MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1759124 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11960 am: 08.Dezember 2019, 00:07:40 »

Shadowrun HOng Kong könnte ich auch endlich mal angehen. Der Vorgänger Dragonfall hatte netten Rundenkampf, ein bisschen wie X-Com. Vor allem die Kämpfe in denen man parallel in der Matrix ist, hatten was. Das ursprüngliche Shadowrun Returns ist erschreckend linear und geradlinig im Vergleich, gibt auch gar keine Optionen, die Runs unterschiedlich auszuführen. Aber Dragonfall war super. Hong Kong hat auch anscheinend wieder nen sehr guten Soundtrack. https://joneverist.bandcamp.com/album/shadowrun-hong-kong-original-soundtrack
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11961 am: 08.Dezember 2019, 10:30:04 »

SR Hong Kong ist wirklich ein gutes Spiel. Geschichte und Kämpfe sind schön inszeniert.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11962 am: 12.Dezember 2019, 19:21:36 »

Die Demo für das System-Shock-Remake ist online. Lässt sich nur 48 Stunden spielen. Von daher werde ich mich mal einreihen.  ;D

https://store.steampowered.com/app/482400/System_Shock/


Raphael Colantonio (Arkane -> Arx Fatalis, Prey, Dishonored) soll heute auch noch seinen neues Spiel vorstellen.... Ich tippe mal auf ein Spiel dieses Kalibers: https://www.pcgames.de/Prey-2017-Spiel-57339/Specials/immersive-sim-Kommentar-Kolumne-Mittendrin-statt-nur-dabei-Pro-und-Contra-Ego-Perspektive-1229843/

Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2019, 12:45:50 von EfzeEstepe »
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11964 am: 14.Dezember 2019, 02:17:58 »

Kennt ihr/gibt es Spiele, in denen man "nur" der Manager eines Sportlers ist? Also so wie beim Boxen zum Beispiel. Gibt es so etwas in einer guten/seriösen Form?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #11965 am: 14.Dezember 2019, 02:28:45 »

Kennt ihr/gibt es Spiele, in denen man "nur" der Manager eines Sportlers ist? Also so wie beim Boxen zum Beispiel. Gibt es so etwas in einer guten/seriösen Form?

Tennis Ellbow Manager 1 und 2

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11966 am: 14.Dezember 2019, 08:56:17 »

Meine Nichte und mein Neffe haben glaube ich mal etwas gespielt, wo sie einen Boxer managen mussten.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11967 am: 14.Dezember 2019, 11:42:42 »

Meine Nichte und mein Neffe haben glaube ich mal etwas gespielt, wo sie einen Boxer managen mussten.

LG Veni_vidi_vici
Punch Club?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11968 am: 14.Dezember 2019, 12:35:10 »

Meine Nichte und mein Neffe haben glaube ich mal etwas gespielt, wo sie einen Boxer managen mussten.

LG Veni_vidi_vici
Punch Club?

Boxsport Manager? Fand ich allerdings unheimlich schwach.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11969 am: 14.Dezember 2019, 13:06:04 »

Vielen Dank an alle für die Vorschläge! Ich werde mich da einmal umsehen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11970 am: 14.Dezember 2019, 14:27:13 »

Das dürfte dann wohl das hier sein:
https://www.engadget.com/2019/12/12/weird-west-dishonored-prey-indie-game-reveal/
https://store.steampowered.com/app/1097350/Weird_West/
 8)

Nicht ganz das, was man erwarten konnte. Aber mal schaun. :D


Noch ein Grund mehr (irgendwann wieder) Dishonored zu spielen:




Nicht die einzige Szene in der Reihe dieser Art. Boah.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11971 am: 15.Dezember 2019, 11:52:21 »

Nachdem ich The Long Dark refunded hatte, habe ich mir jetzt Kingdom Come Deliverance geholt. Gog-Angebot.

Ist ja auch so ein FP/SRPG, sogar mit Sim- und Realismustouch. Außerdem Wald und Mittelalter, was kann da schiefgehen. :D Hoffe, mein Prozessor ist nicht zu schwach. Und da mein Bildschirm leider auch, finde ich, relativ schwache Schwarzwerte hat: Dass man in den Nächten noch was sieht. Denn anders als in anderen Spielen sind Nächst hier WIRKLICH dunkel.  ;D Könnte gruselig werden, nachts im bömischen Museum Wald.  https://www.youtube.com/watch?v=bhQIjogLMc8
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11972 am: 15.Dezember 2019, 12:58:37 »

Meine Nichte und mein Neffe haben glaube ich mal etwas gespielt, wo sie einen Boxer managen mussten.

LG Veni_vidi_vici

Title Bout Championship Boxing? Das hatte/hab ich irgendwo auf der Platte.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11973 am: 15.Dezember 2019, 14:58:43 »

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Surviving Mars gemacht?
Ich suche nach einem schönen Zeitfüller über Weihnachten und habe schon gute Erfahrungen mit Paradox machen können. Wichtig für mich wäre tatsächlich ein schönes "Reingraben" ins Spiel und eine Lernkurve, die auch jede neue Runde, jeden neuen Save spaßig macht.

Anosnten natürlich auch offen für Empfehlungen :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11974 am: 15.Dezember 2019, 15:34:26 »

Wenn du über Weihnachten zu viel Zeit hast, kannst auch zu uns kommen zum Kinder hüten. Ist auch spannend. Lernkurve vorhanden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11975 am: 15.Dezember 2019, 16:00:10 »

Wenn du über Weihnachten zu viel Zeit hast, kannst auch zu uns kommen zum Kinder hüten. Ist auch spannend. Lernkurve vorhanden.

Ne, lass mal. Ich will dir nicht deinen Save versauen ;) Grade in solchen Rogue-like-Simulationen sollte man nichts riskieren.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11976 am: 15.Dezember 2019, 16:19:18 »

Stimmt, vor allem der eingestellte Ironman-Mode ist knifflig, da kannst nicht neu laden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11977 am: 16.Dezember 2019, 09:54:54 »

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Surviving Mars gemacht?
Ich suche nach einem schönen Zeitfüller über Weihnachten und habe schon gute Erfahrungen mit Paradox machen können. Wichtig für mich wäre tatsächlich ein schönes "Reingraben" ins Spiel und eine Lernkurve, die auch jede neue Runde, jeden neuen Save spaßig macht.

Anosnten natürlich auch offen für Empfehlungen :)
Habs gratis über den Epic Store geholt und mal angespielt.
Am Amfang dachte ich mir, hmm recht eintönig. Beim zweiten Durchgang wurds dann besser und es kam das klasische noch schnell ein Klick. Obs aber den hohen Wiederspielwert hat, da hab ich meine Zweifel
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11978 am: 16.Dezember 2019, 11:29:15 »

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Surviving Mars gemacht?
Ich suche nach einem schönen Zeitfüller über Weihnachten und habe schon gute Erfahrungen mit Paradox machen können. Wichtig für mich wäre tatsächlich ein schönes "Reingraben" ins Spiel und eine Lernkurve, die auch jede neue Runde, jeden neuen Save spaßig macht.

Anosnten natürlich auch offen für Empfehlungen :)

Was hältst du stattdessen von Rimworld, falls du es nicht kennst? Das passt ideal zum Reingraben und zur Lernkurve. Jedes Save ist auch anders, großer Modsupport...tolles Spiel einfach.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11979 am: 16.Dezember 2019, 13:31:33 »

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Surviving Mars gemacht?
Ich suche nach einem schönen Zeitfüller über Weihnachten und habe schon gute Erfahrungen mit Paradox machen können. Wichtig für mich wäre tatsächlich ein schönes "Reingraben" ins Spiel und eine Lernkurve, die auch jede neue Runde, jeden neuen Save spaßig macht.

Anosnten natürlich auch offen für Empfehlungen :)

Was hältst du stattdessen von Rimworld, falls du es nicht kennst? Das passt ideal zum Reingraben und zur Lernkurve. Jedes Save ist auch anders, großer Modsupport...tolles Spiel einfach.

Das habe ich mir tatsächlich im Frühjahr zugelegt und mochte das auch sehr lange, sehr gerne. Mittlerweile hat es sich etwas abgenutzt. Ist aber ein Spiel, dass ich immer in der Steam Library habe :)
Gespeichert