MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1750327 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11580 am: 25.Oktober 2018, 00:43:09 »

Ist das eigentlich noch immer der realistischste Wald in Spielen (Nachfolger mal ausgeschlossen)? Von den Videos her hat selbst Kingdom Come da einiges zu kämpfen.



Es geht um The Hunter (Classic). Vor gut zehn Jahren erstmals (pay to win?) veröffentlicht, brachte es meine damalige Grafikkarte zwar zum Kochen. Aber ich war irgendwie fasziniert, wie nahe das zumindest optisch/akustisch einem Waldspaziergang kommt. Und bin es gerade, nach wohl einigen Updates und noch mehr Landschaften (kostenlos) noch immer ein bisschen. Vielleicht ja auch was für die Zukunft: Virtueller Tourismus. Natürlich mit "echten" Orten, die in 3D nachgebildet sind.   ;D

Ich garantiere dir einige durchnässte T-Shirts oder andere Kleidungsstücke. Zumindest auf den ansprechenden Schwierigkeitsgraden. Ich habe nie ein intensiveres Sportspiel gezockt.

Hört sich ganz schön schweißtreibend an. :D Das "Besondere" an Decathlon und Co. war natürlich, dass man tatsächlich "Sport" machen musste, um "Sport" zu spielen. Nämlich wie blöd am Joystick rütteln. :D Ich hatte das wirklich mal im Winter damals gespielt, und war nach den Langstreckenläufen noch immer nass geschwitzt. :D
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2018, 00:44:45 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11581 am: 26.Oktober 2018, 07:19:01 »


Wer bei Red Dead Redemption 2 immer noch mit sich ringt und der Reiz relativ groß ist, der sollte so langsam beherzt zugreifen. Viel falsch kann man als Interessierter bei diesem Spiel nicht machen.

Grafisch ist es, für die heutigen Verhältnisse, natürlich kein Quantensprung, wenn man es im Vergleich zu einem Assasins Creed Odyssey stellt, aber Rockstar kommt hier natürlich wie immer mit der unglaublichen Detailverliebtheit & Vielfalt daher, dass ihr Produkt wieder abgeschlagen an die Spitze katapultiert. Die Story ist für meinen Geschmack auch recht gut inszeniert, aber der wahre ''Big Player'' des Spiels ist hier wohl diese wunderschöne Spielwelt in der man sich verlieren kann und es massig zu tun & zu sehen gibt, sei es auch einfach nur durch die Welt zu galoppieren um wunderschön gestaltete Orte zu erkunden und eine atemberaubende Weitsicht zu genießen.

Man merkt einfach das hier Vollprofis am Werk waren die nur wenig bis gar keine Kompromisse eingehen und aus der heutigen Konsolen-Technik das Meiste & Beste rauszuholen im Stande sind.

Ich denke das nächste Spiel das diese Immersion & Detailverliebtheit erreichen kann (Nicht unbedingt wird), wird eventuell CD Project Red mit ihrem Cyperpunk 2077 sein, aber bis dahin ist es ja noch etwas hin (Obwohl das Setting auch nicht so mein Fall sein wird).

PS: Spiele es auf der One X. Diese soll im Vergleich auch die -optisch- beste Erfahrung bieten. Zumindest solange es keine PC-Version gibt  :P
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11582 am: 31.Oktober 2018, 16:21:04 »

Kleine Erinnerung für Interessierte ~> Die ''Krankenhaus-Aufbau-/Wirtschaftssimulation'' Project Hospital hatte gestern ihren Release auf Steam und staubt fast durchgehend positive Bewertungen ab. Dazu gibt's noch 10% Rabatt bis zum 6. November.

Für Freunde von Theme Hospital etc. und anderen Aufbau- & WiSims sicherlich mal einen Blick wert. Wobei es sich bei diesem Titel mehr um die Realität & Ernsthaftigkeit dreht - Was zum Beispiel Beschwerden, Krankheiten & Symptome, Behandlungen etc. betrifft.

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11583 am: 31.Oktober 2018, 16:38:16 »

Habe ich auch schon gesehen und gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Ist sogar besser bewertet als Two Point Hospital, wo es an Inhalten fehlen soll. Werde ich in jedem Fall im Auge behalten. Derzeit ist die Auswahl aber zu groß, um sofort zuzuschlagen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11584 am: 01.November 2018, 14:37:31 »

Hat schon jemand mit dem neuen 'Out of the park baseball' gemacht?
Weil es ja nun auch animierte Figuren auf dem Pitch gibt.
Das Spiel soll ja qualitativ auf einer Stufe mit dem FM sein.

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11585 am: 01.November 2018, 20:36:41 »

Ich zocke die 19er OOTP Version schon länger, bin sehr zufrieden damit.
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11586 am: 02.November 2018, 17:53:51 »

Ich finde, der FM ist direkt zugänglich im Vergleich zu OOTP Baseball.  ;D

Hatte auch schon den ein oder anderen Absturz.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11587 am: 02.November 2018, 19:15:26 »

Absturz hatte ich noch keinen, ich spiele die OOTP Reihe schon sehr lange und bin nach wie vor begeistert
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11588 am: 02.November 2018, 22:56:48 »

Nachdem ich Pathfinder mittlerweile aufgegeben habe, da die Lust irgendwie weg ist(Die Anzahl der Bugs ist auch echt abtörnend und das nach sovielen Hotfixes) zocke ich momentan Exapunks und bin echt begeistert. In dem Spiel geht es darum zu hacken in dem man sogenannte Exas mit Code bestückt, die dann Level durchlaufen und versuchen die vorgegebenen Ziele zu lösen. Das Spielprinzip klingt erstmal komplex aber eigentlich ist es recht schnell verinnerlicht, da es jetzt auch nicht zichtausend Befehle gibt aber die Kreativität durchaus gefragt ist.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11589 am: 03.November 2018, 10:35:07 »

Auf Patchfinder habe ich im Moment auch so gar keine Lust drauf. Ich könnte jetzt nicht mal irgendwo den Finger drauflegen, es spricht mich derzeit einfach nicht an.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11590 am: 04.November 2018, 13:41:52 »


Hat jemand Erfahrungswerte zum Sandbox-OpenWorld-RPG Kenshi?

Das Spielkonzept klingt ziemlich verlockend und die Reviews auf Steam lassen auch viel Gutes erahnen. Es handelt sich aber mal wieder um einen Early Access-Titel der schon über 5 Jahre in dieser Phase verweilt. Vielleicht verfolgt hier ja jemand diesen Titel schon etwas länger und kann seine Eindrücke vermitteln. Obwohl man mit ca. 15€ eigentlich nicht so viel falsch machen kann  :angel:
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11591 am: 04.November 2018, 14:11:38 »


Hat jemand Erfahrungswerte zum Sandbox-OpenWorld-RPG Kenshi?

Das Spielkonzept klingt ziemlich verlockend und die Reviews auf Steam lassen auch viel Gutes erahnen. Es handelt sich aber mal wieder um einen Early Access-Titel der schon über 5 Jahre in dieser Phase verweilt. Vielleicht verfolgt hier ja jemand diesen Titel schon etwas länger und kann seine Eindrücke vermitteln. Obwohl man mit ca. 15€ eigentlich nicht so viel falsch machen kann  :angel:

Klingt zwar ganz nett, mittlerweile überlege ich aber lieber 3 mal, bevor ich ein EA-Sandbox-Spiel hole, da dort recht schnell die Spielerzahlen sinken. Zur Zeit sind in dem Spiel rund 1280 User online, was okay ist - allerdings schwankt das doch über die Monate sehr. Es sieht auch auf den Bildern wirklich sehr unansehnlich aus. Grafik ist zwar nicht alles und ich spiele auch gerne mal ältere Spiele, allerdings sieht das doch eher von kantigen Gegenständen überladen und das Interface sagt mir nicht zu.

Andererseits klingt das alles sehr spannend und ich überlege mir gerade, es mir zuzulegen, bin aber eigentlich schon gut mit anderen Spielen versorgt. Argh ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11592 am: 04.November 2018, 14:31:18 »


Bin gerade auch am hadern es mir zuzulegen. Wie gesagt klingt das Konzept wirklich vielversprechend. Das die Optik im Vergleich dann eher am unteren Ende steht, ist natürlich ein Makel, aber es gab bis Heute ja genug Beispiele die optisch eher weniger zu beeindrucken wussten, dafür aber unter der Haube einiges zu bieten hatten.


Zitat
Klingt zwar ganz nett, mittlerweile überlege ich aber lieber 3 mal, bevor ich ein EA-Sandbox-Spiel hole, da dort recht schnell die Spielerzahlen sinken.

Meine Meinung, jedoch steht das Spiel wohl kurz vor Release - Also aus dem Austritt der EA-Phase - und nebenbei erwähnt handelt es sich hier wohl um einen Einzelspieler-Titel, woraufhin die Spielerzahlen also völlig egal sein dürften.


Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11593 am: 04.November 2018, 14:33:12 »


Bin gerade auch am hadern es mir zuzulegen. Wie gesagt klingt das Konzept wirklich vielversprechend. Das die Optik im Vergleich dann eher am unteren Ende steht, ist natürlich ein Makel, aber es gab bis Heute ja genug Beispiele die optisch eher weniger zu beeindrucken wussten, dafür aber unter der Haube einiges zu bieten hatten.


Zitat
Klingt zwar ganz nett, mittlerweile überlege ich aber lieber 3 mal, bevor ich ein EA-Sandbox-Spiel hole, da dort recht schnell die Spielerzahlen sinken.

Meine Meinung, jedoch steht das Spiel wohl kurz vor Release - Also aus dem Austritt der EA-Phase - und nebenbei erwähnt handelt es sich hier wohl um einen Einzelspieler-Titel, woraufhin die Spielerzahlen also völlig egal sein dürften.




Achso, ich hatte das so verstanden, dass man in einer offenen Welt mit anderen Leuten spielt UND sich selbst eine KI-Gruppe zusammenstellen kann. Jetzt sehe ich es auch, dann sind die Spielerzahlen ja egal :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11594 am: 04.November 2018, 15:26:28 »


Bin gerade auch am hadern es mir zuzulegen. Wie gesagt klingt das Konzept wirklich vielversprechend. Das die Optik im Vergleich dann eher am unteren Ende steht, ist natürlich ein Makel, aber es gab bis Heute ja genug Beispiele die optisch eher weniger zu beeindrucken wussten, dafür aber unter der Haube einiges zu bieten hatten.


Zitat
Klingt zwar ganz nett, mittlerweile überlege ich aber lieber 3 mal, bevor ich ein EA-Sandbox-Spiel hole, da dort recht schnell die Spielerzahlen sinken.

Meine Meinung, jedoch steht das Spiel wohl kurz vor Release - Also aus dem Austritt der EA-Phase - und nebenbei erwähnt handelt es sich hier wohl um einen Einzelspieler-Titel, woraufhin die Spielerzahlen also völlig egal sein dürften.

Si ich besitze das Spiel und bereue den Kauf nicht. Ich habe die alte Version auch schon damals gezockt, wo es die verschiedenen Map Areale noch nicht gab und das ganze deutlich monotoner aussah. Was man aber unbedingt beachten sollte. Das Spiel ist zu Beginn sau schwer und man ist die ersten Stunde praktisch erstmal damit beschäftigt Geld zu besorgen und Leute anzuheuern(Je nachdem welchen Spielstart man wählt lässt sich hier aber nachhelfen wenn man das will).
In der offenen Landschaft unterliegt man sehr häufig den Gegner und man muss erstmal ein bisschen Grinden um die eigenen Fähigkeiten zu steigern.
 
Dann ist die Performance des Spiels auch nicht überragend. Man sollte schon eine Performante CPU  besitzen.
Aber wenn man darauf steht aus dem Nichts etwas aufzubauen, dann ist man hier richtig und das Spiel macht sehr viel Spaß. Vereint praktisch Aufbau, RTS und Rollenspiel in einem und das in einem Single Player Spiel, wovon es jetzt nicht soviele gibt wo dies möglich wäre. Schade das es nicht mehr solche Spiele gibt, entsprechen nämlich genau meinen Geschmack.
Zur langen Entwicklung muss man bedenken, dass der Entwickler Jahrelang alleine neben seinem Vollzeitjob an dem Spiel gearbeitet hat und jetzt Unterstützung hat. Wie aber erwähnt steht das Spiel kurz vor Release und lediglich eine Map Area fehlt nocht. Somit muss man in der Hinsicht keine Bedenken haben bzgl. Early Access haben. Updates dauern immer etwas aber sie kommen.
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11595 am: 04.November 2018, 16:57:32 »

Gibt es denn irgendwelche festgelegten Ziele/Quests, oder steckt man sich diese selbst? Ich habe auch irgendwas von verschiedenen Fraktionen, denen man sich anschließen kann, und Kriege mitbekommen. Sind diese dynamisch und haben auch gewisse Auswirkungen (Beispiel: Das eine Fraktion ausgelöscht wird)? Und wie schlägt sich, vor allem auf längere Sicht gesehen, die KI im weiteren Spielverlauf?

Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11596 am: 04.November 2018, 20:11:21 »

Gibt es denn irgendwelche festgelegten Ziele/Quests, oder steckt man sich diese selbst? Ich habe auch irgendwas von verschiedenen Fraktionen, denen man sich anschließen kann, und Kriege mitbekommen. Sind diese dynamisch und haben auch gewisse Auswirkungen (Beispiel: Das eine Fraktion ausgelöscht wird)? Und wie schlägt sich, vor allem auf längere Sicht gesehen, die KI im weiteren Spielverlauf?

Nein es ist ein klassisches Sandbox Spiel. Du kriegst eine Welt mit verschiedenen Fraktionen und Rassen, die untereinander verschiedene Beziehungen zueinander haben und was du daraus machst ist deine Sache.  Ob du deine eigene Fraktion gründest und Städte aus den Boden stampfst, mit deiner Gruppe auf Gear jagt gehst oder als Lonely Wolf los ziehst(Stell ich mir allerdings sehr frustrierend vor) ist alleine dir überlassen. Es gibt in der Welt verschiedene Orte die zu erkunden sind, wie bspw. bestimmte Gegner oder Ruinen wo man Loot finden kann. Die Ziele muss man sich also selber setzen. Quests gibt es auch eher nicht. Es gibt Steckbriefe, bei dem man verschiedene Encounter besuchen muss, und den Charakter auf den das Kopfgeld ausgesetzt ist zu der entsprechende Fraktion bringen muss(tot oder lebendig).
Kriege unter den Fraktionen gibt es soweit ich weiß nicht(War aber mal geplant). Zumindest nicht in den Städten. Außerhalb der Städte wird aber sehr viel gekämpft bspw. hauen sich da Banditen und Händler gerne mal oder die Holy Nation ist auf ihrem Säuberungstrip und bekämpft andere Rassen. Überhaupt niemals zur Holy Nation mit anderen Rassen als Menschen in der Gruppe gehen. Die hauen dich sonst kaputt.  ;D

Später im Spiel kannst du dir dann überlegen ob du Städte angreifst und alles darin kaputt machen möchtest, um sozusagen die Stadt zu übernehmen. So gesehen ist es ganz dir überlassen was deine Ziele sind. Möglich ist viel.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11597 am: 09.November 2018, 12:22:09 »

Bin bei RDR2 gerade bei der (wohl) letzten Braithwaite-Mission angekommen, ohne jetzt zu viel zu spoilern. Bisheriges Highlight, da ziemlich episch inszeniert. Hoffe, dass da noch mehr solcher Missionen folgen.
Gespeichert
No Totti
No party

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11598 am: 14.November 2018, 19:29:31 »

Hat jemand Madden 19? Kann man es empfehlen? Ich mag ja die Reihe, aber habe bisher immer noch Madden 16 gespielt. Lohnt sich der Umstieg?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11599 am: 08.Dezember 2018, 00:04:43 »

Da glaubt man mit RDR2 durch zu sein und dann hängen die da noch so einen Epilog hinten dran...
Gespeichert
No Totti
No party