MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1750376 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11360 am: 05.August 2018, 19:50:56 »

...
Klingt auf jedenfall richtig nett und eigentlich würde es nur noch fehlen das die Fahrer auch dynamisch ihre Teams wechseln, oder Teams sogar pleite gehen könnten, aber das wird aus rechtlichen Gründen wohl eher Wunschdenken bleiben  :P

...
Ist für mich persönlich der grösste Schwachpunkt des Spiels :( Da hätte ich lieber Fake-Fahrer (die man via. Editor selbst anpassen könnte) wie einfach keine Wechsel. Wäre doch billiger als die F1-Lizenz und man könnte dieses Feature endlich einbauen :D

Auch wenn GP3 damals ebenso keine dynamischen Wechsel hatte, hat mich kein F1-Spiel mehr so begeistert wie das damals...keine Ahnung, was es da ausgemacht hat.
« Letzte Änderung: 05.August 2018, 19:52:30 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11361 am: 06.August 2018, 10:24:46 »

Ich freue mich gerade. Eben gesehen dass bei Steam nun endlich Star Wolves 3 verfügbar ist. Teil 1 war der Hammer, Teil 2 dann nicht so der Bringer, aber der dritte Teil hat sehr gute Bewertungen. Um 5€ kann man da nichts verkehrt machen.
Bei Teil 2 bin ich wegen eines Bugs nicht mehr weitergekommen, da einfach keine Missionen mehr angeboten wurden. Ansonsten hat mir der erste Teil auch Spaß gemacht. Einen Steam-Key für Teil 3 hatte ich vor wenigen Jahren mal günstig erstanden, das Spiel gibt es dort doch schon eine ganze Weile ;) Zum Spielen desselbigen bin ich jedoch noch nicht gekommen, da ich zwischenzeitlich dem zweiten Teil nochmal eine Chance gegeben hatte und diesen erst irgendwie abschließen wollte.

Ebenfalls sollen sich Sticheleien gegen einen anderen Fahrer (Evt. den direkten Konkurrenten) wohl auch auf der Strecke bemerkbar machen und bietet somit die Möglichkeit das dieser dann aggressiver gegen einen selbst fährt.
Das hatte mir an Total Immersion Racing so gut gefallen und fand ich so auch in keinem anderen Spiel wieder. Je aggressiver man einen anderen Fahrer anging, desto aggressiver fuhr dieser dann auch, was mitunter auch zu Fahrfehlern führte. Die Aggressivität konnte man auch direkt anhand einer, glaube ich, farblichen Markierung sehen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11362 am: 06.August 2018, 15:45:10 »

Star Wolves 3 ist wirklich nicht schlecht, so man sich mit einer altbackenen Grafik zufrieden gibt. Ist aber im Weltraum nicht wirklich ausschlaggebend.

Bugs habe ich bis jetzt nach 25 Std. Spielzeit noch keine entdeckt, allerdings muss ich sagen, das Spiel ist stellenweise verdammt schwer.

Beispiel. Nach 25 Stunden habe ich noch immer erst vier von sechs Plätzen meines Flugdecks belegt. Bekomme eine Mission um Alien Artefakte zu suchen. Bin noch nicht mal in dem Sektor und muss mich gegen Massen an Berserken durchkämpfen. Im Sektor dann gegen einige der fiesen Aliens aus Teil 1 und um aus dem Sektor rauszukommen gegen Aliens + Alienfregatte. 12(!!!) Anläufe dazu gebraucht, sämtliche Resourcen verbraucht. Ab durchs Portal und man findet sich in der Alien Dysonsphäre wieder. Dort wird man kurzerhand wieder rausgeschmiessen, um durch ein von den Aliens zur verfügung gestelltes Wurmloch wieder in den vorherigen Sketor zu kommen. Kaum ist man draußen, wird man von zwei Berserker Superschlachtschiffen in die Zange genommen, welche noch Schwärme von Jägern als Begleitschutz haben. Zwar helfen einem komischerweise die Aliens, aber bis die aus dem Wurmloch draußen sind, ist mir geschätzte 20x das Mutterschiff zerstört worden. Und kurz darauf wird das alles nochmals getoppt, da hänge ich gerade.

Denke ich werde erst nach der Hitzewell wieder datteln. Hitze + Abluft vom PC ist wirklich nicht mehr verkraftbar.

Also wenn man etwas Leidensfähig ist, wirklich ein gelungenen Spiel. Allerdings nur auf Englisch verfügbar. Habe mir einen Deutschpatch runtergeladen, und gleich zig Viren eingefangen. ;D


Edit: Im dritten Teil ist man übrigens ein neuer Protagonist, man muss Teil 2 also nicht zwingend wegen der Story durchspielen.
« Letzte Änderung: 07.August 2018, 19:06:33 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11363 am: 06.August 2018, 22:21:02 »

Ich habe nur die erste Staffel gespielt bisher, die finde ich wirklich gut.

Danke für die Info!
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11364 am: 07.August 2018, 14:48:47 »

Denke ich werde erst nach der Hitzewell wieder datteln. Hitze + Abluft vom PC ist wirklich nicht mehr verkraftbar.
Deshalb spiele ich nur abends ;) Danke für den Bericht, mal gucken, wann ich dazu komme, meine Warteschlange abzubauen ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11365 am: 07.August 2018, 15:04:55 »

Abend heißt bei mir mitten in Wien auch noch 32 Grad in der Wohnung. :'( Einfach unpackbar die letzten beiden Wochen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11366 am: 09.August 2018, 23:21:36 »

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11367 am: 10.August 2018, 07:47:24 »

Ja, sieht richtig gut aus. Ich hoffe es kommt irgendwann auch für den PC.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11368 am: 10.August 2018, 22:31:23 »


Ist meiner Meinung nach eigentlich zu 100% sicher. Ich denke Mitte 2019.

Dazu ist es denke ich auch schon fast sicher, dass es eine (aufpolierte) Version vom ersten Teil auf den PC geben wird um diesen dann für 30 €uro zu vertickern, oder im Bundle für 80 €uro mit dem zweiten Teil.
Würde auch Sinn machen, da der Zweite ja storymäßig vor dem ersten Teil angesiedelt ist und man so die PC-Gemeinde nochmal voll ausschöpfen und für einen 8 Jahre alten Titel somit nochmals zur Kasse bitten kann. Nicht zu vergessen die ganzen potenziellen ''Doppel-Käufer'' die sich ein paar Monate vorher den Titel schon für die Konsolen geleistet haben (Siehe GTA V)  ;)

So würde ich es zumindest (Als Unternehmer/Profitgeier) machen  ::)  :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11369 am: 11.August 2018, 16:15:19 »

Teil 1 würde ich auch sofort am PC kaufen...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11370 am: 12.August 2018, 20:46:44 »

Nach dem ich Star Wolves 3 nun durch habe, danach Teil 1 und gerade Teil 2 spiele, eine kurze Review.

Wenn jemand gerne ein RPG im Weltraum spielt, bei dem man seine Raumschiffe ausrüsten, und die Piloten skillen muss, ist er hier gut aufgehoben.

Teil 1 ist mmn der beste, da er auf die Openworld verzichtet.

Teil 2 hat ein paar Macken, hat allerding auch die größte Raumschiffauswahl und die für mich beste Story.

Teil 3 hat weniger Schiffsauswahl als Teil 2, bringt dafür erheblich mehr Waffenvielfalt auf den Markt. Die Story hat mich nicht sonderlich begeistert.

Für je 3-5 Euro bekommt man 20 Std. Spielspass, die aber auch nur, wenn man es noch nicht kennt. Sonst dauert es vermutlich eher um die 30 Std. Teil 2 + 3 haben ein frei befahrbares Universum, was aber genau genommen nur die Wege zu den Missionen verlängert, und sonst nicht großartig viel bringt.

Klare Kaufempfehlung für alle drei Teile.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11371 am: 13.August 2018, 12:00:49 »

Falls es jemanden interessiert: Star Ruler 2 ist mittlerweile Open Source. http://starruler2.com/
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11372 am: 15.August 2018, 12:33:42 »

Ich bin mittlerweile auch mal wieder in Rimworld gefangen und versuche jede freie Minute das Leben meines psychopatischen Kannibalen zu sichern, inspiriert hat mich dabei dieses LP. Das Spiel ist so asozial :D

edit: haha, hier noch ein Review zu Rimworld.
« Letzte Änderung: 15.August 2018, 15:46:06 von Shels »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11373 am: 15.August 2018, 13:40:22 »

Ich bin mittlerweile auch mal wieder in Rimworld gefangen und versuche jede freie Minute das Leben meines psychopatischen Kannibalen zu sichern, inspiriert hat mich dabei dieses LP. Das Spiel ist so asozial :D

Damit hab ich ja schon meinen gesamten Freundeskreis angesteckt. Mein aktueller FM-Save geht grade sowieso etwas schleppend voran und vielleicht schaue ich da, dank deiner Erinnerung, auch mal wieder rein.
Meiner Meinung nach ein absolut geniales Spiel, das man uneingeschränkt empfehlen kann. Zumindest Simulationsfreunden.

An der Stelle empfehle ich auch immer nochmal den Steam-Workshop und das Rimworld-Subreddit. Das wertet das Game nochmals auf.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11374 am: 17.August 2018, 11:01:57 »

Dishonored liegt auf EIs, außerdem nähren die Aussagen die Befürchtungen, dass Bethesda Arkane in einen Multiplayer-Sweatshop umwandeln (mit Blick darauf, wo Fallout als nächstes hingeht, und TES Online, recht "interessant") https://www.gamestar.de/artikel/dishonored-serie-liegt-auf-eis-vorerst-kein-neuer-teil-geplant,3333485.html

Zeit, die letzten tollen Arkane-Spiele noch mal zu spielen. Bzw. zum ersten Mal zu erleben. Ja auch Prey. Ich beneide jeden, der das noch nicht getan hat. Den VErkaufszahlen nach dürften das nicht wenige sein.
« Letzte Änderung: 17.August 2018, 11:05:13 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11375 am: 18.August 2018, 01:33:18 »

Ich kann sonst jedem, der keine Probleme mit ein paar Japano-Tropes hat, Danganronpa ans Herz legen. Das ist ein sehr textlastiges Battle Royale/Detektivspiel-Crossover mit sehr guter Story und ziemlich makabrem Humor.
Ist gerade im Steam weekendsale und es gibt ja ein paar Spiele der Reihe,welches würdest du empfehlen?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11376 am: 18.August 2018, 08:49:27 »

mit Blick darauf, wo Fallout als nächstes hingeht, und TES Online, recht "interessant"

Wie meinst du das? Klar, der Trend zu Multiplayer ist ungebrochen und dass ein "big player" wie Bethesda da mitmacht, ist eigentlich klar. Ich sehe TES Online und Fallout 76 allerdings als Ableger der jeweiligen Franchises, die Spielreihen selbst bleiben davon unberührt - meiner Meinung nach. :D Ich sage das nur, weil der Aufschrei groß war, nachdem klar war, dass Fallout 76 ein Multiplayer-Game wird und einige sofort das Ende der Serie prophezeit haben. Es ist aber halt kein neuer Fallout-Teil, sondern "nur" ein Online-Ableger. Die Hysterie war amüsant. :D

Ich nehme aber an, du meintest, es wird interessant, was Arkane als nächstes macht, oder? ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11377 am: 18.August 2018, 09:19:44 »

Ich nehme aber an, du meintest, es wird interessant, was Arkane als nächstes macht, oder? ;)

Ja, vor allem, weil es ein exzellentes Singleplayer-Studio ist/war;D Wo wir bei ähnlich gelagerten Spielen sind: System Shock 2 hatte ja auch Multiplayer (Co-Op).
« Letzte Änderung: 18.August 2018, 09:24:24 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11378 am: 18.August 2018, 10:00:33 »

@KI-Svenc
Spiel du lieber mal Doki Doki :P
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11379 am: 18.August 2018, 11:13:52 »

Ich kann sonst jedem, der keine Probleme mit ein paar Japano-Tropes hat, Danganronpa ans Herz legen. Das ist ein sehr textlastiges Battle Royale/Detektivspiel-Crossover mit sehr guter Story und ziemlich makabrem Humor.
Ist gerade im Steam weekendsale und es gibt ja ein paar Spiele der Reihe,welches würdest du empfehlen?

Chronologisch vorgehen, weil die Stories aufeinander aufbauen (also mit Trigger Happy Havoc beginnen). Ultra Despair Girls auslassen, das ist nur ein ziemlich mäßiges Spin-Off. Mein persönlicher Liebling ist Teil 2, aber wenn du Teil 1 nicht magst, wirst du mit dem zweiten und dritten ziemlich sicher auch nichts anfangen können.


@KI-Svenc
Spiel du lieber mal Doki Doki :P

Das sollte ohnehin jeder tun ;)




edit: im selben Sale wie Danganronpa gibt es übrigens auch The Nonary Games, eine remasterte Sammlung der ersten zwei Teile der Zero-Escape-Reihe, die ursprünglich auf dem Nintendo DS/3DS sind. Das sind zwei sehr story- und textlastige Adventures mit Escape-the-Room-Puzzles. Das Setup ist jeweils eine Mischung aus Saw/Battle Royale mit Mystery-Elementen. Vor allem der erste Teil ist richtig gut, und insgesamt dürften das so 80-100 Stunden Spiel- und Lesezeit sein.
« Letzte Änderung: 18.August 2018, 11:48:27 von idioteque3 »
Gespeichert