MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1761011 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11840 am: 07.Juli 2019, 15:33:01 »

Schon krass. Habe die Hauptquest von Witcher 3 nun durch, habe nur einige Nebenquests gemacht und meine Katzenausrüstung auf die zweithöchste Stufe gebracht, und habe trotzdem 60 Stunden gebraucht. Sucht man alles ab im Grundspiel, findet die meisten Nebenquests und erledigt die Monsteraufträge, kann man sicher auch 120 Std. ins Hauptspiel versenken.

(click to show/hide)

Tolles Spiel, und die wirklich guten DLC habe ich noch vor mir. :) Und nun auf zu Gaunter o'Dim.

* Bearbeitung von Dani190283: Spoiler gesetzt
« Letzte Änderung: 07.Juli 2019, 16:15:32 von Dani190283 »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11841 am: 07.Juli 2019, 16:17:18 »

Vielleicht das nächste Mal bitte darauf achten entsprechend Spoiler zu setzen. Natürlich ist das Spiel schon älter, aber für diejenigen, die es noch nicht kennen, wäre es ärgerlich.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11842 am: 07.Juli 2019, 16:35:06 »

Naja ich habe The Witcher 3 auch angefangen aber ehrlich gesagt kann ich den Hype nicht verstehen. Klar alles super vertont und es gibt viel zu tun aber die Quests sind dann doch schon sehr generisch. Ich bin immernoch auf dem ersten Kontinent und habe  eigentlich schon keine Lust mehr. Die Story packt mich jetzt auch nur so semi. Dazu kann man praktisch nach jeder Nebenquest sein Gear auswechseln, da ständig irgendwelche seltene Ausrüstung droppt. Das ist schon ziemlich inflationär, sodass man sich überhaupt nicht mehr über ein neues seltenes Schwert freut. Dazu ist das Kampfsystem, wenn man mal den Bogen raushat, doch sehr einfach.
Am meisten Spaß macht dann doch das Gwint spielen.  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11843 am: 07.Juli 2019, 17:58:24 »

Stimmt, der Anfang ist etwas zäh. Aber sobald du nach dem roten Baron nach Novigrad kommst, wobei ich die Quest mit dem Baron auch gut finde, nimmt die Story fahrt auf, und auch die Nebenquest werden besser. Wobei auch in Valen gute Quests zu finden sind.

Bzw. die Waffen die man so findet sind eigentlich zum verkaufen gedacht, da die Hexerausrüstung des jeweiligen Stufenbereichs um einiges besser, und auch stylischer sind.

Edit: Danke Dani. Dachte schon jeder Interessierte hätte das Spiel durch. Ist ja schon einige Jahre alt.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2019, 18:00:02 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11844 am: 07.Juli 2019, 19:02:35 »

Uh, viel Spaß! Die DLCs sind wahnsinnig, wahnsinnig großartig. Die ganze Gaunter O'Dim Storyline ist super toll und dann in Blood&Wine mit Toussaint...da folgt dann das "wahre" Ende des Spiels. Eine wundervolle neue Region, mit erneut großartigem Soundtrack, tollen neuen NPCs. Viel viel Spaß dabei.

Bin momentan auch in meinem zweiten Durchlauf. :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11845 am: 07.Juli 2019, 21:19:12 »

Die DLC habe ich bei deren Erscheinen schon gespielt, kann mich allerdings an kaum noch an etwas erinnern. Ging mir aber beim Haupspiel ähnlich, viele Dinge hatte ich nicht mehr in Erinnerung, und Dinge wie der plötzlich erschienene Turm auf Skellige, hatte ich gänzlich verpasst.

Denke da gibt es noch einige gute Quests welche ich beim ersten Mal übersehen habe.

Bis auf das Kampfsystem, welches leider etwas eintönig ist, und die Stellenweise etwas fizzelige Steuerung, ist es wirklich ein wunderbares Spiel. Man merkt das viele Quests von Spielern kommen, welche die Storylines eingesandt haben. Schade dass sie sich nur bei Boss Kämpfen Mühe mit der Kampftaktik der Gegner gemacht haben, viele der Monster reagieren leider genau gleich.

Aber gut, das wichtigste sind eh die wundervollen Quests. Das Trinkgelage auf Kaer Morhen, einfach großartig.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2019, 21:22:26 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11846 am: 08.Juli 2019, 00:15:12 »

Naja Fairerweise muss man sagen  das es ein Early Access spiel ist. So gesehen kann man kein fertiges Spiel erwarten. Allerdings denke ich hat man sich damit auch keinen Gefallen getan.

Im Normfallfall hast du Recht, jedoch ging die Gilde 3 damals mit der Begründung in den EA, dass man dem Spiel nur noch den letzten Feinschliff verpassen wollte und es  praktisch so gut wie fertig sei.
Was dann letzten Endes wohl dabei raus kam, konnte man Zuhauf lesen und grenzt schon fast an Blindheit, den alten Entwickler betreffend. Das neue Studio scheint den Titel wohl in die richtige Richtung zu lenken und ich dachte eigentlich, dass man es so im Juni/Juli sich schon mal angucken könnte. Aber warten scheint wohl doch noch angebrachter zu sein ^^
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11847 am: 08.Juli 2019, 19:05:08 »

Noch ist ja Steam Sale. Dazu ein paar Fragen.

Elder Scrolls online:
Läuft noch immer mit Abo?
Geht mehr auf Quests? Taktische Kämpfe? Storytelling?
Wenn gespielt, wie fandet ihr es?
Wie verhält es sich im Multiplayer? (Stabliität, zu zweit spielen, etc.)
Macht es auch alleine Spaß?
Was passiert wenn die Server abgeschaltet werden?

Borderlands 2
Mehr Shooter oder Hack & Slash?
Kann mir jemand kurz erläutern worum es eigentlich geht?
Erneut interessiert mich die Multiplayertauglichkeit.
Ist Teil 1 noch gut spielbar?

Beide Spiele sind ordentlich bis außergewöhnlich bewertet.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #11848 am: 08.Juli 2019, 20:16:20 »

Also, TESO war zu der Zeit schon als ich spielte (2016?) Buy2Pay und kein Abo. Dafür aber viele viele DLCs mit üppiger Preisausstattung.

Boderlands ist ne Mischung aus Serious Sam, Fallout und Diablo.
Teil 1 spiele ich tatsächlich aktuell sogar (..gut jetzt grade nicht mehr, da der Research jetzt Minute frisst, aber bis Freitag spielte ich das ^^).

Die GOTY Enhanced ist deutlich besser geworden sogar, da hier viele Kleinigkeiten des Nachfolgers eingeflossen sind, inkl. deutlich besserer Grafik als zuvor.
Ich kann das Spiel definitiv empfehlen für die kleine Summe, welches es noch kostet. Es ist teils richtig happig schwer aber es gibt genügend Plätze wo man auch locker rumkommt bis man stark genug ist. Hol dir den Teil und entscheide ob Teil 2 für dich taugt. Oder du guckt obs den Teil 2 noch in der 3€-Version gibt, und schlag auf alle Fälle zu! :)

Nachtrag:
Zu Multiplayer kann ich da nicht viel beitragen, da ich Shooter generell nicht im MP zocke, sorry.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2019, 20:18:42 von GameCrasher »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11849 am: 08.Juli 2019, 20:21:08 »

Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11850 am: 08.Juli 2019, 21:18:25 »

Noch ist ja Steam Sale. Dazu ein paar Fragen.

Elder Scrolls online:
Läuft noch immer mit Abo?
Geht mehr auf Quests? Taktische Kämpfe? Storytelling?
Wenn gespielt, wie fandet ihr es?
Wie verhält es sich im Multiplayer? (Stabliität, zu zweit spielen, etc.)
Macht es auch alleine Spaß?
Was passiert wenn die Server abgeschaltet werden?

TESO ist Buy2Play, sprich du kaufst dir das Spiel und kannst so lange spielen wie du willst. Man kann ein Abo abschließen das einem dann bestimmte Vorteile gewährt wie etwas mehr XP, ein unbegrenzter Handwerksbeutel für die Handwerksmaterialien und man kann alle bisher erhältlichen DLCs spielen so lange das Abo läuft. Davon ausgenommen ist nur der DLC der die Hüterklasse ins Spiel gebracht hat und der extra gekauft werden muss.

Einer der größten Pluspunkte von TESO sind die Quests die durchgängig von bekannten Synchronsprechern vertont wurden und die auch von der Story her absolute Klasse sind, wenn auch nicht anders als die üblichen Hol-und-Bring-Quests die man aus anderen MMOs kennt. Ich kann jedem nur empfehlen zumindest mit dem ersten Char alle Quests durchzuziehen und nur mit Questen zu Leveln statt zu grinden. Auf Max-Level zu questen ist in TESO problemlos möglich und man verpasst unheimlich viele Perlen an Quests und Dialogen wenn man nur grindet.

Multiplayer funktioniert einwandfrei, was man von einem MMO auch nicht anders erwarten kann, wobei es beim gemeinsamen Questen Einschränkungen gibt. Questbereiche sind instanziert damit sich nicht 1000 Spiele gegenseitig die Questmobs vor der Nase wegkloppen. Beim gemeinsamen Questen sollte man darauf achten das man bei Questreihen auf dem gleichen Stand ist weil sonst der Gruppenpartner plötzlich nichtmehr zu sehen ist obwohl er eigentlich direkt neben einem steht.

Strategisch würde ich die Kämpfe in TESO im normalen Gruppenspiel jetzt nicht nennen da für normale Instanzen und Spielen in der Open World Buttonsmashing reicht um vorwärts zu kommen. Strategisches Spielen wird erst in heroischen Instanzen und Raids wichtig.

Ich habe TESO vor einer ganzen Weile an den Nagel gehängt weil mir die Contentpolitik auf die Nüsse gegangen ist. Statt wirklich neuen Content zu liefern beschränkt sich Zenimax größtenteils darauf alle paar Monate Itemsets und Klassenskills zu ändern was dazu führt das altes "Best in Slot"-Gear plötzlich nichtmehr State of the Art ist und man das nächste "Flavour of the Month"-Gear farmen muss. Und das nicht etwa um stärker zu werden sondern einfach nur um wieder so stark zu werden wie man vor dem Patch war. Und das dann auch nicht in neuen Instanzen und Raids sondern in den Instanzen und Raids die man wegen Gear Grinding davor schon 1000 mal gelaufen ist.
Noch schlimmer wird es dadurch das die Rüstungen und Waffen mit 9 verschiedenen Boni dropen können von dennen maximal 2 zu gebrauchen sind. Mittlerweile kann man die Boni umschmieden aber die Materialien dafür muss man auch erstmal mühsam farmen.

TESO ist ein tolles Spiel für Solospieler und Spieler für die es kein Beinbruch ist wenn sie als Casualgamer nur 80% des Möglichen aus ihrem Char rausholen. Wenn man hingegen Progress raiden und das Optimum aus seinen Chars rausholen will muss man sich darauf einstellen alle paar Monate neues Gear farmen zu müssen. Oder man sammelt wirklich alles was man an Rüstungs- und Waffensets findet auf diversen Bankchars für den Fall das man es irgendwann mal braucht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11851 am: 10.Juli 2019, 22:36:11 »

The Witcher 3 ist für mich das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Lese zur Zeit wieder alle Bücher und möchte es dann noch einmal spielen, dann hat man noch mal ganz anderen Bezug zu bestimmten Charakteren.

Die blutige Baron Quest ist mit das beste, was ich jemals erleben durfte in Sachen Story.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11852 am: 13.Juli 2019, 09:28:41 »

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11853 am: 13.Juli 2019, 09:37:45 »

Ich glaube anhand der Bewertungen erspare ich mir das, auch wenn es gratis ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11854 am: 13.Juli 2019, 10:21:17 »

Ich glaube anhand der Bewertungen erspare ich mir das, auch wenn es gratis ist.

Recent reviews: Very positive. Was gibts daran auszusetzen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11855 am: 13.Juli 2019, 10:29:22 »

Ich glaube anhand der Bewertungen erspare ich mir das, auch wenn es gratis ist.

Recent reviews: Very positive. Was gibts daran auszusetzen?

Man sollte sich nicht auf die durchschnittliche Bewertung verlassen, sondern auch die einzelnen Reviews lesen. Bzw. auch wissen von wem man sie lesen sollte, je nach persönlichen Geschmack.

Ich lese mir Reviews von Spielen durch die ich schon habe, merke mir User welche die ebenso bewerten wie ich, je nach Genere natürlich, und schaue dann was die zu einem Spiel sagen, dass ich mir kaufen will. Und dort schneidet Age of Wonders 3 dann sehr schlecht ab.

Aber ja, bei einem gratis Spiel kann man natürlich nichts falsch machen. Aber da ich auch schon Endless Legends aus dem Genere besitze, erspare ich mir Age of Wonders 3.

Edit: Ich lade mir gerade Mass Effect 1 runter, da ich es via CD nicht mehr zum laufen bekommen.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2019, 10:44:02 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11856 am: 13.Juli 2019, 14:01:50 »

Also mir hat Age of Wonders 3 immer ganz gut gefallen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11857 am: 13.Juli 2019, 16:20:47 »

Mir hat Age of Wonders III auch ganz gut gefallen. Ab und zu spiele ich auch noch eine Partie.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11858 am: 13.Juli 2019, 16:27:13 »

Age of Wonders III ist ein sehr schönes Spiel. Wenn ich es nicht schon hätte, dann würde ich niemals darauf verzichten es gratis zu bekommen. Und Endless Legend habe ich auch. ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11859 am: 15.Juli 2019, 07:58:12 »

Age of Wonders III ist ein sehr schönes Spiel. Wenn ich es nicht schon hätte, dann würde ich niemals darauf verzichten es gratis zu bekommen. Und Endless Legend habe ich auch. ;)

Und was von Beiden findest du besser?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.