MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1757783 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11160 am: 16.April 2018, 18:14:25 »

Dead in Vinland

https://www.gamestar.de/artikel/dead-in-vinland-darkest-dungeon-als-survival-spiel,3328476.html

Hat das schon jemand angespielt? Hört sich für mich recht interessant an.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11161 am: 19.April 2018, 17:37:40 »

Habe gerade SquareCells (vom selben Programmierer wie Hexcells) durch. Kleines Puzzle-Spiel mit ähnlicher Logik wie Hexcells. Das letzte Puzzle war das Ende ( ;) )
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11162 am: 19.April 2018, 19:17:30 »

Satellite Reign für 48h 'Free to Keep' bei HumbleBundle

Edit: Gleiches gilt für Eador Masters of the Broken World dort einfach über den Steam Shop adden.

Edit2: Wenn ich jetzt schon dabei bin, auch Minion Masters gibts gegen nen Tausch von eurer E-Mail Adresse (Wegwerfmail?) kostenlos. Witziges Clash Royale Style Spiel für zwischendurch.
« Letzte Änderung: 19.April 2018, 19:30:15 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #11163 am: 19.April 2018, 19:45:51 »

Thx, mate!

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11164 am: 20.April 2018, 19:54:54 »

Kennt wer einen guten Eishockeymanager? Also kein Browsergame.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11165 am: 20.April 2018, 20:25:50 »

Eastside Hockey Manager?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11166 am: 21.April 2018, 06:29:10 »

Apropos: Kennt noch jemand den "Urgroßvater" von Kingdom Come: Mafia (City Of Lost Heaven). An Kingdom Come arbeiteten mindestens noch eine Handvoll Leute aus der Zeit mit, darunter der Projekt-Lead. Technisch veraltet, die Liebe zum Detail und Geschichte war immer fantastisch. Die 1930er zum Mitspielen.. Anders als GTA, das sich ja nie zu ernst nimmt, nimmt das Spiel die ganze Gangsta-Geschichte tödlich ernst. Außerdem war es weniger arcade als vergleichbare Spiele, tatsächlich ist sogar die Fahrphysik realistischer, und man kann sogar Gänge manuell bedienen. Irgendwann mal noch den zweiten Teil spielen...

Fällt mir ein, aus Tschechien und/oder Osteuropa kamen seither irgendwie erfrischend realistischere (Action)spiele. Man denke an Operation Flashpoint (heute noch quasi via Arma existent), aber auch S.T.A.L.K.E.R. . Kingdom Come scheint sich da ja einzureihen. Einfach die drögen Fetchquests abarbeiten und alle Ecke Gegner kloppen ist wohl nicht so.
« Letzte Änderung: 21.April 2018, 06:42:03 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11167 am: 21.April 2018, 08:10:55 »

Eastside Hockey Manager?

Da gibts einen FHM4 auch, leider aber nicht auf deutsch. Danke
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11168 am: 21.April 2018, 13:19:15 »

Einfach die drögen Fetchquests abarbeiten und alle Ecke Gegner kloppen ist wohl nicht so.

Was allerdings auch ein extremes finanzielles Risiko beinhaltet. Die Entwicklungszeit ist bei händischen Quest deutlich länger. Wenn das Spiel dann (aus welchen Gründen auch immer) nicht so gut verkauft wird, lohnt es sich schon nicht mehr.

Komplexe Rollenspiele sind auch etwas Nische. Etwas einfacher gestrickte RPG ala Skyrim verkaufen sich da deutlich besser.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11169 am: 21.April 2018, 14:15:09 »

Das Problem mit Skyrim & Co. ist für mich, dass es eigentlich gar keine richtigen RPGs sind. Sind halt Action-Adventures, in denen man Skilltrees hat.
Elemente die für mich Rollenspiele ausmachen, die den meisten dieser Spiele fehlen sind erstmal ein "halbautomatisches" Kampfsystem, bei dem eben deine vergebenen Skillpunkte über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, und nicht ob die richtige Taste im richtigen Moment gedrückt wurde.
Als wichtig aber nicht unbedingt erforderlich sehe ich ne Party an, ich hab aber auch schon grandiose RPGs gespielt, die man überwiegend als "einsamer Wolf" absolvierte.

Vielleicht geht es nur mir so, und einige der "3rd Person-Adventure-Action"-Möchtegern RPGs sind auch wirklich großartig, das ändert aber für mich nichts daran, dass sie meiner Definition von RPG nicht entsprechen.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11170 am: 21.April 2018, 14:31:11 »

Ja anscheinend definiert das jeder bischen anders. Skyrim ist für mich schon eher noch ein RPG, da man zumindest verschiedene Rollen spielen kann (Dieb, Mage, Krieger etc)
Was ich nie verstanden habe, ist dass alle Witcher 3 als RPG betitelt haben. Das ist wirklich ein ActionAdventure. Deswegen ist es kein schlechtes Spiel (ganz im Gegenteil) aber ich habe manmchal das Gefühl das jeder Titel, der in einer Fantasywelt spielt, von den meisten als RPG bezeichnet wird.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11171 am: 21.April 2018, 17:13:53 »

Wieso sollte Witcher kein RPG sein? Man spielt doch die Rolle des Gerald?

RPG heißt ja nicht per se, dass man sich entwickeln kann wohin man möchte. Aber klar, mir ist die Klassenerstellung zu Beginn auch mit das Liebste an einem Rollenspiel.


Bei Guild Wars 2 kommt mir die Tage das kotzen. Die Geschichte/n an sich sind ja wirklich gut gemacht, wenn sie stellenweise nicht so buggy wären.

Ich hatte gestern eine Episode, in deren Verlauf man einen der Oberbösewichte stellen musste, der einen das ganze Spiel über begleitet hat. Der Abschnitt war zwar gut gemacht, aber Bock schwer. Der Endkampf gegen den Minister, einfach nur absurd schwierig, und ich bin da einfach nur durchgestorben. Nach 1,5 Std. war ich dann durch, Abspann folgt, und der Client hängt sich wieder mal auf. >:( Natürlich müsste man dann die ganze Episode nochmals spielen, um in der Geschichte voran zu kommen. Einige Episoden musste ich 3-4x durchspielen, und das bei Contend der 3-4 Jahre alt ist.

Das Spiel als solches, WvW und Pvp ist wirklich klasse, auch die OpenWorld Events sind gut gemacht, aber Freunde einer gepflegten Geschichte werden verzweifeln. Eigentlich ne Frechheit, da man die Living Storys recht teuer nachkaufen musste, wenn man zu deren Veröffentlichung nich online war. Auch die Hauptstorys der Addons sind ohne Ende verbuggt.
« Letzte Änderung: 21.April 2018, 17:21:56 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11172 am: 21.April 2018, 17:34:11 »

Wieso sollte Witcher kein RPG sein? Man spielt doch die Rolle des Gerald?

RPG heißt ja nicht per se, dass man sich entwickeln kann wohin man möchte. Aber klar, mir ist die Klassenerstellung zu Beginn auch mit das Liebste an einem Rollenspiel.

Mit der Logik ist alles ein RPG, jedes Actionspiel, der FM, in dem ich die Rolle eines Fussballmanagers spiele, die Sims; sogar Pacman.

Die Charaktererstellung ist für mich nicht das Liebste, sondern ein grundlegendes Element eines RGP, denn wenn ich eine feste Rolle spiele, ist es ein Adventure, wie Monkey Island o.Ä.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11173 am: 21.April 2018, 17:36:54 »

A role-playing game (sometimes spelled roleplaying game[1][2] and abbreviated to RPG) is a game in which players assume the roles of characters in a fictional setting. Players take responsibility for acting out these roles within a narrative, either through literal acting or through a process of structured decision-making of character development.[3] Actions taken within many games succeed or fail according to a formal system of rules and guidelines.

https://en.wikipedia.org/wiki/Role-playing_game

Nicht nur meine Logik.;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11174 am: 21.April 2018, 17:48:40 »

Ja, nicht nur Wiki, sondern auch wirklich JEDE Gamingplattform bedient sich dieser Logik. Für mich sind Adventures trotzdem keine RPGs. Und Simulationen noch weniger.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11175 am: 21.April 2018, 19:54:31 »

Bin ganz froh, dass eines meiner Lieblingsstudios aller Zeiten (Looking Glass) das alles immer ein bisschen herausgefordert hat. So sind einige der besten PC-Titel aller Zeiten entstanden (und ich stöhne noch immer über jeden Spiele-Journalisten, der Thief profan "Schleichspiel" nennt -- oder schlimmer: "Splinter Cell im Mittelalter").  ;D

Zitat
The point of all this talk about computer role-playing games is not to claim that this project of ours is or isn't an RPG. The point is that great games don't happen by shoe-horning your design into a rigid category made up by some magazine.

Großartig.
« Letzte Änderung: 21.April 2018, 20:01:06 von KI-Guardiola »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11176 am: 21.April 2018, 19:58:20 »

Ich die Definition der RGPs hier ja auch schon mal zur Sprache gebracht. Für mich gehört zu einem "echten" RPG folgendes dazu.

- Party
- Kämpfe nach Vorgaben (ohne selber aktiv zu werden)
- Möglichkeiten der Skilling (Klassenspezifisch)

Bin dort also sehr nah bei White. Vielleicht ist es auch eine Generationengeschichte und Personen, die sich an Eye of the Beyholder, Dungeon Master und Legend of Faerghail erinnern, sehen das anders als Spieler, die bereits mit Morrorwind aufgewachsen sind.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11177 am: 21.April 2018, 22:46:03 »

Dead in Vinland ist übrigens ein klasse Spiel. Ganz nach dem Motto eine Runde geht noch. :)

Man strandet als Wikinger Familie auf einer Insel und muss dort überleben. Jede Person hat Fertigkeiten und Skills die verbessert werden können, um das überleben zu erleichtern. Mit den Ressourcen welche man findet, baut man dann Schrittweise sein Lager zu einer Siedlung aus, und kann beim erforschen der Insel neben allerlei Abenteuer und Gegenständen, auch neue Gruppenmitglieder finden.

Dabei muss man allerdings stark die Befindlichkeiten der Personen im Auge behalten. Erschöpfung, Depression, Verletzungen, uvm..., können einem das Leben zur Hölle machen. Nebenbei gibt es auch allerlei Gefahren auf der Insel, welche im Rundenbasierendem Kampf gemeistert werden.

Auch wenn es mehr als 17 Euro kosten würde, definitiv eine Empfehlung für Spieler, welche damit etwas anzufangen wissen. Der Vorgänger ist übrigens Dead in Bermuda, falls das jemand kennt.


Edit: Ich sehe es pragmatisch. Erzählt es eine Geschichte, hat es einen Skillbaum und erfordert es Entscheidungen welche das Spiel beeinflussen können, ist es ein RPG. :P Aber ja, auch mir gefallen Spiele wie BG besser als z.B. ein Skyrim. Hat aber beides seine Reize.
« Letzte Änderung: 21.April 2018, 22:48:52 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11178 am: 22.April 2018, 13:53:42 »

Erzählt es eine Geschichte, hat es einen Skillbaum und erfordert es Entscheidungen welche das Spiel beeinflussen können, ist es ein RPG. :P

Nehmen wir Dark Souls 1 (ein Action-Adventure):

- Es erzählt eine Geschichte: man muss sie nur finden und sich Sachen zusammensetzen können
- Es gibt einen Skillbaum: man kann das Spiel auch auf Level 1 durchspielen, wenn man gut genug reagieren kann
- Es erfordert Entscheidungen: bedingt, indem ich gewissen NPCs helfe oder am Ende den "richtigen" Weg wähle

Trotzdem kein RPG in meinen Augen (auch wenn es mein Lieblingsspiel ist).
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11179 am: 22.April 2018, 17:54:05 »


Dead in Vinland ist übrigens ein klasse Spiel. Ganz nach dem Motto eine Runde geht noch. :)

Man strandet als Wikinger Familie auf einer Insel und muss dort überleben. Jede Person hat Fertigkeiten und Skills die verbessert werden können, um das überleben zu erleichtern. Mit den Ressourcen welche man findet, baut man dann Schrittweise sein Lager zu einer Siedlung aus, und kann beim erforschen der Insel neben allerlei Abenteuer und Gegenständen, auch neue Gruppenmitglieder finden.

Dabei muss man allerdings stark die Befindlichkeiten der Personen im Auge behalten. Erschöpfung, Depression, Verletzungen, uvm..., können einem das Leben zur Hölle machen. Nebenbei gibt es auch allerlei Gefahren auf der Insel, welche im Rundenbasierendem Kampf gemeistert werden.

Auch wenn es mehr als 17 Euro kosten würde, definitiv eine Empfehlung für Spieler, welche damit etwas anzufangen wissen. Der Vorgänger ist übrigens Dead in Bermuda, falls das jemand kennt.
Hört sich ein bisschen nach Rimworld an? danke für den Tipp  :)

Edit: Ich sehe es pragmatisch. Erzählt es eine Geschichte, hat es einen Skillbaum und erfordert es Entscheidungen welche das Spiel beeinflussen können, ist es ein RPG. :P
Seh ich auch so.


Nehmen wir Dark Souls 1 (ein Action-Adventure):

- Es erzählt eine Geschichte: man muss sie nur finden und sich Sachen zusammensetzen können
- Es gibt einen Skillbaum: man kann das Spiel auch auf Level 1 durchspielen, wenn man gut genug reagieren kann
- Es erfordert Entscheidungen: bedingt, indem ich gewissen NPCs helfe oder am Ende den "richtigen" Weg wähle

Trotzdem kein RPG in meinen Augen (auch wenn es mein Lieblingsspiel ist).
Dark souls ist doch eher ein Action RPG  :D die Bezeichnungen sind doch eh nur dafür da,das man grob weiß was es für eine Art Spiel es ist und was in etwa darin vorkommt,auch wen es dann im Spiel noch unterscheidungen zu anderen Titeln gibt.
Gespeichert