MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 665   Nach unten

Autor Thema: Games  (Gelesen 1758698 mal)

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #80 am: 10.November 2006, 13:18:20 »

3) Immer auf die laufenden Kosten der jeweilig vorhandenen Armee achten. Z.B. die "Billigen" (wie schon Hasan erwähnt hat: Bauern, etc.) als Miliz in den Städten innerhalb des Reiches lassen. Die "Teueren" haben meist auch bessere Werte und dienen bei mir nur für die Angriffs-/Verteidigungsarmee). Noch dazu in den Phasen der Erholung nach einer Schlacht, wenn die Angriffsstärke mal "down" ist,  sind diese Armeen dezimiert und kosten somit auch weniger.

4) Städte im Inneren des Landes nur noch wirtschaftlich ausbauen. Dort lohnt es sich kaum, die Militärproduktion zu pushen, da das starke Militär eher in den Grenzregionen benötigt wird.

5) Städte an der Küste jeweils mit den größtmöglichen Hafen ausbauen.

6) Ofters mal Städte Plündern (bzw. die Bevölkerung abschla..... :-X). Ich habe in BI (z.B. mit den Sassaniden) öfters mal die Armee aus einer Großstadt/Metropole abgezogen und die Steuern hoch damit die Unzufriedenheit wächst. Dann gewartet, bis die Stadt rebelliert. Anschließend die Stadt wieder eingenommen und geplündert. So hatte ich desöfteren einen "Zuschuss" von 20-25 Tausend Geldeinheiten.

Je nachdem was Du genau spielst (Rome, BI oder einen Mod z.B. RTR) ist dies auch abhängig von den Nationen.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #81 am: 10.November 2006, 13:38:50 »

Lohnt es sich das Spiel zu kaufen, wenn man sich nicht großartig mit den Vorgängern beschäftigt hat? Von den Videos und den bIldern war ich sehr begeistert, aber die Kampfanimationen haben mich gestern bei GIGA nicht so überzeugt (Reiter gegen normale Männer sah sehr eigenartig aus). Desweiteren schrecken mich die hohen Hardwareanforderungen ab, denn ich spiele es immer gerne mit möglichste allen Details. Da ist mein 3500AMD64 1GB und ne 7800GT fast schon altes Eisen, um es in voller Pracht spielen zu können. Company of Heroes hat schon mein Rechner in die Knie gezwungen, aber noch nie hat Krieg so viel Spaß gemacht.  ;D
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #82 am: 10.November 2006, 14:51:21 »

Lohnt es sich das Spiel zu kaufen, wenn man sich nicht großartig mit den Vorgängern beschäftigt hat? Von den Videos und den bIldern war ich sehr begeistert, aber die Kampfanimationen haben mich gestern bei GIGA nicht so überzeugt (Reiter gegen normale Männer sah sehr eigenartig aus). Desweiteren schrecken mich die hohen Hardwareanforderungen ab, denn ich spiele es immer gerne mit möglichste allen Details. Da ist mein 3500AMD64 1GB und ne 7800GT fast schon altes Eisen, um es in voller Pracht spielen zu können. Company of Heroes hat schon mein Rechner in die Knie gezwungen, aber noch nie hat Krieg so viel Spaß gemacht.  ;D

Spiel doch mal den Vorgänger Rome an (inkl. Addon Barbarian Invasion). Den gibt es bestimmt bei E-Bay für wenig Geld. Oder auch die komplette Eras-Sammlung (=alle Vorgänger inkl. Medieval I). Bei Rome habe ich mit meinem aktuellen System mit relativ hohen Einstellungen flüssig spielen können (allerdings, wie oben schon erwähnt, wurde es bei ca. 15vs15er-Schlachten ruckelig).
Medieval beinhaltet die Funktionen von Rome+Addon und noch ein bißchen mehr. Das spiele ich aber für eine flüssige Darstellung mit relativ niedrigen Einstellungen.
Ich habe auch schon gemerkt, dass die Kavallerie etwas träge und nicht so effizient wie in Rome ist. Aber wahrscheinlich wird das mit einem Patch verbessert.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #83 am: 13.November 2006, 07:34:06 »

@ Hasan+Ewaldinho:

Danke für eure Tips! Es wird wohl daran liegen, daß ich aus Sicherheitsgründen in jeder Stadt ne kleine Armee hatte um für eventuelle Angriffe gewappnet zu sein. Die Bauern hab ich bisher noch nie beachtet und wenn man die auch zur Stadtsicherung einsetzen kann, werd ich das jetzt Mal tun.

also: Danke nochmal  :)

@ Varteks:

Rome Total War + Barbarian Invasion hab ich als Goldversion schon für 10 (oder waren es 15!?) Euro im Handel bekommen und das müßte auch auf Deinem System problemlos laufen.!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

apmak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #84 am: 13.November 2006, 22:51:15 »


@ Hasan+Ewaldinho:

Da ihr beide ja Rome gezockt habt, wäre ich euch für ein paar Finanztips dankbar. Irgendwie mache ich oft Verluste in meinen Städten und wandle immer am Rande des finanziellen Ruins  ::)

Wenn du damit die (warscheinlich) rote Zahl unterhalb der Städte meinst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die wirken sich nicht auf direkt auf deine Finanzen aus. Wofür diese Angabe stattdessen gut ist weiss ich leider nicht mehr. .........

Die Werte unter den Städten beziehen sich auf den Gewinn/Verlust, angerechnet auf die Einwohnerzahl.
D.h., je größer die Stadt, desto höher der Anteil an den laufenden Kosten, desto weniger Gewinn. Kleinere Städte machen dadurch nicht selten über 1000$ Gewinn, während Größere fast nie im Plus sind.
Gespeichert
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #85 am: 14.November 2006, 08:02:45 »

Ich spiele zurzeit wie verrückt das PS2-Tennisspiel "Top Spin"! Ich bin absolut begeistert! Also wer ein gutes Tennisspiel sucht, dem kann ich Top Spin nur empfehlen.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #86 am: 05.Mai 2007, 15:28:49 »

Spielt jemand Europa Universalis 3? Überlege mir gerade das Spiel zuzulegen. EU 1+2 fand ich ziemlich klasse.

Versuch mir gerade die Demo runterzuladen, bei der DL-Geschwindigkeit wird aber wohl eher EU4 releast als dass ich die Demo habe.

By the way, wo kann ich günstig und schnell Games via Inet bestellen?
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #87 am: 05.Mai 2007, 23:59:08 »

Ich habe eine Weile EU3 gespielt, allerdings habe ich ziemliche Probleme mit dem handelssystem, es ist unglaublich schwer, seine eigenen Händler in ausländischen handelszentzren zu etablieren, und wenn man mal einen Händler reingebracht hat (wobei man oftmals 5 entsenden muss, um einen reinzukriegen), dann  ist der spätestens ein halbes Jahr später wieder verdrängt worden.
Tja, und wenn man nur 2 Händler pro Jahr erhält, wird das eng.

Aber ansonsten - geiles Spiel. Könnte ich auch noch mal installeren...
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #88 am: 06.Mai 2007, 11:43:34 »

Danke. Denke ich werds mir bestellen, die Demo hat sich ganz gut angespielt.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #89 am: 06.Mai 2007, 17:00:42 »

Ich spiele seit 2 Monaten Bounty Bay Online und bin absolut hin und weg.

http://youtube.com/watch?v=8YFhyH96qQw&mode=related&search=
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #90 am: 07.Mai 2007, 10:55:23 »

@pMaldini

Dann empfehle ich Dir aber dringendst einen Besuch hier:

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewforum.php?f=96

Da werden Sie geholfen, und ein AAR durchzulesen ist auch immer sehr hilfreich. Hat mir bei HOI 2 sehr geholfen. Dabei fällt mir auf - ich könnte HOI2 nochmal installieren, und nochmals versuchen, mit Luxemburg die Weltherrschaft an mich zu reissen... ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #91 am: 07.Mai 2007, 20:36:44 »

@pMaldini

Dann empfehle ich Dir aber dringendst einen Besuch hier:

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewforum.php?f=96

Da werden Sie geholfen, und ein AAR durchzulesen ist auch immer sehr hilfreich. Hat mir bei HOI 2 sehr geholfen. Dabei fällt mir auf - ich könnte HOI2 nochmal installieren, und nochmals versuchen, mit Luxemburg die Weltherrschaft an mich zu reissen... ;D
Da kann ich mich nur anschließen, hab mir das Game nach nem Tipp vom Bochumer (der aus diesem Forum) gekauft - Mann das Spiel ist einfach der Hammer. Ich kann dir nur empfehlen das zu kaufen, wenn du auf wirklich erstklassig ausgearbeitete Strategie(spiele) Wert legst. Sicher das Handbuch ist mehr als 100 Seiten lang, aber es ist enorm hilfreich! Es soll ja Leute gegeben haben, die mit Finnland ganz Europa erobert haben  :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #92 am: 08.Mai 2007, 18:04:22 »

Erstmal danke für die Antworten. Aber ich glaube HoI2 ist nix für mich. Stehe mehr so auf die "nostalgischen" Strategiespiele (also Mittelalter und so).
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #93 am: 09.Mai 2007, 08:41:22 »

In dem Fall ist EU natürlich allererste Wahl, allerdings muß ich gestehen, daß mir EU2 ein bißchen mehr Spaß macht als EU 3. Und wie seiht es mit der Total War Reihe aus? Zwar deutlich Kriegslastiger (wie auch der Name sagt), aber auf jeden Fall interessant. Also Medieval 2 macht schon Spaß (von einigen Mängeln mal abgesehen, die aber hoffentlich bald mit dem zweiten Patch beseitigt werden).

*edit*
Ich sehe gerade, der Patch IST bereits draussen, also nix wie losgesaugt... Äh Moment mal... 613 MB? *seufz* Niemand denkt an uns ISDN-Surfer...
« Letzte Änderung: 09.Mai 2007, 09:18:05 von Tex_Murphy »
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #94 am: 14.Mai 2007, 15:15:52 »


Also ich für meinen Teil spiele abwechselnd FM2007 - HoI2-DD - MTW II.  EUIII habe ich auch, aber das spielt sich so zäh....(...es fallen keine Tore und es gibt nicht unbedingt Krieg!)

@Tex: Da haben wir ja den gleichen Spiele-Geschmack  :D
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

El_Pocho

  • Gast
Re: Games
« Antwort #95 am: 15.Mai 2007, 12:08:30 »

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit "Herr der Ringe-Online"?

Man hört ja so unterschiedliches - ich würde mich eher als Luschi-Spieler bezeichnen, der gerne mal in einer grafisch schönen Umgebung rumläuft, die Welt entdeckt und mit 6-Stunden-Instanzen wie bei WoWc absolut nix anfangen kann. Und ich bin absoluter HdR-Fan..kann mir da jemand sagen, ob HdR das Richtige ist?

Ansonsten - bei Paradox läuft´s bei mir immer nach dem gleichen Schema ab - ich finde die Spiele absolut klasse, nehme mir fest vor, mir mal einen Nachmittag Zeit zu nehmen, um mich richtig reinzuarbeiten - nur leider findet dieser Nachmittag aus Zeitgründen nie statt. Und wenn ich mal 2-3 Stunden Zeit zum Zocken habe, spiele ich lieber meine persönlichen Klassiker wie Medieval II, den FootMan oder auch mal eine Runde PES.

Und wenn der besagt Nachmittag dann mal kommen wird, sehe ich mich schon vor meiner traditionnellen, alljährlichen Civilization-Partie ;-)
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #96 am: 15.Mai 2007, 12:15:24 »

Von Civilization bin ich inzwischen ab, nachdem ich eine Weile Civ 4 gespielt habe, wars dann irgendwann vorbei. Es hat mich einfach nicht mehr so gepackt wie früher, und inzwischen sind mir HOI 2 und Medieval 2 bedeutend lieber. Das Civ-Addon habe ich mir schon garnicht mehr gekauft.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
GTA 4
« Antwort #97 am: 02.Mai 2008, 15:49:18 »

Hat schon jemand GTA 4 gespielt? Wie findet Ihr's?
Ich bin ja echt heiß auf das Spiel, aber eine PS3 extra dafür zu kaufen ist mir zu blöd. Nicht dass ich etwas gegen Konsolen hätte. Sie sind mir bloß zu teuer.
Hoffentlich gibts noch eine PC-Version davon.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #98 am: 02.Mai 2008, 15:54:57 »

In einem Jahr dann kommt die PC Version.
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich an die Kohle für ne xbox 360 rankommen soll :D
Das Spiel isses bestimmt Wert
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #99 am: 02.Mai 2008, 16:00:40 »

Xbox ist doch viel zu laut.

Aber sach bescheid, wenn Du ne Bank überfallen willst.  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 665   Nach oben