MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1749516 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11280 am: 14.Juni 2018, 12:50:08 »

@Zockerbit Ich gab nur wider, was ich aus meinem Freundeskreis gehört habe. Da sind eigentlich fast nur alte PES -Zocker die jetzt alle FIFA spielen und alle sagen PES spielt sich nicht so rund wie FIFA und von Gameplay redeten. Vielleicht ist deren Definition von Gameplay einfach anders.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11281 am: 14.Juni 2018, 13:24:12 »

Wenn ihr so auf Storygames wie Heavy Rain und Beyond: 2 Souls steht kann ich euch nur empfehlen auch mal die beiden "Life is Strange"-Games, The Last of Us und die The Walking Dead Games von Telltale zu spielen. The Last of Us ist eh ein Pflichttitel und die ersten beiden Staffeln von The Walking dead und das erste Life is Strange sind storytechnisch herausragend gut gemacht.
Wurde bei The Walking Dead nicht immer bemängelt, dass die Entscheidungen, die man trifft, kaum Einfluss auf den weiteren Storyverlauf haben?

Dann würde ich Game of Thrones empfehlen für mich sogar besser als The Walking Dead, das hat mich richtig gefesselt...
Da merkt man wirklich wie jede Entscheidung einfluss auf Spiel hat  ;)



PES hat dafür dieses Jahr mindestens 7 neu voll lizenzierte Ligen - Die schweizer, belgische, portugiesische, dänische, schottische, argentinische und exklusiv die russische Liga! Zwei weitere Ligen werden noch angekündigt (Man munkelt unter anderem die türkische Liga und noch eine aus Südamerika). Dazu noch die schon vorhanden lizenzierte Eredevise aus Holland, Ligue 1 & 2 aus Frankreich und die Serie A aus Brasilien, bieten dieses Jahr wohl das größte Lizenz-Paket seit bestehen der Serie. Zumal die spanischen und englischen Teams auch noch alle im Spiel inkl. original Spieler, nur halt ohne original Trikots & Wappen (Abgesehen von den offiziellen Partnern wie Barca oder Liverpool), im Spiel enthalten sind, aber die kriegt man zumindest auf dem PC und auf der PS4 leicht hinzugefügt durch die Community-Patches. Die italienische Serie A ist dazu auch noch enthalten, zwar ohne Liga-Lizenz, aber abgesehen von Juventus dürften alle weiteren Mannschaften ihre original Trikots, Spieler & Logos haben.

Dazu kommen noch Turnier-Lizenzen wie der International Champions Cup oder die AFC Champions League und die neue Partnerschaft mit dem Schalke 04 inkl. gescannter Arena. Und insgesamt sind diesmal auch mehr als 40 Stadien enthalten (Das von Fenerbache ebenfalls - Daher auch die Vermutung einer Lizenzierung der türkischen Liga).

Man kann natürlich sagen das diese Lizenzen nun, im Vergleich zu den großen Ligen, recht uninteressant sind auf den ersten Blick, aber in Sachen Vielfalt ist dieses Jahr schon deutlich mehr geboten als in den Jahren davor. Ich denke da ist die CL/EL als Turnier-Lizenz, dann doch zu verschmerzen und man muss hinter Fifa nicht mehr ganz so geduckt gehen in diesem Bereich.


Gut da ist schon eine vielfalt dabei was die Lizenzen angeht, aber ist es im Vergleich zu FIFA nicht konkurrenzfähig und die attraktivität lässt zu wünschen übrig für die breite. Dazu ist der Online-Modus von FIFA um längen weiter, aber hier soll es komplett überarbeitet worden sein von PES, da bin ich gespannt darauf. Aber an der beliebtheit von FUT wird es wohl in den nächsten paar Jahren nicht angkommen können.

Edit: Was noch dazu kommt ist das WM-DLC was noch FIFA hat neben der CL.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2018, 13:27:22 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11282 am: 14.Juni 2018, 15:20:34 »

TWD und Life is Strange sind eher interaktive Filme den Videospiele. Bestimmte Charaktere müssen sterben, verschwinden oder whatever, egal was man tut. Aber die Charaktere reagieren auf jede Entscheidung anders, was sich bis zum Ende in komplett anderen Gesprächsoptionen, Freundschaftsverhältnissen und auch Storylinien wiederspiegelt. Season 1 hat nur 3 unterschiedliche Enden aber Season 2 hat insgesamt 7. Man könnte 100 Leute Season 1 oder 2 spielen lassen und man hätte keine 2 gleichen Playthroughs.
Für mich ist das eh so ein Totschlagargument von Leuten die wenig Ahnung haben oder einfach angepisst sind das sie ihren Lieblingscharakter nicht retten können. Hat es in Skyrim oder seinen Vorgängern einen großen Einfluß auf die Hauptstory was du sonst so an Nebenquests etc machst? Oder in Beyond: 2 Souls, The Last of Us, Heavy Rain, Deus Ex, The Witcher oder "insert random Storygame mit 90%+ Rating"?
Es gibt einfach kein einziges (Story)Game das komplett frei ist und wo man am Ende nicht zwischen ein paar vorgegebenen Storyenden wählen muss.
Bei mir laufen nebenher permanent TWD, LiS etc auf Twitch und ich habe jedes Game schon dutzende Male gesehen. Wenn fast jeder Streamer bei den gleichen Stellen heult, fast heult, komplett Enrage geht, absolut mindfucked ist oder sich wie ein kleines Kind freut können die "am Ende unwichtigen Entscheidungen" in der Story ja so schlecht nicht sein ;)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11283 am: 14.Juni 2018, 22:07:39 »

Mein größtes E3 Higlight war das die PS4 Yakuza Spiele auch für PC kommen  ;D

ansonsten noch :
Two Point Hospital,sah richtig nach Theme Hospital Klon aus.
Skull&Bones
Elder Scrolls
Maneater,man spielt wohl einen Hai der Leute frisst  :D
Cyberpunk
Sekiro Shadows Die Twice
Ghost of Tsushima

bestimmt noch mehr
Hab mir diesmal einige Präsentationen in einem kleinen Stream auf Twitch angeschaut,war echt lustig.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11284 am: 15.Juni 2018, 08:41:17 »

Russian Fishing 4 ist ein Angelsimulator mit RPG-Elementen. Es gibt keine Storyline und der gesamte Prozess basiert auf dem Konzept eines offenen, frei zu entdeckenden und kostenlosen Spieles.

Zitat
Liebe Freunde von RF4!

Freitag, der 15. Juni 2018 wird für das Russian Fishing 4-Team und seine Fans ein unvergesslicher Tag werden.
Um 08:00 Uhr - vor dem lang erwarteten Steam-Release - starten wir den RF4-Server neu, und um 15:00 Uhr wird dann die begehrte "Release as Early Access"-Taste gedrückt.

Wir freuen uns mit Euch!

Euer RF-Team
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11285 am: 15.Juni 2018, 09:17:42 »

Two Point Hospital,sah richtig nach Theme Hospital Klon aus.

Danke für diesen Tipp. Ist vorgemerkt. Habe auch jetzt noch Theme Hospital auf meinem Rechner. Sieht wirklich toll aus.  :)

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11286 am: 15.Juni 2018, 21:45:21 »

Resident Last Of Battlefield 5 WER?

Zitat
Pathfinder: Kingmaker wird groß, vielfältig, komplex und altmodisch, die Wiedergeburt von Baldur’s Gate 2 und eines der versteckten Highlights der E3 2018.

OMG.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2018, 21:47:31 von KI-Guardiola »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11287 am: 15.Juni 2018, 22:10:23 »

Resident Last Of Battlefield 5 WER?

Zitat
Pathfinder: Kingmaker wird groß, vielfältig, komplex und altmodisch, die Wiedergeburt von Baldur’s Gate 2 und eines der versteckten Highlights der E3 2018.

OMG.

Ebenfalls geil! Komplexes Charaktersystem mit unterschiedlichen Entwicklungen je Charakter und Subklassen. Ich bin verliebt. Außerdem sieben unterschiedliche Enden. Wiederspielbarkeit gegeben. Kann kommen.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11288 am: 16.Juni 2018, 09:12:58 »

Huch, das sieht wirklich sehr gut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=JmKUH8zMv5s

Sechs Partymembers möglich. Denke da werde ich zuschlagen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11289 am: 16.Juni 2018, 10:28:05 »

Soll im August rauskommen. Ist gar nicht mehr lange hin. Werde ich mir definitiv holen. Ob gleich... habe noch diverse andere Sachen auf dem Zettel und teilweise schon in der Bibliothek. Muss ich mal sehen.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11290 am: 16.Juni 2018, 12:42:44 »

Ich habe mir die letzten 2-3 Monate nicht neues geholt, da ich fleissig am GW 2 datteln war. Aber das sieht zu schnuckelig aus um es liegen zu lassen.

Ich fand und finde Divinity 2 zwar auch gut, bin erst bei der Hälfte, aber mmn hat sich das Kampfsystem gegenüber Teil 1 verschlechtert, und die Char Building Möglichkeiten sind halt auch eher limitiert. Irgendwann werde ich es noch durchspielen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11291 am: 19.Juni 2018, 08:14:38 »

@White

Fasse das jetzt bitte nicht böse auf, aber dann solltest Du dich eventuell erstmal wieder mit Fußballspielen befassen. Fifa 18 kam nicht umsonst selbst bei der eigenen Community recht schlecht weg, was das Gameplay betrifft.
PES ist in Sachen Gameplay immer noch ein paar Nasenspitzen voraus, wenn man es rein auf die Simulation bezieht. Das wird sich mit den diesjährigen Ablegern auch sicher nicht ändern.

Fakt ist jedoch, dass beide Titel Spaß bringen und es letzten Endes einfach Geschmackssache ist auf was man mehr wert legt. Aber wie gesagt, rein simulationstechnisch kann man beide Titel einfach nicht vergleichen, da Fifa eher auf die leichte Handhabung, um für die große Masse zugänglich zu sein, ausgelegt ist, hingegen ich nicht Wenige kenne für die PES einfach zu umständlich bzw. kompliziert ist, da vor allem die Physik (Ball, Animationen etc.) realistischer berücksichtigt & wiedergegeben wird und der Spielfluss dementsprechend nicht so einfach von der Hand fällt.

Die letzten 2 oder 3 Jahre wurde PES auch immer vor Fifa für sein Gameplay auf der Gamescom ausgezeichnet, um mal einen kleinen Anhaltspunkt zu nennen.


Nachtrag: Wobei man natürlich sagen muss das deine These bis vor ein paar Jahren wirklich zutraf. Die Wende kam aber ca. wieder ab 2015 mit PES 16.

"Problem" ist halt, dass FIFA eben die "cooleren" Lizenzen hat und die besseren Spielmodi.
Da lassen sich die Kiddies sogar "gerne" das Geld aus der Tasche ziehen.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11292 am: 19.Juni 2018, 16:50:34 »

Two Point Hospital,sah richtig nach Theme Hospital Klon aus.

Danke für diesen Tipp. Ist vorgemerkt. Habe auch jetzt noch Theme Hospital auf meinem Rechner. Sieht wirklich toll aus.  :)

LG Veni_vidi_vici
Gerne :) hab mich auch gefreut als ich das gesehen habe,ich hoffe die bekommen das ohne Bugs hin und können das Theme Hospital Gefühl erhalten,das Original lief bei mir leider auf den neueren PCs nicht mehr.

Resident Last Of Battlefield 5 WER?

Zitat
Pathfinder: Kingmaker wird groß, vielfältig, komplex und altmodisch, die Wiedergeburt von Baldur’s Gate 2 und eines der versteckten Highlights der E3 2018.

OMG.
Wird bestimmt auch ein gutes game,jetzt müsste man nur noch genug Zeit zum spielen haben  ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11293 am: 19.Juni 2018, 18:23:37 »

Two Point Hospital,sah richtig nach Theme Hospital Klon aus.

Danke für diesen Tipp. Ist vorgemerkt. Habe auch jetzt noch Theme Hospital auf meinem Rechner. Sieht wirklich toll aus.  :)

LG Veni_vidi_vici
Gerne :) hab mich auch gefreut als ich das gesehen habe,ich hoffe die bekommen das ohne Bugs hin und können das Theme Hospital Gefühl erhalten,das Original lief bei mir leider auf den neueren PCs nicht mehr.

Die GoG-Version sollte auch auf neueren PCs laufen. Dort gibt es das Game häufig für 2,xx Euro.

LG Veni_vidi_vici

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11294 am: 20.Juni 2018, 07:45:05 »

Two Point Hospital,sah richtig nach Theme Hospital Klon aus.

Danke für diesen Tipp. Ist vorgemerkt. Habe auch jetzt noch Theme Hospital auf meinem Rechner. Sieht wirklich toll aus.  :)

LG Veni_vidi_vici
Gerne :) hab mich auch gefreut als ich das gesehen habe,ich hoffe die bekommen das ohne Bugs hin und können das Theme Hospital Gefühl
Ich hatte mich ja schon bei Hospital Tycoon gefreut. Vom Ansatz her zwar gut, aber leider zu wenig draus gemacht. Dass man teilweise ewig auf neue Patienten warten musste trug seinen Teil bei, zudem konnte man die letzte Mission einfach nicht beenden.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11295 am: 22.Juni 2018, 13:52:41 »

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11296 am: 22.Juni 2018, 14:21:48 »

Schönes Ding, musst du kaufen O0

Gib es irgendwelche "must have" Deals beim Steamsale? Ich hab keinen echten Preiskracher gefunden.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11297 am: 22.Juni 2018, 17:29:23 »

Schönes Ding, musst du kaufen O0

Gib es irgendwelche "must have" Deals beim Steamsale? Ich hab keinen echten Preiskracher gefunden.

Ich schiele auf Elex/Divine Divinity (oder wie auch immer..) und dieses Jagged Alliance Rundenkampf mäßige was Svenc immer vorschlägt (Shadowblade? Shadowrun?).

Je nachdem wie weit  es runtergeht hole ich mir vllt zwei drei die ich gern in der Liste hätte (Dishonored 2 und Hellblade). Sind aber beide nicht wirklich reduziert und bei weitem nicht am Preispunkt angekommen wo ich zuschlagen würde.

Gehen die Preise eig noch weiter runter oder bleibt der Rabatt über den Sale gesehen immer der gleiche?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11298 am: 22.Juni 2018, 17:38:34 »

Rabatt bleibt den ganzen Sale über gleich.

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11299 am: 22.Juni 2018, 19:23:13 »

Jo, früher war das irgendwie spannender.
Gespeichert