MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1759830 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11100 am: 22.März 2018, 17:58:32 »

Also bei mir läufts wunderbar, etwas hakelig und irgendwie fehlt der "retro" wusel faktor, aber alles in allem sehr spaßig.

Ich hab übrigens endlich den Forums Post des Jahrtausends gefunden: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1713213&page=9

Der letzte Post. ;D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11101 am: 22.März 2018, 19:11:47 »

"Hochleistungsgamer" O0
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #11102 am: 22.März 2018, 19:27:43 »

Naja, er zockt Games, während die alte Kiste Hochleistung erbringen muss. ::)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11103 am: 22.März 2018, 19:37:24 »

Naja, er zockt Games, während die alte Kiste Hochleistung erbringen muss. ::)

In dem Fall bin ich auch ein Hochleistungsgamer ;D.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11104 am: 22.März 2018, 19:46:44 »

Ja Gamer brauchen heutzutage eben qualitativ hochfrequenzige Hochleistungsmassive. Noch besser natürlich sind hochfrequenzige Hochleistungsqualifikationen gepaart mit Intels massiven und qualitativ hochwertigen Hochleistungs-Sicherheitslücken ;D

Falls jemand "Ryzenfall" mitbekommen hat: Offenbar ist diese ominöse Israelische "Firma" die diese "Lücken" bei den AMD Cpus aufgedeckt haben will (Anmerkung, es sind keine.. Mit viel wohlwollen kann man die als Bugs betitlen.) im Intel Emailserver Netz... Wenn das wahr wäre, so dillettantisch muss man erstmal sein mit soviel Marktanteil.

Infos: https://www.youtube.com/watch?v=ZZ7H1WTqaeo

Läuft wohl tatsächlich darauf aus das es hauptsächlich um beeinflussung des Aktienkurses ging. Die Gerüchte das Intel dahintersteckt kann ich nicht beurteilen, nicht das ich es denen nicht zutrauen würde (bei alldem was sie schon gebracht haben, auch kürzlich wieder der ehemalige Intel Angestellte der im Namen Dell Bullshit erzählt..), aber bei dem vor allem in den USA aktuell sehr verbreiteten "Whataboutism", wäre das ein Schuß in den eigenen Ofen mit Spectre und Meltdown noch nicht mal gänzlich geschlossen.

Die Soap in der Branche ist aktuell jedenfalls unterhaltsamer als so manches Game^^

Edit: Lol grade mitbekommen das diese CTS Spatzen verantwortlich für die Bitcoin Malware CrowdCores sind. Diese hat im Hintergrund bei Besuch einer Seite den PC infiziert und dann im Hintergrund Bitcoind geschürft. Viceroy ist auch mehr als zwilichtig wenn man der Zeit glauben darf. Junge Junge, das ist langsam besser als Mafia 1 :D
« Letzte Änderung: 22.März 2018, 19:52:00 von karenin »
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11105 am: 22.März 2018, 21:02:13 »


Da Pizza Connection 3 für mich ins Wasser fällt, hab ich jetzt doch irgendwie wieder Bock bekommen, nach Jahren mal wieder eine neue Dynastie in Die Gilde 2 Renaissance (Mit dem Community Patch) an die Macht zu führen. Hoffentlich kostet mich das nicht das ganze Wochenende... :-\
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11106 am: 22.März 2018, 21:03:59 »

Pizza Connection:
Ich kann noch immer sehr wenig dazu sagen, da es ständig abstürzt. Noch jemand der anwesenden Käufer das Problem? Kann ich mir gut vorstellen, aber wäre auch denkbar, dass es an mir liegt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #11107 am: 22.März 2018, 21:12:01 »

Das 2er war richtig unterhaltsam. :)
Denke, das 3er werde ich mir mal ansehen.

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11108 am: 22.März 2018, 21:22:02 »

Zitat
Denke, das 3er werde ich mir mal ansehen.

Momentane Empfehlung dazu ist gleich Null! Eventuell wenn es irgendwann mal fertig ist. Könnte aber noch einige Zeit dauern. Zu dieser Zeit ist es aber die reinste Early Access-Baustelle, die nur dann sinnvoll ist wenn man keinen Spaß erwartet und nur Tester sein will. Für 30€ aber dann doch happig.

Sorry, falsch verstanden, dachte du meinst die Gilde  :laugh:

Zitat
Pizza Connection:
Ich kann noch immer sehr wenig dazu sagen, da es ständig abstürzt.

Wir halten fest: Die Investition hat sich bis jetzt gelohnt...  ;D
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11109 am: 23.März 2018, 02:01:09 »

Bei Steam gibt es noch bis Morgen Mortal Kombat XL für 13.60 EUR,hab den Vorgänger viel gespielt und bin mal gespannt wie der Teil so ist.
So wie ich gesehen habe,bekommt man bei der XL auch Predator und Alien als Bonuskämpfer  ;D
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11110 am: 23.März 2018, 08:44:16 »

Pizza Connection:
Ich kann noch immer sehr wenig dazu sagen, da es ständig abstürzt. Noch jemand der anwesenden Käufer das Problem? Kann ich mir gut vorstellen, aber wäre auch denkbar, dass es an mir liegt.

Also ich musste nicht mal was Einstellen oder so, gestartet, Endlosspiel geklickt und los gelegt. Evtl Treiber Sache? Wenn ichs recht im Kopf habe sind unsere System ja recht ähnlich (1700, Asus Mobo und RX 580?)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11111 am: 23.März 2018, 19:18:43 »

So. Ab jetzt wird Ni No Kuni II gesuchtet. Habe so lange drauf gewartet :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11112 am: 23.März 2018, 19:48:52 »

Pizza Connection:
Ich kann noch immer sehr wenig dazu sagen, da es ständig abstürzt. Noch jemand der anwesenden Käufer das Problem? Kann ich mir gut vorstellen, aber wäre auch denkbar, dass es an mir liegt.
GTX 1060, aber sonst... Ich habe jetzt auch ganz Problemlos ne WEile gespielt und nix ist passiert, wo es vorher immer abstürzte. Ich spiel allerdings erst mal die Kampagne. Vielleicht war da was verbuggt. Also ich musste nicht mal was Einstellen oder so, gestartet, Endlosspiel geklickt und los gelegt. Evtl Treiber Sache? Wenn ichs recht im Kopf habe sind unsere System ja recht ähnlich (1700, Asus Mobo und RX 580?)
« Letzte Änderung: 24.März 2018, 13:28:21 von White »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11113 am: 24.März 2018, 07:23:04 »

GTX 1060, aber sonst... Ich habe jetzt auch ganz Problemlos ne WEile gespielt und nix ist passiert, wo es vorher immer abstürzte. Ich spiel allerdings erst mal die Kampagne. Vielleicht war da was verbuggt.

Kam ja auch ein Patch gestern, 400mb. Seitdem kann ich keine Einrichtungsgegenstände mehr drehen und irgendwie funktioniert linksklick auf Gebäude etc nicht mehr.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11114 am: 24.März 2018, 13:28:49 »

Bei mir ging dafür dann alles :D :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11115 am: 25.März 2018, 06:29:58 »

Warum ein Normalsterblicher in Spielen wie Starcraft eigentlich nicht mithalten kann.  ;D Ich hätte mal gerne gewusst, ob sich Blizzard das damals so vorgestellt hatten. Ja, sicher Echtzeitstrategie ist Echtzeitstrategie und keine Runde, bei der man nebenher gemütlich nen Kaffee trinkt neben jedem Schritt. Aber dass es irgendwann Keyboardbots geben würde, die sich solche "totale Kontrolle" antrainieren würden, keine Ahnung. Man müsste mal einen Blick in deren Büros ca. Sommer 97 werfen, um zu sehen, wie die selbst das spielen. Ich glaube, die Pro-Gamer haben den kompletten Multiplayer in dem Bereich auch für alle anderen verwandelt. Mit unseren lockeren C&C-Nullmodemkabel-Sesssions und so hat das nix mehr zu tun.  Es ist, buchstäblich, ein anderer Sport. ;D

Zerg-Kampagne vom Einser durch. Der MP/Skirmish ist natürlich eine komplett andere Geschichte. Einer der Hauptunterschiede zu Warcraft scheint mir auch zu sein, dass Spieler hier nie wirklich aufhören zu bauen. Man kanns ja auch, die Expansionsmöglichkeiten sind alle frei, es gibt kein Einheitenlimit, irgendwas.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11116 am: 25.März 2018, 12:08:02 »

Am Sonntag vor dem ersten Arbeitstag bei der neuen Agentur habe ich mir Rimworld gekauft, installiert und direkt ein paar Stunden gesuchtet. Super Aufbausimulation und schon im Early Access (in meinem Save) sehr gut spielbar. Viel Tiefgang und ich habe mit meinen gespielten 9 Stunden nicht mal ansatzweise alles gesehen, was es gibt und was man so sehen will.

Kurz zur Einortung, falls es jemand nicht kennt:
Man startet mit drei kleinen Figürchen mit unterschiedlichen Skills im Nichts. Dort fällt man Bäume, baut kleine Bracken, Betten, Küchen und mehr. Ziel: das Überleben. Immer mal wieder gibt es kleine Events, die einem das Überleben erschweren oder auch erleichtern. Man kann Stein abbauen, Tiere jagen, CPU-Charaktere gefangen nehmen, sie rekrutieren und was weiß ich noch alles. Sagen wir so: Ich hatte heute eine kurze (nämlich gar keine) Nacht.
Mit 25 Euro zwar etwas happig für einen Early Access Titel, aber bisher sieht das nach einem 200h+ Titel aus. Mindestens.


Hier mal der direktlink zu Steam (etwas teurer):
http://store.steampowered.com/app/294100/RimWorld/?l=german
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11117 am: 25.März 2018, 12:52:50 »

@KI-Guardiola:
Es braucht für sowas natürlich auch "natural Skill" aber das meiste ist einfach Training. Die meisten APM kommen daher das Pros sich und ihre Einheiten in viel kleineren Intervalen bewegen. Wähend ein "Noob" einfach alle seine Units auswählt und sie mit 2 Clicks über die halbe Map rennen lässt switched ein Pro durch jede Gruppe oder Einheit und lässt sie immer nur ein paar Meter laufen bis er da angekommen ist wo er hin will.
Mit Training werden deine Clicks genauer, du weist genau welche Tasten wo und für was sind, du hast die Strategien perfekt im Kopf...
Das die Asiaten, allen voran die Südkoreaner, in solchen Games führend sind liegt daran das man es dort mit dem Training bis ins Extrem treibt. Da leben selbst die Millionäre unter den Pros die ganze Saison und Vorbereitungen über in Zweibettzimmern im Haus der Organisation um zu trainieren. Mindestens 8 Stunden Training pro Tag, nebenher noch Taktikbesprechung, Coaching, PR-Termine, Streaming auf Twitch etc.
Es gibt nicht wenige Pros die offen zugeben das ihnen ihr Spiel schon lange keinen Spaß mehr macht und sie es nur noch wegen Kohle und Wettkampf spielen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11118 am: 25.März 2018, 14:23:12 »

@KI-Guardiola:
Es braucht für sowas natürlich auch "natural Skill" aber das meiste ist einfach Training. Die meisten APM kommen daher das Pros sich und ihre Einheiten in viel kleineren Intervalen bewegen. Wähend ein "Noob" einfach alle seine Units auswählt und sie mit 2 Clicks über die halbe Map rennen lässt switched ein Pro durch jede Gruppe oder Einheit und lässt sie immer nur ein paar Meter laufen bis er da angekommen ist wo er hin will.
Mit Training werden deine Clicks genauer, du weist genau welche Tasten wo und für was sind, du hast die Strategien perfekt im Kopf...

Das meinte ich -- ab einem gewissen Alter oder einer gewissen Lebensphase hat man evtl. weder die Reflexe noch die Muße, sich da stundenlang reinzufuchsen.  ;D Was, nebenbei, evtl. einer der Gründe für den "NIedergang" des Genres ist, gerade im Multiplayer. Die Einstiegshürde ist hoch -- auch weil sich natürlich die Spielweise der Profis verbreitet und Einzug in jeden Noob-Guide findet. Vor zwanzig Jahren, ohne Internet, undenkbar. Ich hatte mir zu Warcraft-3-Zeiten aus Spaß mal so einen APM (Aktionen-pro-Minute)-Messer geladen. Ich war nicht gut, aber ich war da so bei 130 Aktionen, wieviel davon effektiv war, sei mal dahingestellt (analog zum Ballbesitz im Fußball  ;D). Wie gesagt, die Basics sind mir geläufig, auch reichte das aus, um zu multitasken. Allerdings weiß ich auch, wie viel "Training", echtes "Training" nötig war, um ein bisschen Routine und Speed draufzukriegen.

Die meisten, die solche Spiele online spielen, spielen auch kaum was anderes. Oder haben zumindest etliche Stunden in ähnliche SPiele investiert. Auf einen Neuling wirkt das wahrscheinlich jedenfalls erst mal wie Stress pur. Und er sieht auch keine Schnitte, wenn er sich nicht angewöhnt, viele Dinge gleichzeitig zu tun. Auch wenn das nach vielen, vielen Spielen ein Stück Routine werden mag: Das ist eine aus anderen Genres nicht bekannte Intensität, die echt fordert. Man kann das ein bisschen mit dem Niedergang der wirklich skillbasierten Shooter vergleichen, also Unreal Tournament und Quake. Und dort konzentriert man sich eigentlich ständig nur auf sein eines Blickfeld. Hast Du in den 90ern schon RTS gespielt? Da waren ein paar Einheitengruppierungen, so die das Spiel überhaupt zuließ (bei Blizzard inklusive Warcraft2: nö), das höchste der Gefühle. Vielleicht weißt Du, was ich meine. Andererseits gibt es gerade heutzutage sowieso genug "Klick-Weiter-zur-Meisterschaft"-Spiele -- das heißt, Spieler sind das auch so gewöhnt, gepampert und belohnt zu werden.  :P
« Letzte Änderung: 25.März 2018, 15:02:50 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11119 am: 25.März 2018, 15:22:53 »

Deshalb spiele ich RTS grundsätzlich nicht im MP, das macht keinen Spaß, da jeder Hansel meint er müsste spielen wie die Profis. Ich will einfach meine Base und meine Einheiten bauen, gemütlich zum Gegner latschen und ihn kaputt machen.
Gespeichert