MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1761626 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11460 am: 05.September 2018, 18:39:48 »

Ah, haben sie doch gemacht.

Ich warte trotzdem lieber noch die paar Tage auf Teil 4, der sieht allerliebst aus. Und gleichzeitig muss ja dann noch Pathfinder rauskommen. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11461 am: 05.September 2018, 19:21:13 »

Ich benutze zum gamen nen normalen und für "EDV" nen Curved. Zum arbeiten find ich den super, spielen kann/will ich damit nicht.
Wie machst du das auf dem Schreibtisch? Immer die Monitore hin und her schieben?
Ich hab nen Zock- und nen Arbeitsschreibtisch. Und halt auch dementsprechend 2 PCs :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11462 am: 05.September 2018, 19:24:00 »

White ist eigentlich eine Frau. Kann spielen und arbeiten gleichzeitig.;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11463 am: 05.September 2018, 20:09:42 »

Aus Angst, einige zu nerven: Mehr Thief-Fanboyismus und Looking Glass-Verehrung inside. (Also gar nicht erst klicken, wer schon auf der letzten Seite genervt war -- und besser gleich endlich Dishonored oder Prey für moderne Varianten spielen).   ;D

Warum auf dem Pentium 166MMX Deines Papas vielleicht bessere Spiele liefen als auf Deinem Core i7. https://www.youtube.com/watch?v=jPqwDGXxLhU

Style: https://www.youtube.com/watch?v=GySn6_aclAM

 :P
Vieles was in dem Video angesprochen wird ist auch etwas was mich an modernen Spielen stört. In TES: Morrowind gab es nur Wegbeschreibungen wie "auf einer Insel im Nordwesten" und bei modernen Games sieht man vor lauter Questmarkern, Pins etc die Map nichtmehr. Und dann noch diese Pfeile auf dem Boden damit man sich ganz sicher nicht verlaufen kann.
Solche Sachen haben aber auch den Zweck den Spieler davon abzuhalten vom Weg abzuweichen und zu sehen wie wenig es in dem Game eigentlich zu sehen gibt.
Und du schaust dich dann auch weniger genau um, was ich jetzt bei Deus Ex: Mankind Divided gemerkt habe. Die Smart Vision ist schon ein nettes Tool weil man damit Verstecke finden, Gegner durch Wände und Loot besser sehen kann. Versteckte Wege durch Ventilationsschächte findet man damit auch besser. Man gewöhnt sich aber auch sehr schnell daran und statt einen Raum komplett auf den Kopf zu stellen macht man nur noch kurz die Smart Vision an.

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11464 am: 05.September 2018, 20:20:35 »

Vieles was in dem Video angesprochen wird ist auch etwas was mich an modernen Spielen stört. In TES: Morrowind gab es nur Wegbeschreibungen wie "auf einer Insel im Nordwesten" und bei modernen Games sieht man vor lauter Questmarkern, Pins etc die Map nichtmehr. Und dann noch diese Pfeile auf dem Boden damit man sich ganz sicher nicht verlaufen kann.
Solche Sachen haben aber auch den Zweck den Spieler davon abzuhalten vom Weg abzuweichen und zu sehen wie wenig es in dem Game eigentlich zu sehen gibt.
[/quote]

Gerade die Karten iN Thief sind ein gutes Beispiel, finde ich. Viele moderne Spiele erinnern dich an jeder Ecke dran, dass Du "nur" ein Spiel spielst. Thief verfolgt eine komplett andere Philosophie. Es gab damals Artikel zu Looking GLass und Thief, die den Begriff "Virtual Reality" gebrauchten -- also, bevor das von Hardwareseite gerade "en vouge" war. Er drückt aus, dass man in einem virtuellen Raum quasi komplett versinkt -- das "Ideal" ist dabei so was wie di eHOlodecks in Star Trek. Auch das HUD gerade in Thief ist eher minimalistisch (bei Sytem Shock eher nicht so, machte innerhalb der Spielwelt mit ihren Cyberimplantaten optisch aber immer noch schlüssig "Sinn"). So wirklich ist das nie weiterverfolgt worden, m.E. Da kann von Hardwareseite noch so viel kommen, wenn die Software halt "nur ein Spiel" ist, dann bleibts auch "nur ein Spiel".  :P
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11465 am: 05.September 2018, 20:40:31 »

Hat schon wer das neue Dragon Quest? Bin ja am überlegen, es mir zu holen sobald ich wieder Internet habe
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11466 am: 06.September 2018, 09:30:31 »

Ich hab nen Zock- und nen Arbeitsschreibtisch. Und halt auch dementsprechend 2 PCs :D

Okay O0
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11467 am: 06.September 2018, 10:19:19 »

Ich hab nen Zock- und nen Arbeitsschreibtisch. Und halt auch dementsprechend 2 PCs :D

Okay O0

Das ist bei mir aber ebenso - nur dass es ein großer Schreibtisch ist.  ;)
Und der alte Spiele-Rechner wird alle X Jahre zum neuen Arbeitsrechner degradiert.

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11468 am: 06.September 2018, 18:01:17 »

Dazu reicht der Platz in meinem Arbeitszimmer nicht  :-\
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11469 am: 06.September 2018, 18:32:11 »

Ich bin froh um die 2 Schreibtische. Der zum arbeiten steht in nem anderen Raum. Keine Ablenkungen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11470 am: 06.September 2018, 18:54:49 »

Nach den ersten Bards Tale Teilen, muss ich nochmal...

Aus der Rumpelkiste: Die neue Version von Bards Tale (Nummer IV) haben wir hier schon besprochen. Wem ist denn noch die Bards Tale Trilogy aufgefallen? Eine grafisch überarbeitete Neuauflage der alten Teile. Gut bewertet. Ist auf der Wunschliste. Hier guckste:

https://store.steampowered.com/app/843260/The_Bards_Tale_Trilogy/

Werde ich im ersten Angebots-Sale schießen.  :)

LG Veni_vidi_vici

... in die klassische Rollenspiel-Kiste greifen. Einige von euch kennen sicherlich Wizards & Warriors, der Vorgänger von Wizardry 8 und der erste Teil von D. W. Bradley mit 3D-Sicht. Hat immer viele Bugs gehabt, aber eine interessante Story, schwere Rätsel und imposante Dungeons mit zufälligen Gegnern. Teilweise war es bockschwer. Klassenwechseln gehören hier zum Spielerlebnis. Man kann es sich selber noch schwerer machen, indem man sich selber nur einen Wechsel erlaubt. Schon in diesem alten Spiel konnte man reiten und Boot fahren. Es gab Klassenquests und normale Aufgaben, Tag und Nachtwechsel, etc. Ein wahrer Klassiker und definitiv etwas für Liebhaber. Erneut habe ich es mir erst einmal auf die Wunschliste gepackt. Leider nur in Englisch (gab es das überhaupt auf Deutsch... ich glaube irgendwo schwirrt ein Deutsch-Patch herum). Seit ?Win 7? war dieses Spiel enorm schwer zum Laufen zu bekommen. Dafür mussten händisch Grafiken geändert werden, um auf die Stadt-Gebäude zugreifen zu können. Doch jetzt gibt es das Spiel bei Gog. Nur aus Zeitmangel liegt es erstmal nur auf der Wunschliste.

https://www.gog.com/game/wizards_warriors

Ich bin froh um die 2 Schreibtische. Der zum arbeiten steht in nem anderen Raum. Keine Ablenkungen.

Keine Disziplin?  :-X

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11471 am: 06.September 2018, 19:11:05 »

Natürlich nicht
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11472 am: 09.September 2018, 15:44:45 »

Bin im Moment ganz angetan von "Die Säulen der Erde". Ist wirklich eine Geschichte voller Intrigen, zur Zeit bin ich gerade Kapitel 6 Buch 2.

Für jemanden der die Bücher nicht kennt, und einer Art Erzählungs Adventure nicht abgeneigt ist, kann ich es bedingungslos empfehlen. Etwa in der Art von Life is Strange, nur behandelt es die Kirche und Politik im Mittelalter.

Denke ich werde mir die Bücher auch noch gönnen.

Habe das Spiel jetzt auch angefangen, nachdem ich das Buch im Urlaub angefangen habe zu lesen (bin dort irgendwo im Buch 2). Sehr cool umgesetzt finde ich von der Atmosphäre, auch wenn das Spielgefühl für mich etwas interaktiver hätte sein können. Habe schon 4 Stunden absolviert in Game und noch nicht mal Buch 2 gesehen. Daher auf jeden Fall auch eine Empfehlung von mir, grade wenn man die Bücher gelesen hat.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11473 am: 11.September 2018, 22:45:00 »

Für RPGler: https://www.gamestar.de/videos/pathfinder-kingmaker-vorschau-video-das-naechste-baldurs-gate,97242.html


Für Genießer: Thief The Dark Project wird dieses Jahr 20. 20!!! Ein Contest mit neuen User-Maps läuft. Und da ich gerade wieder Thief:Gold installiert habe, fällt mir auf, was für ein konzeptionelles Meisterstück eine Karte wie "Down in the Bonehoard" ist. Man mimt hier keinen Dieb, sondern einen Grabräuber. Ziel ist es, aus einer Grabkammer ein mystisches Horn zu stehlen. Steigt immer tiefer durch labyrinthartige Tunnels, von merkwürdigen Wesen gegraben. Man findet Knochen, weicht den in Spielegräbern unausweichlichen Untoten aus, vermeidet Fallen, entdeckt die Leichen und Tagebücher gescheiterter Grabräuber, steigt tiefer, immer tiefer; staunt, warum Spiele von heute nicht mehr solch großen Maps haben -- und irgendwann, wenn man sich nicht verlaufen hat (Questmarker sind für Weicheier! Und an einer bestimmten Stelle trägt der Spielercharakter Garrett tatsächlich ein "WO BIN ICH?!" auf seiner Karte nach), hört man es:

Das Horn.

Je näher man ihm kommt, desto lauter hört man es. Mit eingeschaltetem EAX/3D geleitet es einen mit etwas Geschick in die richtige Familiengruft. Können wir nicht wieder 1998 haben?  >:( ;D
« Letzte Änderung: 11.September 2018, 22:53:00 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11474 am: 12.September 2018, 17:01:37 »

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11475 am: 12.September 2018, 17:31:44 »

Hab mir das Video gerade angeschaut. 7 unterschiedliche Enden. Dutzende Charakterklassen (mit Unterklassen). Taktische Kämpfe. Ein eigenes Königreich. Joa, kann gerne herauskommen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11476 am: 12.September 2018, 17:57:13 »

Ich fiebere auch schon dem Release entgegen  :)

Habe mir extra bei Amazon das Pathfinder Monsterhandbuch 1 & 2 bestellt. damit ich gut gerüstet bin...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11477 am: 12.September 2018, 19:56:57 »

Das mühsame ist ja, dass mit Bards Tale 4 ein weiteres Spiel auf das ich schon sehnsüchtig warte, in der selben Woche rauskommt. Da tut sich Monatelang nichts, und dann sowas.

Denke ich werden mit Pathfinder beginnen, das hört sich wirklich gut an, bzw. endlich ein Spiel bei dem die Gegnerproportionen stimmig sind.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11478 am: 12.September 2018, 21:03:27 »

Hat schon jemand Endless Space 2 gespielt? Ist gerade im Steam Sale. Glaube mich erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, dass es taktischer als Stellaris sein soll. Erfahrungsberichte?

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11479 am: 12.September 2018, 21:35:57 »

Ich habe den ersten Teil.

Taktischer würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Die Kämpfe sind mehr oder weniger Stein/Schere/Papier und man kann die Flotten im Kampf nicht steuern, sondern ihnen je Kampfphase eine Taktik vorgeben. Aber ansonsten war Teil 1 schon recht gut, auch wenn die Rassen nicht sehr ausbalanciert waren.

Persönlich finde ich Stellaris besser, kenne aber Teil 2 nur von einigen Let's plays. Allzuviel hat sich aber nicht geändert gegenüber Teil 1.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.