MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1761605 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11060 am: 15.März 2018, 21:01:20 »

Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder Diablo 3 ausgegraben und habe bisher echt viel, viel Spaß damit. Zwar spiele ich auf dem Mac mit Magic Mouse (klappt besser als erwartet, möchte mir aber keine neue Maus zulegen, vorerst) und habe mir direkt auch die Erweiterung für 10 Euro geholt. Macht immer noch genauso viel Spaß wie zum Release damals und ist hervorragend gealtert. Man muss aber den Grind mögen, sonst wird man damit nicht glücklich.

Noch jemand, der noch cliked und slayed? :)
So jede 2. Saison spiel ich noch mit, ja...derzeit aber nicht, wird mich aber sicher irgendwann wieder jucken.

Melde dich dann gerne mal!
In den Saisons bin ich gerade gar nicht drin. Ich habe zwar schon viel gespielt und gelesen, würde mich aber noch als Noob bezeichnen. Werde mich ab Montag aber mal damit beschäftigen und mich mal durchmetzeln.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11061 am: 15.März 2018, 23:35:45 »

Jemand schon Erfahrung mit Surviving Mars?

Ich lad es über Nacht runter.
Gibt zur Veröffentlichung 10% Steam-Rabatt, wenn man Cities: Skylines hat.

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11062 am: 16.März 2018, 14:18:43 »

Ich lade mir gerade Metal Gear Solid V. Habe mal wieder Lust auf etwas strategisches Geballere.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #11063 am: 16.März 2018, 18:21:32 »

Habe ich mit angefangen, aber irgendwann hat das Spiel mich verloren. Diese Rekrutiererei habe ich nicht so ganz verstanden als Gelegenheitsspieler. Als Stealth-Spiel spiele ich gerade Sniper Elite 4, vorher Teil 3. Wie immer viel zu kurze Solokampagne. Außerdem habe ich meine Frau zu Borderlands 2 überredet und sie mäht nun mit dem Sniper Rifle alles nieder.

(click to show/hide)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11064 am: 16.März 2018, 18:31:12 »

Bin zur Zeit auch etwas Zwiegespalten. Kann mich gar nicht damit anfreunden, dass ich nicht die Tasten mit Funktionen belegen kann, welche ich gerne hätte. Auch die zusätzlichen Mousetasten kann man nicht belegen. Für einen AAA Titel eigentlich ein Armutzeugnis.

Aber mal schauen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11065 am: 16.März 2018, 19:29:32 »

Habe ich mit angefangen, aber irgendwann hat das Spiel mich verloren. Diese Rekrutiererei habe ich nicht so ganz verstanden als Gelegenheitsspieler.

Geht mir genauso. Am Anfang war ich ziemlich angetan vom Setting aber irgendwie weiß ich nach 30h ingame immernoch nicht worum es eigentlich geht.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11066 am: 18.März 2018, 17:03:16 »

Gar nicht so schlecht, MGS 5.

Die Leute welche man entführen/retten kann, braucht man zum Ausbau der Basis, bzw. um höherwertige Gegenstände erforschen zu können. Wenn man Gegner nicht tötet, sondern nur betäubt, kann man sie mittels Flugfallschirm direkt zur Heimbasis schicken. Dort bekommen sie dann eine Gehirnwäsche, und treten vielleicht der eigenen Organisation bei. Einfach mit ner Taste automatisch den besten Einsatzort bestimmen lassen und gut ist es.

Später kann man das Fernglas weiterentwickeln, so dass man gleich beim ausspähen die Werte der Gegner checken kann, und so weiß ob es sich lohnt einen Gegner zu entführen.

Allerdings wird das Spiel schon ab Mission 4-5 richtig schwer. Da reitet man nichts ahnend dahin, und wird von einem Sniper aus dem Sattel geholt. Oder läuft in einen gegn. Hubschrauber :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11067 am: 18.März 2018, 17:50:48 »

Pferde, Sniper und Hubschrauber? Redest du hier gerade von Rambo 3?  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11068 am: 18.März 2018, 18:13:42 »

Pferde, Sniper und Hubschrauber? Redest du hier gerade von Rambo 3?  ;D

Yep, die Szenerie ist doch ziemlich ähnlich. Nur ist Rambo gegen den Big Boss eine kleine Lusche. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11069 am: 19.März 2018, 20:52:11 »

@Veilchen blühen ewig: Spielst du MGS5 zum ersten Mal? Sooo schwer ist das nun wirklich nicht (nebenbei, den Scharfschützen in den du reingerannt bist hast du doch hoffentlich am Leben gelassen? Quiet ist richtig Bad Ass und dazu der mit Abstand beste Begleiter, gerade später im Spiel weitaus nützlicher als der Hund), vor allem im Vergleich zu vorherigen Titeln eigentlich eher ziemlich einfach mMn. Trotzdem ein klasse Spiel, schade das Hideo Kojima das nicht mehr so beenden konnte wie er es gewollt hat (aber gut, durch die Special Edition und YouTube kann man rausfinden wie es eigentlich hätte enden sollen).

Und wo wir gerade bei Metal Gear sind: Spielt irgendjemand Survive? Ich verweigere mich dem Müll ja (#fuckkonami), gerade nachdem Jimquisition genau das bestätigt hat was ich bereits erwartet habe. Schade um das Franchise, aber nach Kojimas Abgang kann und konnte da ja nichts gutes mehr folgen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11070 am: 19.März 2018, 21:41:51 »

Und wo wir gerade bei Metal Gear sind: Spielt irgendjemand Survive? Ich verweigere mich dem Müll ja (#fuckkonami), gerade nachdem Jimquisition genau das bestätigt hat was ich bereits erwartet habe. Schade um das Franchise, aber nach Kojimas Abgang kann und konnte da ja nichts gutes mehr folgen.

Ich besitze es, finde es aber sperrig. Der Funke springt auch nicht richtig über.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11071 am: 19.März 2018, 22:50:43 »


Werde mir in den nächsten Stunden wohl Medieval Kingdom Wars gönnen. Grade um 50% reduziert und für knapp 10€ kann man nicht viel falsch machen. Hab es nun auch schon länger auf dem Schirm. Entwickler sind auch sehr aktiv & motiviert bei der Sache.

Ist wohl ein Mix aus den (früheren) Stronghold-Teilen, gepaart mit Total War Elementen und soll etwas mehr auf Realismus und historisch korrekten Spielelementen getrimmt sein. Ebenso wird wohl auch mehr Wert auf Singleplayer, anstatt auf einen Multi-Part gelegt. Hier soll wohl zukünftig auch eine Menge Potential für das RTS-Genre drin stecken.

Werde in den nächsten Tagen evt. mal davon berichten.

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11072 am: 20.März 2018, 07:34:25 »

@Veilchen blühen ewig: Spielst du MGS5 zum ersten Mal? Sooo schwer ist das nun wirklich nicht (nebenbei, den Scharfschützen in den du reingerannt bist hast du doch hoffentlich am Leben gelassen? Quiet ist richtig Bad Ass und dazu der mit Abstand beste Begleiter, gerade später im Spiel weitaus nützlicher als der Hund), vor allem im Vergleich zu vorherigen Titeln eigentlich eher ziemlich einfach mMn. Trotzdem ein klasse Spiel, schade das Hideo Kojima das nicht mehr so beenden konnte wie er es gewollt hat (aber gut, durch die Special Edition und YouTube kann man rausfinden wie es eigentlich hätte enden sollen).

Yep, habs mir erst am WE geholt, da mich sonst imo nicht wirklich etwas interessiert hat. Schwer, kommt halt darauf an wie man das definiert. Ich finde wenn man Missionen erledigen will ohne gesehen zu werden, kann es schon ganz schön gefinkelt werden. Aber gut, bin erst bei Mission 5, wo man diese CIA Waffe finden muss. Bzw. Sniper. Denke das war einfach nur ein Random Gegner.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11073 am: 20.März 2018, 08:49:59 »

@Veilchen blühen ewig: Spielst du MGS5 zum ersten Mal? Sooo schwer ist das nun wirklich nicht (nebenbei, den Scharfschützen in den du reingerannt bist hast du doch hoffentlich am Leben gelassen? Quiet ist richtig Bad Ass und dazu der mit Abstand beste Begleiter, gerade später im Spiel weitaus nützlicher als der Hund), vor allem im Vergleich zu vorherigen Titeln eigentlich eher ziemlich einfach mMn. Trotzdem ein klasse Spiel, schade das Hideo Kojima das nicht mehr so beenden konnte wie er es gewollt hat (aber gut, durch die Special Edition und YouTube kann man rausfinden wie es eigentlich hätte enden sollen).

Yep, habs mir erst am WE geholt, da mich sonst imo nicht wirklich etwas interessiert hat. Schwer, kommt halt darauf an wie man das definiert. Ich finde wenn man Missionen erledigen will ohne gesehen zu werden, kann es schon ganz schön gefinkelt werden. Aber gut, bin erst bei Mission 5, wo man diese CIA Waffe finden muss. Bzw. Sniper. Denke das war einfach nur ein Random Gegner.

Der Sniper war wahrscheinlich kein random Gegner. Wenn ich mich recht erinnere ist der einzige Scharfschütze den man zufällig trifft (abgesehen von den Standard Wachen) Quiet. Wenn du am Ende des Duells die Wahl hattest sie zu töten und das auch gemacht hast, dann ist dir leider die beste Begleiterin im Spiel und ein kleiner Teil der Story entgangen. Ein kleiner Tipp: Mache viele Nebenmission, einige brauchst du auch für die Hauptmissionen. Vor allem später im Spiel kannst du die Ressourcen gut für den Ausbau der Basis und zur Forschung gebrauchen (aber du kannst die Basen auch so leer räumen und die Container mitnehmen).
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11074 am: 20.März 2018, 12:27:32 »

Kann mir von Euch einer sagen, wann Ace Combat 7 für die PS4 erscheint? Seit letztem Jahr warte ich hier schon auf die Fortsetzung, konnte jedoch noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin finden.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11075 am: 20.März 2018, 13:14:54 »

Kann mir von Euch einer sagen, wann Ace Combat 7 für die PS4 erscheint? Seit letztem Jahr warte ich hier schon auf die Fortsetzung, konnte jedoch noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin finden.

Es gibt auch noch keinen festen Termin für den Release. Ursprünglich sollte es ja schon letztes Jahr kommen, ist dann aber ohne festes Datum auf 2018 verlegt worden.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11076 am: 20.März 2018, 17:00:21 »


Werde mir in den nächsten Stunden wohl Medieval Kingdom Wars gönnen. Grade um 50% reduziert und für knapp 10€ kann man nicht viel falsch machen. Hab es nun auch schon länger auf dem Schirm. Entwickler sind auch sehr aktiv & motiviert bei der Sache.

Ist wohl ein Mix aus den (früheren) Stronghold-Teilen, gepaart mit Total War Elementen und soll etwas mehr auf Realismus und historisch korrekten Spielelementen getrimmt sein. Ebenso wird wohl auch mehr Wert auf Singleplayer, anstatt auf einen Multi-Part gelegt. Hier soll wohl zukünftig auch eine Menge Potential für das RTS-Genre drin stecken.

Werde in den nächsten Tagen evt. mal davon berichten.

Interessiert mich! ;)
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11077 am: 20.März 2018, 20:15:03 »



Werde mir in den nächsten Stunden wohl Medieval Kingdom Wars gönnen. Grade um 50% reduziert und für knapp 10€ kann man nicht viel falsch machen. Hab es nun auch schon länger auf dem Schirm. Entwickler sind auch sehr aktiv & motiviert bei der Sache.

Ist wohl ein Mix aus den (früheren) Stronghold-Teilen, gepaart mit Total War Elementen und soll etwas mehr auf Realismus und historisch korrekten Spielelementen getrimmt sein. Ebenso wird wohl auch mehr Wert auf Singleplayer, anstatt auf einen Multi-Part gelegt. Hier soll wohl zukünftig auch eine Menge Potential für das RTS-Genre drin stecken.

Werde in den nächsten Tagen evt. mal davon berichten.

Interessiert mich! ;)


Für momentan knapp 10€ ist dieser Titel, nach meinem ersten Eindruck, leider geil! Wer auf Strategie & Mittelalter steht, kann hier eigentlich relativ wenig falsch machen.

Das Spielprinzip ist, im Gegensatz zu den meisten anderen Strategiespielen, eher darauf ausgelegt Angriffe (Belagerungen einer Stadt), oder Verteidigungen (einer Stadt) zu koordinieren.
Sicherlich gilt es beispielsweise als Angreifer ein Belagerungs-Lager zu errichten, vorzugsweise zu befestigen, Einheiten auszubilden, und das Lager letzten Endes mit Ressourcen zu versorgen.
Zu Beachten ist hierbei allerdings, dass die Fläche, abgesehen von wenigen Ausnahmen, nicht frei bebaubar ist. Heißt: Kasernen, Schützenplätze, Ställe etc. gibt man auf vorgegebenen Bauplätzen in Auftrag. Ebenso was z.B. Holzpallisaden betrifft. Diese werden beispielsweise automatisch um das Lager herumplatziert, sobald man diese in Auftrag gibt. Wie gesagt: Liegt der Fokus eben eher darauf Angriffe richtig zu koordinieren, anstatt ein Lager hübsch aufzubauen.

Ebenso ist dieser Titel darauf ausgelegt, die Schlachten groß zu inszenieren. Eine Einheit Schwertkämpfer besteht daraufhin nicht nur aus einem Mann, sondern aus einem ganzen Squad (ca. 30 - 50 Mann). Außer Belagerungswaffen, diese bestehen nur aus einer wirklichen Einheit - Eine Einheit Rammbock ist eben auch nur ein einzelner Rammbock zum Beispiel.

Als Verteidiger gilt es im Regelfall dann eben eine größere Stadt zu verteidigen. Im Tutorial ist es beispielsweise Orleans, dass ich vor den Engländern schützen sollte.
Als verteidigende Macht gilt es daher auch, die eigene Wirtschaft in der Stadt, bei einer Belagerung, aufrecht zu erhalten, da eine Belagerung eben in mehreren Angriffen des Angreifers mündet und eben auch an den Ressourcen zehrt. Heißt: Innerhalb der Stadt gilt es auch Versorgungsgebäude zu errichten, oder bestehende Häuser für Holz-Ressourcen einzureißen (Falls nicht genug Bäume vorhanden). Ebenfalls ist es auch möglich gefallene Soldaten zu fleddern (Auszubeuten).
Der Clou - Fällt die Wirtschaft in der Stadt oder ist nicht florierend genug, kann sich die Bevölkerung auch auflehnen und rebellieren. Ebenso können die Jahreszeiten im späteren Spiel zu schaffen machen (Im Winter ist das mittelalterliche Leben eben härter als im Sommer usw.).

Auch hier ist zu beachten, dass man die Städte nicht selbst aufbaut, sondern schon vorgefertigt bestehen und eigentlich schön anzusehen sind. Die Städte sehen auf der ''World Map'' vom Grundriss und den Gebäuden so ziemlich identisch aus, wie im 3D-Gefecht. Auf der ''World Map'' bewegt man sich ähnlich wie in Civ, oder Total War über die Weltkarte, jedoch alles in Echtzeit! Es gibt daher keine Runden oder ähnliches. Somit ist auch schnelles Handlungsgeschick erfordert, wird eine verbündete Stadt z.B. belagert, der man helfen möchte.

Besonders cool finde ich auch, dass eine Belagerung auch darin besteht, verschiedene (Stadt-)Teile einzunehmen bzw. zu verteidigen. Dies funktioniert nach dem bekannten ''Flaggen-Prinzip''. Stürme als Angreifer beispielsweise den äußeren Ring einer Stadt (In diesem sich irgendwo eine Flagge befindet), schlage die Verteidiger zurück und halte ihn usw. Also erobert man die Stadt praktisch Stück für Stück und nicht auf einmal.

Als Verteidiger gilt es dann gegenteilig eben auch diese Punkte zu halten, oder wann man sich bei einer Übermacht zurückzieht und den Rückzug beispielsweise vorher schon plant um die Verteidigung hinter der Front vorher schon neu zu planen bzw. schlagkräftig zu machen um verlorene Gebiete hinterher schnell zurückzuerlangen usw.
Ist natürlich schon fordernd, da man die ganzen Squads richtig koordinieren muss um so strategisch effizient zu arbeiten.

Das größte Manko momentan ist jedoch die hakelige Steuerung & an einigen Stellen die Performance. Vor allem an der Steuerung muss meiner Meinung nach noch etwas gefeilt werden, da diese meiner Ansicht nach recht ungenau wirkt (Wenn man beispielsweise Einheiten auf den Mauern/Türmen platzieren will).

Die Optik ist an sich nun nicht sonderlich aufwendig, dennoch recht hübsch anzusehen, meinem Geschmack nach. Also völlig ausreichend. Ob der Tiefgang nun sonderlich groß ist kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, für den Anfang sind dennoch ein paar kleine Details zu bemerken. In Ställen z.B. kann man Herden von Schweine, Hühner, Schafe & Kühe ''ausbilden'', woraufhin Kühe beispielsweise etwas länger zum wachsen brauchen als Schweine und die Nahrungsbeschaffung eines einzelnen Tieres letzten Endes auch von seiner Größe abhängt.

Für einen kleinen Indie-Entwickler ist das jedoch schon ein recht spaßiger Titel mit viel Potential und wofür ich gerne die 10€ hingeblättert habe. Es ist natürlich noch EA und hier und da noch Optimierung nötig, aber die Entwickler sind wirklich recht aktiv und gehen auch auf viele Kommentare & Reviews ein, so wie ich gelesen habe (Notfalls benutzen sie sogar Google-Übersetzer um in anderen Sprachen zu kommunizieren). Recht löblich.
Für die Zukunft isz.B. auch geplant die Diplomatie-Features fertigzustellen und die Engine zu optimieren usw. um bald die Beta-Phase einläuten zu können.

Wie gesagt: Wer sich für sowas interessiert und einen Zehner übrig hat wird seinen Spaß haben. Das Angebot zählt noch bis zum 26. März, danach geht der Preis wieder auf 18,99€. Hoffe ich habe meinen ersten Eindruck einigermaßen gut vermitteln können  :)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11078 am: 20.März 2018, 20:44:06 »

Bald kommt Ni No Kuni 2 raus. Ich kann es kaum erwarten :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11079 am: 20.März 2018, 21:48:02 »

Kingdom Come: Deliverance war das erste PC-Spiel seit Jahren (den FM ausgenommen), das ich mir zum Release geholt habe. Und was soll ich sagen? Ich bin extrem begeistert. Die Story fesselt von Anfang an und der Spieler wird in seinen Entscheidungen (bislang) ernst genommen. Dialogoptionen haben echte Konsequenzen - sei es, dass man eine komplett andere Lösung finden muss, wenn der Gesprächspartner nicht überzeugt werden kann; sei es, dass man wichtige Informationen nicht bekommt.

Das kann dann in Kombination mit unbedachten Aktionen dazu führen, dass man scheitert - und das Spiel das akzeptiert. Ohne zu spoilern: Ich kam mir nach den ersten Aufgaben/Entscheidungen wie ein Bauertrottel vor - hätte aber durchaus auch anders enden können ...

Die Atmosphäre insgesamt ist großartig, die Wälder sind genial und das Kampfsystem herausfordernd (spiele mit Maus + Tastatur).

Abgesehen von ein paar Unsauberkeiten/Kinderkrankheiten (z.B. ist die deutsche Sprachausgabe nicht Lippensynchron und die Sprache in den Cutscenes manchmal zu leise für die Umgebungsgeräusche; Lockpicking ist extrem schwer) haben sich meine - wirklich sehr hohen - Hoffnungen erfüllt und ich freue mich auf den weiteren Verlauf der Story.
Bin ebenfalls begeistert, allerdings muss man gerade auf der PS4 viel tolerieren, was kleinere Bugs und Ruckler bei Umgebungswechseln angeht.

Man merkt einfach, dass extrem viel Liebe zum Detail darin steckt.
Gespeichert
No Totti
No party