MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 665   Nach unten

Autor Thema: Games  (Gelesen 1757796 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #260 am: 09.März 2010, 11:34:19 »

Seit gestern wird die PS3 wieder nicht nur zum Blu-rays gucken benutzt - Final Fantasy ist endlich erschienen. Da habe ich mir natürlich den Abend "frei" genommen und mich in die Welt von Cocoon gestürzt. Und es ist sofort das vertraute Final Fantasy Feeling da. Die Story wird wunderbar erzählt, inkl. Hintergründe usw.

Soweit mein erstes kleines Fazit nach Kapitel 1. Heute abend geht es weiter... Und morgen, und übermorgen...

Uncharted 2 muß da wohl noch länger warten.
Gespeichert

Gurky

  • Gast
Re: Games
« Antwort #261 am: 09.März 2010, 14:13:53 »

Hab mein FF XIII leider erst heute bekommen, zwar schon bisschen angezockt, muss gleich wieder in die Schule, aber bisher gefällts mir sehr gut, Kampfsystem find ich persönlich sehr klasse. Von der Story kriegt man am Anfang ja noch nicht sehr viel mit, aber sieht zumindest mal gut aus :)

Nunja, FF XII wird mich wohl erstmal bis zum nächsten Teil von Ratchet und Clank unterhalten, wahrscheinlich auch darüber hinaus :)
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Games
« Antwort #262 am: 09.März 2010, 17:16:09 »

ich habe bf1942 und bfv damals vergöttert, als dice dann von EA aufgekauft wurde und bf2 ankündigte, konnte ich den titel kaum erwarten...selten so auf ein spiel hingefiebert...als das spiel dann kam, endete die brutale vorfreude in ner herben enttäuschung und bf2 hab ich so gut wie nie gespielt und auch kein weiteres...mal von bf heroes abgesehen :)

ich warte jetzt auf bf1943, das ich wohl aus nostalgiegründen dann wieder kaufen werde...vorher wohl keines mehr, auch wenn mich bad company 2 schon reizt, aber glücklicherweise die zeit dazu noch fehlt...würde mich sehr auf weitere eindrücke davon freuen
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #263 am: 10.März 2010, 00:57:19 »

Battlefield Bad Company 2 für den PC läuft mittlerweile. Nach enormen Startschwierigkeiten bzgl. Server konnte ich gestern das erste Mal seit Donnerstag spielen.
Das neue BF ist schon ein großer Unterschied zu BF2 wo die Grafik/Darstellung recht klar war.
Die neuen Waffen und Maps sind interessant und recht abwechselungsreich. Die neuen Spielmodi habe ich noch nicht so recht verstanden.
Sind hier noch mehr die sich outen? ( ja, ich weiß, Killerspiel  :o )

Würd mich schon interessieren. Teil Eins fand ich schon spaßig. Die Typen in der Story sind einfach klasse. ("Plünderungen sind nach der Genfer Kriegskonvention verboten. - Klar, aber wir sind hier nicht in Genf.") :D Aber im Moment bin ich mit Schiffeversenken (Silent Hunter 5) und Anomalien erforschen (Stalker - Call of Pripyat) ganz gut ausgelastet.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #264 am: 10.März 2010, 10:16:38 »

@ Body und Rossi

Ich spiele auf dem "Mithrilorden" auf Allianzseite. Bin aber noch nicht so lange dabei. Ich spiele auch nicht bis zum Exzess, mein Reallife leidet nicht und hat auch noch nicht drunter gelitten, so dass ich sicher nicht vor der Wahl stehen würde, ob WoW oder Frau, da mir eine liebe Frau immer wichtiger wäre :)
Da ich aber zurzeit Single bin, stellt sich die Frage gar nicht. ;)

Fänds ja cool mal mit dem einen oder anderen zusammen in ne Ini oder auf einen Raid zu gehen. :)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #265 am: 10.März 2010, 14:19:54 »

Ein Arbeitskollege von mir hat das Spiel auch und ist richtig begeistert. Er findet es "absolut Geil"  hinten auf einem Quad mit zufahren und alles abzuballern.  :D
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #266 am: 10.März 2010, 14:31:09 »

Bin auch gerade im Battlefield-Wahn....mit den richtigen Leuten auf einem Server (also NICHT 16 Sniper gg 16 Sniper) macht das Game einfach höllisch Spaß. Gibt aber auch noch einige Sachen, die man mE verbessern muss. U.a., das man ein wenig die Klassen begrenzt, das man den Sniper (Aufklärer) entschärft (auf Hardcore Servern, ist man sogut wie machtlos gegen deren Onehit-Wummen, auf den Softcore Servern müssen Sie ja "wenigstens" nen Headshot machen und wieso zum Geier, dürfen die auch noch mit C4 umherrennen)und mehr Belohnung für Eroberungen/Verteidigungen/Siege, ansonsten liegt der Schwerpunkt für viele nur auf "töten", ohne Teamgedanken ein gemeinsames Ziel zu erreichen und darum gehts ja eigentlich bei dem Spiel.

Aber wie gesagt, seit langem mal wieder ein ordentlicher Onlineshooter für den PC.  :)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #267 am: 10.März 2010, 16:34:02 »

Zitat
Uncharted 2 muß da wohl noch länger warten.
Glaub mir hättest du mit Uncharted 2 zuerst angefangen, wärst du auf keinen Fall enttäuscht. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann mich ein Game das letzte mal so gefesselt hat (und ich nicht aufhören konnte^^). Final Fantasy hört sich auch ganz nett, aber da fehlt mir die Zeit dazu. Kann mich noch gut daran erinnern wie lange ich bei FF7 gezockt habe.

Ich habe die Demo zu BFBC2 auf der PS3 gezockt und fand sie recht gut. BF ist einer der wenigen Shooter, bei denen ich hellhörig werde. BF1943 habe ich mir damals aus dem PSN Store gezogen und die 10€ waren super investiert. Das ist wenigstens ein Shooter in dem selbst ich "Shooter Pfeife" ein paar Punkte sammeln kann (Supply&Medic^^). Das man Fahrzeuge bedienen kann, finde ich richtig geil und mit dem Panzer die Meute aufzuscheuchen macht Laune.
Ich frage mich immer noch was mich bewegt hat mir Modern Warfare 2 zu kaufen, das mir überhaupt nicht liegt.

Ist eigentlich der Story Modus in BFBC2 besser als in MW2? Fand das Storytelling in MW2 noch schlimmer als in dem ersten Teil und die handvoll online Versuche habe mich nur gefrustet.


Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #268 am: 10.März 2010, 23:59:58 »

Ist eigentlich der Story Modus in BFBC2 besser als in MW2? Fand das Storytelling in MW2 noch schlimmer als in dem ersten Teil und die handvoll online Versuche habe mich nur gefrustet.
Meinst Du den Singleplayer Modus in dem man verschiedene Missionen durchspielen kann?
Den habe ich kurz angespielt, finde sowas aber immer zu langweilig weil sich alles wiederholt. Besonders nervig finde ich Standardaufgaben, sitze auf einem PKW/LKW/Boot und baller alle ab die hinter dir herfahren. Da kommt bei mir keine Erotik auf weil das alles zu vorhersehbar ist.

Der Singleplayer bei BF2:BC ist ganz ok, aber relativ kurz - mit vielen Zwischensequenzen - fast schon Film-like.
Den Multiplayer hab' ich bisher nur angespielt. SH5 liegt hier auch rum. FootMan spiele ich :D
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #269 am: 11.März 2010, 15:27:01 »

Habe zwar heute eine Bestellung aufgegeben, aber mit Bad Company 2 warte ich noch ein wenig. Die 60€ für die PS3 Version sind mir noch zu heftig und Zeit habe ich dazu gerade sowieso nicht. Hearts of Iron 2 liegt noch auf meinem Tisch rum und den neuen Patch für den FM wollte ich auch noch ausversuchen. Die Resonanz ist ja im großen und ganz sehr positiv und früher oder später wird es gekauft.
Momentan erscheint viel zu viel, was mich interessiert bzw. interessieren könnte und ich hoffe immer noch auf ein Gran Turismo 5 Release in diesem Jahr.
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Games
« Antwort #270 am: 12.März 2010, 19:49:44 »

Es gibt eine Entschädigung für Leute, die bei Ubisoft nicht auf den Server kamen: http://www.golem.de/1003/73815.html
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Games
« Antwort #271 am: 16.März 2010, 23:16:11 »

Bin jetzt mit ME2 durch und wie zu erwarten muss ich 4players trotz meinem anfänglichen Gemecker recht geben: das Spiel ist ein Rückschritt zu Teil 1. Die Story ist flacher (und nicht wirklich spannend, im Endeffekt gibt es genau 5 Missionen, die die Hauptstory vorantreiben, und man weiss nach 2 bereits was zu tun ist und wie es ausgeht), die Missionen ohne jede Abwechslung, stupides Geballer ohne Ende, für einen Shooter zu 08/15, für ein Rollenspiel zu wenig komplex.

Kaum steht irgendwo EA drauf scheint die Qualität des Ganzen in den Keller zu rasseln. Wie das traumhafte >90% Wertungen entstehen können ist mir ein Rätsel. Ich wollte mit eigentlich noch Assassins Creed 2 besorgen, bin aber erstmal davor zurückgeschreckt, weil es sich ja damit ähnlich verhält (weltweit Traumwertungen, eher verhaltene Rezu bei 4players...)

Habe mir jetzt frustriert das gute, alte Oblivion mit Addons für günstig bestellt und aha, so sollte ein gutes RPG aussehen.
« Letzte Änderung: 16.März 2010, 23:17:56 von El_Pocho »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #272 am: 17.März 2010, 00:12:26 »

Nehmen wir doch mal die Wertungen bei 4Players:
Mass Effect 89 Punkte
Mass Effect 2 82 Punkte

Jetzt mal davon abgesehen daß Punktzahlen nicht viel aussagen. Es kommt immer auf den eigenen Geschmack an, was einem selbst wichtig ist und was den Spielspaß bringt - 82 zu 89 ist kein großer Unterschied. Und nach der Wertung des ersten Teils bleibt nicht mehr allzu viel Luft nach oben und Erwartungen sehr hoch (manchmal sogar zu hoch) sind, ist Bioware trotzdem ein tolles Spiel gelungen.

Ich habe nun ca. 15 Stunden Final Fantasy 13 hinter mir und bin irgendwo in Kapitel 7 und mir gefällt das Spiel sehr gut. Daran kann auch keine 76 Punkte Wertung bei 4Players etwas ändern (und da hat die Xbox 360 Version genauso viele Punkte bekommen wie das PS3 Pendant, und das bei schwächerer Grafik, daher interessiert mich die Punktzahl sowieso nicht, schon gar nicht bei einem voreingenommenen Tester). Genausowenig hype ich irgendwelche Wertungen jenseits der 90 Punkte Marke mit. Ich finde die Story toll, die Grafik ist etwas fürs Auge, das alte Final Fantasy Feeling ist seit der ersten Minute da, daß die ersten 10 Kapitel stur linear sind, stört mich nicht. Die letzten 3 Kapitel (die die Hälfte des Spielumfangs ausmachen) sind es nicht (mehr). Und zu leicht ist das Spiel auch nicht, ich sterbe zwischendurch immer wieder einmal.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #273 am: 17.März 2010, 11:20:42 »

Wertungen in  Zeitschriften interessieren mich sowieso nicht. 1. Kennen die Tester meinen Geschmack nicht und 2. bewerten sie meistens nur die Stock Version, also das Spiel ohne Patches und Mods - was aber ein Unterschied wie Tag und Nacht ist bei den Spielen, die ich mag. Ich finde z. B. Silent Hunter 5 gut (also zwischen 70 und 75 Prozent auf der privaten Skala) und Armed Assault 2 sehr gut (80 bis 85). Für mich sind das einfach zehnmal geilere Spiele, als diese ganzen Arcadeshooter a la Modern Warfare.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #274 am: 18.März 2010, 20:10:47 »

Würden wir auf Punktewertungen Rücksicht nehmen, gäbe es weder CM-Spieler noch dieses Forum  ;)

ME2 fand ich schon unterhaltsam, aber bei weitem nicht so spannend wie Teil eins. Die Scannerei ging mir ziemlich auf die Nerven...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

El_Pocho

  • Gast
Re: Games
« Antwort #275 am: 19.März 2010, 22:39:34 »

Subjektive Geschmacksunterschiede - ja.

Ein Spiel wie ME2 trotz nach kurzer Spielzeit sichtbarer Schwächen (Scannen, eintönige Missionen, eintönige Kämpfe, abgespecktes Inventar etc) zum besten Spiel aller Zeiten zu ernennen - nein. Manchmal frage ich mich, ob es daran liegt, daß ich als vorgealteter Computerspieler nicht mehr die gleiche Begeisterungsfähigkeit habe, die es mir erlaubt, über Schwächen hinwegzusehen. Aber dann denke ich mir, daß Leute, die Spiele professionnel testen, diese ja auch nicht haben sollten.

Von daher ist es mir weiterhin nicht klar, wie ME2 zu solchen Wertungen kommt.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #276 am: 22.März 2010, 09:58:18 »

Ich habe mir am Donnerstag, gleich nach Erscheinen, Command & Conquer 4 gekauft. Ich war ganz überrascht, dass man zuvor kaum etwas darüber gelesen hat.
Nach meinem Antesten wusste ich aber warum. Erstmal ist es arg nervig, dass man für das Spiel eine permanante I-Net Verbindung braucht.
Aber dann der große Schock - ich spiele eigentlich bei C&C Titeln immer zuerst im Gefecht, um mir die Einheiten anzuschauen, den Basenbau, usw. Jetzt musste ich aber mit erschrecken feststellen, dass man wohl außer dem MBF kaum noch etwas bauen kann (eigentlich nichts, nur Einheiten). Gut, mag auch möglich sein, dass ich den Button nicht gefunden habe und zu schnell gefrustet aufgegeben habe, mal sehen, vielleicht probier ichs diese Woche nochmal ...
Vom jetzigen Eindruck her, kann ich es jedenfalls nicht empfehlen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #277 am: 27.März 2010, 22:16:51 »

An alle Civilization Liebhaber und Henning! :D

Civ 5 ist für Ende des Jahres geplant und wird für mich dann, vor dem neuen FM rangieren! :D

http://www.civilization.com/
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #278 am: 28.März 2010, 00:30:46 »

An alle Civilization Liebhaber und Henning! :D

Civ 5 ist für Ende des Jahres geplant und wird für mich dann, vor dem neuen FM rangieren! :D

http://www.civilization.com/

Weiß ich doch, Du neapolitanisches Schneckchen  ;D Aber nett, daß Du mir aus dem Kreis der Civ-Liebhaber ausschließt  :P ;D

Edit: "...daß Du mir ausschließt..." Da war ich gestern wohl sehr müde und es sprach Hallo Spencer's Drache Poldi aus mir  :D
« Letzte Änderung: 28.März 2010, 10:07:44 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #279 am: 28.März 2010, 03:31:49 »

Ich habe mir am Donnerstag, gleich nach Erscheinen, Command & Conquer 4 gekauft. Ich war ganz überrascht, dass man zuvor kaum etwas darüber gelesen hat.
Nach meinem Antesten wusste ich aber warum. Erstmal ist es arg nervig, dass man für das Spiel eine permanante I-Net Verbindung braucht.
Aber dann der große Schock - ich spiele eigentlich bei C&C Titeln immer zuerst im Gefecht, um mir die Einheiten anzuschauen, den Basenbau, usw. Jetzt musste ich aber mit erschrecken feststellen, dass man wohl außer dem MBF kaum noch etwas bauen kann (eigentlich nichts, nur Einheiten). Gut, mag auch möglich sein, dass ich den Button nicht gefunden habe und zu schnell gefrustet aufgegeben habe, mal sehen, vielleicht probier ichs diese Woche nochmal ...
Vom jetzigen Eindruck her, kann ich es jedenfalls nicht empfehlen.

Hat auch üble Kritiken bekommen. EA hat diese großartige Reihe kaputt gemacht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 665   Nach oben