MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1758679 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11420 am: 28.August 2018, 21:47:56 »

Dauert sicher auch noch ein paar Jahre. Ich hab (bis jetzt) nicht mal Witcher 3 gespielt, obwohl es mir wohl gefallen würde. Das klingt so zeitaufwendig.  ;D Paradoxerweise ist aber wieder Dishonored (1) auf Platte. Bzw. vielleicht logischerweise, wenn ich mir die letzte Seite hier so durchlese. Eigentlich schon zweimal die Hauptkampagne durchgespielt, den DLC "nur" einmal (der ist sogar teilweise besser als die Kampagne). Ist ja an sich kein Zweihundertstunden-Monster a la Witcher -- und für mich sind Dunwall und Karnaca halt schlicht zauberhaft entspannend. Dass die Arkane Studios eines von gefühlt null Studios sind, die sich explizit auf die unfassbaren Looking Glass Studios (Thief, System Shock, Ultima Underworld) beziehen, tut sein übriges. Das ist wie heimkommen, irgendwie -- System Shock 2, Thief 2 und Co. landen bei mir auch immer und immer wieder mal auf der Festplatte. Und werden nie alt.

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11421 am: 29.August 2018, 07:31:31 »

200 Stunden brauchste bei Witcher 3 nur, wenn du jeden Schmarrn zusammenbaust und jeden Kleinigkeit bis zum erbrechen austestest.

Haupt und Nebenquests des Grundspiels, mit reiten, boxen und ein bisschen Kartenspielen, ca. 80 Stunden. Pro Addon dann nochmals 20-30 Stunden.

Aber einmal sollte man es schon durchgespielt haben, ist wirklich ein klasse Spiel.
« Letzte Änderung: 29.August 2018, 07:38:41 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11422 am: 29.August 2018, 08:03:34 »

[...] Ist ja an sich kein Zweihundertstunden-Monster a la Witcher -- [...]

Süß.  :laugh:
Ich habe damals selbst bei Morrowind locker 300 Stunden reingesteckt - und das war 2002.  :P

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11423 am: 29.August 2018, 08:13:05 »

Naja, heutzutage liegt die Standardspieldauer irgendwo zw. 10 und 40 Std., je nach Genere. Da finde ich ~80 Std. nicht übel. Bzw. sind diese 80 Std. zum größten Teil mit erstklassigen Quests vollgestopft.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11424 am: 29.August 2018, 10:39:38 »

Mein Ex-Mitbewohner hatte fast 800 Stunden auf Witcher 3. Allerdings hat der das Spiel 7 mal durchgespielt und wirklich jede Kleinigkeit gemacht.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11425 am: 29.August 2018, 11:29:55 »

Irgendwann...  ;D Im Herbst kommt auch noch Underworld Ascendant -- da das von ehemaligen Looking-Glass-Leuten entwickelt wird, habe ich erst mal noch darauf ein Auge. Und hoffentlich wirds gut. Re: Dishonored (spielen! Bei Nichtgefallen gibts Geld zurück ein Trostpost) -- suche noch nach einem orginellen Weg durch. Vielleicht als "Herr der Ratten" -- nix darf benutzt werden von Kräften und Waffen, außer Rattenschwärme und Rattenkontrolle. Oder vielleicht, im Sequel forgesetzt: "Nein danke, zum Outsider". Bewusst schon im ersten Teil gar keine Kräfte benutzen, alle Outsider-Günstlinge und Anbeter töten. Kurioserweise habe ich auch in Thief nie auf die "ultimative" Art gespielt: Ghosten. Niemanden umbringen, ja, aber niemanden ausknocken, nein. Wäre schon mal ein Ansatz. In Dishonored kann man ja auch komplett schnetzelnd durch, reizt mich aber nicht so. Ansonsten bin ich gestern noch durch das Coldridge-Gefängnis durch, den Einstieg. Und obwohl ich alles abgesucht habe, hatte ich trotzdem Münzen im Wert von über 200 nicht gefunden.  :o Ich glaube, alles abzusuchen, ist dann doch eher was für Masochisten.  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11426 am: 29.August 2018, 11:59:55 »

Das mit dem niemanden ausschalten habe ich am WE die ersten beiden Level von Teil 2 versucht. Wahrscheinlich ist das auch möglich, ging mir allerdings früh auf den Sack, da ich kein Freund von dauerndem Reload bin. Ausschalten, abmurksen, man muss flexibel sein. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11427 am: 29.August 2018, 13:33:59 »

Das mit dem niemanden ausschalten habe ich am WE die ersten beiden Level von Teil 2 versucht. Wahrscheinlich ist das auch möglich, ging mir allerdings früh auf den Sack, da ich kein Freund von dauerndem Reload bin. Ausschalten, abmurksen, man muss flexibel sein. ;D
Ich hatte die Tage Deus Ex: Mankind Divided mit Pacifist-Archivement beendet. Einmal durch das komplette Spiel ohne jemanden zu töten, Bosse eingeschlossen. An manchen Stellen würde man schon gerne einfach das Maschinengewehr auspacken und jeden Gegner niedermähen der einem im Weg steht :D
Aber es war lustig und bei Gelegenheit mache ich noch einen weiteren Run für das Archivement bei dem man nicht einen einzigen Alarm auslösen darf.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11428 am: 29.August 2018, 22:04:12 »

Das mit dem niemanden ausschalten habe ich am WE die ersten beiden Level von Teil 2 versucht. Wahrscheinlich ist das auch möglich, ging mir allerdings früh auf den Sack, da ich kein Freund von dauerndem Reload bin.

Wenn Du ständig Reload brauchst, bist DU nicht gut genug dafür.  ;D Spaß beiseite, musste ich auch immer wieder, um "nicht entdeckt" zu werden. Dishonored gibt dafür zwar explizit Achievements, allerdings ist das ganze Spiel eigentlich ja so ein bisschen drauf ausgelegt, zu improvisieren. "Scheiße passiert". Bei Thief finde ich es bei Entdecktwerden immer noch grandios, wie gut die KI ist, teilweise selbst nach heutigen Maßstäben. Die Demo hatte mich damals absolut umgeblasen -- da verfolgen einen die Wachen in Baffords Anwesen durch das gesamte Gebäude fast -- und finden danach trotzdem wieder den Weg zurück zu ihrer Patrouille. In Sachen Schleichen selbst gilt es aber nicht ganz umsonst als das Beste, was so erschienen ist.

@Maddux: Mandkind Divided habe ich auch längst, muss ich noch spielen. Human Revolutions war überraschend cool. Leider soll der Thief-Reboot ja nicht so gut gelungen sein wie Deus Ex. Aber die haben ja nicht mal die Fraktionen und SPielwelt übernommen, WTF. Hoffentlich wird System SHock 3 ein Knaller. Fänd es  cool, wenn sie das Charaktersystem aus Teil zwei wieder übernehmen. ALleine deshalb schon mehrmals durchgespielt, weil man als Waffen-, PSI- oder Mechanikerspezi unterwegs ist. Was sich jeweils sehr unterschiedlich spielt. Diese SPiele sind sowieso alle Echtzeit-Simulation und Rollenspiel auf herrlichem Konfrontationskurs.
« Letzte Änderung: 29.August 2018, 22:30:51 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11429 am: 30.August 2018, 03:20:41 »

Mankind Divided ist quasi Human Revolution mit zeitgemäßer Grafik und ein paar neuen Mechaniken. Das Augsystem wurde überarbeitet, es gibt neue Funktionen beim Hacking, es gibt Crafting mit dem man seine Waffen verbessern und nützliche Gegenstände bauen kann oder seinen Waffen sogar zusätzliche Modi geben kann.
Zudem organisiert das Inventar sich jetzt automatisch und man muss nichtmehr ewig umräumen um die neue Waffe aufheben zu können. Dafür wurde aber die Körpermanipulation verschlechtert und an Vorsprünge oder auf Gegenstände zu springen ist manchmal echt frustrierend.
Es lohnt sich definitiv zu spielen und wenn du ohne Vorwissen spielst und die ganzen Nebenmissionen mitmachst bist du schon 30-50 Stunden beschäftigt, jenachdem ob du offensiv alles wegballerst was dir im Weg steht oder du doch eher auf Schleichen setzt.

Keine Ahnung warum das Game so wenig Beachtung geschenkt wurde. Evtl weil "The Fall" doch eine herbe Enttäuschung war und sich viele dann den Nachfolger nicht antun wollten.
« Letzte Änderung: 30.August 2018, 03:22:46 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11430 am: 30.August 2018, 23:01:37 »

Leider liefen ja gleich beide Sequels (Dishonored 2 und Deus Ex) nicht so gut wie die Vorgänger. Man darf annehmen, dass sie jeweils höhere Budgets als die Erstlinge hatten, die beide eher "Überraschungshits" waren.  Mankind Divided ist spätestens was für den Urlaub. Prey hat dann ja auch noch selbst ohne Mooncrash als DLC einen (kostenlosen) SUrival-Modus bekommen. Waffen können jetzt kaputtgehen (System Shock 2 incoming! :D), der Char kann bluten und es gibt Sauerstoffverlust. Da kommt irgendwann definitiv noch ein Durchgang!
« Letzte Änderung: 30.August 2018, 23:04:00 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11431 am: 31.August 2018, 16:56:23 »

Habe jetzt 3 Stunde auf Steam und Metacrit gestöbert um ein interessantes Spiel zu finden. Gar nicht mal so einfach wie man glauben würde.

Schlußendlich auf "die Säulen der Erde gestossen." Hat fabelhafte Kritiken, und ein P&C mit einer guten Story war genau das was ich suchte.

Bin schon gespannt. Wenn es gut ist kaufe ich mir die Bücher auch noch. VVV schwärmt ja davon.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11432 am: 31.August 2018, 18:30:43 »

Bin schon gespannt. Wenn es gut ist kaufe ich mir die Bücher auch noch. VVV schwärmt ja davon.

Nein, schwärmen tue ich von Rebecca Gable. Aber KF mit die Säulen der Erde hat mir ebenfalls gut gefallen. Es ist aber eine ruhigere Geschichte als z. B. die Waringham-Story.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11433 am: 31.August 2018, 19:28:01 »

Ich werde gerade mit den von dir empfohlenen Dämonen Büchern nicht wirklich warm. Den erste Teil mit den beiden tätowierten Erlösern fand ich sehr gut, der zweite Teil kann mich bis jetzt nicht so richtig überzeugen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11434 am: 31.August 2018, 22:07:35 »

Ich werde gerade mit den von dir empfohlenen Dämonen Büchern nicht wirklich warm. Den erste Teil mit den beiden tätowierten Erlösern fand ich sehr gut, der zweite Teil kann mich bis jetzt nicht so richtig überzeugen.

Passt zwar hier nicht rein, aber wenn sie schon tätowiert sind, bist du doch schon weiter als Band 2, oder? Gab durchaus mal eine Stelle, wo es nicht ganz so flüssig zu lesen war. Hat aber m. E. später auch wieder an Qualität gewonnen. Außerdem war die Story schon sehr unique.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11435 am: 31.August 2018, 22:36:12 »

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11436 am: 01.September 2018, 07:33:18 »

Sieht interessant aus. War sicher wieder Shell die Cthulhu befreiten. ;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11437 am: 01.September 2018, 22:09:25 »

Wobei Dishonored ja auch durchaus auch Cthulhu-Elemente hat...  ;D Thief eh. Apropos, ein ziemlcih interessanter deutscher Podcast. Spannend auch deshalb, weil er zwei Meinungen repräsentiert. Die einen, die Thief vergöttern. Die anderen, die das Spiel evtl. etwas kritischer sehen -- und schon damals sahen. Gibt auch einen zu System Shock. https://www.stayforever.de/2013/09/folge-27-system-shock/ Und Deus Ex. https://www.stayforever.de/2011/09/folge-2-ion-storm/ Und Bloodlines OMG. https://www.stayforever.de/2011/10/folge-3-vampire/
« Letzte Änderung: 01.September 2018, 22:16:36 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11438 am: 02.September 2018, 00:10:18 »

Sieht interessant aus. War sicher wieder Shell die Cthulhu befreiten. ;)
Es war BP :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11439 am: 02.September 2018, 04:19:33 »

Sieht interessant aus. War sicher wieder Shell die Cthulhu befreiten. ;)
Es war BP :D

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.