MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 665   Nach unten

Autor Thema: Games  (Gelesen 1761240 mal)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #220 am: 19.Februar 2010, 17:32:22 »

Das wird toll, wenn der Server mal crasht und alle Spielstände dann weg sind  ;D

Wird sich aber sicher irgendwie umgehen lassen, wird dem Spiel irgendwie ein Server "vorgetäuscht", den es gar nicht gibt bzw. der PC selbst ist  ;)

Irgendwie wird das schon.. bisher wurde afaik so jeder "Kopierschutz" geknackt.. leider..

Wenns keine pöhsen Raubkopierer geben würde, wäre ein Kopierschutz jeglicher Art praktisch unnötig.. es sei denn, man will dann irgendwie den weiterverkauf der Spiele verhindern..

Selbst wenn das nicht geknackt wird, glaube ich nicht, dass es auf Dauer ein "Erfolg" wird, schließlich wird der ehrliche Käufer zu sehr eingeschränkt bzw. schikaniert dadurch..
« Letzte Änderung: 19.Februar 2010, 17:36:38 von Hank »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #221 am: 19.Februar 2010, 19:02:37 »



Ganz toll  ::) Bleib ich halt bei SH 3 ...

Ja, ich auch. Wobei mir beim Grey Wolves Mod auf den Senkel geht, dass man alle naselang diese Funksprüche kriegt, so dass man manuell immer wieder die Spielgeschwindigkeit hochdrehen muss. Lässt sich auch mit dem SH Commander nicht abschalten.

Mit dem SH 5 warte ich erst mal ab. Ich könnte mir vorstellen, nach einem Jahr wird die Onlinepflicht aufgehoben.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2010, 20:09:08 von mancity »
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #222 am: 19.Februar 2010, 20:02:40 »

Stimmt schon, mit dem Mod.
SH 4 war irgendwie nicht so das Wahre und SH 5.. muss man sowieso erstmal a) Testberichte abwarten und b) Patch 3, der frühstens nach nem halben Jahr kommt  ;D

SH 3 ist mittlerweile.. "ausgelutscht" irgendwie. Wenn die Kampagne im 5. Teil wirklich dynamisch ist und man auch durch das Uboot laufen kann.. irgendwie will mans trotz allem kaufen  ;D
Wobei da blöd ist, dass man nur ein U-Boot hat.. Mit dem "Einbaum" anzufangen war schon.. interessant  ;D
Das schreit förmlich nach DLC in Form neuer U-Boote..

Ob die das nach nem Jahr schon abschalten? Hängt wohl davon ab, wieviele Leute das dann noch spielen.. ob sich die Server dafür noch lohnen.
Das Beste wäre ja, wenn das nach 2 Jahren abgeschaltet werden würde, und danach kein Patch rauskommt, mit dem man es ohne den zocken kann  ;D
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #223 am: 23.Februar 2010, 15:01:18 »

@Hank: Hier haben die Raubkopierer wohl noch mehr zu knabbern, denn die Speicherstände werden nicht mehr lokal gespeichert sondern liegen auf einem Ubisoft Server...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Zwang-fuer-Offline-Spieler-935628.html

Also im Siedler-Forum bei Ubi hab ich aber gelesen, daß man das externe speichern wohl abstellen kann bzw. wählen kann, ob man ein Save auch auf der eigenen Platte anlegt!

Generell wäre eine einmalige online-Aktivierung für mich zwar umständlich, da ich grundsätzlich auf meinem nicht netzfähigen bzw. sicheren Laptop zocke. Allerdings könnte ich damit noch leben - alles andere geht mir aus 2erlei Gründen zu weit: 1. die online-Kosten und 2. die Nachvollziehbarkeit meiner online-Zeiten für irgendwelche Spielerhersteller (oder an wen das auch immer weitergegeben wird^^)

Na ja - noch hab ich die Hoffnung, daß die ersten Verkaufszahlen so schlecht sind, daß bei Ubi ein Umdenken einsetzt.  :-\
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #224 am: 23.Februar 2010, 16:10:09 »

@Hank: Hier haben die Raubkopierer wohl noch mehr zu knabbern, denn die Speicherstände werden nicht mehr lokal gespeichert sondern liegen auf einem Ubisoft Server...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Zwang-fuer-Offline-Spieler-935628.html

Also im Siedler-Forum bei Ubi hab ich aber gelesen, daß man das externe speichern wohl abstellen kann bzw. wählen kann, ob man ein Save auch auf der eigenen Platte anlegt!

Generell wäre eine einmalige online-Aktivierung für mich zwar umständlich, da ich grundsätzlich auf meinem nicht netzfähigen bzw. sicheren Laptop zocke. Allerdings könnte ich damit noch leben - alles andere geht mir aus 2erlei Gründen zu weit: 1. die online-Kosten und 2. die Nachvollziehbarkeit meiner online-Zeiten für irgendwelche Spielerhersteller (oder an wen das auch immer weitergegeben wird^^)

Na ja - noch hab ich die Hoffnung, daß die ersten Verkaufszahlen so schlecht sind, daß bei Ubi ein Umdenken einsetzt.  :-\

Bei SH 5 soll das externe Speichern ebenfalls optional sein.

Bei 4players.de wurde ein bisschen in die Richtung gefragt, wieso Ubisoft ausgerechnet mit Silent Hunter diesen neuen "Kopierschutz" einführt, statt mit einem echten Hit, wie es damals Valve gemacht hat mit "Half Life 2" zur Steam-Einführung. Gute Frage, finde ich. Silent Hunter ist ja doch eher ein Nischenprodukt. Abgesehen davon halte ich die Simulationsfreunde eher für ehrlich und loyal, als vielleicht andere Zielgruppen im Vergleich, die schnell mal ein Spiel zum Durchzocken suchen. Und ausgerechnet denen so einen Klops vorzusetzen, ist einfach frech.

Ich fürchte ja, ich werde nicht widerstehen können, doch sonst gibt es kaum Spielereihen von denen, die mich vom Hocker hauen könnten. Von AC 2 bin ich enttäuscht, weil es letztlich nur eye candy ist. Und der ganze Tom-Clancy-Kram ist mir zu ideologisch. Aufbauspiele sind auch überhaupt nicht mein Ding. Insofern können sie mir nicht mit den Wusel-Siedlern den Mund wässrig machen.  :D

Die Fragen hatten sie an Ubisoft geschickt, aber keine Antwort bekommen.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #225 am: 23.Februar 2010, 17:20:40 »

So ging es mir vor ein paar Wochen als ich ein Gutschein für Dirt 2 bekommen habe. Der Mist war schonmal das ich mich bei Steam anmeldem musste, um den Code einlösen zu können. Früher habe ich zu meiner Grafikkarte auch mal ein Spiel auf CD bekommen, aber das ist wohl nicht mehr modern. Also gut dann meldest dich halt mal Steam und schaust dir mal die Geschichte an. Bei dem Store auf der PS3 war ich auch zuerst skeptisch, aber ab und an gibt es gute Sachen und finde den mittlerweile ok. Während Dirt runtergeladen wurde schaute ich mir Steam genauer an und fand das schon recht teuer. Warum sollte ich mir z.B. Mass Effect 2 kaufen und 10€ mehr zahlen als bei Amazon und habe dafür das Ding nur auf meiner Platte.

Mittlerweile war mein Dirt 2 auch fertig und ich startete sofort das Spiel. Jetzt wollte das Spiel von mir, dass ich mich bei Windows Live anmelde. Hmmm...wozu brauch ich nun das wieder. Egal, einfach gecancelt und gleiche meine ersten Runden gedreht. Am nächsten Tage wollte ich meinen Spielstand aufnehmen, aber irgendwie war alles wieder im Originalzustand. Komisch habe ich mir nur gedacht und startete ein zweites mal die Karriere. Am Ende der Session vergeblich nach einem Save Button gesucht und nix gefunden.

Am dritten Tag wurde mir dann bewusst, dass ich an diesem Windows Live nicht vorbei komme. Spielstände und Profil werden nur online gespeichert und so musste ich dieses Übel auch noch über mich ergehen lassen. Nach 2 weitern Tagen rührte ich das Spiel nicht mehr an, da es ausser einer schönen Grafikpracht einfach nicht viel bietet. So nun habe ich Steam und Windows Live an der Backe und weiß nicht was ich damit großartig anfangen soll.

Jetzt weiß ich warum ich ausser dem FM fast nix auf dem PC zocke, da Konsole für solche Art an Spielen das Optimale ist. Eigentlich wollte ich noch weiter schreiben...


Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #226 am: 23.Februar 2010, 17:38:43 »

...aber sobald ich eine gewisse Textlänge hier im Forum habe springt mein "Schreibfeld" immer wieder nach oben. Das mach ein Schreiben von längeren Texten zur Qual. Ich weiß auch nicht ob es an Win 7 oder IE8 liegt.  ???

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Seit einer Zeit spiele ich wieder ab und an mit meinem Brüderle Company of Heroes im Lan. Da die Community immer weiter am Spiel werkelte, waren wir mehr als froh, als wir auf die Blitzkrieg Mod gestossen sind. Das Ding brachte nochmal richtig Schwung in unsere Gefechte, aber was neues wäre halt auch schön. Bin kein großer RTS Profi und suche nun ein Spiel, dass dem CoH doch sehr nahe kommt. Es kann auch ruhig was älteres sein, da ich evtl. in der Vergangenheit Perlen übersehen habe. Wichtig wäre mir RTS (keine Runden), Multiplayer fähig (super wäre Co-op Modus), eine Community die Maps und Mods liefert und vom Setting her gefällt mir WW2 am besten (nur keine Zukunftsdinger).

Vielleicht kann mir ja von euch jemand einfach paar Namen in die Runde werfen. Danke
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #227 am: 23.Februar 2010, 17:39:33 »



Jetzt weiß ich warum ich ausser dem FM fast nix auf dem PC zocke, da Konsole für solche Art an Spielen das Optimale ist. Eigentlich wollte ich noch weiter schreiben...




...aber dann ist Dir die Luft ausgegangen? Kann ich verstehen.  ;)

Aha, doch nicht.

-------------------------------------------------------------------------------

Hearts of Iron? Ist allerdings staubtrocken. Ich glaub, da gibts viele Mods. Und die Fans sagen, der Mehrspielerbereich ist das eigentliche Herz.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2010, 17:43:18 von mancity »
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #228 am: 23.Februar 2010, 17:51:25 »



Hearts of Iron? Ist allerdings staubtrocken. Ich glaub, da gibts viele Mods. Und die Fans sagen, der Mehrspielerbereich ist das eigentliche Herz.

Allerdings ist das ja nicht so wie Company of Heroes. HoI ist ja quasi der Sega FM (die Tabellenkalkulation der Manager) der Strategiespiele.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #229 am: 23.Februar 2010, 17:58:09 »



Hearts of Iron? Ist allerdings staubtrocken. Ich glaub, da gibts viele Mods. Und die Fans sagen, der Mehrspielerbereich ist das eigentliche Herz.

Allerdings ist das ja nicht so wie Company of Heroes. HoI ist ja quasi der Sega FM (die Tabellenkalkulation der Manager) der Strategiespiele.

Das hab ich befürchtet. Meine Spielekenntnisse sind nicht umfassend.  :D

Aber ist doch Echtzeit und Stragie?  ??? :-\ Der einzige Unterschied ist, dass man eine etwas, ich sag mal,  höhere Sicht bei HoI hat. *hüstel*
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #230 am: 23.Februar 2010, 18:10:23 »

Werde mir auf jeden Fall mal den Titel näher ansehen, aber der Comment von smonan stimmt mich doch eher nachdenklich. Bei den Strategiespielen fühle ich mich nicht so unterfodert, wie im Managerbereich und zähle mich da eher zu den Neuligen.
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Games
« Antwort #231 am: 23.Februar 2010, 18:39:47 »

Ich habe eine Zeitlang HoI2 Armageddon gespielt, das ist schon richtig anspruchsvoll, macht aber nach einer Zeit eine Menge Spaß.
Hier ist ein klasse Forum: http://www.designmodproject.de/de/news.html
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #232 am: 23.Februar 2010, 19:33:58 »

Werde mir auf jeden Fall mal den Titel näher ansehen, aber der Comment von smonan stimmt mich doch eher nachdenklich. Bei den Strategiespielen fühle ich mich nicht so unterfodert, wie im Managerbereich und zähle mich da eher zu den Neuligen.

HoI ist ja auch ein Strategiespiel, aber eben (wie der Footie im Sportbereich) auf der Makroebene. Du hast da keine 3D-Ansicht, hörst allenfalls MG-Knattern und Fliegerlärm.
Ich habs vor paar Wochen zum ersten Mal gespielt (HoI 2 Doomsday). Aber früher oder später haben sich die Fronten verfestigt, so dass es eher ein Stellungskrieg wie im WK 1 war.   
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #233 am: 24.Februar 2010, 19:31:36 »



Bei SH 5 soll das externe Speichern ebenfalls optional sein.

Bei 4players.de wurde ein bisschen in die Richtung gefragt, wieso Ubisoft ausgerechnet mit Silent Hunter diesen neuen "Kopierschutz" einführt, statt mit einem echten Hit, wie es damals Valve gemacht hat mit "Half Life 2" zur Steam-Einführung. Gute Frage, finde ich. Silent Hunter ist ja doch eher ein Nischenprodukt. Abgesehen davon halte ich die Simulationsfreunde eher für ehrlich und loyal, als vielleicht andere Zielgruppen im Vergleich, die schnell mal ein Spiel zum Durchzocken suchen. Und ausgerechnet denen so einen Klops vorzusetzen, ist einfach frech.

Ich fürchte ja, ich werde nicht widerstehen können, doch sonst gibt es kaum Spielereihen von denen, die mich vom Hocker hauen könnten. Von AC 2 bin ich enttäuscht, weil es letztlich nur eye candy ist. Und der ganze Tom-Clancy-Kram ist mir zu ideologisch. Aufbauspiele sind auch überhaupt nicht mein Ding. Insofern können sie mir nicht mit den Wusel-Siedlern den Mund wässrig machen.  :D

Die Fragen hatten sie an Ubisoft geschickt, aber keine Antwort bekommen.

Die Fragen von denen waren aber auch ziemlich provozierend formuliert, da hätte ich auch keine Antwort drauf gegeben  ;)
Wenn du dir SH5 gleich zu beginn kaufst, sag hier bitte bescheid ob es das womöglich erste "neuere" SH ist, dass man von beginn an halbwegs zocken kann (Bugs etc.. normal ging das frühstens ab Patch 2  ;D)


Nebenbei springt mein Schreibfeld auch dauernd nach oben, das nervt ziemlich.. hab auch Windoof 7.. und den IE...
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #234 am: 24.Februar 2010, 20:45:22 »

Ja, schon. Aber man kann da auch etwas souveräner sein. Ubisoft kommt mir eh vor wie ein Haufen Primadonnas. In deren Forum werden Threads ständig geschlossen. Da sind wir hier in einem user-geführten Forum wahrlich im Paradies.

Klar, wenn ichs kaufe, sag ich Bescheid. Bin aber noch am Überlegen, ob meine Kiste das Spiel auch schafft.  :-\ Im Moment bin ich gar nicht so Jägerlaune. Hab mich an SH 3 sattgespielt und ich denke, das Rad wird jetzt auch nicht neu erfunden. Zumal das begehbare Boot auch seine Nachteile hat. Wenn man wirklich wegen jeder Sache durch die ganze Röhre latschen muss, kann das ganz schön unpraktisch werden.

Aber sieh Dich doch einfach im SH-Forum um. Da gibts sicher Feedback vom ersten Tag an.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #235 am: 24.Februar 2010, 23:11:57 »

Hat einer von euch Dead Space gezockt?
Ich habe es mir per Steam runtergeladen und bin überrascht das mich ein Spiel so gruseln lassen kann. :D
Einziges Manko ist die blöde Mausführung die sich zieht wie Kaugummi. Also um es zu erklären. Wenn ich mit der Maus fahre und anhalte, dann hält sie normalerweise an nur in dem Game läuft sie quasi aus wie ein Skispringer nach dem Sprung.
Inhaltlich erinnert es mich an den Film  Event Horizon- Am Rande des Universums. Gruselig, packend und nochmal gruselig. Falls es einer kauft und spielen sollte: Dreh die Boxen auf... ;D
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #236 am: 24.Februar 2010, 23:18:36 »

Ich.. mit Xbox360 Gamepad  ;D
Spielt sich viel besser damit..

Durchgespielt hab ichs allerdings nicht, nach ner gewissen Zeit wurds irgendwie langweilig, immer das selbe..
Gegruselt hats mich auch nur ganz am Anfang.. hab wohl schon zuviele der Art gezockt bzw. Horror-Filme gesehen..
Das einzige Spiel, dass mich immer noch packt, ist AvP2.. uralt.. aber als Marine krieg ich da immer noch jedesmal schiss, wenn irgendwo was klappert.. oder es nen Moment zu still ist..  ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #237 am: 24.Februar 2010, 23:21:59 »

Ich.. mit Xbox360 Gamepad  ;D
Spielt sich viel besser damit..

Durchgespielt hab ichs allerdings nicht, nach ner gewissen Zeit wurds irgendwie langweilig, immer das selbe..
Gegruselt hats mich auch nur ganz am Anfang.. hab wohl schon zuviele der Art gezockt bzw. Horror-Filme gesehen..
Das einzige Spiel, dass mich immer noch packt, ist AvP2.. uralt.. aber als Marine krieg ich da immer noch jedesmal schiss, wenn irgendwo was klappert.. oder es nen Moment zu still ist..  ;D

Heisst es AvP2 ? Gibts es auch für PC ?
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #238 am: 24.Februar 2010, 23:29:18 »

*Hust*

Aliens versus Predator 2..  ;)
Ein mehr oder weniger 3. Teil ist vor kurzem herausgekommen.. nennt sich natürlich nur "Aliens vs Predator"..

http://www.pcgames.de/pid,16499/Aliens-vs-Predator-2/PC/

Gabs glaub ich nur für den PC, ist von 2001..

Den Vorgänger davon gibts bei Steam für 2,99€  ;D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Games
« Antwort #239 am: 25.Februar 2010, 00:19:46 »

AvP war der Hammer, zumindest als Marine oder Predator. Als Alien hats irgendwie nicht so geschockt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 665   Nach oben