MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1750217 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11180 am: 22.April 2018, 20:42:37 »


Dead in Vinland ist übrigens ein klasse Spiel. Ganz nach dem Motto eine Runde geht noch. :)

Man strandet als Wikinger Familie auf einer Insel und muss dort überleben. Jede Person hat Fertigkeiten und Skills die verbessert werden können, um das überleben zu erleichtern. Mit den Ressourcen welche man findet, baut man dann Schrittweise sein Lager zu einer Siedlung aus, und kann beim erforschen der Insel neben allerlei Abenteuer und Gegenständen, auch neue Gruppenmitglieder finden.

Dabei muss man allerdings stark die Befindlichkeiten der Personen im Auge behalten. Erschöpfung, Depression, Verletzungen, uvm..., können einem das Leben zur Hölle machen. Nebenbei gibt es auch allerlei Gefahren auf der Insel, welche im Rundenbasierendem Kampf gemeistert werden.

Auch wenn es mehr als 17 Euro kosten würde, definitiv eine Empfehlung für Spieler, welche damit etwas anzufangen wissen. Der Vorgänger ist übrigens Dead in Bermuda, falls das jemand kennt.
Hört sich ein bisschen nach Rimworld an? danke für den Tipp  :)

Die Art des Spieles ist ziemlich ähnlich zu Rimworld, auch wenn die Herangehensweise eine ganz andere ist.  Dead in Vinland ist sehr statisch, man platziert nur 2x am Tag seine Personen zu den Arbeitsgeräten, auf welchen man sie aktuell gerade nutzen will.

Die Herausforderung besteht darin, mit den sehr begrenzten Ressourcen sein Dorf aufzubauen. Bau ich eine Krankenstation, oder vorher doch lieber eine Station zum trocknen von Fleisch und Obst, um sie länger haltbar zu machen? Riskiere ich ein Gebiet der Insel zu erforschen, um vielleicht ein nützliches Item oder Skillpunkte zu gewinnen, und laufe dabei vielleicht Bösewichten über den Weg, oder fälle ich lieber Bäume um das nächste Objekt schneller bauen zu können? Brauche ich schon Steine?

So in der Art halt. Zur Zeit ist es wirklich faszinierend und sehr fordernd.
« Letzte Änderung: 22.April 2018, 20:44:30 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11181 am: 23.April 2018, 15:26:02 »

Kennt wer einen guten Eishockeymanager? Also kein Browsergame.
DEL Eishockey Manager 2007. Zumindest ist das noch der beste Teil. 2009 gab es zwar auch noch, doch gegen die KI ist es keine Herausforderung, wenn man selbst die Finalspiele zweistellig gewinnt.

Apropos: Kennt noch jemand den "Urgroßvater" von Kingdom Come: Mafia (City Of Lost Heaven). An Kingdom Come arbeiteten mindestens noch eine Handvoll Leute aus der Zeit mit, darunter der Projekt-Lead. Technisch veraltet, die Liebe zum Detail und Geschichte war immer fantastisch. Die 1930er zum Mitspielen.. Anders als GTA, das sich ja nie zu ernst nimmt, nimmt das Spiel die ganze Gangsta-Geschichte tödlich ernst. Außerdem war es weniger arcade als vergleichbare Spiele, tatsächlich ist sogar die Fahrphysik realistischer, und man kann sogar Gänge manuell bedienen. Irgendwann mal noch den zweiten Teil spielen...
An die Fahrpyhsik haben aber nicht die meisten gute Erinnerungen, ich erinnere da nur an das Autorennen zu Beginn ;) Ansonsten kenne ich aber niemanden, der den Untertitel benutzt, musste erstmal schauen, ob wir vom selben Spiel reden ;) Die Geschichte um Tommy (ha, welch ein Zufall ;)) war aber top.
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11182 am: 23.April 2018, 20:05:31 »

Mafia war bei mir so ein Spiel für das ich mehrere anläufe benötigte.

Der einstieg mit den taxifahrten ist ja schon seht langatmig, zumal man sich dann auchnochans tenpolimit hslten musste.
hat mich damals extrem genervt als ich dann nach 5 minuten gähnender Langeweile  nochmal von vorne anfangen musste und habs gür ei  paar monate zur seite gelegt.

irgendwann bin ich dann erneut darüber gestolpert.
Im nachhinein eines der besten spiele die ich bisher erleben durfte.

Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11183 am: 23.April 2018, 20:45:51 »

Mafia war bei mir so ein Spiel für das ich mehrere anläufe benötigte.

Der einstieg mit den taxifahrten ist ja schon seht langatmig, zumal man sich dann auchnochans tenpolimit hslten musste.
hat mich damals extrem genervt als ich dann nach 5 minuten gähnender Langeweile  nochmal von vorne anfangen musste und habs gür ei  paar monate zur seite gelegt.


Ehrlich gesagt gefielen mir genau diese "Downtimes" -- da knüpft nach Beschreibung auch Kingdome Come an, so unterschiedlich die Spiele sein mögen. Die meisten Spiele dauerbefeuern und beschäftigen den Spieler permanent. Alles, was nicht krachbummt, wird rausgeschnitten, praktisch wie in den meisten Filmen. In Mafia muss man mit gerade anfangs relativ gemächlich zockelnden Autos erst mal durch die Stadt fahren, worüber man nebenbei auch ein Gespür für die Spielwelt kriegt, was einem später noch zugute kommt. Das zieht sich auch durchs Missionsdesign. Gegner sind eher Klasse statt Masse, Dauerballereien finden eigentlich nicht statt. Und wenn der Auftrag lautet: "Bring doch mal bitte meine Tochter heim, Tommy", so kürzt das Spiel da auch nix ab, man spaziert erst mal minutenlang mit der Dame durch die Stadt, während sie mit einem redet. Dazu passt dann natürlich die Detailverliebtheit, auch im Sounddesign. Wenn man nachts unterwegs ist, zirpen grillen, man hört aus Wohnungen Babies schreien, etc.  :) Wenn ich mir Videos von Teil zwei anschaue, wo man anfangs zur Weihnachtszeit im Schnee, Festtagsbeleuchtung und Klassikermusik unterwegs ist, sollte ich das irgendwann endlich mal nachholen.

@Tommy, das Rätsel um die Rennmission wurde wohl gelöst. Die Entwickler hatten das Spiel selbst mit angeschlossenem Rennutensil getestet und gebalancet. Halt wie eine Fahrsimulation.  ;D http://www.escapistmagazine.com/news/view/102110-Mafia-II-Producer-Explains-Mafias-Infamous-Race-Car-Level
« Letzte Änderung: 23.April 2018, 21:00:35 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11184 am: 23.April 2018, 20:59:28 »

Redet ihr von Mafia 1? Klingt cool.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11185 am: 23.April 2018, 21:25:08 »

Gott dieses be**ene Auto rennen hat mich soviele nerven gekostet.  ;D Leider war der Nachfolger dann eher Mau. :-(
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11186 am: 24.April 2018, 06:50:26 »

Das Spiel Tower of Time klingt nach einem Spiel für einige der "Hardcore"-Rollenspieler hier im Forum.  :) Ihr könnt ja mal einen Blick drauf werfen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11187 am: 24.April 2018, 08:01:45 »

Das Spiel Tower of Time klingt nach einem Spiel für einige der "Hardcore"-Rollenspieler hier im Forum.  :) Ihr könnt ja mal einen Blick drauf werfen.

Ist unlängst auf meiner Wunschliste gelandet. Trotzdem Danke. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Hatte ich hier glaube ich mit Verweis auf Dungeon Crawler RPG auch schon irgendwo mal gepostet.

LG Veni_vidi_vici

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11188 am: 24.April 2018, 09:42:18 »

Redet ihr von Mafia 1? Klingt cool.

Für mich immer noch eines der intensivsten Spiele die ich je spielen durfte. Die Figuren, die Story, die Detailverliebtheit, die vielen vielen Möglichkeiten...wie oft ich einfach nur durch die Stadt fuhr und mir völlig unnötig neue Autos klaute etc...ja, ich glaube ich muss es nachher zu Hause mal wieder auspacken. :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11189 am: 24.April 2018, 21:08:27 »

Das Spiel Tower of Time klingt nach einem Spiel für einige der "Hardcore"-Rollenspieler hier im Forum.  :) Ihr könnt ja mal einen Blick drauf werfen.

Klingt eigentlich ganz interessant. Aber keine dreh und zoombare Kamera geht gar nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11190 am: 25.April 2018, 07:57:25 »

Feiertage für Gamer  :)

Ich freue mich auf:

Hanse - erscheint am 30.04

Total War Thrones of Britannia - erscheint am 03.05

Pillars of Eternity 2 Deadfire - erscheint am 08.05

Da gibts dann einges zu zocken  8) Zumal der FM 18 ja auch noch bespasst werden soll...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11191 am: 27.April 2018, 11:23:56 »

Nach ca. 4 Jahren verlässt das Survival Abenteuer The Forest am Montag den 30. April 2018 die Early Access-Phase und gilt damit dann als Full Released.

Nicht nur für mich gilt dieser Titel als einer der (wenigen) Vorzeige-EarlyAccess-Spiele. Ich besitze The Forest selbst schon seit ca. 2 bis 3 Jahren und die Entwicklung verlief immer transparent, mit regelmäßigen Updates & Hotfixes, die das Spiel ständig vorantrieben.

Der Umfang & die Möglichkeiten haben sich somit ständig erweitert und für die momentanen 14,99€ (Nach Release wohl 19,99€) ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich extrem gut, sofern man etwas mit diesem Genre anfangen kann. Der Survival-, Crafting-, Kreativitäts- und Grusel-Faktor kommen wahrlich nicht zu kurz und kann für mehrere Stunden fesseln. Im Multiplayer lässt es sich ebenfalls mit 8 Mannen & Damen auf dedizierten Servern ''survivalen'', bauen & gruseln.

Seit einigen Monaten ist es ebenfalls auch in mehreren Sprachen (u.a Deutsch) verfügbar.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11192 am: 27.April 2018, 13:19:13 »

Nochmal mein Tipp:

Hanse erscheint als DVD in der nächsten Computer Bild (Mai 18):

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Heft-Aktuelle-Ausgabe-Heftinhalt-888222.html

(Ankündigung ist ganz unten zu sehen -also runterscrollen! )
« Letzte Änderung: 27.April 2018, 13:21:04 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11193 am: 27.April 2018, 13:48:44 »

Spielt einer von euch Yu-Gi-Oh Duel Links oder ein anderes Online Trading Card Game (Hearthstone, Hands of Gods, Shadowverse etc.)? Sind halt immer wieder gut für zwischendurch :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11194 am: 27.April 2018, 13:52:43 »

Nochmal mein Tipp:

Hanse erscheint als DVD in der nächsten Computer Bild (Mai 18):

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Heft-Aktuelle-Ausgabe-Heftinhalt-888222.html

(Ankündigung ist ganz unten zu sehen -also runterscrollen! )
Was hat es mit der Platin-Version auf sich? Noch kann ich meinen Steamkauf ja rückgängig machen...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #11195 am: 27.April 2018, 14:17:02 »

Das Platin bezieht sich auf die Computer BILD. ;)
Es gibt mehrer Ausgaben bei einer Veröffentlichung. Bei der Platin scheint immer ein größerer Game-Titel mit bei zu liegen.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11196 am: 27.April 2018, 14:36:08 »

Okay. Andererseits widerstrebt es mir dem Springer-Verlag Geld zu geben...
Ich glaub ich behalte die teurere Version aus Prinzip :D
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #11197 am: 28.April 2018, 13:41:33 »

Hat hier jemand schon mal Rimworld gespielt? Gibt es bei Rimworld eigentlich diplomatische Optionen bzw. ist Diplomatie in diesem Spiel enthalten?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11198 am: 28.April 2018, 21:10:44 »

Hat hier jemand schon mal Rimworld gespielt? Gibt es bei Rimworld eigentlich diplomatische Optionen bzw. ist Diplomatie in diesem Spiel enthalten?

Ich habe und spiele es alle paar Monate ausführlich.

Jein. Mittlerweile gibt es zwar Diplomatie im Spiel, diese Beschränkt sich aber auf die Meinungsverbesserung der Lager, mit denen man handelt oder deren Leuten man hilft. Wirkliche Auswirkungen hat die Meinung nicht, außer dass man bei zu Schlechter angegriffen wird, und bei guter etwas bessere Preise bekommt.

Aber alles in allem ist das Spiel sehr zu empfehlen, wenn man gerne aufbaut, und auf fiese Alienüberraschungen steht.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #11199 am: 29.April 2018, 10:03:31 »

Ok, vielen Dank für deine Infos. Hört sich ganz danach an als müsste ich dieses Spiel einmal ausprobieren. Danke nochmal!
Gespeichert