln.).
Das einzige was Pillars in meinen Augen fehlt sind besser definierte Perks der Klassen (Und passend dazu natürlich verringerten Einfluss der Klassenübergreifenden Attribute so wie es jetzt ist. So hat man zwar immer noch die Möglichkeit einen Brecher für Arme aus einem Wizard zu bauen, bei schwereren Gegnern reicht es dann aber nicht mehr).

Die Frage ist natürlich ob so ein System überhaupt funktionieren kann. Wenn ich einen Brecher möchte, das aber bedeutet das ich einen Krieger nehmen muss, sind wir wieder beim recht eindimensionalen D&D. Wenn ich aus allem alles Leveln kann, ist es sinnlos überhaupt Klassen zu haben. Mein Mittelding mit mehr Einfluss der Perks schrammt auch schon extrem an den Grenzen, denn naturgemäß gibt es eben nicht viel Spiel zwischen valider Build und dem Gegenteil: Entweder eine Art zu leveln bringt was (-> Sie kann in jeder Situation auf die ein oder andere Weise mithalten), oder nicht. Spieler werden sie dann ganz einfach so nicht nutzen und man hat wieder einen min/max Einheitsbrei mit Attributen die für die eine Klasse geht, für die andere Wahnsinn ist.

Macht bzw DMG muss aber echt anders gelöst werden. Einen so grundlegenen Wert so eindimensional zu boosten kann eigentlich nur darin Enden das es alles andere in den Schatten stellt. Viel mehr würde ich gerne sehen das pro Waffentyp zwei Attribute zum Schaden hinzugegzogen werden (Sagen wir mal ein Rapier: Schnell und leicht, Basis Dexertity. Bei Zweinhändern vllt über die Konstitution? Ranged Dex oder Perception?) Im Prinzip könnte man auch alle benutzen und je nach Waffe verschieden gewichten? Oder ganz einfach: Kein Schadensbeeinflussen, jede Waffe hat die gleiche DMG-Range, für Spätere Level gibts dann Qualitätsupgrades das diese verändert (Waffenmaterial oder so, fine und exceptional in Pillars. Witcher macht es auch so). Den Vorteil für die Waffe ergeben dann zum einen Attribute die Zielgenauigkeit und kritische Treffer beeinflussen zum anderen gewisse Perks (evtl dann auch für die DMG?).

Also klar, Pillars System ist nicht perfekt, aber es wurde schlicht und einfach mal Zeit das etwas neues kommt. Und so schlecht haben sies nicht gemacht.
Gespeichert