MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1750256 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11340 am: 21.Juli 2018, 13:25:53 »

Ist bei den Retail-Versionen von Life Is Strange eigentlich eine DVD dabei, und hat die alle Episoden drauf (ohne Download?)? Vor einiger Zeit in einem Sale mal versehentlich nach einem Fehlklick ausschließlich Episode1 gekauft. Den Rest will ich aber noch nachholen -- im Vergleich zu Telltale ist das schon mehr Spiel als Film, vor allem, weil man immer auch in aller Ruhe erkunden und anschauen kann wie in einem Oldschool-Adventurespiel.

Teil zwei hatte ja einen kostenlosen Appetizer erhalten. https://store.steampowered.com/app/845070 Hat schon ein, zwei Schläge in die Magengrube.
Die Limited Edition hat auf der DVD alle 5 Episoden da sie erst nach vollständigem Release des Games auf den Markt gekommen ist. Genau wie bei den Telltale Games wurden die Episoden von LiS nach und nach released und die Standard Version kam schon auf den Markt als nur Episode 1 fertig war. Dementsprechend ist nur Episode 1 auf der DVD und für Episode 2-5 muss man den beiliegenden Code auf Steam aktivieren.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11341 am: 21.Juli 2018, 14:23:58 »

Die Limited Edition hat auf der DVD alle 5 Episoden da sie erst nach vollständigem Release des Games auf den Markt gekommen ist. Genau wie bei den Telltale Games wurden die Episoden von LiS nach und nach released und die Standard Version kam schon auf den Markt als nur Episode 1 fertig war. Dementsprechend ist nur Episode 1 auf der DVD und für Episode 2-5 muss man den beiliegenden Code auf Steam aktivieren.

Merci, aktuell liegt ja wieder so eine Standard-Edition aus (9,99 überall in den Läden, siehe auch Saturn etc. ). Insgesamt sollen es aber auch eh nur so 15 GB sein an Datenvolumen. Bei mir im Ort liegt das im Elektormarkt aus -- ist aber auch aktuell im HumbleStore ditigal im Angebot (hatte ja schon mal gezahlt, versehentlich aber nur für Episode 1).  ;D

Stilistisch ist Captain Spirit schon "mehr vom Gleichen". Gerade in Sachen Soundtrack und Stimmung scheinen Dontnod da Wiederholungstäter zu sein -- die Szenen, in denen man aufm Bett lümmelt oder im Baumhaus sitzt, während Gitarren spielen, gibts auch hier. Wenn man auf Indie steht, natürlich doppelt gut.  ;D
« Letzte Änderung: 21.Juli 2018, 14:27:11 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11342 am: 22.Juli 2018, 03:37:15 »

Life is Strange und Before the Storm brauchen ca 12 bzw 18 GB Speicherplatz.
Wenn du Episode 1 gekauft hast müsstest du eigentlich das ganze Game gekauft haben. Episode 1 ist eigentlich kostenlos spielbar und man muss nur zahlen wenn man die weiteren Episoden spielen will. Genau wie es bei den Spielen von Telltale Games auch ist.
Ich wüsste auch nicht das man jemals nur Episode 1 von LiS, BtS oder einem der Telltale Games kaufen konnte, wobei ich mir bei Season 1 von The Walking Dead nicht sicher bin. Da gab es glaube ich mal am Anfang die Möglichkeit jede Episode nach und nach direkt nach ihren Release zu kaufen. Zumindest damals auf der XBox 360.
Im Steam Store bzw bei Keys die man bei Steam aktivieren kann ist das immer der "Season Pass" mit allen Episoden. Ausgenommen sind da dann nur Zusatzinhalte die man nur beim Kauf von Limited/Collectors Editions bekommt.

Im Humble Store steht klar "Season Pass" dabei und das ist das komplette Game. Bei den Standard Editions in Saturn etc kommt es drauf an ob es irgendwelche Altbestände oder Neuauflagen sind. Bei Neuauflagen dürfte das komplette Game auf der DVD sein, wobei man da von so manchem Publisher auch schwer verarscht wird.

Zb von EA damals beim FM14. Da hat die physische Version ohne Versand 5€ mehr gekostet als die digitale Version und was man bekommen hat war eine 10 Cent CD-Hülle mit einseitig bedrucktem Inlay und einer CD wo außer dem Downloader für Origin nichts drauf war.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11343 am: 22.Juli 2018, 07:33:32 »

Wenn du Episode 1 gekauft hast müsstest du eigentlich das ganze Game gekauft haben. Episode 1 ist eigentlich kostenlos spielbar und man muss nur zahlen wenn man die weiteren Episoden spielen will. Genau wie es bei den Spielen von Telltale Games auch ist.

Bei Life Is Strange war es damals afaik so, dass man zuerst alle Episoden bei Release für 5 Euro kaufte. Das war damals (letztes Jahr) bei Amazon -- digital. Die hatten eine Zeit die komplette Season im Angebot. Versehentlich hatte ich mir allerdings nur (Restposten?) der ersten Episode in den Korb gepackt. Ich hab gerade mal nachgesehen:
Life is Strange Episode 1 [PC Code - Steam] 4,99

Zum Spiel: Ich find sowas ziemlich spannend -- und entspannend. Gerade nach einem Mechanikmonster wie PoE 2 Deadfire.  ;D Auch wegen dem ganzen Campusleben erinnert es mich übrigens an ein Textadventure/IF-Spiel, falls mal wer so was ausprobieren will. Fällt mir ein, dass ich als Spieler von The Longest Journey damals auch die späteren Dreamfall-Teile noch nicht gespielt habe. Die sollen ja auch ganz gut sein... In Sachen Telltale gefällt mir aber ehrlich gesagt nach Videos nicht, dass man sich dort mittlerweile scheinbar nur noch von Zwischensequenz zu Quicktime-Event zu Zwischensequenz klickt. Als die anfingen, hatten sie noch echte Rätsel in ihren Spielen (Sam&Max, Tales Of MI, Back To The Future). Die erste Staffel Walking Dead hat mir  gefallen -- aber in den späteren fallen angeblich sogar die Sequenzen aus, in denen man im eigenen Tempo und auf eigene Faust kurz mal "Pause" machen kann, herumwandern, sich die Landschaft anschauen und selbst Gespräche mit den Charakteren triggern. Da sind Dontnod deutlich drüber, auch in Sachen Technik und Interface, das einen eh alles anschauen/untersuchen lässt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11344 am: 22.Juli 2018, 09:00:38 »

Von Telltale kann ich dir "The Wolf among us" empfehlen. Da sind zwar auch kaum Rätsel eingebaut, dafür ist die Geschichte wirklich gelungen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11345 am: 22.Juli 2018, 10:40:34 »

Von Telltale kann ich dir "The Wolf among us" empfehlen. Da sind zwar auch kaum Rätsel eingebaut, dafür ist die Geschichte wirklich gelungen.

Werde ich mir mal ansehen.  :) Wie "interaktiv" ist das im Vergleich zur ersten Staffel Walking Dead noch? In Clips zu allem danach schauts fast so aus, als liefen da 80% Zwischen- und Dialogsequenzen, zwischen denen man halt hin und wieder noch auf Optionen klickt oder ein QuickTime-Event aufdröselt. Die Telltaleserien stehen und fallen natürlich auch mit der Lizenz -- GoT hat mich z.B. bisher noch nie sonderlich interessiert -- Entwickler von Storyspielen schauen sich in Zukunft hoffentlich mehr von Dontnod ab als von Telltale (auch wenn die das für den Mainstream quasi pioniert haben). Gerade der Indiebereich bringt so viele Spiele hervor, da verliert man a) schnell den Überblick und b) scheinen sie für mich spielmechanisch etwas interessanter als die letzten Telltale-Outputs. Z.b.

https://www.humblebundle.com/store/the-painscreek-killings
https://www.humblebundle.com/store/observer
https://store.steampowered.com/app/343860/Tacoma/
https://www.gog.com/game/firewatch?pp=74cbd2c215c2c13c4b6110ada96de8891b355dda

Die "Klassiker" wie To The Moon, Firewatch oder Gone Home habe ich auch noch nicht gespielt.  :)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11346 am: 22.Juli 2018, 12:04:58 »

Wie sind eigentlich die The Walking Dead-Spiele so? Wie weit kann man Einfluss auf die Handlung nehmen?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11347 am: 22.Juli 2018, 13:11:35 »

Ich denke, man sollte sie nur einmal spielen. Da fühlen sie sich "richtig" an.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11348 am: 22.Juli 2018, 14:45:05 »

Von Telltale kann ich dir "The Wolf among us" empfehlen. Da sind zwar auch kaum Rätsel eingebaut, dafür ist die Geschichte wirklich gelungen.

Werde ich mir mal ansehen.  :) Wie "interaktiv" ist das im Vergleich zur ersten Staffel Walking Dead noch? In Clips zu allem danach schauts fast so aus, als liefen da 80% Zwischen- und Dialogsequenzen, zwischen denen man halt hin und wieder noch auf Optionen klickt oder ein QuickTime-Event aufdröselt. Die Telltaleserien stehen und fallen natürlich auch mit der Lizenz -- GoT hat mich z.B. bisher noch nie sonderlich interessiert -- Entwickler von Storyspielen schauen sich in Zukunft hoffentlich mehr von Dontnod ab als von Telltale (auch wenn die das für den Mainstream quasi pioniert haben). Gerade der Indiebereich bringt so viele Spiele hervor, da verliert man a) schnell den Überblick und b) scheinen sie für mich spielmechanisch etwas interessanter als die letzten Telltale-Outputs. Z.b.

https://www.humblebundle.com/store/the-painscreek-killings
https://www.humblebundle.com/store/observer
https://store.steampowered.com/app/343860/Tacoma/
https://www.gog.com/game/firewatch?pp=74cbd2c215c2c13c4b6110ada96de8891b355dda

Die "Klassiker" wie To The Moon, Firewatch oder Gone Home habe ich auch noch nicht gespielt.  :)

Es gibt schon einige Quicktime Events, aber das ist nicht die große Stärke des Spiels, die liegt eindeutig in der großartigen Story. Ich glaube man liegt nicht falsch, wenn man es als Buch mit ein paar weniger relevanten Entscheidungen sieht. Die Figur des big bad Wolf hat es mir angetan.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11349 am: 22.Juli 2018, 16:36:34 »

Ich kann sonst jedem, der keine Probleme mit ein paar Japano-Tropes hat, Danganronpa ans Herz legen. Das ist ein sehr textlastiges Battle Royale/Detektivspiel-Crossover mit sehr guter Story und ziemlich makabrem Humor.
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11350 am: 22.Juli 2018, 19:23:11 »


Hänge momentan am Farm Manager 2018 fest. Nette Wirtschafts-Sim mit Schwerpunkt sein eigenes Landwirtschaftsunternehmen zu managen, Mitarbeiter einzustellen & zu verwalten, Viehzucht (Kühe, Schafe, Ziegen, Hühner) zu betreiben, Produktionsketten zu errichten usw.

Der Tiefgang ist für 20€ auch alles andere als schlecht, wenn man bedenkt, dass man im späteren Verlauf auch eigene Produktionsfabriken bauen darf, die beispielsweise Butter aus der eigenen Milch usw. herstellen. Auch die Preise schwanken je nach Angebot & Nachfrage und richten sich (so habe ich festgestellt) auch nach den Jahreszeiten (Im Winter sind Erdbeeren beispielsweise preiswerter zu verkaufen), wobei man die lukrativen Güter nicht horten kann ohne Ende, da jedes Produkt sein Verfallsdatum hat. Die Grafik ist natürlich nicht auf dem heutigen Stand, aber für den Sinn und Zweck reicht diese völlig aus und ist dennoch schick anzusehen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11351 am: 24.Juli 2018, 07:07:55 »

Wie sind eigentlich die The Walking Dead-Spiele so? Wie weit kann man Einfluss auf die Handlung nehmen?

Ich habe nur die erste Staffel gespielt bisher, die finde ich wirklich gut. Was die Entscheidungen angeht, die Haupthandlung ist (wie in Life Is Strange) an sich fix. Was sie beeinflussen, würde ich mir nach dem Durchspielen ansehen, im Netz gibt es dazu Flowcharts und so was. Da gibts große Unterschiede zu Life Is Strange z.B. Das Spiel an sich macht aber Dinge, die die Serie (Comic, TV) nicht kann. Allgemein auch spielenswert, wenn man auf emotionale (interaktive) Stories steht.

Am letzten Square-Enix-Saletag noch Mankind Divided mit in den Korb gewuppt. Deus Ex allgemein geht ja an den Wurzeln zu den legendären Origin / Looking Glass zurück; nach der Designschule erscheint wohl im September noch Underworld Ascendant. https://www.dualshockers.com/underworld-ascendant-interview/

Zitat
One of the big challenges for me as a writer and developer is how to teach people how to think because they have been so inundated with “follow this quest path, here’s the exact item, go get this thing.”


« Letzte Änderung: 24.Juli 2018, 07:16:52 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11352 am: 24.Juli 2018, 10:53:33 »

Die Hauptstory bei TWD ist an sich fix und da kann man letzten Endes nicht dran ändern. Man hat aber unzählige Entscheidungsmöglichkeiten und Gesprächsoptionen die zu komplett anderen Beziehungen mit den Nebencharakteren führen und je nach Playthrough sterben auch ganz andere Nebencharaktere.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11353 am: 24.Juli 2018, 21:34:56 »

This shit-pit has taken away everyone I've ever loved.   >:(  :blank:


Ich hab eigentlich immer einen Riesenbogen um Teeniedramen gemacht. Aber das hier könnte ich stundenlang auf Repeat laufen lassen.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2018, 21:53:04 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11354 am: 24.Juli 2018, 23:40:28 »

Bei mir hat es lange gedauert bis ich bei "Spanish Sahara" kein Pipi mehr in die Augen bekommen hab.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11355 am: 25.Juli 2018, 07:41:26 »

Ahhh... Die Musik von Life is strange ist schon der Hammer. Mir gefällt Obstacles am besten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11356 am: 02.August 2018, 19:24:06 »

Ich kann sonst jedem, der keine Probleme mit ein paar Japano-Tropes hat, Danganronpa ans Herz legen. Das ist ein sehr textlastiges Battle Royale/Detektivspiel-Crossover mit sehr guter Story und ziemlich makabrem Humor.
Danke für den Tipp, hab es mal in die Wunschliste gepackt  :D

Seit gestern gibt es auch Yakuza 0 auf Steam,bisher genau das was ich erwartet habe  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11357 am: 03.August 2018, 19:04:24 »

Ich freue mich gerade. Eben gesehen dass bei Steam nun endlich Star Wolves 3 verfügbar ist. Teil 1 war der Hammer, Teil 2 dann nicht so der Bringer, aber der dritte Teil hat sehr gute Bewertungen. Um 5€ kann man da nichts verkehrt machen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11358 am: 03.August 2018, 19:40:35 »

Ich kann sonst jedem, der keine Probleme mit ein paar Japano-Tropes hat, Danganronpa ans Herz legen. Das ist ein sehr textlastiges Battle Royale/Detektivspiel-Crossover mit sehr guter Story und ziemlich makabrem Humor.
Danke für den Tipp, hab es mal in die Wunschliste gepackt  :D

Gerne! Der Trailer und die Screenshots geben einen ganz guten Eindruck davon, was einen vom Gameplay und Artstyle her erwartet. Wenn dich die nicht abschrecken, wirst du sicher Spaß mit dem Titel haben. Wobei ich meiner Beschreibung zufügen sollte, dass das Setting ein Battle Royale ist. Man selbst hat keinen Einfluss darauf, wer wann stirbt, sondern man ermittelt nur, wer der Täter war.
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11359 am: 05.August 2018, 19:06:04 »

Am 24. August startet endlich auch die neue Formel 1 Saison auf dem heimischen Fernseher/Monitor!

Freue mich dieses Jahr wirklich auf F1 2018, da in diesem Jahr der Karriere-Modus nochmals deutlich ausgebaut wurde. Als eines der Hauptfeatures wird das neue ''Headline-System'', also die Medien, in Form von Interviews und deren Auswirkungen auf die Karriere, angepriesen. Beispielsweise kann man sich nun einen gewissen Ruf erarbeiten und das soll z.B. Auswirkungen darauf haben wie interessant man für welche Teams ist usw.
Ebenfalls sollen sich Sticheleien gegen einen anderen Fahrer (Evt. den direkten Konkurrenten) wohl auch auf der Strecke bemerkbar machen und bietet somit die Möglichkeit das dieser dann aggressiver gegen einen selbst fährt.
Auch kann man das eigene Mechaniker-Team demoralisieren wenn man es nach einem negativen Rennen zu stark kritisiert, dementsprechend könnten gewisse Teile unzuverlässiger sein oder der Teamkollege etwaige Verbesserungen als erstes erhalten.

Dazu kommen noch ein paar neue Entwicklungsteile-/Stufen (Ich glaube es waren jetzt ca. 120 - 130) für das Auto und ein dynamischerer Ablauf der Regeln. Denn am interessantesten finde ich, dass sich die Teams von Saison zu Saison nun endlich stärker unterscheiden und es somit passieren kann, dass ein Top-Team, beispielsweise aufgrund der neu eingeführten ''Regeländerungen'', über diese man im Laufe einer Saison abstimmen kann, plötzlich nächste Saison im Mittelfeld wiederzufinden ist, da z.B ein Teil verboten (oder einheitlich gemacht) wurde, dass bei dem jeweiligen Team stark überlegen war und somit so gut wie nutzlos ist.

Ebenfalls gilt es nun etwas zu taktieren wie man seine ''finanziellen Mittel'' am besten einsetzt und in welche Richtung man das Auto entwickeln will, somit sollte man auch genau darauf achten für welche Regeln man stimmt, sobald es zu einer Abstimmung kommt, damit man im nächsten Jahr keinen Nachteil davonträgt.
Die KI soll wohl auch einen genauen Plan davon haben wie sie ihre Autos entwickelt und welche Ziele sie anstrebt.

Klingt auf jedenfall richtig nett und eigentlich würde es nur noch fehlen das die Fahrer auch dynamisch ihre Teams wechseln, oder Teams sogar pleite gehen könnten, aber das wird aus rechtlichen Gründen wohl eher Wunschdenken bleiben  :P

Desweiteren gibt es wohl noch grafische Verbesserungen, eine realistischere Reifensimulation und eine neue Technik für Wolken & das Wetter.

Ich bin echt froh, dass es neben gewissen Manager-Spielen im Sportbereich, doch noch einen (Simulations-)Titel gibt der mehr wert auf seine Offline-Modi legt & diese ausbaut, anstatt dem Online-Kommerz hinterherzujagen.

Ich hoffe meine 4 Jahre alte Kiste packt das noch. Hab nämlich weniger Lust auf meine One X auszuweichen, da ich dort kein Lenkrad habe  :-X

Gespeichert