MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 665   Nach unten

Autor Thema: Games  (Gelesen 1759262 mal)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #420 am: 19.August 2010, 09:05:16 »

Rollercoaster Tycoon ist eh viel besser :P

Gibts diesmal tolle Neuerungen beim Landwirtschafts-Simulator ? ;D
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #421 am: 19.August 2010, 10:04:52 »

Da war der Andrang so gross, da kam ich nicht zum Testen. ;D
Im Ernst: Ich bin schmunzelnd weiter gelaufen. ;)

PS: Auf dem Cover von Fifa 11 sind Rene Adler (im Leverkusentrikot) und Mesut Özil (im Deutschlandtrikot)
« Letzte Änderung: 19.August 2010, 10:06:24 von Herr_Rossi »
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #422 am: 19.August 2010, 11:35:32 »

Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Games
« Antwort #423 am: 19.August 2010, 11:59:36 »

Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #424 am: 19.August 2010, 12:20:20 »

Das kann nicht funktionieren :P
Dann stehen wahrscheinlich dauernd 21 Spieler vor einem Tor..
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #425 am: 19.August 2010, 12:28:19 »

Das kann nicht funktionieren :P
Dann stehen wahrscheinlich dauernd 21 Spieler vor einem Tor..

Nö, es geht schon.
Gab ja schon jetzt bei FIFA 10 einen 10 vs. 10 Online-Modus.

Wie wird das wohl mit dem Keeper sein? Aus sicht vom Keeper? Oder kann der "Keeper-Lenker" nicht besonders viel machen, sondern nur rauslaufen und grätschen oder wie? :D

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #426 am: 19.August 2010, 13:13:20 »

Ich glaub man konnte sogar schon "damals" bei ISS 98 (International Superstar Soccer) den Keeper steuern  ;D Konnt man laufen wie man lustig war, grätschen wenn man wollte.. und auf Knopfdruck eben springen  ;D

@Meistermacher
Haste mal 10vs10 Online gezockt (ohne "Clan")?
Das funktioniert NICHT. Alle wollen Stürmer sein und Tore schiessen, hinten is keine Sau  ;D

edith meint übrigens, dass sie sogar bei World Cup Italia'90 den Keeper steuern konnte, aufm Sega Megadrive  ;D
« Letzte Änderung: 19.August 2010, 13:14:52 von Hank »
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #427 am: 19.August 2010, 13:15:58 »

Ich glaub man konnte sogar schon "damals" bei ISS 98 (International Superstar Soccer) den Keeper steuern  ;D Konnt man laufen wie man lustig war, grätschen wenn man wollte.. und auf Knopfdruck eben springen  ;D

edith meint übrigens, dass sie sogar bei World Cup Italia'90 den Keeper steuern konnte, aufm Sega Megadrive  ;D

Scheint ja richtig spannend gewesen zu sein ;D
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #428 am: 19.August 2010, 13:53:47 »

War es auch  ;D

Wird bei Fifa sicher auch nicht viel spannender sein. Mehr als richtiges Stellungsspiel, rauslaufen und dann eben ne Taste für die Parade (evtl. auch 2, 1x wo er versucht Ball zu fangen, andere wo er gleich faustet?) wirds da sicher auch nicht geben, wenn die nix neues erfinden. Man stelle sich das dann mal bei einem Torchancen-armen Spiel vor. Laaaaaangweilig *gähn*


@Landwirtschaftssim.
Der Landwirtschafts-Simulator 2011 wird überarbeitete Grafik- und Physikengine bieten und die Integration von Viehhaltung auf dem Hof sowie einen Multiplayer-Modus. In dem Multiplayer-Modus können die Bauern nicht nur miteinander kommunizieren, sondern auch gemeinsam den Hof bewirtschaften.

Zudem wird zu Landwirtschafts-Simulator 2011 ebenfalls der Erwerb, die Aufzucht und Pflege von Nutzvieh und der Verkauf der damit verbundenen landwirtschaftlichen Produkte gehören.

Hört sich nach einem Pflichtkauf an, wenn man auf Langeweile steht!
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #429 am: 19.August 2010, 14:13:50 »

Beim Mediamarkt in Köln gibt es red dead redemption für 25€(PS3, X-BOX)
Beim Saturn FIFA 10 und NFS SHiFT für 10€
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #430 am: 19.August 2010, 14:52:24 »

Das Einzige, was ich neben dem FM mit Begeisterung manchmal spiele sind die Paradox-Spiele. Also Hearts of Iron II (Armageddon oder Arsenal of Democracy), Europa Universalis 3 (mit allen Erweiterung und div Mods) und Victoria sind da die meine Favoriten. Seit ein paar Tagen ist Vicky 2 draußen, das glücklicherweise besser gelungen ist, als das extrem enttäuschende Hearts of Iron 3 (obwohl da die Fallhöhe eine Rolle gespielt hat, sooo schlecht ist es nicht). Spielt das hier jemand?
Das ist sone Art Empire Total War für Leute, die lieber denken, als schlecht gemachte 3D-Schlachten austragen. Wie bei jedem Paradox-Spiel muss man noch die Patches abwarten, die aber immer sehr helfen und da die Spiele immer gut modbar sind, wird es die nächsten Jahre noch bis zur Unkenntlichkeit weiterentwickelt. Im Moment hat das Spiel noch ein paar Balancing Probleme, aber Patches sind schon in Arbeit.

Dann noch eine Frage, weil ich mich auf dem Computerspielmarkt nicht auskenne: Mein Bruder spielt gerne "The Saboteur" und mir hat das in der kurzen Zeit, in der ich es gespielt habe, auch sehr viel Spaß gemacht. Das ist ein besseres GTA (ok, das ist mittlerweile keine Kunst mehr) im von den Nazis besetzten Paris mit einem genialen Protagonisten. Weiß jemand, ob es da einen Nachfolger geben wird? Der Entwickler musste ja leider schließen (Screw you, EA!), aber das Spiel verdient mindestens einen Nachfolger in Amsterdam oder Warschau, vllt sogar Berlin!

Nochwas: Vor Jahren habe ich Patrizier 2 geliebt und stundenlang gespielt. Das war eine schlimme Zeit für meine damalige Arbeit ;) Jetzt soll ja der neueste Teil bald herauskommen, hat da irgendjemand genauere Informationen als das, was google einem so entgegenspuckt (also diese fürchterlichen Spielezeitschriften á la Gamestar, PC Games und so ein Stuss)?
« Letzte Änderung: 19.August 2010, 14:55:01 von Konni »
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #431 am: 19.August 2010, 14:54:16 »

Beim Mediamarkt in Köln gibt es red dead redemption für 25€(PS3, X-BOX)
Beim Saturn FIFA 10 und NFS SHiFT für 10€


Und dann sofort zu Gamestop und eintauschen.
http://www.gamestop.de/gamescom
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #432 am: 19.August 2010, 15:17:01 »

Das Einzige, was ich neben dem FM mit Begeisterung manchmal spiele sind die Paradox-Spiele. Also Hearts of Iron II (Armageddon oder Arsenal of Democracy), Europa Universalis 3 (mit allen Erweiterung und div Mods) und Victoria sind da die meine Favoriten. Seit ein paar Tagen ist Vicky 2 draußen, das glücklicherweise besser gelungen ist, als das extrem enttäuschende Hearts of Iron 3 (obwohl da die Fallhöhe eine Rolle gespielt hat, sooo schlecht ist es nicht). Spielt das hier jemand?
Das ist sone Art Empire Total War für Leute, die lieber denken, als schlecht gemachte 3D-Schlachten austragen. Wie bei jedem Paradox-Spiel muss man noch die Patches abwarten, die aber immer sehr helfen und da die Spiele immer gut modbar sind, wird es die nächsten Jahre noch bis zur Unkenntlichkeit weiterentwickelt. Im Moment hat das Spiel noch ein paar Balancing Probleme, aber Patches sind schon in Arbeit.

Mehr oder weniger ;D
Hoi 2 + Addon hab ich gespielt, war mir aber irgendie zu kompliziert, drum spiel ich jetzt Mount & Blade Warband ;D

Dann noch eine Frage, weil ich mich auf dem Computerspielmarkt nicht auskenne: Mein Bruder spielt gerne "The Saboteur" und mir hat das in der kurzen Zeit, in der ich es gespielt habe, auch sehr viel Spaß gemacht. Das ist ein besseres GTA (ok, das ist mittlerweile keine Kunst mehr) im von den Nazis besetzten Paris mit einem genialen Protagonisten. Weiß jemand, ob es da einen Nachfolger geben wird? Der Entwickler musste ja leider schließen (Screw you, EA!), aber das Spiel verdient mindestens einen Nachfolger in Amsterdam oder Warschau, vllt sogar Berlin!

Das mit besseres GTA würd ich vorsichtig ausdrücken, das ist nun mal Ansichtssache (auch wenn ich mit GTA auch nicht soo viel anfangen kann).

http://www.bbspot.com/News/2010/02/the-saboteur-2.html

Ob man sich drauf verlassen kann, ist eine andere Frage ;D

Nochwas: Vor Jahren habe ich Patrizier 2 geliebt und stundenlang gespielt. Das war eine schlimme Zeit für meine damalige Arbeit ;) Jetzt soll ja der neueste Teil bald herauskommen, hat da irgendjemand genauere Informationen als das, was google einem so entgegenspuckt (also diese fürchterlichen Spielezeitschriften á la Gamestar, PC Games und so ein Stuss)?

Da würd ich am ehesten auf den ganzen Fanseiten schaun, z.B.: http://patrizier4-fansite.de/
Das erste, was Google ausgespuckt hat, aber vll trotzdem empfehlenswert ;D
« Letzte Änderung: 19.August 2010, 15:18:58 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #433 am: 19.August 2010, 17:21:54 »

Zitat
http://www.bbspot.com/News/2010/02/the-saboteur-2.html

Ob man sich drauf verlassen kann, ist eine andere Frage Grin

Hast du dir das mal durchgelesen? :D "Saboteur 2: The return of the shoe". Es geht darum, dass man mit Schuhen durch Paris schleicht und sie dann auf oder in deutsche Geräte wirft, damit sie kaputtgehen. Dadurch erhält man im Laufe des Spiels immer bessere Schuhe, mit denen man Zugang zu immer größeren deutschen Gerätschaften hat. Ein Multiplayer-Modus ist wohl auch enthalten: Team Deathmatch mit Schuhen als Waffe. Trotzdem danke für den Text.

GTA 4 ist der letzte Murks. Mein Bruder hat auch das gespielt und meinte, dass man die ganze Zeit Geld verdient durch Missionen und das überhaupt nicht einsetzen kann. So soll sich das Spiel dann anfühlen, als ob man eben einfach nur durchlevelt, um die Story in Gang zu bringen. Nach GTA Vice City, als die Ankündigung zu San Andreas kam, dass man auch Häuser kaufen kann, habe ich mich schon gefreut. Aber schon damals hat man gewaltiges Potenzial liegenlassen, die miese miese Story etwas schöner zu machen. Es ist doch der perfekte Aufhänger: Ein heruntergekommen, glückloser Einwanderer kommt mit 0 Geld in einer Stadt an, mietet sich eine Wohnung (um dort speichern zu können, Sachen wechseln zur Tarnung oder um die Cops loszuwerden, etc) und muss dafür Miete zahlen. Weil er keinen Bock hat zu arbeiten, dreht er anfangs kleine Dinger und rutscht so immer mehr auf die schiefe Bahn. Am Anfang sind kleinere Aufträge oder eigenständige Aktionen (Banküberfall, Supermarktüberfall, im Park Menschen ausrauben, was auch immer) noch Mittel zum Zweck, um für Miete, Essen, Waffen oder Autos zu zahlen, später kann man dann eigene Geschäfte kaufen, mit denen man Geld verdient, um sich eine Gang zu organisieren, mit denen man zusammen gegnerische Gangs angreift, die man auf Straßen patroullieren lässt, um die eigenen Geschäfte zu überwachen usw. Die Gangmitglieder kosten natürlich Geld, um um sie zu finanzieren, muss man eben weitere Geschäfte der gegnerischen Gangs angreifen und übernehmen oder legale Läden kaufen, um dort illegale Geschäfte einzurichten (oder vielleicht auch nicht, aber illegale Geschäfte würden mehr Geld bringen).
Das ist so eine offensichtliche Story-Line und würde das ganze Spiel revolutionieren, weil man dann auch seine Gang verwalten müsste (für alle Waffen kaufen, vielleicht sogar rollenspielmäßig Attribute verteilen), Patroullienrouten abstecken und man würde sich nicht dauernd fragen: "Warum soll ich das jetzt machen?", sondern die Antwort ist klar: man braucht das Geld, damit man den neuen Laden absichern kann mit bewaffneten Wachen, oder man möchte ein paar Boote kaufen, um damit mit ein paar Gangmitgliedern ein gegnerisches Grundstück von der unbewachten Wasserseite anzugreifen, .... Nebenbei kann man doch immernoch die typische GTA-Storyline laufen lassen. Da gibt es dann eben öfter mal Missionen, die einen an andere Orte führen, Hinterhalte, Gefälligkeiten, weiß der Teufel was.
GTA 4 war dahingehend wohl ein gewaltiger Schritt zurück. Aber vermutlich passt sich das Spiel in seiner Anspruchslosigkeit seinem Klientel an. Wo gibt es heute noch anspruchsvolle Computerspiele oder -Spieler?! Das Hauptaugenmerk liegt immer mehr auf Grafik, Action und Gemetzel. Ich meine, ich habe früher auch Counterstrike bis 1.5 gespielt, aber da hat man auch keine 50€ bezahlt. Wenn ich höre, dass heute Spiele in 16 Std durchgespielt sind und 50€ kosten, da frage ich mich wirklich, inwiefern sich das für die Spieler lohnt.


Danke für den Tipp mit Mount&Blade. Das werde ich mir demnächst mal anschauen, wer weiß, wann ich wieder soviel Zeit habe wie im Moment.

Achso und HoI wirkt nur am Anfang kompliziert. Man muss sich schon mindesten 3-4 Stunden einarbeiten, das stimmt. Aber gerade das macht doch den Reiz eines Computerspiels aus oder nicht?! Nach 3-4 Stunden sind die meisten Shooter-Spiele schon wieder zur Hälfte vorbei, bei HoI geht es erst richtig los. Ich spiele es immer mal wieder seit ein paar Jahren und ich entdecke heute noch Dinge, die ich nicht wusste und die ich dann auch mit anderen Ländern ausprobieren möchte. Der Fesselfaktor und die Langzeitmotivation sind für mich die ausschlaggebenden Kriterien bei Computerspielen und die erreicht man nunmal mit Grafik überhaupt nicht. An bombastische Grafik gewöhnt man sich schnell, aber ein tiefgründiges Gameplay ist durch nichts zu ersetzen.
« Letzte Änderung: 19.August 2010, 17:26:03 von Konni »
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #434 am: 19.August 2010, 17:58:18 »

Hatte gerade einen langen Beitrag geschrieben, hat aber irgendwie nicht geklappt. Nochmal ne Kurzfassung:

Nein, ich hatte den Artikel nur bis dahin gelesen, wo gestanden ist, dass EA so schnell den 2. Teil angekündigt hat ;D

HOI:

Das Problem an HOI ist für mich die Kriegsführung, viel zu kompliziert und das Handbuch versteh ich auch nicht :P Das war damals bei CIV 3 zum Beispiel viel besser, obwohl das Handbuch mindestens genauso lang war.

GTA:

Meiner Meinung nach geht es in GTA weniger um eine gute Story, als das "In-die-Welt-eintauchen"-Gefühl. Bei GTA IV habe ich zum Beispiel ein paar Stunden damit verbracht, mir Comedy-Shows anzuschauen oder fernzusehen. Dararuf muss man sich natürlich auch einlassen und nicht nur der (wirklich in jedem Teil sehr bescheidenen) Story folgen. Quasi ein Sims gepaart mit Shooter :P

Anspruchsvolle Spiele:

Gab es, soweit ich zurückdenken kann (meine Zeitrechnung beginnt dafür wahrscheinlich zu spät, um 2000 herum), noch nie besonders viele.
Deshalb muss man wirklich mehr auf die Langzeitmotivation schauen (zum Beispiel Diablo 2: motivierend, aber anspruchsvoll..?).
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #435 am: 19.August 2010, 18:42:10 »


GTA:

Meiner Meinung nach geht es in GTA weniger um eine gute Story, als das "In-die-Welt-eintauchen"-Gefühl. Bei GTA IV habe ich zum Beispiel ein paar Stunden damit verbracht, mir Comedy-Shows anzuschauen oder fernzusehen. Dararuf muss man sich natürlich auch einlassen und nicht nur der (wirklich in jedem Teil sehr bescheidenen) Story folgen. Quasi ein Sims gepaart mit Shooter :P

Eben, erst wenn man sich betrunken eine Verfolgungsjagd mit dem NYPD durch Manhattan geliefert hat, jedes Kabarett angeguckt hat, jeden Nachtclub unsicher gemacht hat (Add-On), jede skurille Nebenfigur kennen gelernt hat, dann hat man das Spiel wirklich durchgespielt. Die Story ist 0-8-15 und in die Länge gezogen, trotzdem find ich das ganze nicht so schlecht wie es manchmal gemacht wird.

Zu dem angesprochenen "In-die-Welt-eintauchen" passt eben auch die üppige und detailreiche Grafik mMn. Sonst ist das ganze einfach nicht authentisch und mittlerweile auch GTA-typisch.

Wer GTA IV hat, sollte sich unbedingt die Add-On's besorgen besonders "The Ballad of Gay Tony" ist so großartig. Die Story ist so unrealistisch und sinnfrei, das es einfach sauspaß macht. Genau wie die Nebenbeschäftigungen in dem Game.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

gek0_10

  • Gast
Re: Games
« Antwort #436 am: 19.August 2010, 19:27:15 »

Wo wir gerade bei Gta sind, ich habe meinem kleinen Bruder Gta China Town für die PSP besorgt und muss sagen ist ein großartiges Spiel. Die Grafik erinnert mich irgendwie an Gta 1 und 2 und allein deswegen ist es schon geil. Das Game lohnt sich aufjedenfall..auch wenn ich es nur ein wenig angezockt habe...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #437 am: 19.August 2010, 19:41:13 »

edith meint übrigens, dass sie sogar bei World Cup Italia'90 den Keeper steuern konnte, aufm Sega Megadrive  ;D

Bei World Cup 90 konnte man immer in den Keeper reingrätschen und nichts geschah - außer, daß es geil aussah! War ein Riesenspaß.

Das Topspiel in Sachen Fußballfun hat meiner Meinung nach aber immer noch die Kick-Off-Reihe nebst Player Manager  :'( :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #438 am: 19.August 2010, 22:12:53 »

edith meint übrigens, dass sie sogar bei World Cup Italia'90 den Keeper steuern konnte, aufm Sega Megadrive  ;D

Bei World Cup 90 konnte man immer in den Keeper reingrätschen und nichts geschah - außer, daß es geil aussah! War ein Riesenspaß.


Jetzt wo dus sagst  ;D
Fands damals immer komisch/lustig, wie die gefoulten "Spieler" dalagen, auch der daliegende Keeper (nach Parade(versuch) sah lustig aus  ;D

Bei ISS98 und 2000 konnte man die Keeper auch noch umgrätschen. Hat zwar immer ne rote Karte nach sich gezogen, aber trotzdem Spass gemacht  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Gast
Re: Games
« Antwort #439 am: 19.August 2010, 23:06:34 »

Bei ISS98 und 2000 konnte man die Keeper auch noch umgrätschen. Hat zwar immer ne rote Karte nach sich gezogen, aber trotzdem Spass gemacht  ;D


Beim 98er kam es aufs Timing an! Wenn du den Keeper direkt nach einem Abschlag umgegrätscht hast, gab es kein Foul und keine Karte. Der Keeper lag aber trotzdem erstmal auf dem Boden. ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 665   Nach oben