MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 665   Nach unten

Autor Thema: Games  (Gelesen 1750363 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #800 am: 23.März 2011, 20:50:30 »

Dadurch, daß man offensichtlich bei vielem RPG-typischen gekürzt hat, rückt die Story mehr in den Mittelpunkt.

Nach der Demo zu urteilen ist das ein netter Euphemismus für einen interaktiven Film wie aus der Mutimediahölle der Neunziger. Nein, DA2 ist sicher besser als das. Ich bin trotzdem überrascht. Wäre die Auflösung nicht, die 3D-Grafik, die Kameraschwenks an jeder Ecke, man könnte Baldur's Gate für das aktuellere Spiel halten. Das hatte ich die Tage mal wieder installiert, um ein bisschen was anderes als Football Manager zu spielen.

Im Grunde laufen ja alle geschichtenbasierten Spiele darauf hinaus, dass man auf dem Weg von Plotpunkt A zu Plotpunkt B entweder Rätsel löst, Gegner grillt, Knete macht oder Autorennen fährt. Aber hier ist das "Spiel" - also die Gegnerkloppe so offensichtlich und vorhersehbar vom "Skript" - also den selbstablaufenden Zwischensequenzen, die gerne Hollywood wären, getrennt, dass ich dachte: Ist das jetzt deren Ernst? Es läuft immer gleich ab: Zwischensequenz-Kampf, Zwischensequenz-Kampf.

Selbst nach dem "Tutorial" geht das genau so weiter. Es gibt absolut nichts zu entdecken, weil alle Pfade vorgegeben sind.Und die Dialogoptionen sind immer gleich konstruiert, nebulös und so vage, dass der Held des Spiels auch mal was völlig anderes sagt, als man hinter einer Antwort vermutet. Dabei ist die Erzählweise des Spiels eigentlich interessant, einige Charaktere wie die "Hexe" fantastisch vertont  und für den Versuch, weg vom blöden Held-rettet-Welt-Quatsch zu kommen, gehören Bioware an sich schon belohnt. Nur... ist da wirklich so wenig Spiel im Spiel? Und was ist in den letzten zehn Jahren eigentlich passiert? Sind die Spiele mittlerweile alle so? Habe jahrelang kein Bioware-Spiel mehr gespielt.

Fallout New Vegas liegt für 14 Euro im Mediamarkt. Mal sehen..
« Letzte Änderung: 23.März 2011, 20:53:42 von Svenc »
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #801 am: 23.März 2011, 21:12:01 »


Fallout New Vegas liegt für 14 Euro im Mediamarkt. Mal sehen..

das kann ich nur empfehlen, Spiel des Jahres 2010 für mich! 50 Stunden Spielspaß, und wenn du es mal durchhast, spielst du einfach einen neuen Weg, absolut geil.
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #802 am: 23.März 2011, 22:28:21 »


Fallout New Vegas liegt für 14 Euro im Mediamarkt. Mal sehen..

das kann ich nur empfehlen, Spiel des Jahres 2010 für mich! 50 Stunden Spielspaß, und wenn du es mal durchhast, spielst du einfach einen neuen Weg, absolut geil.

Ich warte noch auf die ganzen weiteren Add - Ons :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #803 am: 23.März 2011, 22:51:14 »

Dadurch, daß man offensichtlich bei vielem RPG-typischen gekürzt hat, rückt die Story mehr in den Mittelpunkt.

Nach der Demo zu urteilen ist das ein netter Euphemismus für einen interaktiven Film wie aus der Mutimediahölle der Neunziger. Nein, DA2 ist sicher besser als das. Ich bin trotzdem überrascht. Wäre die Auflösung nicht, die 3D-Grafik, die Kameraschwenks an jeder Ecke, man könnte Baldur's Gate für das aktuellere Spiel halten. Das hatte ich die Tage mal wieder installiert, um ein bisschen was anderes als Football Manager zu spielen.

Im Grunde laufen ja alle geschichtenbasierten Spiele darauf hinaus, dass man auf dem Weg von Plotpunkt A zu Plotpunkt B entweder Rätsel löst, Gegner grillt, Knete macht oder Autorennen fährt. Aber hier ist das "Spiel" - also die Gegnerkloppe so offensichtlich und vorhersehbar vom "Skript" - also den selbstablaufenden Zwischensequenzen, die gerne Hollywood wären, getrennt, dass ich dachte: Ist das jetzt deren Ernst? Es läuft immer gleich ab: Zwischensequenz-Kampf, Zwischensequenz-Kampf.

Selbst nach dem "Tutorial" geht das genau so weiter. Es gibt absolut nichts zu entdecken, weil alle Pfade vorgegeben sind.Und die Dialogoptionen sind immer gleich konstruiert, nebulös und so vage, dass der Held des Spiels auch mal was völlig anderes sagt, als man hinter einer Antwort vermutet. Dabei ist die Erzählweise des Spiels eigentlich interessant, einige Charaktere wie die "Hexe" fantastisch vertont  und für den Versuch, weg vom blöden Held-rettet-Welt-Quatsch zu kommen, gehören Bioware an sich schon belohnt. Nur... ist da wirklich so wenig Spiel im Spiel? Und was ist in den letzten zehn Jahren eigentlich passiert? Sind die Spiele mittlerweile alle so? Habe jahrelang kein Bioware-Spiel mehr gespielt.

Fallout New Vegas liegt für 14 Euro im Mediamarkt. Mal sehen..

DA2 ist öde. Trotz schwacher Demo direkt gekauft, da ich an DA1 beim ersten Durchspielen 50 Stunden gehangen hab und mir das auch Spass gemacht hat.
Habs sogar ein 2. Mal durchgespielt, was bei "neueren" Spielen doch selten ist..
Aber DA2... da musst ich mich schon zusammenreissen um weiterzuspielen - und habs jetzt immer noch nicht durch.
Scheint aber neuer Standard von Bioware zu sein.
ME1 noch relativ "viel" rpg, DA1 ebenso. ME2 95% Geballer - DA2 95% Geballer. äh. Gemetzel. Oder zählt mit Feuerbällen Gegner zerfetzen doch zu Geballer?

@Varteks
Bei Rome/Medieval 2 und Shogun 2 könnt ich dir haarklein erklären wie ich meine Truppen aufstelle und wieso das (im Singleplayer/gegen KI) so effektiv ist.
Aber Napoleon oder Empire.. bäääh.. Feuerwaffen.. pfui..Die können später ja nichma über meine nicht-vorhandenen "Lanzen/Speerträger" oder "Schwertkämpfer" drüberschiessen.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #804 am: 24.März 2011, 00:33:06 »

Crysis 2 ist raus!  :D

Soll gar nicht mal sooooo schlecht sein.  ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #805 am: 24.März 2011, 14:52:58 »


Fallout New Vegas...


Habs mitgenommen. Lohnt sich dieser Hardcore-Modus eigentlich? Sich um Essen, Trinken und Schlaf kümmern zu müssen, klingt recht spannend. Laut einem Artikel, den ich gelesen habe, sei das aber eher nervig als herausfordernd?!

Ach ja, falls jemand möchte, ich hätte GTA:San Andreas, S.T.A.L.K.E.R und The Whispered World abzugeben (alle sehr guter Zustand).
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #806 am: 24.März 2011, 15:25:07 »


Fallout New Vegas...


Habs mitgenommen. Lohnt sich dieser Hardcore-Modus eigentlich? Sich um Essen, Trinken und Schlaf kümmern zu müssen, klingt recht spannend. Laut einem Artikel, den ich gelesen habe, sei das aber eher nervig als herausfordernd?!

Ach ja, falls jemand möchte, ich hätte GTA:San Andreas, S.T.A.L.K.E.R und The Whispered World abzugeben (alle sehr guter Zustand).

Er lohnt sich in sofern, dass du die Möglichkeit hast, an eine spezielle Unique - Weapon zu kommen ;) Ist auf jeden Fall sehr knifflig, in diesem Modus zu spielen. Man achtet so viel mehr auf seine Umgebung. Und überleg dir vorher, wie du deinen Charakter ,,formen" willst und verteil nicht willkürlich Talentpunkte..;)

Mein Tip: Skille recht früh ,,Sprache" und ,,Schlösser knacken".
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #807 am: 24.März 2011, 16:22:42 »

Für 14 € hätte ich das auch mitgenommen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #808 am: 24.März 2011, 18:30:57 »

Ich wundere mich über mich selbst. Jahrelang, quasi bis 2006, habe ich nur solche Dinge wie Civ, den FM/CM, Simulationen wie Rollercoaster Tycoon oder gerne auch mal ein Adventure gespielt. Rollenspiele Baldur's Gate waren auch dabei. Dann lese ich was von Mass Effect und spiele das Spiel, ohne wirklich zu wissen, was das ist. Wahnsinn, die Story haut einen um, dazu dann noch diese kindheitserinnerungsbehafteten  (;D) Räuber-und-Gendarm-Elemente. Seither falle ich über diese Art der Spiele her, obwohl ich immer ein totaler Ablehner der "Killerspiele" war. Counter Strike zum Beispiel würde ich auch heute nicht spielen.

Mass Effect 1+2, Mafia 1 (Mafia 2 ist gekauft), Alpha Protocol, Far Cry 1+2, Crysis... jetzt gerade spiele ich S.T.A.L.K.E.R. und mag es, auch wenn es einigermaßen verbuggt und unhandlich ist. Die Stimmung ist aber klasse. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #809 am: 24.März 2011, 18:40:33 »

jetzt gerade spiele ich S.T.A.L.K.E.R. und mag es, auch wenn es einigermaßen verbuggt und unhandlich ist. Die Stimmung ist aber klasse. :)

Und den zweiten und dritten Teil (also eigentlich die Standalone Add-Ons) kannst du danach auch gleich spielen :D (auch wenn der zweite Teil von vielen nicht so gemocht wird, warum auch immer :P)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #810 am: 24.März 2011, 19:38:46 »

jetzt gerade spiele ich S.T.A.L.K.E.R. und mag es, auch wenn es einigermaßen verbuggt und unhandlich ist. Die Stimmung ist aber klasse. :)

Und den zweiten und dritten Teil (also eigentlich die Standalone Add-Ons) kannst du danach auch gleich spielen :D (auch wenn der zweite Teil von vielen nicht so gemocht wird, warum auch immer :P)

Saturn hatte alle drei Teile für 22,- im Angebot, da habe ich zugegriffen :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #811 am: 24.März 2011, 19:47:23 »

Shogun 2 ist wohl der Hammer. Ich warte trotzdem noch ein paar Monate. Du hast die Kurosawa-Filme gesehen? Wow! Ich hab mir vor einiger Zeit eine 5-DVD-Sammlung von ihm gekauft, weil ich das Remake von "Die sieben Samurai" so toll fand. "Die glorreichen Sieben", you know?  ;) Hab mir die 7 Samurai angeschaut und fand es schon etwas schwer. Die Filmsprache ist sehr ungewohnt. Aber ich lass mir Zeit.

Zur Truppenaufstellung kann ich nur so viel sagen: immer schön gemischt. Ein paar Fernschützen und Grenadiere schaden nicht. Fernschützen immer auf Plänkeln, damit sie sich nicht im Nahkampf aufreiben. Grenadiere hauen schöne Schneisen, wenn sie Granaten einsetzen. Artillerie ist komischerweise vor allem im Nahkampf gut. Das zerstört die gegnerische Moral ungemein. Auf die Ferne ist man eher auf den Zufall angewiesen (ist bei "Napoleon: TW" schon anders). Manchmal hauen sie auch den feindlichen General um. Das ist natürlich eine Sternstunde. Kavallerie halte ich immer bereit, um die feindliche Artillerie anzugreifen.  Außerdem machen sie sich gut, wenn man irgendwo eine Feuerwehr braucht. Aber nie als erste in die Schlacht schicken.

Ist jetzt vielleicht nicht so hilfreich. Aber nach ner Flasche Wein und einem Abend mit Mafia 2 bin ich nich mehr so klar.  ;D
Ich habe bestimmt die gleiche Box wie du und der Kaufgrund war natürlich "Die sieben Samurai". Die anderen Titel in der Box sind auch nicht zu verachten und gerade "Das Schloss im Spinnwebwald" hat mir sehr gut gefallen. Mittlerweile habe ich mir noch Kagemusha und Ran dazugekauft und wenn man sich an die Art von Kurosawa gewöhnt hat, sind es recht gute Filme. Man muss auch bedenken, dass die Dinger teilweise schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel haben. Nur zu spät darf ich mir die Filme nicht ansehen, da sie immer an die 3 Stunden grenzen und mich manch langatmiger Dialog zum Schlafen animiert.  :)

Danke für die kleinen aber feinen Tipps. Auf kurze Distanz habe ich die Artillerie noch nie benutzt, aber das werde ich mal versuchen. Meine war meistens irgendwo hinten und ich versuchte die Gegnerischen Kanonen oder den General zu treffen. Kavallerie lass ich meistens gleich am Anfang auf die Flanken marschieren, um immer wieder Angriffe auf den Rücken des Gegners zu starten. Ansonsten wird das Gelände auch zu meinen Vorteilen genutzt, aber dann hört auch schon mein taktisches Verständnis auf. Meistens ist es nur ein flankieren mit der Kavallerie, gepaart mit der Infanterie die den Gegner versucht zu umschließen.
@Varteks
Bei Rome/Medieval 2 und Shogun 2 könnt ich dir haarklein erklären wie ich meine Truppen aufstelle und wieso das (im Singleplayer/gegen KI) so effektiv ist.
Aber Napoleon oder Empire.. bäääh.. Feuerwaffen.. pfui..Die können später ja nichma über meine nicht-vorhandenen "Lanzen/Speerträger" oder "Schwertkämpfer" drüberschiessen.
Ich werde wohl als nächstes eine Kampagne in Medieval 2 starten, da ich bei ETW nur noch 5 Jahre vor mir habe. Die letzten Züge ziehen sich wie ein Kaugummi und der Krieg an zwei Fronten macht mir zu schaffen. Meine Wirtschaft ist kurz vor dem Kollaps, da meine Armeen große Mengen an Geld verbrauchen. Das Mogulreich spammt Einheiten ohne Ende und seine Knechte die Perser versetzen mir dauernd Nadelstiche an der Ostfront. Werde wohl noch ein letztes mal mit der Keule um mich schwingen, in der Hoffnung die Siegprovinz Venedig zu erobern.
Ich wundere mich über mich selbst. Jahrelang, quasi bis 2006, habe ich nur solche Dinge wie Civ, den FM/CM, Simulationen wie Rollercoaster Tycoon oder gerne auch mal ein Adventure gespielt. Rollenspiele Baldur's Gate waren auch dabei. Dann lese ich was von Mass Effect und spiele das Spiel, ohne wirklich zu wissen, was das ist. Wahnsinn, die Story haut einen um, dazu dann noch diese kindheitserinnerungsbehafteten  (;D) Räuber-und-Gendarm-Elemente. Seither falle ich über diese Art der Spiele her, obwohl ich immer ein totaler Ablehner der "Killerspiele" war. Counter Strike zum Beispiel würde ich auch heute nicht spielen.

Mass Effect 1+2, Mafia 1 (Mafia 2 ist gekauft), Alpha Protocol, Far Cry 1+2, Crysis... jetzt gerade spiele ich S.T.A.L.K.E.R. und mag es, auch wenn es einigermaßen verbuggt und unhandlich ist. Die Stimmung ist aber klasse. :)
Das hört sich so an als ob du bei den Steam Winter Sales genug Geld liegen gelassen hast. Ich habe mir einige Titel zugelegt die ich normalerweise auch nicht Kaufen würde, aber gerade Mass Effect 1+2 haben sich wirklich gelohnt. Gute Story und anständige Charaktere, dazu noch viele Freiheiten und ein Kampfsystem das mir auch Zeit zum durchschnaufen gibt. Dagegen habe mir leider Batman und Amnesia gar nicht gefallen und Machinarium habe ich noch nicht einmal gestartet. 

Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #812 am: 24.März 2011, 20:07:35 »

Ich glaube auch, dass die STALKER-Reihe in die Kategorie "most underrated games ever" gehört. Kann mich entsinnen, dass die Bewertungen damals absolut grottig waren. Seitdem lese ich nur gutes, wenns mal erwähnt wird.   ;D  Wollte es immer mal zocken, aber nie dazu gekommen.

Hänge noch in Fallout NV, hab mir Shogun 2 geholt, Crysis 2 ist da....wann soll man das alles mal in Ruhe zocken?!  ???
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #813 am: 24.März 2011, 20:16:54 »

Hänge noch in Fallout NV, hab mir Shogun 2 geholt, Crysis 2 ist da....wann soll man das alles mal in Ruhe zocken?!  ???
Spätestens wenn in Rente bist oder hoffen das dich in den nächsten Wochen erkältest. Früher hatte ich nicht viel Geld für Spiele aber massig Zeit und heute gerade anders rum.  :)

Shogun 2 wird früher oder später gekauft, aber dann für kleines Geld. Crysis 2 habe ich die Demo versucht und ich fand es recht ordentlich. Wirklich überzeugt hat es mich nicht und ich verstehe diesen Hype um das Spiel nicht wirklich. Es sieht schon schick aus, was ich so im Multiplayer gesehen habe aber so toll empfinde ich die die Grafik jetzt nicht.

Achso der "Duke" Release wurde verschoben.  :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #814 am: 24.März 2011, 20:58:23 »

Er lohnt sich in sofern, dass du die Möglichkeit hast, an eine spezielle Unique - Weapon zu kommen ;) Ist auf jeden Fall sehr knifflig, in diesem Modus zu spielen. Man achtet so viel mehr auf seine Umgebung. Und überleg dir vorher, wie du deinen Charakter ,,formen" willst und verteil nicht willkürlich Talentpunkte..;)

Mein Tip: Skille recht früh ,,Sprache" und ,,Schlösser knacken".

Ich wollte eigentlich so einen wortkargen knorrigen alten Einzelgänger spielen - und hab das jetzt auch mal dementsprechend geskillt. Ist auf jeden Fall ein Volltreffer für 14€ (mein letztes Fallout war das 2er). Wobei ich immer noch ein bisschen ziellos bin. Der Roboter Victor (Howdy!) ist aber schon auf Torment-Niveau, herrlich.  ;D Und an jeder Ecke gibts was zu finden - offensichtlich mit dem Perk, den ich gewählt habe, auch einige sehr skurrile Dinge.  Ich glaube das sagt mir alles mehr zu als die neuen Bioware-Titel, bei denen es abseits der selbstablaufenden Zwischensequenzen nichts mehr zu entdecken gibt, wenn die DA2-Demo der Maßstab ist.

Randnotiz: Bei Crysis 6 & Co. würde mein Rechner gnadenlos abschmieren, da steckt ein Athlon Dualcore und eine 8600er GT mit 256 MB drin - 2007 war das Selbstbau-Mittelklasse, die ich bis heute nicht nachgerüstet habe. Ich bin überrascht, dass sowohl die DA2-Demo als auch Fallout New Vegas auf mittleren bis hohen Details noch gut laufen. Wobei ich den "Vorteil" habe, dass ich einen 19" TFT besitze und damit keine hohen Auflösungen brauche. Schade, dass das Alien-RPG von Obsidian gecancelt wurde... dafür hätte ich vielleicht tatsächlich meine olle Möhre aufgebretzelt.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #815 am: 24.März 2011, 21:23:39 »

Achso der "Duke" Release wurde verschoben.  :D

Gottseidank!  ;D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #816 am: 24.März 2011, 23:15:50 »

Ich wundere mich über mich selbst. Jahrelang, quasi bis 2006, habe ich nur solche Dinge wie Civ, den FM/CM, Simulationen wie Rollercoaster Tycoon oder gerne auch mal ein Adventure gespielt. Rollenspiele Baldur's Gate waren auch dabei. Dann lese ich was von Mass Effect und spiele das Spiel, ohne wirklich zu wissen, was das ist. Wahnsinn, die Story haut einen um, dazu dann noch diese kindheitserinnerungsbehafteten  (;D) Räuber-und-Gendarm-Elemente. Seither falle ich über diese Art der Spiele her, obwohl ich immer ein totaler Ablehner der "Killerspiele" war. Counter Strike zum Beispiel würde ich auch heute nicht spielen.

Mass Effect 1+2, Mafia 1 (Mafia 2 ist gekauft), Alpha Protocol, Far Cry 1+2, Crysis... jetzt gerade spiele ich S.T.A.L.K.E.R. und mag es, auch wenn es einigermaßen verbuggt und unhandlich ist. Die Stimmung ist aber klasse. :)
Das hört sich so an als ob du bei den Steam Winter Sales genug Geld liegen gelassen hast. Ich habe mir einige Titel zugelegt die ich normalerweise auch nicht Kaufen würde, aber gerade Mass Effect 1+2 haben sich wirklich gelohnt. Gute Story und anständige Charaktere, dazu noch viele Freiheiten und ein Kampfsystem das mir auch Zeit zum durchschnaufen gibt. Dagegen habe mir leider Batman und Amnesia gar nicht gefallen und Machinarium habe ich noch nicht einmal gestartet.

Ja, richtig. :) Lost Horizon und Alter Ego waren auch dabei, ebenso die GTA 4-Reihe, die ich in meiner Aufzählung noch vergessen habe. Niko Bellics Mimik ist 1A!! :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #817 am: 25.März 2011, 09:51:50 »

Ich wundere mich über mich selbst. Jahrelang, quasi bis 2006, habe ich nur solche Dinge wie Civ, den FM/CM, Simulationen wie Rollercoaster Tycoon oder gerne auch mal ein Adventure gespielt. Rollenspiele Baldur's Gate waren auch dabei. Dann lese ich was von Mass Effect und spiele das Spiel, ohne wirklich zu wissen, was das ist. Wahnsinn, die Story haut einen um, dazu dann noch diese kindheitserinnerungsbehafteten  (;D) Räuber-und-Gendarm-Elemente. Seither falle ich über diese Art der Spiele her, obwohl ich immer ein totaler Ablehner der "Killerspiele" war. Counter Strike zum Beispiel würde ich auch heute nicht spielen.

Mass Effect 1+2, Mafia 1 (Mafia 2 ist gekauft), Alpha Protocol, Far Cry 1+2, Crysis... jetzt gerade spiele ich S.T.A.L.K.E.R. und mag es, auch wenn es einigermaßen verbuggt und unhandlich ist. Die Stimmung ist aber klasse. :)
Das hört sich so an als ob du bei den Steam Winter Sales genug Geld liegen gelassen hast. Ich habe mir einige Titel zugelegt die ich normalerweise auch nicht Kaufen würde, aber gerade Mass Effect 1+2 haben sich wirklich gelohnt. Gute Story und anständige Charaktere, dazu noch viele Freiheiten und ein Kampfsystem das mir auch Zeit zum durchschnaufen gibt. Dagegen habe mir leider Batman und Amnesia gar nicht gefallen und Machinarium habe ich noch nicht einmal gestartet.

Ja, richtig. :) Lost Horizon und Alter Ego waren auch dabei, ebenso die GTA 4-Reihe, die ich in meiner Aufzählung noch vergessen habe. Niko Bellics Mimik ist 1A!! :D

Kannst du mal was zu Alpha Protocol sagen, Henning? Ich hab bei dem Spiel auch überlegt, bin aber unsicher. Ich erhoffe mir davon jede Menge schöne Dialoge und weniger reines "Rumgeholze".
Ich spiele zurzeit Dragon Age Origins und liebe es eben wegen der Dialoge, die sind einfach klasse!
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #818 am: 25.März 2011, 10:05:57 »

Er lohnt sich in sofern, dass du die Möglichkeit hast, an eine spezielle Unique - Weapon zu kommen ;) Ist auf jeden Fall sehr knifflig, in diesem Modus zu spielen. Man achtet so viel mehr auf seine Umgebung. Und überleg dir vorher, wie du deinen Charakter ,,formen" willst und verteil nicht willkürlich Talentpunkte..;)

Mein Tip: Skille recht früh ,,Sprache" und ,,Schlösser knacken".

Ich wollte eigentlich so einen wortkargen knorrigen alten Einzelgänger spielen - und hab das jetzt auch mal dementsprechend geskillt. Ist auf jeden Fall ein Volltreffer für 14€ (mein letztes Fallout war das 2er). Wobei ich immer noch ein bisschen ziellos bin. Der Roboter Victor (Howdy!) ist aber schon auf Torment-Niveau, herrlich.  ;D Und an jeder Ecke gibts was zu finden - offensichtlich mit dem Perk, den ich gewählt habe, auch einige sehr skurrile Dinge.  Ich glaube das sagt mir alles mehr zu als die neuen Bioware-Titel, bei denen es abseits der selbstablaufenden Zwischensequenzen nichts mehr zu entdecken gibt, wenn die DA2-Demo der Maßstab ist.

Randnotiz: Bei Crysis 6 & Co. würde mein Rechner gnadenlos abschmieren, da steckt ein Athlon Dualcore und eine 8600er GT mit 256 MB drin - 2007 war das Selbstbau-Mittelklasse, die ich bis heute nicht nachgerüstet habe. Ich bin überrascht, dass sowohl die DA2-Demo als auch Fallout New Vegas auf mittleren bis hohen Details noch gut laufen. Wobei ich den "Vorteil" habe, dass ich einen 19" TFT besitze und damit keine hohen Auflösungen brauche. Schade, dass das Alien-RPG von Obsidian gecancelt wurde... dafür hätte ich vielleicht tatsächlich meine olle Möhre aufgebretzelt.

Du kannst auch durchaus auch jemanden spielen, der kein hohes Sprachen - Talent hat, dann musst du aber schon ziemlich schussgewaltig sein :) Meinst du das Perk ,,wildes Ödland"? Ja, damit findest du einige sehr bemerkenswerte Dinge :) u.a. 3 Waffen, an die du sonst nicht dran kommst, wovon eine sehr mächtig ist aber nur begrenzte Munition hat.

Wenn dir NV gefällt, würde ich mich direkt zum Relesea der Fallout Online - Beta registrieren :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #819 am: 25.März 2011, 11:03:47 »

Kannst du mal was zu Alpha Protocol sagen, Henning? Ich hab bei dem Spiel auch überlegt, bin aber unsicher. Ich erhoffe mir davon jede Menge schöne Dialoge und weniger reines "Rumgeholze".
Ich spiele zurzeit Dragon Age Origins und liebe es eben wegen der Dialoge, die sind einfach klasse!

Ich bin zwar nicht Henning, aber da ich Alpha Protocol auch durchgezockt habe...
Also, die Dialoge sind gut. Spachausgabe ist allerdings nur auf englisch, es gibt zwar deutsche Untertitel, aber die werden oft zu schnell "abgespult" (Stand ohne Patch..).
Bei den Dialogen stehst du zur Abwechslung mal unter Zeitdruck, musst dich also schnell für eine Antwort entscheiden.
Allerdings hast du da nur die Wahl, "Aggressiv", "Professionell" oder "Zurückhaltend" zu reagieren. (Gab noch ne 4. Möglichkeit, glaub ich, hab ich aber vergessen...)
Weißt also nicht, was der Thorton nun genau sagt. Direkt gute/böse Entscheidungen gibts auch eher selten.

Ansonsten, wenn man seinen Char aufs "durchballern" skillt merkt man, wie strunzdoof die KI ist.
Wenn man versucht zu schleichen und unentdeckt zu bleiben.. naja, dann fällt das zumindest so sehr auf.


Mal sehn was Henning dazu sagt  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 665   Nach oben