MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1749511 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11300 am: 23.Juni 2018, 12:39:53 »

Ich schiele auf Elex/Divine Divinity (oder wie auch immer..) und dieses Jagged Alliance Rundenkampf mäßige was Svenc immer vorschlägt (Shadowblade? Shadowrun?).

Shadowrun Dragonfall, tendenziell das unterbewertetste von allen Taktik-RPGs der letzten Jahre. Vielleicht weil es ursprünglich quasi ein "addon" hierzu war: https://www.humblebundle.com/store/shadowrun-returns-deluxe  (hab ich übrigens noch nicht, und angebotiger als kostenlos wirds nicht).  ;D Dragonfall soll aber stark verbessert sein und bleibt weiterhin mein Tipp.  ;D
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11301 am: 23.Juni 2018, 13:13:42 »

Ich hadere ja gerade mit mir ob ich mir Planet Coaster hole. Am meisten schrecken mich ja die fast 40 Euro für die DLC´s ab. Oder zumindest 30 für die grossen Packs die wohl doch nicht gerade unwichtig sind.
Auf der anderen Seite denke ich, dass ich da mal wieder richtig Zeit verbraten könnte, auch wenn der Einstieg nicht gerade der einfachste ist bzgl. Steuerung.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11302 am: 23.Juni 2018, 19:06:00 »

Ich war so doof und habe PES gteholt. Wollte mal wieder was zum schnell zwischendurch zocken, PES6 damals war genial. Also auf 2018 gesetzt, und ich muss ja sagen die "Cheat" KI raubt mir wirklich jeden Spaß. Wie es gerade passt werden offenbar Werte angepasst zb im Sinne das plötzlich Amine Harit mit "Körperwiederstand" = Balance? 20 unter der von Sokratis ihm einfach den Ball abnimmt durch drücken usw.
Mit nem Gameplay patch der diese Skripte deaktiviert läuft es jetzt halbwegs, aber ich muss echt sagen ich war geschockt wie offensichtlich diese KI Hilfen implementiert sind für ein Spiel das es schon deutlich besser gemacht hat wenn ich ans 6er zurück denke..

Kann natürlich sein das Singleplayer bzw vs KI nicht wirklich Priorität hat, aber im Jahr 2018 muss das trotzdem so gehen das ichs nicht merke..
Ideal ist es mit diesem Patch nämlich auch nicht, da jetzt fast keine Dynamik mehr drin ist (Im Sinne von Momentum für ein Team)
« Letzte Änderung: 23.Juni 2018, 19:10:51 von karenin »
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11303 am: 24.Juni 2018, 19:56:34 »

Hat jemand mal die letzten Jahre den Radsport Manager gespielt? Mein letzter war der von 2014 wo ich aber auch alles andere als Erfolg hatte ;D Motorsport Manager hatte ich jetzt auch mal ins Auge gefasst.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11304 am: 25.Juni 2018, 23:24:37 »

Der ist eigentlich seit 2012 der gleiche. Glaube 2016 kam endlich mal physik ins Spiel (so dass man Sprinter den weg verbauen kann), aber das funzt auch net so wie man denken sollte. Habe den 2017er glaub ich kurz mal angezockt bei meinem Bruder und war nicht sonderlich beeindruckt. Irgendwas fehlt da einfach.

Mein Bruder meint aber das die Karriere (also als Manager) ohnehin der bessere Teil wäre und eben nicht die Rennen. Also falls du eher auf sowas stehst scheint er gut zu sein.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11305 am: 26.Juni 2018, 18:28:25 »

Ich hab es jahrelang gespielt, der letzte Teil war der erste seit langem, welchen ich nicht gespielt hatte.
Ist bei weitem nicht so tiefgründig wie der FM, aber man kann durchaus - gerade im Karriere-Modus - Spaß mit ihm haben! Für die 25€, für welche man ihn bekommt kann ich ihn daher weiterempfehlen, den aktuellen werde ich die Tage auch kaufen.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11306 am: 26.Juni 2018, 22:16:38 »

Also gern gezockt hab ich die früheren auch, ich fand einfach nur der Sprung zwischen den Versionen die ich noch kannte und dem letztjährigen nicht beeindruckend (wobei man das auch vom FM behaupten könnte).
Karriere war schon geil, die Bergetappen und EZF/MZF waren eh die einzigen die man beherrschen musste (außer man will endlich mal in Paris gewinnen :D) und die machten dann auch Spaß.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #11307 am: 29.Juni 2018, 13:43:03 »

Game Dev Tycoon: wie ein so einfaches Spiel so viel Spaß machen kann. Und es weckt den pubertierenden Teenager in mir, denn mein Zehn-Sterne-Simulator-Game wurde vermarktet unter dem Titel "Sim Penis"  ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11308 am: 29.Juni 2018, 13:51:32 »

Ist grandios! Gerade auch mit Mods für noch mehr Topics und Konsolen und so macht es echt Spaß.  ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11309 am: 29.Juni 2018, 14:12:45 »

Ist grandios! Gerade auch mit Mods für noch mehr Topics und Konsolen und so macht es echt Spaß.  ;D

Oh, nach Mods dafür habe ich noch gar nicht geschaut. Allerdings bin ich in meinem Save so ziemlich am Ende und möchte die Finalen Meter irgendwann vorher noch gehen.

LG Veni_vidi_vici

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11310 am: 29.Juni 2018, 14:37:38 »

Hab mir das Game Dev Tycoon auch mal geholt jetzt, kostet ja nur 4,99€. Bin gespannt. :D
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11311 am: 29.Juni 2018, 14:41:24 »

Game Dev Tycoon: wie ein so einfaches Spiel so viel Spaß machen kann. Und es weckt den pubertierenden Teenager in mir, denn mein Zehn-Sterne-Simulator-Game wurde vermarktet unter dem Titel "Sim Penis"  ;D

Ich frag jetzt lieber nicht WAS für eine Sim du dort entwickelt hast  :P
« Letzte Änderung: 29.Juni 2018, 14:46:32 von Strickus »
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11312 am: 29.Juni 2018, 14:45:15 »

Gibt ja noch andere Spiele in der Richtung wie Gamers Go Makers und Mad Games Tycoon, die sich alle in bestimmten Dingen unterscheiden. Bei Game Dev Tycoon gibt es ja nun den schwierigen Pirate-Modus, kann davon schon jemand berichten?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11313 am: 29.Juni 2018, 15:17:27 »

Game Dev Tycoon: wie ein so einfaches Spiel so viel Spaß machen kann. Und es weckt den pubertierenden Teenager in mir, denn mein Zehn-Sterne-Simulator-Game wurde vermarktet unter dem Titel "Sim Penis"  ;D

Ich frag jetzt lieber nicht WAS für eine Sim du dort entwickelt hast  :P
Eine schnell wachsende  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #11314 am: 29.Juni 2018, 17:10:36 »

Kann sich nur um Casual Game handeln. :-X

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #11315 am: 29.Juni 2018, 18:08:35 »

Das hätte dann eher Masturbation Hero geheißen  8)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11316 am: 02.Juli 2018, 20:21:14 »

Ich habe mir jetzt mal What remains of Edith Finch gegönnt nachdem es auf 10€ runtergesetzt war. Die ursprünglichen 20€ waren mir dann doch zuviel für nur etwas über 2 Stunden Spielzeit ohne großen Wiederspielwert.
Und meine Fresse, wenn ich gewusst hätte wie gut das Spiel wirklich ist hätte ich sofort zu Release die 20€ bezahlt. Das ist wirklich eines der Spiele wo man sich dafür schämt das man den Entwicklern nicht den vollen Kaufpreis gegönnt hat.
Man könnte wieder meckern das es kein richtiges Spiel sondern nur ein interaktiver Film ist wo die eigenen Entscheidungen am Ende keinen Einfluß haben. Zumal die einzige Entscheidung die man im Spiel immer wieder treffen muss ist ob man mit der Story fortfahren will oder nicht. Aber genau diese Unausweichlichkeit der Geschehnisse und das man gewisse Dinge tun muss um mehr über die Familie Finch zu erfahren ist was die Stimmung in dem Spiel aus macht.
Es gibt einige Szenen die auch psychologisch sehr gut gemacht sind, wie zB die Szene in der Fischfabrik, und mich hat das Spiel so gefesselt das ich als sehr starker Raucher während dem ganzen Playthrough nicht einmal auf die Idee gekommen bin das ich jetzt eine Kippe bräuchte.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11317 am: 03.Juli 2018, 23:50:02 »

Für Prey ist ein Addon rausgekommen. Hier ist ein ziemlich begeistertes Review.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11318 am: 06.Juli 2018, 23:28:32 »

Hab mir am letzten Tag des Steam Summersale Fire Pro Wrestling World geholt,dachte ich schau mal rein weil die meisten Reviews ja positiv sind und habe seitdem um die 7 Stunden in dem Game verbracht.
Selber gezockt aber eher kurz,man kann sich nämlich eine Menge Wrestler aus dem Workshop laden und die dann in Matches stecken,der Editor ist sehr umfangreich und so findet man die Leute auch mit richtigem aussehen und den Moves die sie nutzen.Die Matches kommen auch trotz der altmodischen Grafik und Spielmechanik recht realistisch rüber und man hat meistens das Gefühl,dass das Match in echt auch so aussehen würde.
Die Systemanforderungen halten sich durch die einfache Grafik in grenzen und z.B die Wrestlerfiles sind deshalb auch sehr klein und schnell geladen.
Ein Storymodus mit NJPW Stil soll auch noch kommen.

Also wer den Retrolook und Wrestling mag kann es sich ja mal anschauen. hier mal der Trailer zum PS4 release,passt zum Spiel  :D  https://www.youtube.com/watch?v=j4vS48NykgY

« Letzte Änderung: 06.Juli 2018, 23:30:57 von Viking »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #11319 am: 06.Juli 2018, 23:39:52 »

Cool, danke für den Tipp!