MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 665   Nach unten

Autor Thema: Games  (Gelesen 1750279 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #560 am: 24.September 2010, 11:51:45 »

Guck mal bei Steam ob Du mit Rechtsklick bei den Eigenschaften etwas ändern kannst. Ich war dann doch etwas zu müde, um bis 1 Uhr zu warten um dann bis 3 Uhr zu spielen.

PS: Für alle Zivilisten empfehle ich http://www.civfanatics.com/
« Letzte Änderung: 24.September 2010, 11:54:02 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #561 am: 24.September 2010, 12:40:06 »

Gut, da konnte ich das Spiel dann über Steam auf Deutsch umstellen. Das Intro läuft dann auch mit deutscher Sprache. Im Spiel selbst allerdings ist alles nachwievor auf Englisch und über das Interface ist auch keine andere Option als diese möglich.
Im Steam-Forum hat ein User ein ähnliches Problem geschildert.

Wäre schön, wenn es hier eine Verbesserung gäbe.  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #562 am: 24.September 2010, 13:17:06 »

Gut, da konnte ich das Spiel dann über Steam auf Deutsch umstellen. Das Intro läuft dann auch mit deutscher Sprache. Im Spiel selbst allerdings ist alles nachwievor auf Englisch und über das Interface ist auch keine andere Option als diese möglich.
Im Steam-Forum hat ein User ein ähnliches Problem geschildert.

Wäre schön, wenn es hier eine Verbesserung gäbe.  :-\

Ich warte bis das deutsche Sprachfile hier gepostet wird..  :P ;)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #563 am: 24.September 2010, 13:55:30 »

Schön das es ne Civ5 Demo gibt und jetzt weiß ich mit was ich meinen Nachmittag vergeuden kann.^^ Kaufen werde ich es mir so oder so, aber mal kurz anspielen schadet nicht. Dieser Herbst/Winter bietet viel zu viel Spieleperlen und die Zeit fehlt mir fast, um alles ausgiebig spielen zu können. Auf jeden Fall wird es mir die Wartezeit bis GT5 endlich kommt verkürzen und so lustig wird Civ sowieso erst mit zahlreichen Modifikationen.

@mancity
Hast du eigentlich Hearts of Iron 3 schon mal gezockt? Mit dem zweiten Teil habe ich mir lange beschäftigt und den dritte würde mich schon ein wenig reizen. Hast du mit diesem Teil Erfahrungen gemacht, da ich im Netz nicht so viel tolles gelesen habe.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #564 am: 24.September 2010, 16:10:59 »

@mancity
Hast du eigentlich Hearts of Iron 3 schon mal gezockt? Mit dem zweiten Teil habe ich mir lange beschäftigt und den dritte würde mich schon ein wenig reizen. Hast du mit diesem Teil Erfahrungen gemacht, da ich im Netz nicht so viel tolles gelesen habe.

Genau das habe ich mich auch gefragt. Aber die negativen Beiträge im Internet sind meist noch von Ende 2009. Aber auch die Amazon-Bewertungen sind nicht so prall. Aber es hieß immer, HOI III hat mehr Potential als der 2.Teil und nach ??? Patches wird es dass schon ausschöpfen. Daher würde mich auch interessieren, wie Spieler HOI III im Vergleich zum 2. Teil einschätzen.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #565 am: 24.September 2010, 16:55:55 »

Ich habe das Spiel jetzt auf Deutsch umstellen können.

Dazu habe ich, wie Rossi vorgeschlagen hat, in Steam das Spiel auf Deutsch umgestellt. Mit Rechts-Klick, auch nicht eben üblich und von alleine bin ich da nicht hintergekommen. Dann habe ich das Spiel samt Steam neu gestartet und jetzt klappt es plötzlich.

Mögen die Treks beginnen :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #566 am: 24.September 2010, 17:23:33 »

@mancity
Hast du eigentlich Hearts of Iron 3 schon mal gezockt? Mit dem zweiten Teil habe ich mir lange beschäftigt und den dritte würde mich schon ein wenig reizen. Hast du mit diesem Teil Erfahrungen gemacht, da ich im Netz nicht so viel tolles gelesen habe.

Nein, bin immer noch bei HoI 2 Doomsday.  :)

Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #567 am: 24.September 2010, 17:28:34 »

Ihr könntet ja mal die Demo antesten :P ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #568 am: 24.September 2010, 18:33:55 »

Also ich bin langjähriger HOI Veteran und es ist eigentlich auch das einzige Spiel, was mich neben dem FM begeistert (von ein paar anderen Paradox-Spielen mal abgesehen). Der 3. Teil von HOI ist auch mit Semper Fi und Patches eine Enttäuschung muss ich sagen. Von der löchrigen KI und der relativ schlechten Performance mal abgesehen, gefällt es mir nicht, dass man ohne KI-Hilfe keine großartigen Feldzüge mehr führen kann. Wenn man das Deutsche Reich spielt, kann man mit manueller Einheitensteuerung zwar noch Polen und Frankreich einnehmen, aber selbst da muss man Kompromisse eingehen. Gerade die KI für Luftunterstützung hätte ich mir effektiver vorgestellt. Spätestens wenn man aber einen Russland-Feldzug auf die Beine stellen will, ist man ab der Sevastopol - Leninburg-Linie ohne KI-Hilfe aufgeschmissen, weil man durch die tausenden neuen Provinzen natürlich sehr viel mehr Einheiten hat, die man gar nicht mehr steuern kann. Wenn die KI eingreift, kommt die neuartige Befehlskette zum Tragen, aber selbst wenn man in stundenlanger Kleinarbeit seine ganze Armee logisch gegliedert hat, trifft die KI noch dumme Entscheidungen. Die KI ist eben berechenbar und wenn KI gegen KI spielt, dann hat man erstens nichts zu tun und zweitens ist alles vorhersehbar.

Die meisten fürchterlichen Bugs sind zwar mittlerweile aus dem Spiel, aber der Feinschliff wird noch ein gutes Jahr dauern (das Spiel ist schon ein Jahr draußen). Ich habe mich von Anfang an aber nicht so ganz mit den vielen Provinzen anfreunden können. Es gibt zwar jetzt mehr als 10.000 Provinzen, aber dadurch ändert sich die Angriffstaktik nicht unbedingt. Im Gegenteil, mit einem ordentlichen Balancing in HOI2 war deutlich mehr Abwechslung in Angriffs- und Zangenbewegungen drin. Ein Mittelding wäre ideal gewesen. Etwas mehr Provinzen, als in HOI2, aber weniger als jetzt.

Für den Multiplayer ist das Spiel auch nicht so ganz geeignet. Erstens ist eben die Performance spätestens 1942 im Keller und zweitens dauert die Strukturierung der Armee einfach unglaublich lange. Am meisten Spaß macht es bisher, wenn man kleine Länder nimmt und sich gegenseitig bekämpft. Ich habe die spannendsten Duelle bisher nur in Südamerika, Südostasien und im spanischen Bürgerkrieg geführt.

Ich persönlich bin schwer enttäuscht, aber das lag auch an der Erwartungshaltung. Trotzdem würde ich HOI2 Arsenal of Democracy eher empfehlen. Im Prinzip müsste man das Wirtschaftssystem, das Geheimdienstsystem und das Diplomatiesystem aus HOI3 mit dem Handels-, Kriegs-, Forschungs- und Eventsystem aus HOI2 Armageddon oder Arsenal of Democracy kreuzen und dazu dann eine neue Karte mit etwas mehr Provinzen erschaffen. Die Auslagerung der KI und lua-scripts war auch keine schlechte Sache, aber für ernsthaft strategische Partien ist die gegnerische Computer KI nicht gerüstet. Es ist ein Leichtes die französische Grenze zu halten und durch das merkwürdige Forschungssystem kann man ab 1941 mit Frankreich große Teile Deutschlands besetzen, wenn es vom Computer gespielt wird.

Die KI-kontrollierte Luftwaffe kann man komplett vergessen. AJs werden zwar sauber in kleinere Geschwader unterteilt, aber wenn es zu einem Luftkampf mit anderen AJ oder MZJ kommt, dann stacked die KI 20 Staffeln, wodurch es natürlich riesige Abzüge gibt. Bei Angriffsbewegungen kommt es teilweise immernoch vor, dass die KI sinnlose strategischen Bombardierungsmissionen startet und die Takos greifen irgendwelche overstacktend Provinzen an, über die man ohnehin nicht vorrücken würde, sondern die sich vielmehr zum Einkesseln eignen.

Alles in Allem: bleibt erstmal bei HOI2!     
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Games
« Antwort #569 am: 24.September 2010, 18:43:58 »

In HoI habe ich mich - trotz aller Faszination - nie so richtig "einarbeiten" können. Sehr empfehlen kann ich Victoria 2. Das setzt den Schwerpunkt sehr auf Innenpolitik, Diplomatie, gesellschaftliche Entwicklung und ist wie ich finde das zugänglichste aller bisherigen Paradox-Titel.
Bin aber auch sehr auf Crusader Kings 2 gespannt.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #570 am: 24.September 2010, 19:26:05 »

Danke dir Konni für den ausführlichen Bericht. Habe es vermutet das es immer noch nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte. In den Foren liest man auch nix gutes und Mods sind auch nicht so zahlreich wie bei HoI II vorhanden. Schade eigentlich da ich es vorhin für 20€ im Steam gesehen habe und es mich schon gereizt hätte.

Bei HoI war der Frustfaktor sehr hoch am Anfang und ich wüsste nicht wann ich mich das letzte mal in ein Spiel so einarbeiten musste. Wenn man die ersten Hürden genommen hat, kommt auch sowas wie Spielspaß zum Vorschein.  :D





Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #571 am: 24.September 2010, 20:38:25 »

Vicky 2 ist neben Mount&Blade Warband im Moment auch mein Favorit. Paradox ist unterstützenswert. Sie produzieren die so ziemlich einzigen geistvollen strategischen Spiele im Moment und halten wohl einen starken Kontakt mit der Community. Zwar sind die Spiele zu Release meistens bugverseucht, dafür gibts auch haufenweise guten Support und auch den ein oder anderen Content-Patch.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #572 am: 25.September 2010, 11:10:59 »

Danke für Deine Tipps. Ich weiß auch nicht, wieso: Aber mich hat die Demo überhaupt nicht angesprochen. Und ich hab Civ 3 und davor Call to Power (für mich der Höhepunkt der Reihe) bis zur Verblödung gespielt. Aber schon mit Civ 4 bin ich gar nicht warm geworden.


Irgendwann ist auch die Luft aus, oder? So gut die Spiele sein mögen: Finde es sowieso sehr traurig, was aus Sid Meier geworden ist. Stand er in den 80ern und Anfang der 90er noch für Spielideen, bringt er seit Jahren nur noch Updates seiner größten Hits raus. Fast wie im Bierzelt mit Rex Gildo, wenn der je einen Hit gehabt hätte, den man ertragen könnte - und zwar nüchtern. ;)

Jemand von Amnesia gehört? Scheint so, als wäre es ein kleines Indie-Spiel, dass all diesen AAA-Horrorspielen mit viel Geld und viel mehr Knarren zeigt, wie man Menschen vor'm Bildschirm das Gruseln lehren kann.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #573 am: 25.September 2010, 13:49:11 »

Jemand von Amnesia gehört? Scheint so, als wäre es ein kleines Indie-Spiel, dass all diesen AAA-Horrorspielen mit viel Geld und viel mehr Knarren zeigt, wie man Menschen vor'm Bildschirm das Gruseln lehren kann.

Nicht nur gehört sondern schon die Demo gezockt. :) Wer auf Horror steht der sollte es unbedingt spielen... ich liebe es wenn die Nackenhaare zu Berge stehen.. :D

http://www.demonews.de/demos.php?demo=1990
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #574 am: 25.September 2010, 15:35:25 »

Irgendwann ist auch die Luft aus, oder? So gut die Spiele sein mögen: Finde es sowieso sehr traurig, was aus Sid Meier geworden ist. Stand er in den 80ern und Anfang der 90er noch für Spielideen, bringt er seit Jahren nur noch Updates seiner größten Hits raus. Fast wie im Bierzelt mit Rex Gildo, wenn der je einen Hit gehabt hätte, den man ertragen könnte - und zwar nüchtern. ;)


Liegt wahrscheinlich daran, dass die Spiele nichts mehr mit ihm zu tun haben (es wird nur noch sein Name verwendet). So wie bei Tom Clancy's. ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #575 am: 25.September 2010, 18:28:16 »

Jemand von Amnesia gehört? Scheint so, als wäre es ein kleines Indie-Spiel, dass all diesen AAA-Horrorspielen mit viel Geld und viel mehr Knarren zeigt, wie man Menschen vor'm Bildschirm das Gruseln lehren kann.

Ich! Ich! Ich!
Das Spiel ist genial! Hab vor paar Seiten schon was dazu geschrieben.
Lässt zwar zum Ende hin leicht nach, aber bei dem Preis ist das fast schon ein Pflichtkauf  ;)

Der Horror bzw. das Fürchten/Gruseln kommt natürlich von der genialen Inszenierung, aber eben auch weil man KEINE Knarren bzw. Waffen hat.
Wenn man da jetzt durchlaufen und alles abknallen könnte was sich bewegt, wärs auch nicht mehr grusliger als die AAA-Horrorspiele  ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #576 am: 25.September 2010, 20:08:18 »

Jemand von Amnesia gehört? Scheint so, als wäre es ein kleines Indie-Spiel, dass all diesen AAA-Horrorspielen mit viel Geld und viel mehr Knarren zeigt, wie man Menschen vor'm Bildschirm das Gruseln lehren kann.

Ich! Ich! Ich!
Das Spiel ist genial! Hab vor paar Seiten schon was dazu geschrieben.
Lässt zwar zum Ende hin leicht nach, aber bei dem Preis ist das fast schon ein Pflichtkauf  ;)

Der Horror bzw. das Fürchten/Gruseln kommt natürlich von der genialen Inszenierung, aber eben auch weil man KEINE Knarren bzw. Waffen hat.
Wenn man da jetzt durchlaufen und alles abknallen könnte was sich bewegt, wärs auch nicht mehr grusliger als die AAA-Horrorspiele  ;)

Man läuft mit einer Öllampe rum und denkt sich ständig: Was mach ich nur, wenn er hinter der Türe steht? Mit dem Fass erschlagen?  :D
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #577 am: 25.September 2010, 20:56:38 »

@FuMo
Klar  ;D

Wenn man mit dem Fass wenigstens wirklich "schlagen" könnte, oder das Werfen der Gegenstände was ausrichten würde.

Was ich aber bisschen blöd fand - Kerzen(ständer) & co kann man anzünden - und mangels Öl hätt ich da gern mal einen mitgenommen, nur leider ging das nicht..
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #578 am: 25.September 2010, 22:02:31 »

@FuMo
Klar  ;D

Wenn man mit dem Fass wenigstens wirklich "schlagen" könnte, oder das Werfen der Gegenstände was ausrichten würde.

Was ich aber bisschen blöd fand - Kerzen(ständer) & co kann man anzünden - und mangels Öl hätt ich da gern mal einen mitgenommen, nur leider ging das nicht..

Genauso könntest du Jahre an der Kerze verbringen, die geht nie aus, aber bei der blöden Lampe ist das Öl ruckzuck leer.. ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #579 am: 26.September 2010, 09:31:15 »

Irgendwann ist auch die Luft aus, oder? So gut die Spiele sein mögen: Finde es sowieso sehr traurig, was aus Sid Meier geworden ist. Stand er in den 80ern und Anfang der 90er noch für Spielideen, bringt er seit Jahren nur noch Updates seiner größten Hits raus. Fast wie im Bierzelt mit Rex Gildo, wenn der je einen Hit gehabt hätte, den man ertragen könnte - und zwar nüchtern. ;)


Liegt wahrscheinlich daran, dass die Spiele nichts mehr mit ihm zu tun haben (es wird nur noch sein Name verwendet). So wie bei Tom Clancy's. ;)



Wäre mir neu?


Amnesia ist für mich was für einen dunklen Winterabend. Anscheinend wissen die Entwickler um die Horror-Problematik der meisten Zombie-Ballerspiele: Why horror games suck. Hat übrigens recht, der Mann, System Shock 2 ist großartig. Letztens mal wieder Bioshock (dt.) gestartet, und ich weiß nicht mal, ob das an der deutschen Lokalisierung oder sonst was liegt, aber der Sound ist furchtbar. Die Stimmen der Splicer, die alle wie wild durcheinanderschreien, immer immer immer wieder das gleiche, gehen gar nicht.


Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 665   Nach oben