MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1750211 mal)

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10700 am: 21.Oktober 2017, 13:49:04 »

Zitat
Man merkt halt an allen Ecken und Enden das Piranha Bytes ein sehr kleines Studio ist, es fehlt einfach an Kapazitäten für neue Engines, Animationen usw. Wenn es im Sale ist werde ich es mir auch kaufen, den vollen Preis ist es mir, obwohl ich ein sehr großer PB und Gothic Fan bin, doch auch einfach nicht wert.

Ich weiß nicht was ich von solchen Widersprüchen halten soll. Wenn man sich selbst schon als großen Fan des Entwicklerstudios und deren vergangenes Franchise outet, im gleichen Zuge aber auch anmerkt, dass die Möglichkeiten selbiger, aufgrund der begrenzten Kapazitäten, eigentlich recht gering sind, finde ich es dann doch etwas witzlos dann auch noch damit zu prahlen, dass man sich das neu veröffentlichte Produkt erst in einem (weniger gewinnbringendem) Sale zulegt, weil das Spiel ja keinen Spaß bringen könnte.

Ein Spiel finanziert sich nicht von selbst, ebenso wenig kann ein eher kleines Studio nicht daran wachsen wenn Dieses viel Investition in die Entwicklung betrieben hat, aber das Endprodukt quasi nur als Flohmarkt-Ware zum halben Preis vom Kunden angesehen wird. Und das dann auch noch von selbsternannten Fans des Entwicklerstudios. Kein Wunder das deutsche Entwickler es nicht gerade einfach haben. Nicht nur der Staat fördert die deutsche Spielekultur nur in geringem Maße, sondern auch die Kunden selbst. Und am Ende fragen sich alle wie es sein kann, dass im Jahre 2017 keine Kapazitäten/Mittel für moderne Techniken, oder gar Eigenentwicklungen, vorhanden sind.

« Letzte Änderung: 21.Oktober 2017, 13:50:54 von Zockerbit »
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10701 am: 21.Oktober 2017, 14:52:54 »

Wo habe ich damit geprahlt? Habe nur angemerkt das ich es mir nicht zum Vollpreis zulege, was ich bei keinem Spiel mehr mache. Ich kaufe nichts mehr zum Release und bestelle auch nichts mehr vor, die Spieleindustrie hat sich in vielen Dingen in Richtungen entwickelt die mir missfallen und daher achte ich mehr darauf wie und wann ich mein Geld anlege. Dazu gehört auch zu warten bis Spiele günstiger sind, es einige Patches gab usw.
Ich hab mir Gothic 3 zum Release gekauft und das war schon eine Tortur das Spiel zu beenden, ohne Fan Patches wäre das nicht möglich geworden, aber das war ja auch eine andere Zeit.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10702 am: 21.Oktober 2017, 16:58:29 »


Zitat
Ich kaufe nichts mehr zum Release und bestelle auch nichts mehr vor, die Spieleindustrie hat sich in vielen Dingen in Richtungen entwickelt die mir missfallen und daher achte ich mehr darauf wie und wann ich mein Geld anlege.

Was vor allem bei großen Konzernen völlig verständlich und legitim ist, keine Frage. Dennoch geht es hier um einen Entwickler der im Vergleich zu anderen ''Firmen'', begrenzte Mittel zur Verfügung hat und auch noch eine gewisse Tradition genießt.

Ich glaube man kann in diesem Fall auch nicht von irgendeiner Richtung sprechen die PB mit Elex verfolgt und sich somit an geldgierige Methoden orientiert, wie es z.B. die größeren Vertreter in der Spieleindustrie tun, sondern wollte man mit den, im Vergleich wenigen, verfügbaren Ressourcen eben ein gutes Produkt abliefern.

Gothic 2 war zu seiner Zeit auch kein rundum perfektes Spiel und wurde auch erst nach einiger Zeit zu dem (Auch durch die Community), für was es viele heutzutage halten. Aber es ist doch schon bezeichnend, dass ein Titel der Heute noch gerne als (positives) Beispiel herangezogen wird, das Entwickler-Studio dahinter dennoch nicht zu einer gewissen Größe verholfen hat.

Und wenn man sich nun als Fan des jeweiligen Entwicklers bezeichnet und eben auch als Fan dieses Genres, dann gibt es mir einfach zu bedenken und hinterlässt auch einen heuchlerischen Eindruck, wenn man im Gegenzug nicht bereit ist diese Sache auch vollends zu unterstützen, nur weil es in dem jeweiligen Produkt Aspekte gibt die  eine rundum zufriedenstellende Bewertung nicht ermöglichen, aber eben auch nicht besser gemacht werden können, weil eben die Ressourcen dafür fehlten.

Es kann somit nicht sein das man auf einer Seite sagt, dass man an gewissen Ecken merkt das nicht mehr möglich ist, weil der Entwickler einfach nicht mehr hergeben kann, aber auf der anderen Seite auch nicht bereit dazu ist, seinen Teil dazu beizutragen um es vielleicht besser werden zu lassen, weil gerade dieser Umstand das Ganze unattraktiv wirken lässt.

Wo wäre ein Welt-Titel wie Minecraft Heute, wenn man es wegen seiner ''Ende 90er/Anfang 2000er''-Jahre Grafik dermaßen herabgestuft hätte?

Am Ende soll dies auch kein böse gemeinter Vorwurf sein, jeder entscheidet natürlich selbst für was und wie er sein erarbeitetes Geld ausgeben mag, nur finde ich die Denkweise hinter gewissen Dingen einfach etwas fraglich, aber das ist nur meine Meinung.

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10703 am: 21.Oktober 2017, 18:03:50 »

Immer diese Poser.

Habe mir vor ein paar Tagen die Bewertungen zu Divinity OS 2 durchgelesen, in denen eine Handvoll Spieler meinten, das Spiel sei nach dem ersten Abschnitt viel zu leicht. Dachte mir ok, im ersten Abschnitt waren einige Kämpfe doch recht schwierig. Ohne der richtigen Taktik überhaupt nicht machbar, mit einer der richtigen immer noch schwer. Wäre schaden wenn das nicht so bleiben würde.

Spoiler enthält nur Allgemeines über das Spiel, keine Details zur Handlung.
(click to show/hide)

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10704 am: 23.Oktober 2017, 17:05:15 »

Mein Kollege hat sich Elex zugelegt. Er ist aber auch ein großer PB-Fan. Gothic 1 und 2 sind nach wie vor seine Lieblingstitel, demnach hat er ein anderes Auge auf die Sache. Gut, er ist genau wie ich Softwareentwickler und hat somit nochmal nen ganz anderen Blick auf die Leistung dieser Softwarebude. ^^
Mal sehen, was er von dem Game sagt.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10705 am: 23.Oktober 2017, 19:15:24 »

Habe mir das Wochenende mal "Warframe" runtergeladen. Für ein Free2Play macht es erstmal ziemlich viel Spass. Spielt das jemand hier?
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10706 am: 24.Oktober 2017, 22:14:12 »

Kennt hier jemand eigentlich noch Sensible World of Soccer? Das soll angeblich der legitime Nachfolger sein: http://store.steampowered.com/app/636690/Sociable_Soccer/

Hat das zufälligerweise schon jemand ausprobiert?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10707 am: 24.Oktober 2017, 23:45:15 »

Na aber sowas von!
SWOS war der Burner auf'm Amiga...die gute alte Zeit O0

Nein, den womöglich legitimen Nachfolger habe ich noch nicht getestet ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10708 am: 25.Oktober 2017, 00:10:16 »

Hey Alex!

Ich habe das Spiel (also SWOS) und den damit verbundenen Karrieremodus geliebt. Dementsprechend groß ist mein Interesse in Sachen Sociable Soccer - das Spiel befindet sich aktuell noch im Early Access, Karrieremodus soll es aktuell noch (!) keinen geben.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10709 am: 25.Oktober 2017, 07:28:42 »

Ich habe mir Videos auf Youtube angeschaut und das hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Vermutlich wie Kickoff ein Spiel, das ich früher geliebt habe, heute aber nicht mehr spielen möchte.  :(
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10710 am: 27.Oktober 2017, 09:52:02 »

Ich spiele eben die neuste Version von Rimworld.

Neuerdings kann man sogar den Planeten bereisen, und bekommt von seinen freundlich gesinnten Nachbarn Tipps, wo Schätze oder Piraten zu finden sind. Ich habs allerdings noch nicht versucht, da eine Karawane mit den Anfangswaffen wahrscheinlich keinen Sinn macht. Möchte meine Siedler nicht verlieren.

Für ab und an einfach ein großartiges Spiel.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10711 am: 29.Oktober 2017, 19:39:16 »

Kennt hier jemand eigentlich noch Sensible World of Soccer? Das soll angeblich der legitime Nachfolger sein: http://store.steampowered.com/app/636690/Sociable_Soccer/

Hat das zufälligerweise schon jemand ausprobiert?
Habe es auf dem Schirm, die KI soll jedenfalls noch nicht die Beste sein (insbesondere die Torhüter). Ich bin aber gespannt, wobei mir auch SWOS immer noch Spaß macht ;)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10712 am: 30.Oktober 2017, 14:52:11 »

hat einer von euch:

Ostriv, Rise of Industry, Ancient Cities oder ähnliches?
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10713 am: 03.November 2017, 20:50:17 »

Blizzard plant Classic-WoW-Server anzubieten.
https://www.youtube.com/watch?v=TcZyiYOzsSw
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10714 am: 03.November 2017, 22:47:43 »

Ostriv hab ich nur auf dem Schirm, sieht aber sehr gut aus.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10715 am: 06.November 2017, 19:51:38 »

Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10716 am: 06.November 2017, 21:24:34 »

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10717 am: 06.November 2017, 22:04:33 »

Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10718 am: 06.November 2017, 23:19:43 »

Vielen Dank für den Tipp, ich konnte es mir schon jetzt sichern (kann man allerdings noch nicht starten) :) Ist ja auch nicht das erste Spiel, welches Ubisoft verschenkt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10719 am: 07.November 2017, 07:21:19 »

Watch Dogs vom 7.11. - 13.11. kostenlos für den PC

Und Uplay bekommt man gratis dazu. Supi. ;D
Steam nimmst du ja auch in Kauf :P

Weil ich Steam schon ewig habe, und man um eine dieser Plattformen nicht rum kommt. Ich sehe allerdings nicht ein, mir 3-4 von den Dingern zu installieren. Die laufen alle unter dem Admin Account und machen das System langsam.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.