MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 665   Nach unten

Autor Thema: Games  (Gelesen 1759027 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #380 am: 02.August 2010, 01:11:50 »

Habe seit Tagen einen kleinen Space-Marine im Kopf, der mir flüstert: "Kauf Starcraft 2!" Aber dann knall ich ihm immer eine. Wollte mein Jahresbudget für Football Manager 2011 aufheben, eigentlich. Und dafür, den PC irgendwann wieder ein wenig aufzumotzen, immer noch Athlon X2, GeForce8600Gt. Trotzdem merkwürdig: Ich starte zum ersten Mal seit Monaten wieder Warcraft 3, das nie von meiner Platte verschwunden ist. Irgendwann werde ich auch Starcraft 2 bestimmt mal spielen, aber im Moment siegt die Vernunft noch über den kleinen Mann im Kopf. Werde das vermutlich bereuen, aber, äh: Hat jemand der Käufer eigentlich noch so einen Code für die Test-Version, den er nicht braucht?  :)

Hab die Entwicklung des Spiels jetzt auch nicht richtig verfolgt. Aber ich war von den Videos  beeindruckt, die ich mir gestern angesehen habe. In Warcraft 1+2 war das bisschen Story Briefing-Text und mit viel Glück ein wenig Videosequenz. SC2 ist zwischen den Missionen ja ein Adventurespiel!  :o


edit: Hatte es schon in der Hand und war auf dem Weg zur Kasse. Da ist mir eingefallen, dass knapp 60€ ein bisschen viel sind für ein Spiel, das man bei Amazon für unter 40 bekommt. Immer noch neugierig, wie das Spiel auf meiner Kiste laufen würde, und ob ich es genug mögen würde, um zuzuschlagen. Multiplayer unter Meistertrainers war immer ganz spaßig, siehe PES.

Wenn Du einen Testkey brauchst, dann schreib mir eine PM.

Die Präsentation in Starcraft 2 erinnert mich stark an Mass Effect 2. Die Kampagne lebt von der Story, sofern ich das nach 6 Missionen beurteilen kann. Das Spiel an sich ist bisher solide Strategiekost mit steigendem Schwierigkeistsgrad, verursacht durchs Micromanagement.

60 Euro verlangt Blizzard sogar im eigenen Online-Shop. In der Hinsicht verstehe ich sie nicht.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Games
« Antwort #381 am: 02.August 2010, 04:48:42 »

Im Augenblick spiele ich Dragon Age Awakening und da fine ich auf youtube diesen Wahnsinnstrailer!!

http://www.youtube.com/watch?v=w-bV5ktbHfA

Geiler Trailer. Allerdings ... fällt der Wahnsinnsdrache nicht ein bischen zu leicht? Ein Rippen-Schlitzer durchs Schwert, ein Blitzzauber ins Maul ...und wumms, liegt das Vieh am Boden. Da war ich schon leicht enttäuscht. Ist im Spiel vermutlich anders?

Ich war sehr angetan von "The Witcher", nicht nur wegen der Frauengeschichten, und warte sehnlichst auf den 2. Teil.

http://www.youtube.com/watch?v=JciyoGmnGyo

*nachschieb*: hier das sagenhafte Intro vom 1. Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=Ps03fxX4z4o
« Letzte Änderung: 02.August 2010, 04:56:20 von Uwe »
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #382 am: 02.August 2010, 07:03:45 »

Im Augenblick spiele ich Dragon Age Awakening und da fine ich auf youtube diesen Wahnsinnstrailer!!

http://www.youtube.com/watch?v=w-bV5ktbHfA

Geiler Trailer. Allerdings ... fällt der Wahnsinnsdrache nicht ein bischen zu leicht? Ein Rippen-Schlitzer durchs Schwert, ein Blitzzauber ins Maul ...und wumms, liegt das Vieh am Boden. Da war ich schon leicht enttäuscht. Ist im Spiel vermutlich anders?

Ich war sehr angetan von "The Witcher", nicht nur wegen der Frauengeschichten, und warte sehnlichst auf den 2. Teil.

http://www.youtube.com/watch?v=JciyoGmnGyo

*nachschieb*: hier das sagenhafte Intro vom 1. Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=Ps03fxX4z4o

The Witcher (EE) war einfach nur geil !

Auch wenn ich nur bis zu der einen Insel gespielt hab, wo diese Königin des Sees ist :P

Wie genau läuft das jetzt eigentlich ab bei SC 2 mit der Aktivierung etc.?
« Letzte Änderung: 02.August 2010, 07:07:38 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #383 am: 02.August 2010, 07:14:53 »

Der Trailer ist natürlich nur eine Präsentation für das Spiel, allerdings handelt es sich keinesfalls um die Spielgrafik (das wäre natürlich was!). Es handelt sich außerdem um den Trailer zum Originalspiel, stimmt auch, ist also vom November 2009.

Das Spiel selbst habe ich verschlungen. Ich finde, an der Story gibt es nichts auszusetzen, sie entspricht der epischen Bioware-Tradition. DA habe ich durchgespielt, habe 70 Stunden gebraucht und trotzdem nur 80 % geschafft!! Das Add-On ist bislang gut, das alte Feeling ist zurück und das ist es, was ich von einem Add-On erwarte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #384 am: 02.August 2010, 07:42:55 »

Der Trailer ist natürlich nur eine Präsentation für das Spiel, allerdings handelt es sich keinesfalls um die Spielgrafik (das wäre natürlich was!). Es handelt sich außerdem um den Trailer zum Originalspiel, stimmt auch, ist also vom November 2009.

Das Spiel selbst habe ich verschlungen. Ich finde, an der Story gibt es nichts auszusetzen, sie entspricht der epischen Bioware-Tradition. DA habe ich durchgespielt, habe 70 Stunden gebraucht und trotzdem nur 80 % geschafft!! Das Add-On ist bislang gut, das alte Feeling ist zurück und das ist es, was ich von einem Add-On erwarte.

Mich würds interessieren, ob du damals Baldurs Gate 2 gespielt hast ?
Ist Dragon Age im Vergleich besser, schlechter, flotter erzählt ?

Ich überleg mir nämlich schon seit ner geraumen Zeit, es mir zuzulegen, aber Baldurs Gate hab ich ehrlich gesagt nicht so gut gefunden  :-X
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #385 am: 02.August 2010, 10:08:29 »

Der Trailer ist natürlich nur eine Präsentation für das Spiel, allerdings handelt es sich keinesfalls um die Spielgrafik (das wäre natürlich was!). Es handelt sich außerdem um den Trailer zum Originalspiel, stimmt auch, ist also vom November 2009.

Das Spiel selbst habe ich verschlungen. Ich finde, an der Story gibt es nichts auszusetzen, sie entspricht der epischen Bioware-Tradition. DA habe ich durchgespielt, habe 70 Stunden gebraucht und trotzdem nur 80 % geschafft!! Das Add-On ist bislang gut, das alte Feeling ist zurück und das ist es, was ich von einem Add-On erwarte.

Mich würds interessieren, ob du damals Baldurs Gate 2 gespielt hast ?
Ist Dragon Age im Vergleich besser, schlechter, flotter erzählt ?

Ich überleg mir nämlich schon seit ner geraumen Zeit, es mir zuzulegen, aber Baldurs Gate hab ich ehrlich gesagt nicht so gut gefunden  :-X

Ich habe den zweiten Teil von Baldur's Gate in meinem Besitz, habe aber nie Zeit für ihn gefunden. Es ist schon sehr zeitaufwändig, wenn man sich Bioware hingibt :) Den ersten Teil habe ich damals intensiv gespielt, aber aufgrund seiner Länge nie beendet. Das hatte ich immer mal wieder vor.

DA erzählt eine wirklich interessante Story, wie ich finde, aber die Geschmäcker sind da ja verschieden. Man übernimmt eine Rolle darin, die Entscheidungen bestimmten den Spielverlauf. Die Kämpfe sind ziemlich gut und auch schön animiert. Ich kann es empfehlen!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #386 am: 02.August 2010, 10:46:21 »

Und wer zwischen PC und Konsole schwankt -> PC... Ich jedenfalls bin geschickter mit Maus/ Tastatur als mit Gamepad. :)

Mit Bioware und Zeitaufwand hast Du Recht, darum "graust" es mich schon vor deren Star Wars MMO... :o
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #387 am: 02.August 2010, 16:19:13 »


Ich habe den zweiten Teil von Baldur's Gate in meinem Besitz, habe aber nie Zeit für ihn gefunden. Es ist schon sehr zeitaufwändig, wenn man sich Bioware hingibt :) Den ersten Teil habe ich damals intensiv gespielt, aber aufgrund seiner Länge nie beendet. Das hatte ich immer mal wieder vor.

DA erzählt eine wirklich interessante Story, wie ich finde, aber die Geschmäcker sind da ja verschieden. Man übernimmt eine Rolle darin, die Entscheidungen bestimmten den Spielverlauf. Die Kämpfe sind ziemlich gut und auch schön animiert. Ich kann es empfehlen!

Zeit hab ich eh, jetzt wo ich Ferien hab :P
Und dass du Baldurs Gate auch nicht fertig spielen konntest, DA aber schon, spricht doch schon mal für sich ;)

Und wer zwischen PC und Konsole schwankt -> PC... Ich jedenfalls bin geschickter mit Maus/ Tastatur als mit Gamepad. :)

Genau das ist mein Problem, was Red Dead Redemption angeht, ich wills nicht für Konsole kaufen, wenns vll nächstes Jahr oder so fürn PC kommt (wo man mehr Möglichkeiten hat, was sie Technik angeht).
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #388 am: 02.August 2010, 17:50:46 »

Red Dead Redemption spielt sich wahrscheinlich auch am PC mit Gamepad besser. (War zumindest bei GTA so..)
DA:O ist auf Konsolen ein Graus. Partymanagement & co ist da grauenhaft.

Auch wenns niemanden interessiert:
Für den ersten Durchgang hab ich über 80 Stunden gebraucht und nur ~84% geschafft. Allerdings stand ich manchmal auch afk rum  ;D

Laut Foren loben viele das Spiel fast schon in den Himmel bzw sind begeistert und andere können wiederrum gar nichts damit anfangen..
Ich fands genial, mochte aber auch schon bgt  ;D

Zu der SC2 aktivierung:
Key musst du an einen Bnet Account binden und dich mit dem Bnet Account natürlich auch im Spiel dann anmelden.
So wird weiterverkauf unterbunden..

@Uwe
Die Kämpfe gegen die Drachen sind wohl die schwersten im Spiel.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #389 am: 02.August 2010, 17:55:48 »

Ich hab bei GTA IV beides probiert, konnte bzw. kann noch immer nicht mit nem Gamepad auf Gegner zielen etc. Es geht einfach nicht :( Deshalb Shooter (für mich) -> PC, egal ob 1st oder 3rd Person ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #390 am: 02.August 2010, 18:03:12 »

Üben üben üben  ;)
Hast aber schon recht, Shooter sind im allgemeinem am PC bzw. mit Maus besser zu spielen. Ich glaub daran scheiterte mal ein Cross-platform "Projekt" von M$ - Selbst durchschnittliche PC Zocker waren da den besten Konsoleros überlegen - dank der Maus  ;D

Bei GTA machts nur mehr Spass mit Gamepad zu fahren, als mit Tasta.. finde ich (gilt eigentlich für alle "Rennspiele", wobei da dann Lenkrad -> Gamepad). Und da man recht viel fährt.. -> Gamepad  ;D
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #391 am: 02.August 2010, 18:53:33 »

Das einzige was bei GTA mit dem Pad ziemlich schwierig ist: das Auto zu fahren und dann noch jemanden mit der Waffe zu treffen (mit dem Motorrad war es noch schlimmer).

Gerade Red Dead Redemption spielt sich mit dem Pad wunderbar und mir persönlich würde das zielen mit der Maus zu leicht ausfallen. Man hat ausreichend "Bullet Time" und die Gegner werden halbautomatisch erfasst. Ein wenig enttäuscht war ich dann doch von RDP, aber das gleiche galt für mich auch bei GTA4. Mit der Zeit wiederholt sich alles nur und der Soundtrack (der am Anfang toll war) ist nur noch langweilig und man vermisst das Autoradio aus GTA. Rockstar sollte sich mal ein ordentliches Grafikteam besorgen, oder evtl. Tipps von Naughty Dog (Uncharted1+2) holen um ein Spiel auch unter diesem Gesichtspunkt super umzusetzen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #392 am: 02.August 2010, 20:24:23 »

Wenn Du einen Testkey brauchst, dann schreib mir eine PM.


Lieben Dank, hatte Samstag noch jemanden gefunden, der mir einen Key gab. Gut gemacht, das Spiel. Da ich schon seit Ewigkeite keine "klassischen" RTS-Spiele a la Command&Conquer mehr gespielt habe und mich eine Zeit lang so in Warcraft3 verbissen hatte, fällt mir erst jetzt wirklich auf, sie sehr dieses Spiel vom Echtzeit-Stigma abwich.  Ein paar Spiele müsste ich noch haben, aber SC2 ist schon eine ziemliche Umstellung. Es gibt einfach Mechaniken, die Warcraft3 komplett anders gemacht haben. Das fängt bei den Helden an, hört da aber nicht auf. Es gibt natürlich auch Abweichungen vom Standard. Aber am Upkeep orientiert man sich zum Beispiel grob, wann es Zeit für eine Exe ist, Creepen ist ja nicht, und immer wenn meine Basis unter Beschuss steht, greife ich in SC zum Townportal im Inventar, die beide nicht da sind.

Überhaupt ist das ganze Gameplay viel mehr klassisch "Dune 2". Einheiten pumpen, Eco am Laufen halten, Gegner plätten. Mittlerweile kann ich die CPU im mittleren Schwierigkeitsgrad schon packen, anfangs war ich noch zu sehr mit den Tooltips beschäftigt, die mir die Einheiten erklären - schlechte Dokumentation. Irgendwo müssten im Spiel auch noch die Schadens- und Rüstungstypen erklärt sein, die Anleitung ist mau, und jedem Budget-Release von WC3 lagen sämtliche Techtrees bei - ausgedruckt, nicht irgendwo im Menü versteckt.

Am bizarrsten ist aber die Spielgeschwindigkeit, habe gleich die schnellste genommen, weil das angeblich die Standard-Geschwindigkeit für Ladder-Spiele ist. Gebäude wie Einheiten verrecken innerhalb von Sekunden, an ein Micromanagement wie in WC3 ist kaum zu denken - ist aber bei diesem Spielkonzept in der Form wohl auch nicht nötig. Für eine Einheit, die kaputt geht, stehen schon zwei neue parat, vorausgesetzt, man drückt seine Hotkeys und pumpt, pumpt, pumpt. Gewöhnungsbedürftig, kämpfen die Spieler in WC3 auch und vor allem in ihren Micro-Fähgikeiten gegeneinander, bin ich mir bisher bei SC2 gar nicht so sicher. Von allem ein bisschen was, aber die Kämpfe an sich sind längst nicht so direkt. Bisher gefällt mir das Gameplay von WC3 besser.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Games
« Antwort #393 am: 02.August 2010, 21:17:09 »

Auch wenn ich nur bis zu der einen Insel gespielt hab, wo diese Königin des Sees ist :P

Ja genau. 3 Wolfspelze wollte sie haben, bevor sie mit Geralt in die Kiste geht, und als man den ganzen Sumpf nach Wölfen abgesucht hatte, und der Herrin auch noch der Sinn nach Poesie steht, geben die Dialogoptionen folgendes her:

Herrin des Sees (sinngemäß): Das hat mir schon jeder gesagt. Versucht etwas anderes...
Geralt: Euer Arsch übertrifft alle anderen.

 ;D
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #394 am: 03.August 2010, 10:25:07 »

Auch wenn ich nur bis zu der einen Insel gespielt hab, wo diese Königin des Sees ist :P

Ja genau. 3 Wolfspelze wollte sie haben, bevor sie mit Geralt in die Kiste geht, und als man den ganzen Sumpf nach Wölfen abgesucht hatte, und der Herrin auch noch der Sinn nach Poesie steht, geben die Dialogoptionen folgendes her:

Herrin des Sees (sinngemäß): Das hat mir schon jeder gesagt. Versucht etwas anderes...
Geralt: Euer Arsch übertrifft alle anderen.

 ;D

Ich glaub, ich muss wieder neu beginnen ;D
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #395 am: 04.August 2010, 21:10:57 »

Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #396 am: 04.August 2010, 21:47:54 »

Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #397 am: 04.August 2010, 22:25:06 »

Aber mit echt vielen Sachen dabei.  :o
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #398 am: 06.August 2010, 19:35:20 »

180€ ist schon nen Batzen Geld und dafür gibts dann nen Modellauto, Schlüsselanhänger, Geldbörse und so nen Bildband...naja ich weiß ja nicht. Obwohl es mich schon in den Fingern jucken würde.

edit
Das Modellauto ist gar nicht so billig wie ich erwartet habe. Die Preise variieren zwischen 30-80€.
« Letzte Änderung: 06.August 2010, 19:37:13 von Varteks1980 »
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #399 am: 07.August 2010, 14:18:48 »

Naja, dieser Fahrwettbewerb wird auch einiges ausmachen..;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 665   Nach oben