MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 665   Nach unten

Autor Thema: Games  (Gelesen 1759221 mal)

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1020 am: 18.August 2011, 21:24:45 »

Ewig nach gesucht. Jetzt gefunden. Balance of Power 1990

Eine Politiksimulation im Rahmen des Kalten Krieges aus dem Jahre 1989. Von Chris Crawford (Buddy von Sid Meier, der ja mit Civilisation das Strategiegenre auf dem PC quasi erfunden hat).  Man spielt entweder USA oder die Sowjetunion. Ziel ist es, soviel Einfluss auf der Welt wie möglich zu gewinnen und damit den Hauptgegner (USA/UDSSR) an die Wand zu drücken, dabei aber einen nuklearen Krieg zu vermeiden. Kommt es zu einem nuklearen Krieg haben alle verloren.

Ich sag mal so, das Spiel ist bockhart, sehr komplex, leider auch unübersichtlich (durch hunderte Klappmenüs und Statistiken) und graphisch alles andere als attraktiv. Also eigentlich ein normales PC-Spiel aus dem Jahre 1989.  ;D

Wenn ich das so wieder sehe, bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich mich da nochmal rantraue.  ;D
« Letzte Änderung: 18.August 2011, 21:28:56 von pudel »
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

El_Pocho

  • Gast
Re: Games
« Antwort #1021 am: 18.August 2011, 22:24:58 »

Alternativen: DEFCON - keine Politiksimulation, sondern eine sehr "besonderes" Kriegsspiel, daß sich an Filme wie "Wargames" orientiert. Ich kann das höchstens 30 Minuten bis 1 Stunde am Stück spielen, dann ertrage ich es nicht mehr. Probier es mal aus, bin auf Feedback gespannt,

Eine gute und sehr komplexe Politiksimulation ist "Fate of the World" - man ist eine Art Weltregierung und soll das Ansteigen der Temperatur soweit wie möglich verhindern (ohne dabei die Welt an den ökonomischen Abgrund zu führen)

Gut gefallen hatte mir auch "Democracy 2", da regiert man einen Staat.

Alles "kleinere" Indie-Produktionen dementsprechend grafisch nicht super-fancy.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #1022 am: 18.August 2011, 22:51:06 »

Ewig nach gesucht. Jetzt gefunden. Balance of Power 1990

Eine Politiksimulation im Rahmen des Kalten Krieges aus dem Jahre 1989. Von Chris Crawford (Buddy von Sid Meier, der ja mit Civilisation das Strategiegenre auf dem PC quasi erfunden hat).  Man spielt entweder USA oder die Sowjetunion. Ziel ist es, soviel Einfluss auf der Welt wie möglich zu gewinnen und damit den Hauptgegner (USA/UDSSR) an die Wand zu drücken, dabei aber einen nuklearen Krieg zu vermeiden. Kommt es zu einem nuklearen Krieg haben alle verloren.

Ich sag mal so, das Spiel ist bockhart, sehr komplex, leider auch unübersichtlich (durch hunderte Klappmenüs und Statistiken) und graphisch alles andere als attraktiv. Also eigentlich ein normales PC-Spiel aus dem Jahre 1989.  ;D

Wenn ich das so wieder sehe, bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich mich da nochmal rantraue.  ;D

Das Spiel wollte ich damals unbedingt für meinen Rechner haben, aber ich weiß noch, dass es irgendwie nie mit der Installation funktioniert hat. Ich hatte mir das aus unserer Videothek ausgeliehen, was auch gut so war - Geld gespart  :-\

Für den Amiga gab es doch mal so ein halbernst gemeintes Spiel, wo man irgendeinen Staatsführer wählen konnte und musste sich dann gegen drei andere behaupten. Hieß es "Nuclear War"?? Weiß nicht mehr. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass eine Stimme quäkte "We've nuuuked them!", wenn man einen Atomrakete abgeschossen hat ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1023 am: 18.August 2011, 23:38:38 »

"Democracy 2" und "Fate of the World" muss ich mir mal anschauen. Sieht interessant aus. DEFCON sieht allerdings wirklich ziemlich abartig aus.  ;D

Bloss keinen Schimmer, wann man das mal anspielen soll. Da rollt ja jetzt ne ganze Welle von guten Spielen an.

- Red Orchestra 2
- Deus Ex-Human Revolution
- Battlefield 3
- Call of Duty-MW 3  (okay, hier interessiert mich nur der SP. Obwohl es jetzt wohl dedi-Server geben soll. Bravo!)
- The Elder Scrolls V - Skyrim
- Rage
- Diablo 3

und der neue FM kommt ja auch schon wieder bald.  :D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1024 am: 19.August 2011, 09:14:58 »

Diablo und Skyrim sind Pflicht :)
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Games
« Antwort #1025 am: 19.August 2011, 10:04:03 »

Naja, Diablo, mit Online-Zwang und Kaufen von Objekten gegen Echtgeld?

Dann lieber Torchlight  ;D

Sykrim sieht toll aus, aber 4players übt sich ja gerade mal wieder in Skepsis - und ich muss sagen, auch wenn ich oft den Kopf schüttelte, meistens haben sie recht behalten - z.B. bei LA Noire oder ME 2.

Ich habe mir heute Deus Ex vorbestellt - selbst wenn es nicht so ganz toll sein sollte, es fällt exakt in mein Beuteschema (Shooter/RPG-Hybrid mit großer Welt und massig Entscheidungsfreiheit)

Wie schwer ist eigentlich Dark Souls wirklich? Hat das mal jemand angespielt? Ich tendiere ja sehr zu Teil 2, aber meine Joypad-Fähigkeiten würden im FootMan deutlich < 10 liegen...
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1026 am: 19.August 2011, 14:27:49 »

Sykrim sieht toll aus, aber 4players übt sich ja gerade mal wieder in Skepsis - und ich muss sagen, auch wenn ich oft den Kopf schüttelte, meistens haben sie recht behalten - z.B. bei LA Noire oder ME 2.

Weswegen die Skepsis von 4p?  ??? Was ich bis jetzt gesehen hatte, war verdammt gut.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

El_Pocho

  • Gast
Re: Games
« Antwort #1027 am: 19.August 2011, 15:12:31 »

Soweit ich mich entsinne - bin jetzt zu faul zum Testbericht aufrufen - gefiel ihnen die Gegner-KI und der einfache Schwierigkeitsgrad  ::) nicht.

Wie gesagt, bei 4P + gehypten Spielen muss man sehr vorsichtig sein, aber bisher haben sie meistens recht behalten und waren IMHO teils noch zu gnädig (ich würde ME2 allerhöchstens 80% geben)

Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1028 am: 19.August 2011, 15:32:29 »

Also nichts, was ein vernünftiger Mod nicht beheben könnte.  :D

Ich bleib dabei, dass Ding wird richtig gut.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1029 am: 07.September 2011, 16:34:49 »

Holt sich hier jemand zufällig Dead Island?
Sieht ja ganz nett aus.  :)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1030 am: 07.September 2011, 17:52:40 »

Schnell Kabel1!!!

Fifa vs PES
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1031 am: 07.September 2011, 17:55:27 »

Schnell Kabel1!!!

Fifa vs PES



da kommt nur Autofahren :(
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1032 am: 07.September 2011, 17:56:52 »

War auch zu spät dran.^^
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1033 am: 07.September 2011, 17:58:37 »

Ich will nix gesagt haben...
"Bericht" war wohl unter 60 Sekunden.

PES sagte er geil, aber Lizenzen nerven
FIFA auch super, Steuerung angeblich schwer
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1034 am: 07.September 2011, 17:59:35 »

Schnell Kabel1!!!

Fifa vs PES

Und was ist laut Kabel 1 besser?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1035 am: 07.September 2011, 18:00:55 »

Gab kein Fazit. Sorry, für meinen Einwand.
War wirklich lächerlich der "Bericht".

War aber so aufgeregt als das "Intro" kam und die meinten "...der jahrelange Kampf zwischen PES und FIFA, aber welches ist nun besser?"
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1036 am: 07.September 2011, 18:07:02 »

Steuerung bei Fifa schwer?
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich!
Das bedeutet das endlich mal ein paar Vollfredis und Nullchecker resignieren und mir durch ihre Unfähigkeit Online nicht mehr auf die Nerven gehen.
Obwohl sie Dauerspieler sind, welche auch nicht den Furz an Fortschritt erkennen lassen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

El_Pocho

  • Gast
Re: Games
« Antwort #1037 am: 07.September 2011, 19:50:21 »

Deus Ex: HR, anyone?

Großes Spiel. Und in seiner Zukunftsvision erschreckend aktuell.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1038 am: 07.September 2011, 20:19:58 »

Steuerung bei Fifa schwer?
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich!
Das bedeutet das endlich mal ein paar Vollfredis und Nullchecker resignieren und mir durch ihre Unfähigkeit Online nicht mehr auf die Nerven gehen.
Obwohl sie Dauerspieler sind, welche auch nicht den Furz an Fortschritt erkennen lassen.

Das rockt  8) Spiele seit Fifa 10 schon nichtmehr Online...
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1039 am: 07.September 2011, 20:20:44 »

Frage:
Hab mir von zuhause nochmal ein altes Game mitgebracht. Cossacks 2 Napoleonic Wars. War glaub ich ganz unterhaltsam. Jedenfalls ist CD2 verschwunden. Hab also nur noch CD1 mit Handbuch inklusive Aktivierungscode. Lässt sich da was drehen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 665   Nach oben