MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1749472 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11520 am: 27.September 2018, 13:36:55 »

So in etwa  :D

Nein, es soll wohl so laufen, dass alle 2 (Real-)Wochen ein Jahreszeitenwechsel stattfinden soll. Dynamisches Wetter hat man ja noch zusätzlich  :)
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11521 am: 27.September 2018, 15:40:26 »

Morgen ist es endlich soweit, das von mir in diesem Jahr am meist-erwartete Spiel erscheint morgen! Die ersten Kritiken lassen wir erwartet auf ein Hammer-Spiel schließen, ich kann´s mittlerweile kaum noch erwarten  :D

Es handelt sich um Forza Horizon 4, welches als herausragendes Highlight den Jahreszeiten-Wechsel mitbringt.
Falls du es für PC kaufen willst teste erstmal die Demo,falls die eine bringen,oder warte die Tests ab, Forza 7 hatte bei mir nach einem Windows Update große Probleme mit mini rucklern in den Rennen.Ich kann es inzwischen wieder einigermaßen normal spielen indem ich die Grafikeinstellungen sehr weit runtergedreht habe,aber das ist ja auch nicht der Sinn.
Wahrscheinlich kommt das bei  FH4 nicht so vor, aber wäre bei dem Preis ärgerlich wenn es nicht richtig läuft.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11522 am: 28.September 2018, 22:39:11 »

Pathfinder: Kingmaker:

Weil es für mich ein Grund ist, es mir zeitnah zu holen, habe ich mal recherchiert. Es ist möglich alle Charaktere in Olegs Place über einen speziellen Charakter "Achtauge" selber zu erstellen. Bei den Kosten schwanken die Aussagen zwischen 500 und 2.000 Münzen. Hier habe ich sogar die offizielle Ankündigung gefunden.

https://owlcatgames.com/forums/showthread.php?3773-Venture-Captain-NPC-Ideas-needed!

Kingmaker, du musst nicht mehr lange auf mich warten. Zur kommenden Woche werde ich es mir spätestens holen. Gebe mir eine Woche Charakterplanung und im Urlaub geht es dann ab. Womit ich gleich die nächste Frage habe. Kennt sich wer mit Multiclassing im Pathfinder-Universum aus? Gibt es immer die jeweils erlernten Fähigkeiten hinzu? Oder bleiben diese, wie im alten BG ausgegraut bis die neue Klasse die alte Klasse überholt hat? Etc.

@Veilchen: Gibt es ein (deutsches) Handbuch?

LG Veni_vidi_vici

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11523 am: 29.September 2018, 00:20:03 »

Hat hier schon jemand Dakar 18 ausprobiert? Das Spiel reizt mich ja wirklich sehr, gerade wegen dem Schwierigkeitsgrad und der Navigation.
Scheint aktuell aber wohl noch recht viele Fehler zu haben.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11524 am: 29.September 2018, 08:49:26 »

Ich weiß es nicht. Außer Beruflich, hätte in meinem Leben noch nie ein Handbuch gelesen. Bzw. zählt das Kamasutra als Handbuch?

Auf die Schnelle hätte ich bei der Digitalversion jetzt nichts gefunden. Möglich dass dir das Patchfinder Handbuch der letzten Version weiterhilft.
« Letzte Änderung: 29.September 2018, 12:06:36 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11525 am: 29.September 2018, 09:27:10 »

Naja, Handbücher lesen ... Das ist so eine Sache. Habe sicherlich auch noch kein Computerspiel-Handbuch zu 100 % gelesen. Aber worauf ich stehe sind die Tabellen - meist am Ende der jeweiligen Handbücher - wo Werte, Zauber, Fähigkeiten, etc. aufgeführt sind. So kann ich Charakterplanung betreiben, ohne am Rechner zu sein.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11526 am: 29.September 2018, 10:18:07 »

Hallo zusammen!

Habe mir auch Pathfinder geholt. Freue mich schon sehr drauf, wird ein schönes Wochenende  :)

Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage:
ich habe gelesen, dass die Hauptquest ein Zeitlimit von 90 InGame Tagen beinhaltet. Ist jemand schon so weit und kann sagen, ob das machbar ist?
Es würde mich sehr frustrieren, wenn plötzlich Game Over auf dem Bildschirm steht...

Über eine Antwort würde ich mich freuen  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11527 am: 29.September 2018, 12:07:26 »

Naja, Handbücher lesen ... Das ist so eine Sache. Habe sicherlich auch noch kein Computerspiel-Handbuch zu 100 % gelesen. Aber worauf ich stehe sind die Tabellen - meist am Ende der jeweiligen Handbücher - wo Werte, Zauber, Fähigkeiten, etc. aufgeführt sind. So kann ich Charakterplanung betreiben, ohne am Rechner zu sein.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Ich bin mir sicher, damit kann das Kamasutra nicht dienen. :D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11528 am: 29.September 2018, 12:08:59 »

Hallo zusammen!

Habe mir auch Pathfinder geholt. Freue mich schon sehr drauf, wird ein schönes Wochenende  :)

Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage:
ich habe gelesen, dass die Hauptquest ein Zeitlimit von 90 InGame Tagen beinhaltet. Ist jemand schon so weit und kann sagen, ob das machbar ist?
Es würde mich sehr frustrieren, wenn plötzlich Game Over auf dem Bildschirm steht...

Über eine Antwort würde ich mich freuen  :)

Das gilt soweit ich gelesen habe nur für den ersten Teil der Hauptmission, wo es darum geht Baron zu werden. Laut diversen Meinungen sollte das locker machbar sein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11529 am: 29.September 2018, 12:46:58 »

Hallo zusammen!

Habe mir auch Pathfinder geholt. Freue mich schon sehr drauf, wird ein schönes Wochenende  :)

Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage:
ich habe gelesen, dass die Hauptquest ein Zeitlimit von 90 InGame Tagen beinhaltet. Ist jemand schon so weit und kann sagen, ob das machbar ist?
Es würde mich sehr frustrieren, wenn plötzlich Game Over auf dem Bildschirm steht...

Über eine Antwort würde ich mich freuen  :)

Das gilt soweit ich gelesen habe nur für den ersten Teil der Hauptmission, wo es darum geht Baron zu werden. Laut diversen Meinungen sollte das locker machbar sein.

Ah,okay, danke!
Gespeichert
One Hand on the Torch

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11530 am: 29.September 2018, 19:03:24 »

Jup gilt für den ersten Teil der Hauptmission und es sieht auch wirklich locker machbar aus. Ich bin schon recht viel rumgereist und habe immernoch 67 Tage über.

Genau man kann Charakter selber erstellen kostet 2000 Münzen. Allerdings hat das bei mir noch nicht funktioniert. Allgemein ist mir das Game schon zwei mal abgerauscht. Also immer fleißig Speichern. Leider sind da noch einige Bugs drin. Zu hart finde ich es bisher auch nicht, wobei ich selber nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spiele. Es ist aber schon recht knackig. Da muss man schon gut überlegen welchen Kampf man jetzt angeht oder ob man erstmal woanders weiter macht.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11531 am: 30.September 2018, 16:33:35 »

Gibt es bei Kingmaker eigentlich irgendwo eine Einstellung, dass die Gruppenmitglieder bei einer Rast geheilt werden? Soviele Heilzauber habe ich nicht, um alles manuell zu heilen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11532 am: 30.September 2018, 20:08:10 »

Gibt es bei Kingmaker eigentlich irgendwo eine Einstellung, dass die Gruppenmitglieder bei einer Rast geheilt werden? Soviele Heilzauber habe ich nicht, um alles manuell zu heilen.

Versteh ich jetzt nicht ? Was meinst du mit heilen ? Lager aufschlagen heilt doch alle Charaktere ?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11533 am: 30.September 2018, 20:52:24 »

Bei mir eben nicht. Hätte allerdings auch nichts gefunden, was ich versehendlich verstellt hätte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11534 am: 30.September 2018, 20:54:47 »

Vielleicht spielt ihr auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11535 am: 30.September 2018, 21:05:46 »

Ich habe zwar eine Benutzererstellte Stufe, aber ich finde keinen Optionspunkt welcher das betreffen würde. Aber vielleicht bin ich auch nur blind.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11536 am: 30.September 2018, 22:34:16 »

Muss man nicht auch Nahrung/Rationen oder so was im Gepäck haben? Habe zwar noch nicht gespielt, erinnere mich aber sowas gelesen zu haben. Liegt es vielleicht daran?

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11537 am: 01.Oktober 2018, 07:43:31 »

Das ja, aber da habe ich imo reichlich von. Schön langsam glaube ich, dass der Patch nicht mehr mit dem Save zusammenpasst.

Der Dieb war eh schlecht gewählt, da man die Bardin welche man dabei hat, auch dafür hernehmen kann. Denke ich werde nochmals anfangen, vielleicht gibt sich der Umstand dann.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11538 am: 01.Oktober 2018, 09:07:45 »

Generell soll es ja noch einige Bugs geben. Ich habe das Spiel inzwischen auch erworben, bin aber noch nicht über den Charaktererstellungsbildschirm hinausgekommen. Habe dort gestern erst mal 2,5 Stunden nur gelesen und bin schwer beeindruckt. Allerdings gibt es dort auch einige Fehler in der deutschen Übersetzung (Rechtschreibung, nicht tragisch) und 2 - 3 Tooltipps wurden auch gar nicht ausgegeben. Schade auch, dass man die Fertigkeiten, Fähigkeiten, etc. von den Prestigeklassen nicht - wie bei den anderen Klassen üblich - einsehen kann.

Habe gestern noch ein wenig im englischen Forum geschmökert. Scheinbar hat man bei Olegs Trading Post bestenfalls genug Gold beisammen, um 2 Charaktere mitzunehmen. Das ist schade, zumal die Leute dort mit steigendem Level teurer werden. Aber vermutlich ist es Absicht, damit das Spiel anfangs nicht zu leicht wird.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11539 am: 01.Oktober 2018, 10:14:08 »

Morgen ist es endlich soweit, das von mir in diesem Jahr am meist-erwartete Spiel erscheint morgen! Die ersten Kritiken lassen wir erwartet auf ein Hammer-Spiel schließen, ich kann´s mittlerweile kaum noch erwarten  :D

Es handelt sich um Forza Horizon 4, welches als herausragendes Highlight den Jahreszeiten-Wechsel mitbringt.
Falls du es für PC kaufen willst teste erstmal die Demo,falls die eine bringen,oder warte die Tests ab, Forza 7 hatte bei mir nach einem Windows Update große Probleme mit mini rucklern in den Rennen.Ich kann es inzwischen wieder einigermaßen normal spielen indem ich die Grafikeinstellungen sehr weit runtergedreht habe,aber das ist ja auch nicht der Sinn.
Wahrscheinlich kommt das bei  FH4 nicht so vor, aber wäre bei dem Preis ärgerlich wenn es nicht richtig läuft.

Ich spiele es auf der X-Box One und da gibt es keine Probleme.

Dies habe ich in einem anderen Forum zu FH4 geschrieben:

Zitat
Forza Horizon 4

Das Grundgerüst des Spiels ist sicher keine Revolution dieser Reihe, Teil 4 orientiert sich schon stark an seinen Vorgängern. Doch muss man deutlich sagen, dass Dinge, die in Teil 3 gut gemacht wurden, hier noch besser gemacht werden, garniert mit einigen feinen Neuerungen.

Sicherlich das größte neue Feature sind die wechselnden Jahreszeiten. Hier ist es geplant, dass die Jahreszeiten nach jeweils 7 (Real-)Tagen wechseln. So haben auch viele Rennen und Rennserien einen enormen Wiederspielwert, da sich ein Rennen im Winter gänzlich anders anfühlen kann, als im Sommer.

Zu Beginn des Spiels mag man hier verwirrt sein, da die Jahreszeiten nach Erreichen gewisser Punktzahlen wechseln, dies ist allerdings lediglich das Tutorial. Zum Durchspielen des Tutorials habe ich zwischen 6-7 Stunden gebraucht. Erst danach geht das Spiel so richtig los und fordert einen. Zusätzlich zu Straßen-, Dirt- und Querfeldeinrennen, gibt es nun auch noch Karrieren, die man einschlagen kann. So ist es möglich eine Stuntfahrerkarriere zu starten oder sich an einer Autoverleihfirma zu beteiligen. Auch gibt es nun so etwas wie Housing, allerdings eher rudimentär, so kann man sich diverse Häuser, gipfelnd in Edinburgh Castle, kaufen und bekommt dafür diverse Boni und Goodies. Auch bilden diese so etwas wie Basen, in denen man seine Autos tunen und upgraden kann.

Eine kleine, aber sehr feine Neuerung - das Wechseln des Fahrzeugs ist nun jederzeit und überall möglich, das freut und spart Zeit.

Ich könnte nun noch Seiten über das Spiel verfassen, möchte es aber vorerst dabei belassen. Solltet ihr Fragen haben, zögert nicht sie zu stellen.

Meine Wertung: 5/5

Gespeichert