MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1750222 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #11480 am: 14.September 2018, 11:34:15 »

Nach dem Umzug letzten Dezember bin ich nun endlich dazu gekommen, meinen Computer mit meiner Oculus Rift und dem Logitech G29-Lenkrad zu verbinden und einge erste Runden in Project Cars zu drehen. Alter Schwede...  :o 8)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11481 am: 14.September 2018, 12:57:31 »

Das sind übrigens mit die stylischsten Credits aller Zeiten. https://www.youtube.com/watch?v=gpHJyfAdFQw
Alle Entwickler in voller Montur; Symbolik und Kontrast wie in einem David-Fincher-Film ("SIeben" z.B.); Musik wie Nine-Inch-Nails meets Drum&NMächtigVielBass. Okay, ein bisschen sind sie ein Kind ihrer 1990er-Zeit; aber der Score der meisten Spiele ist heute auch absolut generischer Orchester-Quark; als wären wir hier in Hollywood, oder was.

#fanboyfreitag


Nach dem Umzug letzten Dezember bin ich nun endlich dazu gekommen, meinen Computer mit meiner Oculus Rift und dem Logitech G29-Lenkrad zu verbinden und einge erste Runden in Project Cars zu drehen. Alter Schwede...  :o 8)

Ich würde mal gerne Alien damit probieren, vermute aber, dass ich sterben würde.  ;D Die meisten Shooter und ACtionspiele an sich haben zwar Ego-Perspektive, aber die Bewegungsgeschwindigkeit ist da viel zu Arcade/Schnell, da wird einem wahrscheilnich schlecht, weil es einfach unnatürlich ist und man sich permanent umschaut. Finde es auch schade, dass Dishonored auf dem PC keinen "Walk"-Toggle hat. Das hatte sogar Deus Ex Human Revolution. Alien wäre dafür aber prädestiniert, weil es realistische Bewegungen simuliert (man sieht auch die eigenen Körperteile beim Runterschauen). Und überhaupt spielt man einen Menschen, keinen überzeichneten Superhelden.
« Letzte Änderung: 14.September 2018, 13:45:40 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11482 am: 14.September 2018, 14:03:10 »

Die Credits von What Remains of Edith Finch sind auch schön gemacht mit der Musik, den Kindheitsbildern der Entwickler und den Gegenstand an der Wand die in der Story vorkommen.

Credits die mich tierisch gestört haben waren die von Deus Ex: Mankind Divided. Die dauern über 10 Minuten, können nicht gescipt werden und wenn man aus dem Game tabed bleiben die Credits stehen bis man wieder ins Game tabt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11483 am: 14.September 2018, 14:11:12 »

Beste Credits hat Doki Doki Literature Club. Das haben zumindest schwedische Wissenschaftler herausgefunden  ;) . Ich poste die aber jetzt nicht, weil die das Spiel spoilern.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11484 am: 14.September 2018, 18:53:33 »

Beste Credits hat Doki Doki Literature Club. Das haben zumindest schwedische Wissenschaftler herausgefunden  ;) . Ich poste die aber jetzt nicht, weil die das Spiel spoilern.

Die Twitteracounts der schwedischen Wissenschaftler?  ;D Nachricht angekommen, ich sollte endlich Doki Doki Liti Liti spielen.  :) Ich glaube Du hattest es gespielt -- aber schon kurios dass Prey ein Mousepad bekommt. Normalerweise gibt es Merchandise doch eher für die Superhits, auf die sich alle einigen können wie auf einen Fast&Furios-Film, den Po der Kardashian und Big Mac mit Pommes. Aber nicht für einen, was ein wunderbares Zitat, "Spiel, das es heute eigentlich nicht mehr gebn dürfte". Und das, nebenbei wohl auch eher geflopt ist.
« Letzte Änderung: 14.September 2018, 18:56:02 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11485 am: 15.September 2018, 15:50:14 »

Apropos, wenn es funktioniert, könnte das sehr interessant werden (Underworld Ascendant, November).

https://www.youtube.com/watch?v=aty3aPZTsks
https://www.youtube.com/watch?v=z-x33DN8RVU

Eigentlich sollten solch komplexe Simulationen aber was für AAA_Entwickler sein, die richtig mit Geld um sich schmeißen können. Das passiert natürlich nicht. Teilweise wohl, weil es für Spieler einfach bequemer/zugänglicher ist, wenn sie ihr klares Ziel haben, das sie auch nur auf eine Art erreichen können. Aber auch, weil es einfacher ist, genau so was zu machen -- und dann das Budget in die Grafiker zu investieren, die garantieren, dass alles auch perfekt, heute modern: wie im Film aussieht. Perfekt animiert, perfekt durchgestylt, perfekt perfekt perfekt. Die Entwickler hier geben ja selbst zu, dass nicht geskriptete Dinge, mit denen sich der Spieler austoben kann, bisweilen nahe am Exploit oder Bug sein können... In Ultima IX gab es glaube einen Spielerr der hatte die im Spiel simulierte Eigenschaft von Brot ausgenutzt, nicht unterzugehen, um damit von der Startinsel direkt auf die letzte Insel zu kommen.  ;D Deshalb, hoffentlich funktionierts.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11486 am: 18.September 2018, 19:38:32 »

Bards Tale IV kackt in den Steam-Bewertungen gerade ziemlich ab. 17 %, wenn auch erst bei 17 Reviews, sind mau. Auch wenn viele technische Probleme beschreiben, für mich ein Grund erst mal zu warten.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11487 am: 18.September 2018, 19:48:55 »

Die meisten schlechten Bewertungen sind wohl auf die unterstützten Auflösungen zurückzuführen. Ich wollte sowieso erst Pathfinder und danach dann BT4 spiele.

Sehe das wie du.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11488 am: 22.September 2018, 19:31:13 »

Wie sind den so die Eindrücke vom neuen Tomb Raider? Die Community auf Steam ist ja relativ zwiegespalten.

Ist es den Vollpreis wert?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11489 am: 23.September 2018, 11:27:10 »

Ich habe seit bestimmt über zehn Jahren kein aktuelles Fifa mehr gespielt. Aber diese Artikel über das Phänomen "Momentum" sind mit das Beste, was ich über die generelle Psychologie von Spielern gelesen habe. Sie lassen sich übrigens auch 1:1 auf den FM übertragen. So ist es zum Beispiel offensichtlich, dass solange das Spiel keine Engine hat, die es ermöglicht, 0 Torschüsse über eine Saison zu kassieren, die angebliche FM-Cheat-KI immer noch existieren wird. Für igendwen. Denn intern wird wohl jeder einzelne Schuss eine gewisse Wahrscheinlichkeit haben, im Tor zu landen. Selbst wenn es dann der Sonntagsschuss des Spielers mit den niedrigen Attributen ist. Attribute die, nebenbei, keine sonderlich riesigen Unterschiede auf die Verwertung machen sollten -- Clubs gegen auf allen Niveaus Abermillionen aus, um sich ein paar Prozent zu verbessern.

Im FM 2015 hatte ich das quasi mal getestet, indem ich Bayern genommen habe, gegen die sowieso jeder extrem defensiv spielt. Im FM 2015 noch mehr als aktuell, da traf man schon mal in EM-Halbfinals auf ein Portugal, die wie Luxemburg gegen Deutschland 5 Mann immer hinterm Ball parkten.... Bei jeder Führung versuchte ich die Wahrscheinlichkeit für ein Gegentor zu verringern. Ball halten war angesagt. Aber egal, wie oft ich es versuchte, es war nicht drin. Selbst wenn die meisten Gegner ihr halbes Team hinterm Ball parkten in Ballbesitz und so kaum vernünftige Spielzüge zustande brachten: Spätestens nach ca. 10 Spieltagen war es soweit. Eckball, Kopfball, Tor. Oder halt Freistoß, Kopfball, Tor. Und das jeweils, defensive Gegner halt, mit einem der wenigen Torschüsse der KI -- mimimi, KI cheatet.

http://futfacts.com/2015/10/02/why-people-believe-in-scripting-and-handicapping/
http://futfacts.com/2017/12/28/survey-reveals-interesting-facts-scripting-believers/
« Letzte Änderung: 23.September 2018, 11:30:30 von KI-Guardiola »
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11490 am: 24.September 2018, 01:36:35 »

Wie sind den so die Eindrücke vom neuen Tomb Raider? Die Community auf Steam ist ja relativ zwiegespalten.

Ist es den Vollpreis wert?
Ich habe es mir vorbestellt und bin seit heute durch. Finde es definitiv den Vollpreis wert. Tolle Inszenierung, ich fand es großartig. Keine Ahnung, was die Community auf Steam zu meckern hat, ich lese mir die Reviews dort ganz selten durch. Technisch lief es super, kein einziger Absturz. Durch meine mittelmäßige Hardware hatte ich ab und zu mal Ruckler im Spiel, konnte aber trotzdem auf "ultrahoch"-Einstellung spielen. Bugs habe ich fast keine gesehen. Da war nur ein Schatz, der nach der "Abholung" nicht als gefunden markiert wurde, und ein paar Sammlungen, die nicht als abgeschlossen markiert wurden. Dadurch kam ich nicht auf 100% beim Abschluss des Spiels, aber das wird sicher noch per Patch gefixt.

Wenn einem die ersten beiden Teile gefallen haben, dann kann man mit dem Dritten meiner Meinung nach nichts Falsch machen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11491 am: 24.September 2018, 08:21:25 »

Wie sind den so die Eindrücke vom neuen Tomb Raider? Die Community auf Steam ist ja relativ zwiegespalten.

Ist es den Vollpreis wert?
Ich habe es mir vorbestellt und bin seit heute durch. Finde es definitiv den Vollpreis wert. Tolle Inszenierung, ich fand es großartig. Keine Ahnung, was die Community auf Steam zu meckern hat, ich lese mir die Reviews dort ganz selten durch. Technisch lief es super, kein einziger Absturz. Durch meine mittelmäßige Hardware hatte ich ab und zu mal Ruckler im Spiel, konnte aber trotzdem auf "ultrahoch"-Einstellung spielen. Bugs habe ich fast keine gesehen. Da war nur ein Schatz, der nach der "Abholung" nicht als gefunden markiert wurde, und ein paar Sammlungen, die nicht als abgeschlossen markiert wurden. Dadurch kam ich nicht auf 100% beim Abschluss des Spiels, aber das wird sicher noch per Patch gefixt.

Wenn einem die ersten beiden Teile gefallen haben, dann kann man mit dem Dritten meiner Meinung nach nichts Falsch machen.

Danke dir. Dann werde ich es mir wohl auch bald zulegen.

Mir hat übrigens der erste Teil besser gefallen als der Zweite, dort fand ich die Story sehr schlecht gemacht. Meine Angst ist, dass die Story im Dritten noch schlechter ist, und das war bei den meisten negativen Bewertungen auf Steam der Hauptgrund.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11492 am: 24.September 2018, 08:27:05 »

Bei den Bewertungen schauen ich oftmals nicht auf Daumen rauf oder Daumen runter, sondern schlicht und ergreifend auf die Anzahl der gespielten Stunden. Und immer wieder erwische ich mich beim Schmunzeln, wenn mir jemand mit 300+ Stunden Spielzeit in einer Bewertung erzählen will, wie schlecht das Spiel doch ist.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11493 am: 24.September 2018, 08:58:41 »

Bei den Bewertungen schauen ich oftmals nicht auf Daumen rauf oder Daumen runter, sondern schlicht und ergreifend auf die Anzahl der gespielten Stunden. Und immer wieder erwische ich mich beim Schmunzeln, wenn mir jemand mit 300+ Stunden Spielzeit in einer Bewertung erzählen will, wie schlecht das Spiel doch ist.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Hassliebe.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11494 am: 24.September 2018, 10:11:23 »

Oder kein Taschengeld mehr für den überfälligen Psychiater.  ;D

Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11495 am: 24.September 2018, 10:18:49 »

Ich hab das WE ein bischen Parkitect gespielt und kann die sehr positiven Steambewertungen nachvollziehen. Wer früher RollerCoasterTycoon gesuchtet hat, wird sich hier direkt heimisch fühlen. Trotzdem habe ich nach ein paar Stunden schon nicht mehr viel zutun, von ästhetischer Optimierung mal abgesehen. Es ist noch im Early Access, mal schauen was noch kommt.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11496 am: 24.September 2018, 13:05:03 »

Wie sind den so die Eindrücke vom neuen Tomb Raider? Die Community auf Steam ist ja relativ zwiegespalten.

Ist es den Vollpreis wert?
Ich habe es mir vorbestellt und bin seit heute durch. Finde es definitiv den Vollpreis wert. Tolle Inszenierung, ich fand es großartig. Keine Ahnung, was die Community auf Steam zu meckern hat, ich lese mir die Reviews dort ganz selten durch. Technisch lief es super, kein einziger Absturz. Durch meine mittelmäßige Hardware hatte ich ab und zu mal Ruckler im Spiel, konnte aber trotzdem auf "ultrahoch"-Einstellung spielen. Bugs habe ich fast keine gesehen. Da war nur ein Schatz, der nach der "Abholung" nicht als gefunden markiert wurde, und ein paar Sammlungen, die nicht als abgeschlossen markiert wurden. Dadurch kam ich nicht auf 100% beim Abschluss des Spiels, aber das wird sicher noch per Patch gefixt.

Wenn einem die ersten beiden Teile gefallen haben, dann kann man mit dem Dritten meiner Meinung nach nichts Falsch machen.

Danke dir. Dann werde ich es mir wohl auch bald zulegen.

Mir hat übrigens der erste Teil besser gefallen als der Zweite, dort fand ich die Story sehr schlecht gemacht. Meine Angst ist, dass die Story im Dritten noch schlechter ist, und das war bei den meisten negativen Bewertungen auf Steam der Hauptgrund.
Dann solltest Du mir vielleicht nicht zu früh danken. ;) Ich empfand die Story innerhalb der Reihe nämlich immer als eine Steigerung. Ist halt sehr subjektiv.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11497 am: 24.September 2018, 18:59:52 »

Ach naja, die Serie als solches ist ja nicht schlecht. Das Gameplay ist ja der eigentliche Kaufgrund. Wobei es mich immer nervt, in schon begangene Zonen zurück zu müssen, um dort mit einem zuvor gefundenen Item die Gräber machen zu können. Das zerstört mir immer die Immersion.

So in der Art; ich muss zwar ganz dringend diesen Propheten und seine Anhänger unterstützen, aber laß uns doch eben nochmals in das alte Sowjetareal zurücklaufen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11498 am: 24.September 2018, 21:39:17 »

Na ja, das kannst Du ja auch nach dem Ende der Hauptstory noch machen. Zurücklaufen muss man nur wenn man alle Sammelitems holen möchte. Ich denke so viel kann ich spoilern: das mit dem zurück gehen wird Dir auch im dritten Teil wieder begegnen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11499 am: 25.September 2018, 07:38:34 »

Klar ist das möglich, aber wieso soll ich mir nach dem Storyende noch Waffen oder Skillverbesserungen aus einen Grab holen?

Schöner wäre es gewesen, wenn man die Gräber in die Story eingebaut hätte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.