MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 665   Nach unten

Autor Thema: Games  (Gelesen 1761402 mal)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #200 am: 31.Januar 2010, 03:11:40 »

Naja, bei 4players ist es wir Rossi sagte schon fast normal, daß populäre bzw im Vorfeld stark beworbene Spiele sehr viel kritischer beäugt werden. Es gab da mal einen netten Leitartikel, wo der Herr Chefredakteur sein Mißfallen äußerte, daß die Spiele heutzutage zu einfach seien und nur noch auf fette Feierabendspieler zugeschnitten. Man will sich halt mit der Brechstange vom Mainstream wegbewegen. Das Review von ME 2 ist dazu noch einfach nur schlecht geschrieben. Hallo, 10 Seiten??? Ein guter Schreibling kann das in weniger als der Hälfte.

Warum man z.B bei 4players dann einen EA-FM mit fast 90% bewertet, wird mir ein Rätsel bleiben.


Ähm, der neue EA-FM schließt bei 4players schlechter ab als der Footie. Nur mal so als Einwurf.  ::)

Und was was hat die Qualität damit zu tun, dass jemand lange Reviews schreibt?
« Letzte Änderung: 31.Januar 2010, 03:13:35 von mancity »
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Games
« Antwort #201 am: 31.Januar 2010, 04:27:18 »

Wahrscheinlich stört mich an 4Players im Moment vor allem dieses elendige Wichtiggetue. Dauernd scheint man betonen zu wollen, wie kritisch man sei, wie genau man teste, daß man Embargos etc in Kauf nehme, um objektiv bewerten zu können; 4players, die Bastion gegen Casual Gamer und Mainstream, gegen den fetten Typen, der ja "nur" nach Feierabend eine Stunde gemütlich zocken will, statt, wie es ein "echter" Gamer tut, Familie und Job zu vernachlässigen, um Dragon Age auch im Selbstmord-Schwierigkeitsgrad durchspielen zu können. Nicht falsch verstehen: ich finde es klasse, wenn ein Spielemagazin mal über den Tellerrand kuckt und auch den größten Hype erstmal kritisch beäugt, bevor sie ihn bewertet. Bei 4players ist dies aber mittlerweile in eine unerträgliche Selbstbeweihräucherung übergegangen und offenbar ist es zum Prinzip gemacht worden, bei Hypes wie ME2 einen Tick niedriger zu bewerten, um dann nachher zu behaupten, man sei ja die einzige Spieleredaktion, die sich wirklich mit dem Spiel beschäftigt habe.

Aber dann verstehe ich z.B. bei ME2 folgendes nicht: wenn 4players keine Vorabversion bekommt, weil sie ja nicht EA-konform mit > 90% bewerten (zumindest behaupten sie das ja immer), wie kann es dann sein, daß sie trotzdem schon am Releasetag eine fundierte Bewertung abgeben können??

Sei´s drum: Mister Shepard liegt seit gestern noch verpackt bei mir zuhause und nach Ende meiner Nachtdienste werde ich mir dann ein selbst ein Bild seiner neuesten erotischen actiongeladenen Abenteuer machen können.





Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #202 am: 31.Januar 2010, 12:01:30 »

Wahrscheinlich stört mich an 4Players im Moment vor allem dieses elendige Wichtiggetue. Dauernd scheint man betonen zu wollen, wie kritisch man sei

Das lassen die gerne schon mal raushängen, bevorzugt in den Kolumnen. "Wir, die letzte Bastion der Unbestechlichkeit in einer korrupten Branche." Ist natürlich komplett überzeichnet. Ziemlicher Quatsch. Und Selbstdarstellung. Ihre Schuld.


Zitat
Aber dann verstehe ich z.B. bei ME2 folgendes nicht: wenn 4players keine Vorabversion bekommt, weil sie ja nicht EA-konform mit > 90% bewerten (zumindest behaupten sie das ja immer), wie kann es dann sein, daß sie trotzdem schon am Releasetag eine fundierte Bewertung abgeben können??

Woher weißt du, dass 4Players keine Vorab-Versionen mehr von EA bekommen?


Zitat
Hallo, 10 Seiten??? Ein guter Schreibling kann das in weniger als der Hälfte.

Andererseits nimmt er sich die Zeit um auf Dinge zu zeigen, auf die schon im ersten Teil kaum jemandem gezeigt hat, etwa winzige Spielareale, repetitives Ressourcen-Sammeln, abseits der Handlung leere Planeten aus dem Recycling-Baukasten - außer halt in Internetforen, wo die Meinungen von tausenden aneinanderpoltern.  Durch ihre "Wir sind kritischer als Reich-Ranicki, dein Englisch-Lehrer und der TÜV zusammen"-Kolumnen spielen sie quasi allen in die Hände, deren aktuelles Lieblingsspiel keine Traumwertung erhält: "Ah, da verreißen sie mal wieder den aktuellen Blockbuster." Verreißen. Wie im ME2-Test, Fazit: gut. Wertung: hoch genug, dass der Publisher sie auf einen Aufkleber packt. Und auf die Verpackung hievt.

Die Wahrheit sieht so aus: Sowohl GTA4 wie auch FIFA10 wie auch Bioshock wie auch Mass Effect wie auch Fallout 3 wie auch Left4Dead2 oder Sims3 bekommen bei 4Players Wertungen, die die Marketingabteilungen überglücklich machen. Geht mir jetzt gar nicht mal so darum, 4Players zu verteidigen. Es ist überall gleich, egal welcher Test egal wo erscheint. Statt immer entweder Korruption, Selbstdarstellung oder eine Agenda hinter jedem Artikel zu vermuten, der die eigene Meinung (und das Lieblingsspiel) verprellt, könnte man mal innehalten. Und sich überlegen, wie viel unwahrscheinlicher es wirklich ist, dass jemand Spiel A einfach nicht ganz so gut und Spiel B schlicht nicht ganz so schlecht findet wie man selbst. Egal in welchem Magazin. Aber stimmt, da machen 4Players es sich vielleicht selbst ein bisschen schwer. Oder den Kritikern einfach.

edit, gerade gesehen: Kolumne.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2010, 12:29:49 von Svenc »
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #203 am: 31.Januar 2010, 12:46:52 »

Viele Seiten finde ich eigentlich immer sehr gelungen, von Kurzreviews gibt es einfach tausende im Internet, wieso nichtmal etwas detaillierter wo ich tatsächluich auch mehr als 3 Features erfahre?

Zudem werden Casual-Games dort sehr oft, sehr gut bewertet z.B. Plantz vs. Zombies als absolute Offenbarung des Casual Gamers mit hoher Quali!

Die Spiele kauft sich 4Players übrigens im Handel und kann daher bereits ab Release berichten OHNE eine Vorabversion geschickt zu bekommen.

Insgesamt finde ich 4players und IGN noch am besten im Netz, würde aber auf die Wertungen nicht allzuviel geben, da sind spezielle Fanseiten viel besser. Bei Rollenspielen lese ich da z.B. eher rpgfan.com oder rpg-reich.de
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #204 am: 31.Januar 2010, 13:02:44 »

Dragon Age habe ich (ein Mal)  durch, Mass Effect 2 werde ich mir auch kaufen, aber erst, wenn es im Preis gesenkt wurde. Stattdessen habe ich ME1 nochmal installiert, und werde es ein zweites Mal durchspielen, um mir die ganze Story noch mal ins Gedächtnis zu rufen.
Spielekauf über Steam ist so eine Sache. Ich besitze keine Kreditkarte, wohl aber einen PayPal-Account, der bisher bei Käufen über matrix games oder ähnlich immer funktioniert hat.
Nur bei Steam nicht.
Nachdem ich das Spiel im virtuellen Warenkorb verstaut habe, soll ich meine Daten eingeben; also Adresse (wird als Rechnungsadresse benötigt), und meine Paypal Daten. Mein Account wird nicht akzeptiert, ich soll mich an den Kundendienst wenden.
Das tue ich, der Kundendienst gibt mir einfach einen anderen Link, der dann funktionieren soll.
Allerdings wird dann moniert, dass meine Adresse ganz offensichtlich nicht zu dem von mir angegebenen Land passt (???), also meine Adresse nicht in Deutschland liegt. Nun, sie tut es. Habe ich mehrfach überprüft, ich bin aber noch versucht, bei der für uns zuständigen Verbandsgemeindeverwaltung nachzufragen.
Ich kann also über Steam nichts kaufen, vielleicht ginge es noch über Click and Buy, aber damit habe ich keine Erfahrung, und ein bißchen paranoid bin ich da auch, ich möchte nicht unbedingt mehrere Dienste zum Geldtransfer aktivieren als nötig.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Click and Buy?
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #205 am: 01.Februar 2010, 08:01:20 »

Hat wer Erfahrung mit Steam Download? Ich lade mir z.B. ein Spiel runter über Steam muß es dann am Stück sein oder kann ich es unterbrechen und später weiter downloaden?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #206 am: 01.Februar 2010, 08:31:16 »

Hat wer Erfahrung mit Steam Download? Ich lade mir z.B. ein Spiel runter über Steam muß es dann am Stück sein oder kann ich es unterbrechen und später weiter downloaden?
Du kannst jederzeit eine Pause machen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #207 am: 02.Februar 2010, 10:17:01 »

Wahrscheinlich stört mich an 4Players im Moment vor allem dieses elendige Wichtiggetue. Dauernd scheint man betonen zu wollen, wie kritisch man sei, wie genau man teste, daß man Embargos etc in Kauf nehme, um objektiv bewerten zu können;



Geht mir auch mitunter so. Aber ich lese sie immer mal gerne, weil ich die Tests recht intelligent geschrieben finde.  :D Mich stört aber auch, wie sie manche Spiele wieder selbst hypen. GTA 4 bekommt samt Fortsetzungen stänig gigantische Noten, obwohl das Spielprinzip ja seit Jahren das gleiche ist und auch längst nicht so interessant, wie man vorgegaukelt bekommt. Schon diese ewige Fahrerei ist so monoton, dass ich nicht bis zu Ende gespielt hab.

Ich spiele dafür gerade Hearts of Iron 2 Doomsday. Hab das Spiel sonst immer ignoriert, aber am Samstag gabs das in einem Second Hand Laden für 5 Euro. Mann, schon das Handbuch ist ein Klopper. Bin sehr begeistert, mache mir aber auch Sorgen wegen des Suchtpotentials.

Nur für HoI-Experten interessant: Ich spiele mit Deutschland und versuche, etwas vom realen Szenario abzuweichen. Irgendwie macht die KI das aber sowieso. Im Sommer 1938 hab ich die Frankreich-Invasion begonnen. Irgendwann erklärte mir Russland dann den Krieg. Bin jetzt bei Anfang 1940, hab Frankreich besetzt und mich vor Berlin vor den Russen vergraben.  ??? Polen, die in einem Bündnis mit D waren, gibts nicht mehr. Sonstige Bündnispartner: Spanien, Italien, Bulgarien, Österreich, Portugal.



« Letzte Änderung: 02.Februar 2010, 10:57:15 von mancity »
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #208 am: 02.Februar 2010, 11:12:57 »

Die bisherigen Berichte über Mass Effect 2 lassen mich ein bißchen die Stirn runzeln.
Nicht nur, dass letztendlich die in ME1 getroffenen Entscheidungen keine signifikante Rolle spielen werden (z.B. die Entscheidung am Ende des Spiels bezüglich des intergalaktischen Rates, was ja eigentlich weitreichende Folgen haben sollte), auch die zwischenmenschlichen Beziehungen werden entgegen vorheriger Ankündigung nicht nur nicht vertieft werden können, sie werden nicht einmal weiter bestehen.
Der Rollenspielpart wird zusammengeschrumpft, die auszubauenden Fähigkeiten reduziert, und es wird - und das finde ich erst recht happig - kein Inventar geben. Man kann nur Rüstungs- und Waffenupgrades finden, 3 verschiedene Waffentypen - fertig. Die Partymitglieder kann man schon überhaupt garnicht ausrüsten.
ME2 wird wohl noch mehr als Teil 1 von der großartigen Geschichte leben, den wichtigen Entscheidungen und der Inszenierung. Nur - was nützen mir großartige Entscheidungen, wenn ich jetzt schon weiß, dass sie für den abschließenden dritten Teil unerheblich sind?

Mir ist klar, dass nicht jede kleine pupsige Entscheidung große Konsequenzen für Teil 2 haben kann, dann müsste man unzählige Handlungsstränge einbauen. Aber es gibt immer Möglichkeiten, einen Spieler auf dem einen oder anderen Weg wieder in die Richtung zu steuern, die ich ihm vorgebe.

Nehmen wir folgende Situation - der Spieler kann am Ende von Teil 1 entscheiden, ob er einen wichtigen NPC tötet oder leben lässt. Für den dritten teil ist es aber wichtig, dass dieser NPC vom Spieler getötet wird. Dann kann man doch in Teil 2 einen kleinen Nebenstrang einbauen, eine einfache Randerscheinung einer Quest, bei der der Spieler diesen NPC (sofern er ihn hat leben lassen) versehentlich oder in Ermangelung einer Alternative tötet. Hat der Spieler den NPC in Teil 1 bereits getötet, fällt dieser Strang eben flach.
Im umgekehrten Fall könnte dieser am Leben gelassene Charakter einfach eine Rolle übernehmen, die sonst einem anderen NPC zugefallen wäre, auch das ist ohne große Mühe möglich.

Wer jemals Pen & Paper Rollenspiele geleitet oder Gamebooks (kennt die hier überhaupt jemand) gespielt hat, weiß, dass viele Wege zum unvermeidlichen Ziel führen, was den Spielspaß deutlich steigert, selbst wenn diese Wege freie Entscheidungen nur vorgaukeln. Aber solche vorgegebene Wege sind für das Erzählen einer Story sehr wichtig.

Vielleicht muss man sich davon verabschieden, ME2 als Rollenspiel zu sehen, und einfach das Spielerlebnis geniessen. Ich finde es aber etwas schade, und hoffe, dass Bioware zwischen Mass Effect und Dragon Age noch ein bißchen Zeit für ein klassisches Baldurs Gate 3 findet.
Immerhin wird ME2 ohne Securom oder Onlineaktivierung ausgeliefert.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2010, 11:16:12 von Tex_Murphy »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #209 am: 06.Februar 2010, 13:34:38 »

Kennt jemand die HL2-Mod Zombie Panic:Source? Habe ich mir die Tage mal gezogen. HL2 bekam ich vor einiger Zeit als Download geschenkt, und wie beim ersten Teil scheint zu gelten: Die Mods sind das Beste am Spiel*. Wer jetzt an Left4Dead für lau denkt, denkt nicht komplett verkehrt. Allerdings sind sowohl Überlebende wie auch Zombies von Spielern gesteuert, das ist bei Left4Dead glaube ich ein bisschen anders. Und dass die Maps diversen Romero-Filmen oder Resident-Evil-Spielen entlehnt sind, ist auch sehr schön. Wenn man sich hier mit einigen Mitstreitern in ein verlassenes Haus rettet, alle Türen mit Schränken, Kommoden und Stühlen versperrt, fühlt man sich, als ob man sich in die Night Of The Living Dead verschlafen hat. Das Tempo ist recht hoch, also keine Oldschool-Zombies, allerdings sind das auch keine Sprinter wie im Dawn-Remake.


* dies ist meine erste für HL2, beachtlich, was einige mit dieser alten Engine basteln.

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #210 am: 06.Februar 2010, 20:23:36 »

Kennt jemand die HL2-Mod Zombie Panic:Source? Habe ich mir die Tage mal gezogen. HL2 bekam ich vor einiger Zeit als Download geschenkt, und wie beim ersten Teil scheint zu gelten: Die Mods sind das Beste am Spiel*. Wer jetzt an Left4Dead für lau denkt, denkt nicht komplett verkehrt. Allerdings sind sowohl Überlebende wie auch Zombies von Spielern gesteuert, das ist bei Left4Dead glaube ich ein bisschen anders. Und dass die Maps diversen Romero-Filmen oder Resident-Evil-Spielen entlehnt sind, ist auch sehr schön. Wenn man sich hier mit einigen Mitstreitern in ein verlassenes Haus rettet, alle Türen mit Schränken, Kommoden und Stühlen versperrt, fühlt man sich, als ob man sich in die Night Of The Living Dead verschlafen hat. Das Tempo ist recht hoch, also keine Oldschool-Zombies, allerdings sind das auch keine Sprinter wie im Dawn-Remake.


* dies ist meine erste für HL2, beachtlich, was einige mit dieser alten Engine basteln.
Kenne ich nicht, aber Hidden:Source fand ich dafür ebenfalls echt klasse. Hat Spaß gemacht, das unsichtbare Subjekt aufzuspüren. Beziehungsweise als unsichtbares Subjekt ein Team nach und nach nieder zu meucheln. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #211 am: 08.Februar 2010, 18:13:21 »


* dies ist meine erste für HL2, beachtlich, was einige mit dieser alten Engine basteln.
Kenne ich nicht, aber Hidden:Source fand ich dafür ebenfalls echt klasse. Hat Spaß gemacht, das unsichtbare Subjekt aufzuspüren. Beziehungsweise als unsichtbares Subjekt ein Team nach und nach nieder zu meucheln. ;)
[/quote]

Klingt cool, und wo ich das so lese frage ich mich, ob so ein Multiplayer-Ding a la "The Thing" irgendwie funktionieren könnte. Alle Spieler starten als Menschen, bis auf einen, aber dem sieht man das nicht an...
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Games
« Antwort #212 am: 08.Februar 2010, 21:35:53 »

sehr gute idee. sollte auch machbar sein...
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #213 am: 12.Februar 2010, 14:56:27 »

Kennt jemand die HL2-Mod Zombie Panic:Source? Habe ich mir die Tage mal gezogen. HL2 bekam ich vor einiger Zeit als Download geschenkt, und wie beim ersten Teil scheint zu gelten: Die Mods sind das Beste am Spiel*. Wer jetzt an Left4Dead für lau denkt, denkt nicht komplett verkehrt. Allerdings sind sowohl Überlebende wie auch Zombies von Spielern gesteuert, das ist bei Left4Dead glaube ich ein bisschen anders. Und dass die Maps diversen Romero-Filmen oder Resident-Evil-Spielen entlehnt sind, ist auch sehr schön. Wenn man sich hier mit einigen Mitstreitern in ein verlassenes Haus rettet, alle Türen mit Schränken, Kommoden und Stühlen versperrt, fühlt man sich, als ob man sich in die Night Of The Living Dead verschlafen hat. Das Tempo ist recht hoch, also keine Oldschool-Zombies, allerdings sind das auch keine Sprinter wie im Dawn-Remake.


* dies ist meine erste für HL2, beachtlich, was einige mit dieser alten Engine basteln.

In L4D sind die Zombies im Versus Mode auch spielbar ;) Also diese Speziellen.

Slay
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #214 am: 15.Februar 2010, 16:39:54 »

Kennt jemand die HL2-Mod Zombie Panic:Source? Habe ich mir die Tage mal gezogen. HL2 bekam ich vor einiger Zeit als Download geschenkt, und wie beim ersten Teil scheint zu gelten: Die Mods sind das Beste am Spiel*. Wer jetzt an Left4Dead für lau denkt, denkt nicht komplett verkehrt. Allerdings sind sowohl Überlebende wie auch Zombies von Spielern gesteuert, das ist bei Left4Dead glaube ich ein bisschen anders. Und dass die Maps diversen Romero-Filmen oder Resident-Evil-Spielen entlehnt sind, ist auch sehr schön. Wenn man sich hier mit einigen Mitstreitern in ein verlassenes Haus rettet, alle Türen mit Schränken, Kommoden und Stühlen versperrt, fühlt man sich, als ob man sich in die Night Of The Living Dead verschlafen hat. Das Tempo ist recht hoch, also keine Oldschool-Zombies, allerdings sind das auch keine Sprinter wie im Dawn-Remake.


* dies ist meine erste für HL2, beachtlich, was einige mit dieser alten Engine basteln.

In L4D sind die Zombies im Versus Mode auch spielbar ;) Also diese Speziellen.

Slay


In einem gewissen Spielmodus, gell? Stimmt aber. Ich glaube, die Hauptunterschiede sind: einmal die Maps, die bei ZPS von Anfang an komplett begehbar sind, während L4D seine in Zonen unterteilt. Dann vor allem natürlich der Spielmodus - in ZPS fangen bis auf ein paar Spieler normalerweise alle als Menschen an, wer stirbt, wird zum Zombie - die Munition wird also knapper und knapper, die Gegner immer mehr... In L4D läuft es ja normalerweise so ab, dass sich eine Bande Überlebender durch Horden von Zombies schlachten, und von Gebiet zu Gebiet auf der Map. Das jetzt mal nur zu den Standard-Spielmodi, auch Zombie Panic kennt da ein, zwei Variationen. In einigen Karten geht es auch darum, Ziele zu erfüllen, z.b. von einem Tankschiff zu flüchten und das vorher in die Luft zu jagen.

Macht jedenfalls süchtig, das Spiel.  ;D Und recht gruselig ists auch noch, zumindest kann man sich recht leicht erschrecken (lassen). Der Test beschreibt ganz gut, warum das so ist.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2010, 16:46:56 von Svenc »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #215 am: 19.Februar 2010, 03:29:00 »

Bin ein großer Fan von Silent Hunter. Jetzt kommt Teil 5 raus und ich wollte es mir eigentlich kaufen. Doch nun habe ich gelesen, dass man eine ständige I-Net-Verbindung zum Spielen braucht. Ich glaube, die spinnen langsam. Das Spiel werde ich leider verpassen.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #216 am: 19.Februar 2010, 09:14:22 »

Bin ein großer Fan von Silent Hunter. Jetzt kommt Teil 5 raus und ich wollte es mir eigentlich kaufen. Doch nun habe ich gelesen, dass man eine ständige I-Net-Verbindung zum Spielen braucht. Ich glaube, die spinnen langsam. Das Spiel werde ich leider verpassen.

Das ist bei mir das gleiche mit Siedler 7.  >:(

Hab mich schon seit Monaten drauf gefreut und nun macht Ubi diesen Sch**ß! Ich kann ja verstehen, daß man etwas gegen Raubkopierer versucht, aber damit verprellt man auch zig ehrliche Käufer und ich hoffe, daß sich das richtig extrem in den Verkaufszahlen niederschlägt. Ich werde auf alle Fälle jedes Spiel mit diesem "Service" meiden!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #217 am: 19.Februar 2010, 13:01:41 »

Ich glaube das ganze geht weniger gegen Raubkopierer (die das vermutlich eh nach 1-2 Tagen "umgehen" und dann problemlos zocken können, während sich der ehrliche Käufer ärgern darf, wenn entweder das Inet "abkackt" oder die Ubisoft Server..) sondern gegen die Leute, die ihre Spiele gebraucht (ver)kaufen.
Soweit ich das verstanden habe, wird das Spiel mit dem eigenen Ubisoft Account (den man benötigt) verbunden/verknüpft und das wars dann wohl..
Entweder muss man dann das Spiel samt Account verkaufen oder eben gar nicht..

Einmalige Aktivierung finde ich noch in Ordnung, aber dass man die ganze Zeit während des Spielens online sein muss?
Auf dem Laptop im Zug zocken ist dann wohl kaum noch drin..
Und das schöne ist auch, wenn die Verbindung zwischendrin abreisst wird man ins Hauptmenü zurückgeschmissen und muss beim letzten Checkpoint wieder anfangen (Gilt für ac2, für siedler 7 wenigstens nicht.. das mit dem Checkpoint)

Ganz toll  ::) Bleib ich halt bei SH 3 ...
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #218 am: 19.Februar 2010, 15:16:45 »

Bin ein großer Fan von Silent Hunter. Jetzt kommt Teil 5 raus und ich wollte es mir eigentlich kaufen. Doch nun habe ich gelesen, dass man eine ständige I-Net-Verbindung zum Spielen braucht. Ich glaube, die spinnen langsam. Das Spiel werde ich leider verpassen.

Das ist bei mir das gleiche mit Siedler 7.  >:(

Hab mich schon seit Monaten drauf gefreut und nun macht Ubi diesen Sch**ß! Ich kann ja verstehen, daß man etwas gegen Raubkopierer versucht, aber damit verprellt man auch zig ehrliche Käufer und ich hoffe, daß sich das richtig extrem in den Verkaufszahlen niederschlägt. Ich werde auf alle Fälle jedes Spiel mit diesem "Service" meiden!

Und dazu kommt, das es mittlerweile für die Raubkopierer bestimmte Dateien gibt, die diese Internetaktivierung umgehen. Somit ist es sogar angenehmer, illegal zu zocken als sich das Spiel zu kaufen. Das schlimmste ist Steam, ich wollte mir Modern Warfare 2 kaufen, aber durch dieses Kackprogramm kann man sich nicht mal mehr die Server mit Mitspielern aussuchen, also das ist sicher nicht die Zukunft!
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #219 am: 19.Februar 2010, 15:49:34 »

@Hank: Hier haben die Raubkopierer wohl noch mehr zu knabbern, denn die Speicherstände werden nicht mehr lokal gespeichert sondern liegen auf einem Ubisoft Server...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Zwang-fuer-Offline-Spieler-935628.html
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 665   Nach oben