MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1757702 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11640 am: 04.Januar 2019, 19:17:45 »

Möchte gerade Geld für ein Spiel ausgeben, und finde irgendwie gar nichts interessantes.

Dann gucke ich nach was das Jahr 2019 so bringt, und bin schwer deprimiert. Die zig Spiele in dem Video sehen irgendwie alle gleich aus. :'(

https://www.youtube.com/watch?v=cXmqiSafGZM

Gibts wirklich nur mehr Openworld Actionspiele?
What remains of Edith Finch. Dauert zwar nur ca 2,5 Stunden aber das Game ist jeden Cent wert. Ich bin starker Raucher und die Story hat mich so reingezogen das ich während meinem Playthrough keine einzige Kippe geraucht habe. Das sagt wohl alles über das Spiel :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11641 am: 04.Januar 2019, 21:12:38 »

Welches Genre interessiert dich denn? Geheimtipps gibt es immer.

Da bin ich leider auch etwas unschlüssig. Eigentlich brauchts nur eine gute Geschichte, was für ein Genre ist dabei fast egal. Es muss mich ansprechen, ist schwer zu erklären.

Die gängigen Klassiker habe ich alle, und ich kaufe mir z.B. kein Civ 6, wenn ich eh schon den fünften Teil habe. So groß ist der Unterschied nicht, dass mich ein Nachfolger dann reizen würde.

Ich hätte zwar Life is strange 2 zu Hause, aber da muss ich wohl noch 1-2 Jahre warten, bis alle Episoden abgeschlossen sind.

Absolute Lieblinge die jeder kennt wären;

Alle Teile von Mass Effect, the Witcher, The Longest Journey Serie, die meisten der klassischen RPG, aber auch Spiele wie Stellaris, EU4 oder XCom.

Ist alles breitgefächert, aber am liebsten mit toller Story. Oder aber mit einer WElt die dich reinzieht, wie z.B. Dishonored, HL2 oder Bioshock.

What remains of Edith Finch. Dauert zwar nur ca 2,5 Stunden aber das Game ist jeden Cent wert. Ich bin starker Raucher und die Story hat mich so reingezogen das ich während meinem Playthrough keine einzige Kippe geraucht habe. Das sagt wohl alles über das Spiel :)

Das hätte ich auf meiner Steam Wunschliste. Soll sehr gut sein, bis jetzt hat mich nur die kurze Spielzeit abgehalten. Aber ich denke die Idee ist gut. Bzw. wäre auf der Liste auch noch "The Vanishing of Ethan Carter", soll wohl ein ganz ähnliches Spiel sein.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2019, 21:37:38 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11642 am: 04.Januar 2019, 21:47:04 »

Wenn du auf solche Storygames stehst kann ich dir außerdem noch Unravel, Firewatch und Last Day of June empfehlen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11643 am: 04.Januar 2019, 23:09:55 »

Danke, werde ich mir morgen gleich mal ansehen. Firewatch habe ich allerdings schon, fand ich auch gelungen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11644 am: 04.Januar 2019, 23:55:00 »

To The Moon und die Nachfolger A Bird Story und Finding Paradise?

Ansonsten ist The Cat Lady auch ein Wahnsinnsteil von der Story, aber deutlich düsterer.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11645 am: 05.Januar 2019, 00:42:28 »

Möchte gerade Geld für ein Spiel ausgeben, und finde irgendwie gar nichts interessantes.

Dann gucke ich nach was das Jahr 2019 so bringt, und bin schwer deprimiert. Die zig Spiele in dem Video sehen irgendwie alle gleich aus. :'(

https://www.youtube.com/watch?v=cXmqiSafGZM

Gibts wirklich nur mehr Openworld Actionspiele?
What remains of Edith Finch. Dauert zwar nur ca 2,5 Stunden aber das Game ist jeden Cent wert. Ich bin starker Raucher und die Story hat mich so reingezogen das ich während meinem Playthrough keine einzige Kippe geraucht habe. Das sagt wohl alles über das Spiel :)

Ist jetzt übrigens gratis im Epic Store.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11646 am: 05.Januar 2019, 12:17:03 »

Möchte gerade Geld für ein Spiel ausgeben, und finde irgendwie gar nichts interessantes.

Dann gucke ich nach was das Jahr 2019 so bringt, und bin schwer deprimiert. Die zig Spiele in dem Video sehen irgendwie alle gleich aus. :'(

https://www.youtube.com/watch?v=cXmqiSafGZM

Gibts wirklich nur mehr Openworld Actionspiele?
What remains of Edith Finch. Dauert zwar nur ca 2,5 Stunden aber das Game ist jeden Cent wert. Ich bin starker Raucher und die Story hat mich so reingezogen das ich während meinem Playthrough keine einzige Kippe geraucht habe. Das sagt wohl alles über das Spiel :)

Ist jetzt übrigens gratis im Epic Store.
Erst ab 10.01.

To The Moon und die Nachfolger kann ich auch empfehlen. Ist halt nicht AAA-Grafik, aber die Story ist sehr schön.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11647 am: 05.Januar 2019, 12:51:56 »

Ich bin gerade an Tales of Berseria dran und finde das von der Story her echt gut. Charaktere werden super eingeführt und sind in ihrem Verhalten nachvollziehbar. So muss das sein. Da loht sich auch ein Blick
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11648 am: 05.Januar 2019, 21:41:18 »

Ich bin gerade an Tales of Berseria dran und finde das von der Story her echt gut. Charaktere werden super eingeführt und sind in ihrem Verhalten nachvollziehbar. So muss das sein. Da loht sich auch ein Blick

Jep, gutes Spiel. Am 11.01. kommt übrigens die Definitive Edition von Tales of Vesperia auf der Switch - das lohnt sich ebenfalls :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11649 am: 06.Januar 2019, 15:25:59 »

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

http://www.pcgames.de/Alien-Isolation-Spiel-2938/News/sequel-amanda-ripley-hinweise-1272663/

Empfehlung auch noch an alle, die in einem Pussy-Spiel wie dem FM regelmäßig ihre Maus verschrotten. Es könnte den Horizont in Sachen Frusttoleranz erweitern.   ;D

edit: Bin apropos immer noch in Subnautica, das Einzige, was ich in den letzten Wochen/Monaten wirklich so richtig gespielt habe. Gerade mal meinen Save geladen, war noch Ende Dezember. Kaum bin ich im Spiel, erinnere ich mich allzu finster, dass ich wieder mit halb kaputtem Kahn in tiefster Höllenbrühe unterwegs war auf 300m Tiefe, Sichtweite keine 11 Meter weit.



Und das Erste, was ich höre: Ein Reaper-Brüllen. MAMI!  ;D
« Letzte Änderung: 06.Januar 2019, 15:54:52 von KI-Guardiola »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11650 am: 06.Januar 2019, 15:36:16 »

Cool. Ich fand das Spiel ziemlich gut, auch wenn die Kritiken ja eher negativer angesiedelt waren und es irgendwie doch insgesamt gesehen schlecht weg kam. Mich jedenfalls würde es freuen. :D
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11651 am: 06.Januar 2019, 15:51:06 »

Ich suchte momentan ja "Vampire The Masquerade - Bloodlines". Ist schon "etwas" älter, man benötigt einen Fanpatch, um nicht irgendwann seinen Spielstand zu schrotten, aber macht trotzdem Laune.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11652 am: 06.Januar 2019, 16:15:43 »

Puh, das war schon alt als ich es zuletzt gespielt hab. Das muss 2012 gewesen sein. Aber überragendes Spiel.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11653 am: 06.Januar 2019, 18:04:29 »

Ich überlege mir gerade Hitman 2 zu kaufen. Allerdings schreckt mich der Preis von 60€, bei der eher kurzen Spielzeit noch etwas ab.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11654 am: 06.Januar 2019, 18:16:14 »

Ich überlege mir gerade Hitman 2 zu kaufen. Allerdings schreckt mich der Preis von 60€, bei der eher kurzen Spielzeit noch etwas ab.

Bei diversen Keysellern gibt´s das schon für 19 Euro.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11655 am: 06.Januar 2019, 18:20:23 »

Bin ich kein Freund von. Bin/war selbst Entwickler, und deren Leistung sollte schon entlohnt werden. Ich warte einfach bis es in einem Sale auf 40 runtergeht, für 60€ müsste es schon eine von mir gemochte Serie sein.

Den Film fand ich entgegen der Erwartung gar nicht mal schlecht.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2019, 18:22:06 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11656 am: 07.Januar 2019, 10:55:05 »

Den Film fand ich entgegen der Erwartung gar nicht mal schlecht.
Welchen der beiden ;) ? Im gerade abgelaufenen Sale war das Spiel übrigens für unter 40€ zu haben.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11657 am: 07.Januar 2019, 22:56:53 »

Cool. Ich fand das Spiel ziemlich gut, auch wenn die Kritiken ja eher negativer angesiedelt waren und es irgendwie doch insgesamt gesehen schlecht weg kam. Mich jedenfalls würde es freuen. :D


Next-Gen Mobile Game: https://variety.com/2019/gaming/news/alien-blackout-is-a-survival-horror-mobile-game-starring-amanda-ripley-1203101143/

Zum Kotzen. Wirklich schlecht kam das Spiel in den Kritiken ja gar nicht weg. Die User-Reviews auf sämtlichen Portalen selbst sind sogar glühend positiv. Aber ein Superseller war es halt trotzdem auch nicht. Macht Sega halt weiter den FM und Total War Und Sonic und Handygames. ZZzz..  ;D Fun fact: Sports Interactive nehmen die MoCap-Animationen für den Football Manager im gleichen Studio auf, in dem das Alien animiert wurde: Den Aufnahmestudios von SI-Schwesterstudio Creative Assembly.
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11658 am: 29.Januar 2019, 19:09:40 »


Ich glaube letztes Jahr wurde es hier schon mal erwähnt - Wer mal Mount & Blade im ''Shooter-Genre'' erleben möchte sollte einen Blick auf Freeman Guerrilla Warfare werfen.
In den letzten Monaten gab es kontinuierlich Updates und in den nächsten Tagen/Wochen steht ein Update auf den Plan, dass das Spiel zum Großteil überarbeitet bzw. umkrempelt & neuen Content hinzufügt.

Keine Ahnung ob sich danach etwas am Preis ändert, aber solange man es noch für 15€ ergattern kann, sollte man sich es doch mal genauer angucken.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #11659 am: 29.Januar 2019, 20:13:56 »

Das sieht tatsächlich sehr interessant aus. :)