MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 665   Nach unten

Autor Thema: Games  (Gelesen 1759583 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #780 am: 16.März 2011, 09:17:03 »

So wie es ausschaut, werde ich wohl frühestens am Wochenende zum Spielen kommen, hab die nächsten Tage einfach zu viel um die Ohren. Ich habs gestern nur geschafft es zu installieren, aber als es dann spielbereit war, war die Schlafenszeit für mich gekommen. Das Spiel installiert sich nämlich komplett über Steam und wenn es installiert ist, wird gleich der erste Patch drübergezogen.  ::)
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Games
« Antwort #781 am: 16.März 2011, 14:10:54 »

Ich habe mir nun nach langem Zögern schliesslich doch Dragon Age 2 in England bestellt (es ist billiger und man muss sich nicht mit der deutschen Synchro herumschlagen). Ich fand die Demo sehr ansprechend. Ich kann mir aber gut vorstellen, wie Rollenspieler sich unerfreut abwenden. Mich haben die Kämpfe in Teil 1 eher genervt und ich finde die "direktere" Vorgehensweise von Teil 2 ansprechender. Dadurch, daß man offensichtlich bei vielem RPG-typischen gekürzt hat, rückt die Story mehr in den Mittelpunkt.

Zu der Multiplayer-Seuche: Ich denke es ist auch einfacher, einen MP-Titel zu programmieren, man muss sich weniger Gedanken um Dramaturgie, KI und ähnliches machen.

Ich finde es kommt dabei auch nicht unbedingt auf die Länge an. Ich spiele z.B. aktuell Gears of War 2. Das Spiel dauert auch gut 15 Stunden, aber es ist dermaßen intensiv, daß eine längere Spieldauer wahrscheinlich sogar kontraproduktiv wäre. Aber was will Epic für Teil 3? Richtig, sich noch mehr aufs Multiplayer konzentrieren..

Eine weitere Seuche, die ich aktuell ganz schlimm finde: DLC. Am Schlimmsten fand ich Fable 3, wo man für einzelne Waffen, Klamotten etc. einzeln löhnen sollte.



Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #782 am: 16.März 2011, 14:43:49 »

Wobei du dir bei den dlcs natürlich aussuchen kannst, ob du das wirklich brauchst ;) trotzdem kann ich es nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass es ihm dann vorkommt, als ob er ein unvollständiges spiel spielen würde (egal wann der dlc entwickelt wurde)

Zu multiplayer: so ist es mir bei metal gear solid 4 gegangen..ich weiß immer noch nicht, wie lange ich es eigentlich gespielt hab, weils einfach so toll war ^^..sobald sich der punkt einstellt, an dem man zufrieden ist, die 20-70 euro sag ich mal gezahlt zu haben, passt es...nur dass man nach 8 stunden zum beispiel einfach noch nicht genug hat. (vor allem, wenn das spiel toll war, da will man einfach mehr, während man nach ner gewissen länge einfach zufrieden ist). Da hilft auch ein multiplayer nichts, weil er einfach längst nicht so viel spaß macht, wie eine gut aufgebaute story

Und ich muss jetzt endlich mal god of war 1 und 2 fertig spielen :)

Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #783 am: 16.März 2011, 14:58:22 »

Multiplayerspiele haben dafür bei der Programmierung andere Hürden: Das Balancing. Seien es einzelne Klassen oder einfach nur Maps. Das ist denke ich auch nicht gerade einfach hinzubekommen.

Stichwort DLC: Einzelne Waffen sind kein DLC, das sind einfach nur Itemselling.

Es macht für mich schon einen Unterschied, ob ich ein Spiel in 6-10 Stunden durch habe (war das nicht bei Mafia 2 so?) oder in 20 Stunden. Ich gehe auch nicht ins Kino und sage nach einem 30-Minuten-Film für 11 Euro: Toller Film, der war so intensiv und 30 Minuten sind genug.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #784 am: 16.März 2011, 16:21:33 »

So, bin eben in meiner Pause zu Saturn und hab mir HF trotz 10 € mehr als bei Amazon dort gekauft. Sobald ichs am Laufen habe, werde ich meine Eindrücke mit euch teilen. ;)

kannst du bissl was drüber erzählen, da ich auch kurz davor bin mir das Game zu kaufen, ich lass mich aber auch gerne von Vorschusslorbeeren blenden, die das Game ja bekommen hat.

SO überwältigend waren die Kritiken zu Homefront bisher nicht. Der Gamecaptain vergibt eine Wertung unter 70%....störend sind vor allem die kurze Einzelspieler-Kampagne (5 Stunden Dauer sollen es sein) und die trashige, vor USA-Patriotismus nur so triefende Story. Nervt es euch auch, daß immer mehr Spiele (auch aus dem Sportgenre) immer mehr in den Multi-Player-Part investieren und immer weniger für Einzelspieler bieten?

Ich spiele zur Zeit "Beyond Good and Evil" in HD über XBL Arcade. Ein zeitlos großartiges Spiel.

Ich zocke immer noch Anno 1404, ich denke viele Hersteller machen den Multiplayer größer, da man den Einzelspielermodus meist immer cracken kann, für den Multiplayer geht das soweit ich weiss nicht. So locken die Hersteller die Zocker wieder in die Läden, und weg von emule und Co!
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #785 am: 16.März 2011, 16:28:47 »

THQ hat mit schlechten Bewertungen und fallenden Aktienkurs schon die Quittung für Homefront bekommen. Mit Homefront wollte man eine neue Serie in dem lukrativen Shooter Markt etablieren. EA und Activision machen es ja vor, wie man mit minimalen Aufwand jedes Jahr die Leute abzocken kann. Dazu kann man gleich die Maps/Waffen vom vorigen Teil für den neuen Teil als DLC vertreiben. BF3 wird dieses Jahr erscheinen und schon jetzt wurde DLC Pakete angekündigt. Vor nicht allzu langer Zeit gab es noch Maps oder Mods für solche Spiele und heutzutage soll ich dann Geld für eine Karte ausgeben.

Bei den Spielzeiten sollte man es etwas differenzierter sehen. Spiele wie Modern Warfare oder BF sind hauptsächlich für den Multiplayer gedacht. Ich kenne einige die bis zum heutigen Tag keinen Storymodus gespielt haben. 5-8 Stunden finde ich trotz Shooter doch sehr wenig und Multiplayer ist für mich relativ uninteressant. Deshalb investiere ich dann lieber mein Geld in Titel wie Uncharted, God of War, Civ, CoH oder die MGS Reihe, da weiß ich das ich vernünftig unterhalten werde und die Spielzeit ist angemessen.

Seit kurzem hat mich die Total War Reihe in den Bann gezogen und ich war hellauf begeistert wie groß die Community dort ist. Sehr schöne Modifikationen gab es dort für Medieval 2 und man hatte dadurch ein fast komplett neues Spiel für lau. Am Wochenende habe ich mir noch Total War Empire und Napoleon im Steam für kleines Geld geholt. Gespielt habe ich sie noch nicht wirklich, aber über Modifikationen habe ich mich gleich schlau gemacht. Ziemlich schnell kam die Ernüchterung, weil ich eigentlich nix finden konnte. Mittlerweile vertreibt man lieber Einheiten und Missionen als DLC und behält die Developer Kits für sich. Ich finde solche Aktionen sehr schade und die Community die sie groß gemacht hat wird mit Füßen getreten.

Ich lasse mir DLC auch gerne gefallen, wenn er gut gemacht ist und einen erheblichen Mehrspielwert hat. Aber warum soll ich für Waffen oder Rüstungen Geld ausgeben, die das Spiel nicht großartig verändern. Bei Spielen wie Dragon Age werde ich wie beim ersten Teil auf eine Ultimate Edition warten. Ich habe mir mal den DLC Inhalt zusammengerechnet und für Dragon Age hätte ich über 70€ für DLC berappen müssen. So habe ich 30€ gezahlt und habe nun dafür alles.

Ich hoffe nur das der FM von dieser Entwicklung verschont wird. Ich will nicht eines Tages Geld dafür zahlen, um z.B. bestimmte Ligen coachen zu dürfen.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #786 am: 16.März 2011, 16:34:30 »

Ist Homefront nicht gut oder wie?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #787 am: 16.März 2011, 16:38:12 »

Wie ich schon schrieb, ich werde wohl frühestens am Wochenende dazu kommen meine Eindrücke von Homefront zu posten, da ich erst dann Zeit zum spielen habe.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #788 am: 16.März 2011, 16:39:35 »

Ist Homefront nicht gut oder wie?
Anscheinend soll es nicht so überragend sein, oder sie haben den Reviewseiten zu wenig Bakschisch gegeben. Habe mich mit dem Titel auch nicht großartig beschäftigt, aber die Pressemeldungen gehen in die Richtung.
Ich für meinen Teil werde auf BF3 warten und hoffen das es so gut wird wie BF2. Der einzige Shooter den ich Online spielen konnte, ohne als die Absolute Pfeife da zu stehen (Medic&Supplier).  ;D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #789 am: 18.März 2011, 09:16:02 »

Es ging gestern ja schon ermutigend mit Homefront los. Ich wollte nur mal kurz reinschauen, es lief quasi noch das Intro, man wurde gefangengenommen und in einen Bus gesteckt, der durch eine Stadt fuhr, da stürzte mir das Spiel auch schon ab. Eingefrorene Grafik, dasselbe mit dem Sound. Ich werde es heute oder morgen noch mit geringeren Grafikeinstellungen probieren, wenn das Ergebnis dasselbe ist, heißt es wohl auf den nächsten Patch zu warten, war bei Black Ops dasselbe Spielchen ...  ::)
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #790 am: 18.März 2011, 13:48:51 »

Es ging gestern ja schon ermutigend mit Homefront los. Ich wollte nur mal kurz reinschauen, es lief quasi noch das Intro, man wurde gefangengenommen und in einen Bus gesteckt, der durch eine Stadt fuhr, da stürzte mir das Spiel auch schon ab. Eingefrorene Grafik, dasselbe mit dem Sound. Ich werde es heute oder morgen noch mit geringeren Grafikeinstellungen probieren, wenn das Ergebnis dasselbe ist, heißt es wohl auf den nächsten Patch zu warten, war bei Black Ops dasselbe Spielchen ...  ::)

hast du eine Geforce oder eine ATI? Wahrscheinlich ATI behaupte ich mal, damit gibt es bei gewissen Games öfter Probleme.....
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #791 am: 18.März 2011, 14:06:13 »

Ja, eine Radeon, das wusste ich nicht, aber dann warte ich wohl mal, bis die das gepatcht haben und werde mich der Ultimate Edition von Dragon Age zuwenden. ;)
Also kann ich auch am Wochenende noch nicht mit einem Bericht zum Spiel dienen.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #792 am: 20.März 2011, 17:07:11 »

Am Wochenende habe ich mir noch Total War Empire und Napoleon im Steam für kleines Geld geholt. Gespielt habe ich sie noch nicht wirklich, aber über Modifikationen habe ich mich gleich schlau gemacht. Ziemlich schnell kam die Ernüchterung, weil ich eigentlich nix finden konnte. Mittlerweile vertreibt man lieber Einheiten und Missionen als DLC und behält die Developer Kits für sich. Ich finde solche Aktionen sehr schade und die Community die sie groß gemacht hat wird mit Füßen getreten.

Sind meines Erachtens beides Spiele, die auch ohne Mods sehr lange richtig Spaß machen!
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #793 am: 21.März 2011, 16:58:17 »

Ohne Mod haben sie bestimmt auch ihren Reiz, aber zu TW Empire wurde mir ausdrücklich die Darthmod empfohlen. Mein Freund meint das das Spiel erst mit dieser Mod spielenswert wäre. Ich habe aber einen ähnlichen Tenor aus den twcenter Foren entnommen und habe sie dann auch gleich installiert. Ich kenne die Vanilla Version nicht, aber bin voll zufrieden so wie es bei mir ist (abgesehen von der ruckeligen Campaign Karte).
Die Einheiten sind vielseitiger und entsprechen den Orginalen aus der Zeit. Bei meinem Österreich Save reiten dann auch Kroatische und Ungarische Husaren mit und meine Warasdiner Grenzer sehen auch so aus, wie ich sie aus Varazdin bei Paraden gewohnt bin. Es bringt halt eine ordentlich Portion Realismus und am Gameplay wurde viel gebastelt.

TW Napoleon habe ich bisher nur kurz eine Schlacht gekämpft und da werde ich wohl auch nichts großartig machen. Ich hätte nicht gedacht das die Spiele sich so in die länge ziehen. Spiele schon in ETW über 30 Stunden an einer Kampagne und meine Ziele werde ich wohl trotzdem nicht erreichen. Nervig bzw. langweilig finde ich nur diese Seeschlachten und Belagerungen sind mir ein graus, da das Spiel bei mir dann ab und an komplett ins stocken gerät.
« Letzte Änderung: 21.März 2011, 16:59:55 von Varteks1980 »
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #794 am: 22.März 2011, 00:14:48 »

Was man so liest, ist Homefront wohl ein einziges Sniperfest.  ::) Keine Ballistik, One-Shot Kill in den Fuß, Wärmesensoren. Klar das da nur "Helden" unterwegs sind. Kapiere es nicht, warum man die Klassen nicht limitieren kann. Bei 16x16 reichen pro Team 1-2 Scharfschützen und gut ist. Der Rest soll gefälligst die "Flaggen" nehmen. Es wäre so einfach.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

JCash3000

  • Gast
Re: Games
« Antwort #795 am: 22.März 2011, 11:09:35 »

hat jemand mal EA head coach 09 ausprobiert?
hab bisher nur gutes gehört und gelesen darüber.
und ne 11er version gibts nicht davon, oder?
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #796 am: 22.März 2011, 13:36:57 »

Jemand schon Shogun 2 gezockt?
Da muss man mittlerweile, auf der Kampagnenkarte, tatsächlich aufpassen was man macht..
sonst wird man platt gemacht..

Was mich aber immer noch nen bisschen stört:
Die KI in den Schlachten. Mal davon abgesehen, dass meine eigenen Bogenschützen manchmal nicht wissen, was sie machen sollen (einer der Truppe dreht sich nach hinten und das "Sichtfeld"/Schussfeld von allen ändert sich nach hinten und die schiessen dann natürlich alle nicht... )..
Ists wieder so wie "früher" möglich. sagen wir mal mit ner 500er Armee eine 2000er des Gegners zurückzuschlagen.
Naja, vorrausgesetzt, der Gegner hat nicht zuviele Bogenschützen..
« Letzte Änderung: 22.März 2011, 13:39:13 von Hank »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #797 am: 22.März 2011, 14:14:41 »

Jemand schon Shogun 2 gezockt?
Da muss man mittlerweile, auf der Kampagnenkarte, tatsächlich aufpassen was man macht..
sonst wird man platt gemacht..

Was mich aber immer noch nen bisschen stört:
Die KI in den Schlachten. Mal davon abgesehen, dass meine eigenen Bogenschützen manchmal nicht wissen, was sie machen sollen (einer der Truppe dreht sich nach hinten und das "Sichtfeld"/Schussfeld von allen ändert sich nach hinten und die schiessen dann natürlich alle nicht... )..
Ists wieder so wie "früher" möglich. sagen wir mal mit ner 500er Armee eine 2000er des Gegners zurückzuschlagen.
Naja, vorrausgesetzt, der Gegner hat nicht zuviele Bogenschützen..

Leider nur die Demo. Ich will noch etwas warten, bis es etwas billiger wird. Starte wohl noch mal eine Kampagne mit ETW und dem Darthmod. Außerdem bin ich auch etwas am Überlegen, ob ich mir jetzt langsam Mafia 2 kaufe. Hab mir heute früh um 5 vor der Arbeit nen lustiges lets play angeschaut. ;D  Also genug zu tun. Viel Spaß Dir!
« Letzte Änderung: 22.März 2011, 14:33:54 von mancity »
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #798 am: 22.März 2011, 18:34:32 »

Jemand schon Shogun 2 gezockt?
Da muss man mittlerweile, auf der Kampagnenkarte, tatsächlich aufpassen was man macht..
sonst wird man platt gemacht..

Was mich aber immer noch nen bisschen stört:
Die KI in den Schlachten. Mal davon abgesehen, dass meine eigenen Bogenschützen manchmal nicht wissen, was sie machen sollen (einer der Truppe dreht sich nach hinten und das "Sichtfeld"/Schussfeld von allen ändert sich nach hinten und die schiessen dann natürlich alle nicht... )..
Ists wieder so wie "früher" möglich. sagen wir mal mit ner 500er Armee eine 2000er des Gegners zurückzuschlagen.
Naja, vorrausgesetzt, der Gegner hat nicht zuviele Bogenschützen..

Leider nur die Demo. Ich will noch etwas warten, bis es etwas billiger wird. Starte wohl noch mal eine Kampagne mit ETW und dem Darthmod. Außerdem bin ich auch etwas am Überlegen, ob ich mir jetzt langsam Mafia 2 kaufe. Hab mir heute früh um 5 vor der Arbeit nen lustiges lets play angeschaut. ;D  Also genug zu tun. Viel Spaß Dir!
Bei Shogun warte ich auch noch auf eine Preisreduzierung und mit NTW und ETW habe ich noch ordentlich zu tun. Das was ich von Shogun2 gelesen und gesehen habe finde ich sehr Interessant. Abgesehen davon ist das Szenario in Europa noch relativ unverbraucht und ich finde diese Zeitspanne sehr spannend. Mal sehen ob ich von den ganzen Kurosawa Filmen auch etwas in Shogun2 wieder erkenne.^^

Vor nem Monat habe ich die Serie komplett abgeschrieben und nun bin ich der Sucht verfallen. Ich würde gerne mein Save weiter spielen, aber gerade Spiele wie Total War, Civilizations, Hearts of Iron verleiten mich immer zum Geschichte lesen. Da greifen mich diese Mameluken an und ich weiß nicht mal wer oder was das ist. Schwups bleibe ich wieder ne Stunde bei Wiki hängen und der eine Link für wieder zum Nächsten.  :)

edit
Wie handhabt ihr eure Truppenaufstellung, vor der eigentlichen Schlacht? Gibt es da irgendwelche Leitfäden, oder platziert ihr sie grob auf dem Feld und reagiert nachdem ihr die Gegneraufstellung sieht?
« Letzte Änderung: 22.März 2011, 18:46:12 von Varteks1980 »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #799 am: 23.März 2011, 01:46:04 »



Bei Shogun warte ich auch noch auf eine Preisreduzierung und mit NTW und ETW habe ich noch ordentlich zu tun. Das was ich von Shogun2 gelesen und gesehen habe finde ich sehr Interessant. Abgesehen davon ist das Szenario in Europa noch relativ unverbraucht und ich finde diese Zeitspanne sehr spannend. Mal sehen ob ich von den ganzen Kurosawa Filmen auch etwas in Shogun2 wieder erkenne.^^

Vor nem Monat habe ich die Serie komplett abgeschrieben und nun bin ich der Sucht verfallen. Ich würde gerne mein Save weiter spielen, aber gerade Spiele wie Total War, Civilizations, Hearts of Iron verleiten mich immer zum Geschichte lesen. Da greifen mich diese Mameluken an und ich weiß nicht mal wer oder was das ist. Schwups bleibe ich wieder ne Stunde bei Wiki hängen und der eine Link für wieder zum Nächsten.  :)

edit
Wie handhabt ihr eure Truppenaufstellung, vor der eigentlichen Schlacht? Gibt es da irgendwelche Leitfäden, oder platziert ihr sie grob auf dem Feld und reagiert nachdem ihr die Gegneraufstellung sieht?

Shogun 2 ist wohl der Hammer. Ich warte trotzdem noch ein paar Monate. Du hast die Kurosawa-Filme gesehen? Wow! Ich hab mir vor einiger Zeit eine 5-DVD-Sammlung von ihm gekauft, weil ich das Remake von "Die sieben Samurai" so toll fand. "Die glorreichen Sieben", you know?  ;) Hab mir die 7 Samurai angeschaut und fand es schon etwas schwer. Die Filmsprache ist sehr ungewohnt. Aber ich lass mir Zeit.

Zur Truppenaufstellung kann ich nur so viel sagen: immer schön gemischt. Ein paar Fernschützen und Grenadiere schaden nicht. Fernschützen immer auf Plänkeln, damit sie sich nicht im Nahkampf aufreiben. Grenadiere hauen schöne Schneisen, wenn sie Granaten einsetzen. Artillerie ist komischerweise vor allem im Nahkampf gut. Das zerstört die gegnerische Moral ungemein. Auf die Ferne ist man eher auf den Zufall angewiesen (ist bei "Napoleon: TW" schon anders). Manchmal hauen sie auch den feindlichen General um. Das ist natürlich eine Sternstunde. Kavallerie halte ich immer bereit, um die feindliche Artillerie anzugreifen.  Außerdem machen sie sich gut, wenn man irgendwo eine Feuerwehr braucht. Aber nie als erste in die Schlacht schicken.

Ist jetzt vielleicht nicht so hilfreich. Aber nach ner Flasche Wein und einem Abend mit Mafia 2 bin ich nich mehr so klar.  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 665   Nach oben