MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 665   Nach unten

Autor Thema: Games  (Gelesen 1750338 mal)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #620 am: 30.September 2010, 08:56:19 »

Habs für nur 9,99€ gekauft!!!!!! ;D

Da sag ich nur GS.  ;D

GENAU!!!!! :D

Hatte Fifa 10 und NFS SHift eingetauscht. Habe beide für je 10€ beimn Saturn während der gamescom gekauft.

Aber man kriegt das auch für 29€ wenn man jetzt hingeht mit 2 gebrauchten spielen wie fifa und nfs
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #621 am: 30.September 2010, 10:40:48 »

Habs für nur 9,99€ gekauft!!!!!! ;D

Da sag ich nur GS.  ;D

GENAU!!!!! :D

Hatte Fifa 10 und NFS SHift eingetauscht. Habe beide für je 10€ beimn Saturn während der gamescom gekauft.

Aber man kriegt das auch für 29€ wenn man jetzt hingeht mit 2 gebrauchten spielen wie fifa und nfs

Habs in der Schweiz auch gemacht. Hier ist der Umrechungskurs sogar 1:1  :)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #622 am: 30.September 2010, 11:38:30 »

Hab jetzt Napoleon: Total War angespielt. Ich erweise mich dabei als totale Niete: Selbst die Italienkampagne hab ich nicht gepackt bis jetzt. Ich hab jetzt aber die Ursache gefunden. Ich hab bis jetzt Städte immer nur mit einer Armee angegriffen und so keine Verstärkungen dabei. Wahrscheinlich muss man immer mit zwei Armeen angreifen. Kann das jemand bestätigen?
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #623 am: 30.September 2010, 14:25:16 »

Nope  ;)
Gib mir 6 Einheiten und ich mach ne Armee mit 10 Einheiten platt (vermutlich sogar mehr, aber nicht immer)  ;)
Nunja.. bei Empire zumindest.

Wenn sich das bei Napoleon nicht grundlegend geändert hat, dann fehlt dir ganz einfach die Übung.
Am besten du spielst die Vorgänger (MTW, RTW, MTW2) auch "durch", dann hast du keine Probleme mehr  ;D

edith:
Wenn in der Stadt ne volle Armee sitzt, solltest du die auch mit einer vollen erledigen können bzw. der gleichen Anzahl an Einheiten.
Da die KI auch nicht immer so schlau reagiert wohl auch mit weniger.. wenn du mehr übung hast  ;)

Kannst es natürlich auch mit zwei Armeen probieren, sollte immerhin die eigenen Verluste verringern.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #624 am: 30.September 2010, 17:18:36 »

Es ist nicht so, dass ich noch nicht in Unterzahl mal eine Schlacht gewonnen habe.  :) Doch irgendwie baut der Gegener zumindest am Anfang schnell große Armeen auf. Hab die Italienkampagne nach offiziellem Schluss weitergespielt, und bin in drei Monaten kurz vor Klagenfurt gewesen. Davor bin ich in der ganzen Kampagne gerade mal bis Mailand gekommen, weil ständig neue Armeen unterwegs waren.  :-\
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #625 am: 30.September 2010, 21:46:23 »

Gibts denn sonst noch gute Strategiespiele? Vllt. in etwas modernerer Zeit?
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #626 am: 30.September 2010, 21:58:26 »

Definiere "modernerer Zeit"  ;)

Company of Heroes fand ich zB gut, ist aber 2. WK.
Oder wie wärs mit Starcraft 2?  ;D
Zählt für dich Civ zu Strategie in dem Sinne? ;)
R.U.S.E. soll auch ganz ok sein.

In Sachen Weltraum find ich Sins of a Solar Empire gut. Auch wenn man da leider bei den Schlachten keinen allzu großen Einfluss nehmen kann..

Sonst würden mir nur alte Spiele einfallen  :D

Edith:
World in Conflict!!
Spielt im (doch nicht mehr so) Kalten Krieg, passt also in deine Zeitspanne.
« Letzte Änderung: 30.September 2010, 22:06:39 von Hank »
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #627 am: 30.September 2010, 21:59:31 »

Naja sagen wir so ab Vietnam bis Irak/Afghanistan...

Civ ist geil ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #628 am: 30.September 2010, 23:55:28 »

Sonst würden mir nur alte Spiele einfallen  :D

Ich sage nur: Master of Orion 2!! :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #629 am: 01.Oktober 2010, 11:46:03 »

Es ist nicht so, dass ich noch nicht in Unterzahl mal eine Schlacht gewonnen habe.  :) Doch irgendwie baut der Gegener zumindest am Anfang schnell große Armeen auf. Hab die Italienkampagne nach offiziellem Schluss weitergespielt, und bin in drei Monaten kurz vor Klagenfurt gewesen. Davor bin ich in der ganzen Kampagne gerade mal bis Mailand gekommen, weil ständig neue Armeen unterwegs waren.  :-\

Musst halt auch recht offensiv spielen. Zwei Armeen aufstellen und mit diesen abwechselnd vorrücken - eine erobert Städte, die andere säubert das Umland, fängt angreifende Armeen ab. Eine Stadt ist locker mit einer Armee zu erobern, leg den Schwerpunkt - wie damals auch - auf deine Artillerie. Die KI greift fast immer an, nutz das aus...suche dir einen schönen Hügel aus, Ari drauf, Linieninfanterie darumherum verteilen und lass sie kommen. So sind schon 2500 Österreicher gegen meine 500 Franzosen verblutet...Artillerie (die so auch sehr schnell Erfahrung sammlelt und noch präziser schießt) im Nahbereich auf Kartätschen umstellen und es wird mörderisch in Gegners Reihen. Die Flüchtenden mit Reiterei niedermachen, bis die "Fahne" über der Einheit verschwunden ist...dann tauchen sie nach der Schlacht auch nirgends mehr auf und sammeln sich neu.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #630 am: 02.Oktober 2010, 08:40:03 »

Sonst würden mir nur alte Spiele einfallen  :D

Ich sage nur: Master of Orion 2!! :D

Da würde mir als moderner "Remake"
Galactic Civilizations II
einfallen.
Kommt allerdings nicht an das "Original" ran..
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #631 am: 05.Oktober 2010, 11:29:44 »


Musst halt auch recht offensiv spielen. Zwei Armeen aufstellen und mit diesen abwechselnd vorrücken - eine erobert Städte, die andere säubert das Umland, fängt angreifende Armeen ab. Eine Stadt ist locker mit einer Armee zu erobern, leg den Schwerpunkt - wie damals auch - auf deine Artillerie. Die KI greift fast immer an, nutz das aus...suche dir einen schönen Hügel aus, Ari drauf, Linieninfanterie darumherum verteilen und lass sie kommen. So sind schon 2500 Österreicher gegen meine 500 Franzosen verblutet...Artillerie (die so auch sehr schnell Erfahrung sammlelt und noch präziser schießt) im Nahbereich auf Kartätschen umstellen und es wird mörderisch in Gegners Reihen. Die Flüchtenden mit Reiterei niedermachen, bis die "Fahne" über der Einheit verschwunden ist...dann tauchen sie nach der Schlacht auch nirgends mehr auf und sammeln sich neu.

Ein verspätetes Dankeschön. Hab halt keine Zeit gehabt, weil ich Schlachten gewinnen musste. Zumindest auf Normal ist die Europa-Kampagne echt sehr leicht, finde ich. Hab schon mit Frankreich und England gespielt und ich zögere jedesmal, die letzte Siegprovinz einzunehmen, weil ich noch diese Region befreien will oder diesen Gegener vernichten muss. :-) Die KI ist mir echt zu schwach. Sobald man deren Artillerie ausschaltet und vielleicht noch den General, ist die Sache eigentlich gelaufen, weil meine Artillerie die zusammenballert.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2010, 00:13:59 von mancity »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #632 am: 05.Oktober 2010, 11:45:09 »

Machs halt ohne Artillerie ... jedwedes Strategiespiel ist nur so schwer wie man es sich macht ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #633 am: 06.Oktober 2010, 00:12:14 »

Machs halt ohne Artillerie ... jedwedes Strategiespiel ist nur so schwer wie man es sich macht ;)

Ohne Artillerie? - Nee, ich bin ja kein Pazifist. Wer sich mit mir anlegt, bekommt ordentlich auf die Womme.  :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #634 am: 06.Oktober 2010, 20:34:13 »

Hallo.
mal ne frage an CIV Spieler:
Lohnt sich das? Hab grad nachgeguckt; die Demo allein ist schon (bei Chip.de) 4GB groß...
Das ist mir ein wenig zuviel, was die download-größe betrifft.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #635 am: 06.Oktober 2010, 20:52:49 »

Hab mal eine  Frage:

Spielt wer von euch CS, CSS, Day of Defeat oder Day of Defeat Source?

Spiele das gelegentlich ganz gerne, vllt. könnte man ja einen kleinen Mtf-Fun-Clan machen? ;)

Oder ein paar Sessions zocken

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #636 am: 06.Oktober 2010, 21:31:34 »

Hallo.
mal ne frage an CIV Spieler:
Lohnt sich das? Hab grad nachgeguckt; die Demo allein ist schon (bei Chip.de) 4GB groß...
Das ist mir ein wenig zuviel, was die download-größe betrifft.

gruss sulle007

Ich habe es selber noch nicht gespielt. Mein Bruder ist wohl recht zufrieden damit. Es sind halt viele Dinge weggefallen - Stacks, Religionen... die Kämpfe sollten dadurch interessanter werden. M.M.n. noch nicht gelungen. Aber es soll wieder absolut modfreundlich sein. Ich persönlich werde noch min. ein halbes Jahr warten. Habe auch Civ 3 und 4 zu 98% nur gemoddet gespielt. Wertet das Spiel ungemein auf.

Naja, ne große Hilfe war ich nicht, oder?  ;D

LG Veni_vidi_vici

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #637 am: 06.Oktober 2010, 21:39:28 »

Ich habe es selber noch nicht gespielt. Mein Bruder ist wohl recht zufrieden damit. Es sind halt viele Dinge weggefallen - Stacks, Religionen... die Kämpfe sollten dadurch interessanter werden. M.M.n. noch nicht gelungen. Aber es soll wieder absolut modfreundlich sein. Ich persönlich werde noch min. ein halbes Jahr warten. Habe auch Civ 3 und 4 zu 98% nur gemoddet gespielt. Wertet das Spiel ungemein auf.

Naja, ne große Hilfe war ich nicht, oder?  ;D

LG Veni_vidi_vici

Und wo holst du dir die Mods? Ist es ein deutschsprachiges Forum?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #638 am: 06.Oktober 2010, 22:32:04 »

Ich persönlich bin mit Civ 5 sehr zufrieden. Sehr viele wirklich gute Neuerungen (Städte haben Verteidigunswert auch ohne Einheit und können angreifen, Politiken, Kultur, Forschungsabkommen...) und unnötiges (Religionen...) verschwunden.

Ich bereue den Kauf keinesfalls.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #639 am: 07.Oktober 2010, 07:36:29 »

Ich persönlich bin mit Civ 5 sehr zufrieden. Sehr viele wirklich gute Neuerungen (Städte haben Verteidigunswert auch ohne Einheit und können angreifen, Politiken, Kultur, Forschungsabkommen...) und unnötiges (Religionen...) verschwunden.

Ich bereue den Kauf keinesfalls.

Wie gesagt, mein Brunder ist auch zufrieden. Mir sieht es noch ein wenig mager aus. Auch der Entwicklungsbaum - mit einem vernünftigen Mod wird es meist noch viel genialer - was nicht heißen soll, dass es jetzt noch nicht gut ist. Ich warte dennoch.

Und wo holst du dir die Mods? Ist es ein deutschsprachiges Forum?

Civforum - Civ 5

Habe dich gleich mal ins Modforum verlinkt. Es ist dort schon einiges los. Für große Projekte wird natürlich mehr Zeit benötigt. Die Modder müssen ja auch erstmal spielen, bevor sie wissen, was sie verbessern wollen.

Bei Civ 4 habe ich eigentlich nur den Base-Mod gezockt. Wenn du die Forenstrucktur dort 2 Etagen nach hinten gehst, siehst du, dass die großen Modifikationen sogar ein eigenes Unterforum hatten.

Bei Civ 3 habe ich erst DYP und dann RaR (Rise and Rule) gezockt.

Ohne die entsprechenden Mods kann ich mir Civ gar nicht mehr vorstellen. Die Community löst viele Dinge besser als die Entwickler. Allein schon was teilweise für Infos in die Civilklopedie (sieht falsch aus???) eingetragen werden. Die größere Anzahl an Leadereigenschaften, mehr Forschungsmöglichkeiten, größere Einheitenvielfalt, bessere KI, etc.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 665   Nach oben