MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 665   Nach unten

Autor Thema: Games  (Gelesen 1757649 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #600 am: 28.September 2010, 17:55:37 »

Die Teams wechseln übrigens bei F1 2010 nie die Fahrer, man ersetzt höchstens einen der dann bei einem anderen Team wieder auftaucht oder so lange wartet bis man selber wieder weg ist. Liegt daran das die FIA den Entwicklern einige Sachen "ausgeredet" hat.

Das Spiel ist nicht ausgereift, macht irgendwie den Eindruck das es zu früh auf den Markt gepuscht wurde. Codemasters aus der Pflicht zu nehmen weil es ja ihr erstes F1 Spiel ist halte ich für falsch - die haben alleine durch die Colin McRae Serie schon sehr viel Erfahrung mit Rennsimulationen.

Was mich am meisten stört.... selbst auf der schwersten Stufe mit KI auf Legende schaffe ich es mit dem Lotus meistens zwischen Platz 6 und 10 im Rennen.... dazu bin ich einmal im Training mit Absicht Vollgas in die Boxenmauer gekracht - kein optischer Schaden trotz vollständigem Schadensmodell.....  ??? >:(
Naja, vorprogrammierte Rundenzeiten (beim Start ist der Hintermann trotzdem auf der Runde dann mal beispielsweise schneller, wird deshalb auch während des Rennens nicht angezeigt), keine Boxenstops der KI (glaube im Replay kann man nichtmal die Wagen wechseln, um so etwas nicht mitzubekommen), das wirkt imo schon so, als wenn die das ganz bewusst versteckt haben und hat wenig mit nicht ausgereift zu tun.

So gerne ich früher das alte F1 gespielt habe, dafür gebe ich sicher kein Geld aus.
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Games
« Antwort #601 am: 28.September 2010, 18:31:36 »

also bei mir macht die KI auch Boxenstops oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :)
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #602 am: 28.September 2010, 18:40:02 »

Bei mir auch...

Es ist sicherlich keine Simulation wie GPL, rFactor, LfS oder GTR/Race On/GTR Evo, grafisch aber sicherlich von allen das Beste.
Mal ist es ganz witzig, aber sehr anspruchsvoll ist es von der Physik her nicht (Tipp: Stell die Bremskraft weiter nach hinten, um besser einlenken zu können.... jaaaa genau, deswegen fahr ich auch immer mit Handbremse in die Kurve...). Erst mit Regen, Gegnern und so weiter wirds dann doch fordernd. Oder eine 1:45er in Singapur fahren... nicht super realistisch, aber irgendwie mal ganz spaßig. Nichts für Multiplayergeschichten, einfach nur nen bisschen rumdüsen... wer weiß was er kauft, wird nicht enttäuscht sein...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

apmak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #603 am: 28.September 2010, 18:43:36 »

Ich brauche mal eine Empfehlung von den Strategieexperten unter Euch. Ich hab vor, mir einen Teil der Total War-Reihe zu kaufen. Ich überlege, ob ich die Anthology nehme oder doch den Napoleon-Teil, da mir das historische Setting gut gefällt. Die Anthology würde ich vor allem wegen Empire holen, doch ich habe gehört das Spiel stürzt häufig ab. Demos habe ich zu beiden gespielt und mir gefallen beide. Bedenken habe ich bei Napoleon nur deswegen, dass es zu kurz sein könnte.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke,
mancity

Empire lief nach dem letzten Patch 1a, und hol dir beides. Napoleon ist tatsächlich nochmal ein Schritt vorwärts, aber wirklich in der Spielzeit zu kurz und der Wiederspielwert ist relativ gering. Lohnt sich aber alleine wegen der MP Kampagne. Empire spielt sich ja ähnlich, aber man hat ein total anderes Spielgefühl, weil die Karte letztendlich ungleich größer ist. Zum Vergleich: Spielzeit NTW 81 Stunden (1x MP Kampagne und dann nochmal im SP angespielt), Spielzeit ETW 278 Stunden (rein SP).
Gespeichert
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #604 am: 28.September 2010, 19:09:38 »

Bei mir auch...

Es ist sicherlich keine Simulation wie GPL, rFactor, LfS oder GTR/Race On/GTR Evo, grafisch aber sicherlich von allen das Beste.
Mal ist es ganz witzig, aber sehr anspruchsvoll ist es von der Physik her nicht (Tipp: Stell die Bremskraft weiter nach hinten, um besser einlenken zu können.... jaaaa genau, deswegen fahr ich auch immer mit Handbremse in die Kurve...). Erst mit Regen, Gegnern und so weiter wirds dann doch fordernd. Oder eine 1:45er in Singapur fahren... nicht super realistisch, aber irgendwie mal ganz spaßig. Nichts für Multiplayergeschichten, einfach nur nen bisschen rumdüsen... wer weiß was er kauft, wird nicht enttäuscht sein...

Oder noch am besten: Wenns im Rennen zu regnen beginnt einfach Slicks aufziehen wenn man die nicht schon drauf hat - man fährt der Konkurrenz um die Ohren  ;D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #605 am: 28.September 2010, 19:42:38 »


Empire lief nach dem letzten Patch 1a, und hol dir beides. Napoleon ist tatsächlich nochmal ein Schritt vorwärts, aber wirklich in der Spielzeit zu kurz und der Wiederspielwert ist relativ gering. Lohnt sich aber alleine wegen der MP Kampagne. Empire spielt sich ja ähnlich, aber man hat ein total anderes Spielgefühl, weil die Karte letztendlich ungleich größer ist. Zum Vergleich: Spielzeit NTW 81 Stunden (1x MP Kampagne und dann nochmal im SP angespielt), Spielzeit ETW 278 Stunden (rein SP).

Danke! Da ich ein Einsteiger in die Reihe bin, ist vielleicht NTW erst mal besser - hab es mir jetzt auf dem Heimweg gekauft. Und so viel Zeit möchte ich momentan nicht spielen wie bei ETW. Und irgendwie macht es mir da Angst, wenn ich 5 Strategiespiele samt Add ons auf einmal hole.  ;)
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #606 am: 28.September 2010, 22:18:05 »

Bei mir auch...

Es ist sicherlich keine Simulation wie GPL, rFactor, LfS oder GTR/Race On/GTR Evo, grafisch aber sicherlich von allen das Beste.
Mal ist es ganz witzig, aber sehr anspruchsvoll ist es von der Physik her nicht (Tipp: Stell die Bremskraft weiter nach hinten, um besser einlenken zu können.... jaaaa genau, deswegen fahr ich auch immer mit Handbremse in die Kurve...). Erst mit Regen, Gegnern und so weiter wirds dann doch fordernd. Oder eine 1:45er in Singapur fahren... nicht super realistisch, aber irgendwie mal ganz spaßig. Nichts für Multiplayergeschichten, einfach nur nen bisschen rumdüsen... wer weiß was er kauft, wird nicht enttäuscht sein...

Oder noch am besten: Wenns im Rennen zu regnen beginnt einfach Slicks aufziehen wenn man die nicht schon drauf hat - man fährt der Konkurrenz um die Ohren  ;D

Echt?  :o
Hab im Forum nur gelesen, dass die KI mit Slicks auch im Regen noch Trockenzeiten hinlegt, bis sie dann wechselt.
Das mit den Boxenstops soll nur manchmal vorkommen.

Blöd wenn man seine Infos nur aus nem Forum hat  :D
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #607 am: 28.September 2010, 22:58:41 »

Ich hab die KI - wohl gemerkt auf Legende - um über 3 Sekunden pro Runde abgehängt...

Übrigens: Frontalcrash in die Mauer mit 270 Sachen - bei Legend und vollem Schadensmodell nicht mal ein Kratzer - Auto fährt normal weiter. Bei Stufe Profi bricht zumindest der Frontflügel ab - sehr realistisch *hüstel*
Gespeichert

apmak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #608 am: 28.September 2010, 23:01:24 »


Empire lief nach dem letzten Patch 1a, und hol dir beides. Napoleon ist tatsächlich nochmal ein Schritt vorwärts, aber wirklich in der Spielzeit zu kurz und der Wiederspielwert ist relativ gering. Lohnt sich aber alleine wegen der MP Kampagne. Empire spielt sich ja ähnlich, aber man hat ein total anderes Spielgefühl, weil die Karte letztendlich ungleich größer ist. Zum Vergleich: Spielzeit NTW 81 Stunden (1x MP Kampagne und dann nochmal im SP angespielt), Spielzeit ETW 278 Stunden (rein SP).

Danke! Da ich ein Einsteiger in die Reihe bin, ist vielleicht NTW erst mal besser - hab es mir jetzt auf dem Heimweg gekauft. Und so viel Zeit möchte ich momentan nicht spielen wie bei ETW. Und irgendwie macht es mir da Angst, wenn ich 5 Strategiespiele samt Add ons auf einmal hole.  ;)

Dann viel Spaß. Als Einsteiger möglichst Frankreich selbst, oder ein Land, dass weit davon weg ist nehmen. (Oder durch einen Kanal getrennt ist und Horatio Nelson als Admiral hat). :D
« Letzte Änderung: 28.September 2010, 23:03:29 von apmak »
Gespeichert
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #609 am: 29.September 2010, 00:23:02 »




Dann viel Spaß. Als Einsteiger möglichst Frankreich selbst, oder ein Land, dass weit davon weg ist nehmen. (Oder durch einen Kanal getrennt ist und Horatio Nelson als Admiral hat). :D

Ja, danke! macht wirklich viel Spaß. Ich bin total überfordert von den strategischen Möglichkeiten. Wenn ich die Italien-Kampagne überstehe, bin ich schon glücklich. Dabei soll die ja noch leicht sein.  :D Ich werde demnächst berichten.  ;)
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #610 am: 29.September 2010, 04:21:56 »

Ich hab die KI - wohl gemerkt auf Legende - um über 3 Sekunden pro Runde abgehängt...

Übrigens: Frontalcrash in die Mauer mit 270 Sachen - bei Legend und vollem Schadensmodell nicht mal ein Kratzer - Auto fährt normal weiter. Bei Stufe Profi bricht zumindest der Frontflügel ab - sehr realistisch *hüstel*

Auch in Spanien? Die KI soll dort ziemlich unfair sein.

Ich frag mich mehr, wie ihr das eigentlich ein ganzes Rennen durchhaltet bzw. soviele Runden (auch wenns mal nur ~15 sind).
Nach GP2+3 hab ich nach ein paar Runden bei diversen Games immer "verkackt" bzw. nen groben Fehler gemacht.
Entweder war dann Auto schrott oder ich durft das Feld wieder von hinten aufräumen  :D

Wenn ich da vorallem an Monaco denke.. muss doch sauschwer sein die Strecke?
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Games
« Antwort #611 am: 29.September 2010, 08:23:32 »

also ich spiele 50% renndistanz und ist bei jeder strecke unterschiedlich...es gibt solche, da ist ein dreher über das ganze wochenende vorprogrammiert...wenn ich mit einer stelle probleme habe im training, geh ich trotzdem in der quali voll auf risiko, man will ja das maximum rausholen und ging bisher auch immer gut...mit mindestens einem fehlversuch :D
im rennen nehme ich mir dann vor, an der stelle besonders vorsichtig zu fahren, gelingt mir aber nicht immer, aber meist eigentlich ganz gut...aber einmal nen dreher und ich dreh mich den rest des rennens bestimmt noch zwei, drei mal an der stelle, weil ich dann wieder auf risiko fahre, um die verlorene zeit gutzumachen :)

monaco ging eigentlich ganz gut...wohl auch, weil ich die strecke am besten kenne und wirklich jede kurve im kopf habe...hab da schon bei GT 3 oder so (irgendein rennspiel auf ps2, bei dem man für ne lizenz ne perfekte runde in monaco absolvieren musste) unzählige runden gedreht und die sieht ja bei F1 2010 nicht anders aus...die strecke geht mir zu lebzeiten nicht mehr ausm kopf :D
hatte eine trainingsrunde lang probleme, dann aber nicht mehr....schlussendlich hat mich halt der bug, den ich in nem anderen post beschrieben hab, um die punkte gebracht :)

aber wie schon gesagt, 100% würd ich ohne speichern nie durchhalten, entweder die konzentration verlieren oder durch sonst was abgelenkt werden, weil ich da schon 3 trainings und 2-3 qualis intus habe :) muss ein wochenende am stück fahren, hab sonst angst, mich dann erst wieder an die strecke gewöhnen zu müssen, wenn ich erst am nächsten tag weiterspiele ;)
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #612 am: 29.September 2010, 08:34:38 »

In Spanien hatte ich noch keinen Regen  ;D

Ich hab Rennen auf 100%, jetzt kommt dann Monaco wobei der Kurs am schwierigsten wird - vor allem weil er diese fiesen kleinen Curbs mitten im Kurs hat. Einmal zu spät gebremst und zu weit drüber gerattert und die Zeitstrafe ist programmiert  ;)

Weiß aber noch nicht ob ich das Rennen in angriff nehme oder abwarte bis der Patch heraussen ist.
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #613 am: 29.September 2010, 08:41:06 »

Das mit dem Patch kann noch ne Weile dauern. Da würde ich eher weiterspielen  ;)

http://community.codemasters.com/forum/f1-das-spiel-1017/432119-f1-2010-patch-news.html
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #614 am: 29.September 2010, 08:49:37 »

Wirklich schwer und imo ohne Lenkrad auch kam fahrbar wirds ja erst, wenn man alle Fahrhilfen ausschaltet. Hab früher häufig Rennen über 100% Distanz gefahren, war dann aber auch echt anstrengend, vor allem weil irgendwann immer jemand mal was von einem wollte und das der Konzentration doch abträglich war. :D

@Hank, kann gut sein, dass die Bugs nicht immer auftreten, habe das Spiel wiegesagt nicht selbst, sondern lediglich mal angespielt + Videos geschaut, Previews, Berichte in Foren gelesen und war halt enttäuscht von den in meinen Augen doch sehr gravierenden Fehlern, die es mir dann zu teuer machen (zumal ich auch wieder nen Lenkrad für bräuchte). Wer trotzdem Spaß dran findet, soll sich den aber nicht verwerderben lassen.
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #615 am: 29.September 2010, 18:44:30 »

Halte PES11 in den Händen  ;D JUHUUUUU
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #616 am: 29.September 2010, 18:55:07 »

du schwein! ich bin pleite -.-
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #617 am: 29.September 2010, 19:12:38 »

Habs für nur 9,99€ gekauft!!!!!! ;D
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #618 am: 29.September 2010, 22:32:05 »

Haste das aus Thailand?  ;D

Oder 2 Spiele im Wert von 50€ + die 9,99€ dafür geblecht?  ;)
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #619 am: 29.September 2010, 23:43:31 »

Habs für nur 9,99€ gekauft!!!!!! ;D

Da sag ich nur GS.  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 665   Nach oben