MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1757738 mal)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11500 am: 25.September 2018, 15:39:45 »

Schöner wäre es gewesen, wenn man die Gräber in die Story eingebaut hätte.

Da gebe ich Dir Recht. Allerdings ist Lara im Hauptberuf Archäologin und daher will sie schon deshalb alle Rätsel aufdecken und alle Items holen, egal wie dringend das Problem der Hauptstory ist. ;) Darum habe ich kein Problem damit, wenn ich nach Erledigung der Hauptquest oder kurz vor dem Endkampf noch die übrig gebliebenen Herausforderungsgräber mache.

Wie schon gesagt, ist halt subjektiv und jeder erlebt das anders. Schade, dass es bei Dir so einen negativen Eindruck hinterlässt.
« Letzte Änderung: 25.September 2018, 15:42:05 von luxi68 »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11501 am: 25.September 2018, 16:00:11 »

Leute ihr verliert das Wesentliche aus den Augen. Heute kommt Kingmaker raus!  ;D

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11502 am: 25.September 2018, 16:14:55 »

Leute ihr verliert das Wesentliche aus den Augen. Heute kommt Kingmaker raus!  ;D

LG Veni_vidi_vici

Bin gerade am laden.:)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11503 am: 25.September 2018, 16:36:25 »

Leute ihr verliert das Wesentliche aus den Augen. Heute kommt Kingmaker raus!  ;D

LG Veni_vidi_vici

Bin gerade am laden.:)

Ich bin mir recht sicher, dass es ein gutes Niveau hat. Aber nein, ich warte trotzdem auf erste Erfahrungen. So eilig habe ich es nur noch ganz selten. Aber in der zweiten Oktoberwoche habe ich Urlaub.  ;D

LG Veni_vidi_vici

PS: Und da du es gerade schon lädtst, siehst du in mich in meinem Text vielleicht mit dem Zaunpfahl winken.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11504 am: 25.September 2018, 16:46:40 »

Ich verfolge das Projekt nun schon länger, und die Meinungen nach dem Betatest waren bei vielen Spielern durchwegs positiv. Auch gibt es schon ein glaube 30 Teiliges Lets play auf YT.

Ich fange aber auch erst am WE an, da mir diese Woche einfach die Zeit fehlt. Einen Steamdownload kann ich von Deutschland aus Remote ja noch machen, zum andatteln ist die Auflösung der Remoteverbindung einfach zu schlecht.

Edit: Ich schreibe am Sonntag dann den ersten Erfahrungsbericht rein.;) Auch wenn ich da vermutlich nicht weit über die Char Erstellung gekommen bin. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11505 am: 25.September 2018, 17:41:08 »

Edit: Ich schreibe am Sonntag dann den ersten Erfahrungsbericht rein.;) Auch wenn ich da vermutlich nicht weit über die Char Erstellung gekommen bin. ;D

Kenne ich. Und oft fange ich auch 2 - 3 Mal an, um unterschiedliche Charaktere in Aktion zu sehen, bevor ich eine Gruppe mal länger spiele.  ;)

LG Veni_vidi_vici

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11506 am: 25.September 2018, 17:52:39 »

Bin da noch unentschlossen. Ich warte erst mal ab, bis Steinwallen ein bisschen damit gespielt hat. ;)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11507 am: 25.September 2018, 18:04:51 »

Telltale Games hat massiv Mitarbeiter entlassen und zurzeit ist nur noch das Team beschäftigt das sich um die Spielumsetzung von Stranger Things kümmert. Damit liegen dann auch erstmal Episode 3 + 4 der letzten Staffel von TWD auf Eis, auch wenn per Twitter verkündet wurde das es "partner" gäbe die gerne dabei helfen würden TWD fertigzustellen.

Ich hatte mir die finale Staffel noch nicht gekauft weil mir das Geld fehlte und wollte das eigentlich nächsten Monat nachholen. Jetzt warte ich aber erstmal die weitere Entwicklung ab und kaufe mir das Game nur wenn wirklich feststeht das es auch beendet wird.
Bzw ich kaufe mir erstmal Life is Strange 2, was in 2 Tagen released.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11508 am: 25.September 2018, 18:58:48 »

Leute ihr verliert das Wesentliche aus den Augen. Heute kommt Kingmaker raus!  ;D

LG Veni_vidi_vici

Ich sehe gerade, dass das Spiel ziemlich niedrige Systemanforderungen hat. Das könnte sogar auf meinem besseren Toaster noch laufen...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11509 am: 25.September 2018, 20:48:26 »

@VVV

Eines sage ich dir, du wirst zum Erstellen eines Chars ein Jahr brauchen. :P Die Auswahl an Dingen ist einfach genial. Habe mich nun nach langem hin und her für einen Schurken Subklasse Messerstecher entschieden. Ich denke alleine die Klassenerstellung mit den vielen sich total geil anhörenden Klassen, läßt einen das Spiel so es gut ist, zig mal durchspielen.

Ewig Schade dass man sich nicht seine gesamte Gruppe zusammenstellen kann, aber das ist wohl der Story geschuldet, die wohl ausufernder als in IWD ist.

In dem Erstellungsmenü werden feuchte Bubenträume wahr. :) Auch die einzelnen Subklassen kann man in Richtungen auslegen die man bevorzugt.

Edit: Den einzigen Fehler den ich bis jetzt fand. Ich konnte mir bei meinem Schurken zwar eine Frisur aussuchen, da der aber im Bild eine Kapuze trägt, konnte ich sie beim besten Willen nicht sehen. Keine Ahnung ob ich jetzt als Irokese rumlaufen werde. ;D

Edit: Es spielt eine Rolle wie groß oder klein deine Gegner sind. Größe hat Einfluß auf die Bewegungsgeschwindigkeit, uvm....

« Letzte Änderung: 25.September 2018, 20:51:51 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11510 am: 26.September 2018, 15:41:30 »

Hört sich toll an. Du hast keine Probleme mit Abstürzen und kommst auch ins Spiel. Hier gibt es ja einige Kommentare mit Problemmeldungen. Wenn du zu den Begleitern kommst würde mich interessieren, wie individuell diese gestaltet werden können.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11511 am: 26.September 2018, 15:52:51 »

Kein Plan, ich habe mir gestern nur einen Charakter erstellt, da die Remoteverbindung aus Deutschland auf meinen Rechenr zu Hause nur 1024 X 7XX zulässt.

Der Start des Spiel dauert etwas, aber ansonsten wäre mir nocht nichts negatives aufgefallen. Aber anfangen werde ich erst am Freitag oder Samstag.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11512 am: 26.September 2018, 17:08:36 »

Ewig Schade dass man sich nicht seine gesamte Gruppe zusammenstellen kann, aber das ist wohl der Story geschuldet, die wohl ausufernder als in IWD ist.

Meines Wissens kann man durchaus später eine ganze Party mit selbsterstellten Charakteren füllen. Nur zu Anfang halt nicht.

Mich würde eine Übersicht mit sinnvollen Charakter Konzepten interessieren. Ich habe seit Baldurs Gate kein solches Game mehr gespielt und kann aktuell nicht viel mehr machen als den Empfehlungen des Spieles folgen beim Lvl Up meiner Charaktere. Also wer da einen Link o.ä. hat, würde mich sehr freuen. :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11513 am: 26.September 2018, 17:23:30 »

Mich würde eine Übersicht mit sinnvollen Charakter Konzepten interessieren. Ich habe seit Baldurs Gate kein solches Game mehr gespielt und kann aktuell nicht viel mehr machen als den Empfehlungen des Spieles folgen beim Lvl Up meiner Charaktere. Also wer da einen Link o.ä. hat, würde mich sehr freuen. :)

Ich habe mich mit dem Kingmaker Konzept noch nicht beschäftigt. Viele Sachen erklären sich aber meist von selbst. Ein Schurke mit Gewandtheit, ein Kämpfer mit Stärke, etc. Außerdem ist es gerade bei sowas (zumindest für mich) ein Teil der Freude und des Spiels selber Konzepte zu entwickeln. Internet-Recherche, wenn überhaupt, hebe ich mir diesbezüglich für spätere Durchgänge auf. ;-)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11514 am: 26.September 2018, 18:14:44 »

Ich habe es jetzt doch kurz angespielt, und das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut. Auch das Konzept dass sehr viel von den "Nebenskills" wie Diplomatie, Athletik, etc.. reinspielt, finde ich sehr gut gemacht. Stellenweise wird auf ein Pergament gewechselt, auf welchem man sich dann bei diversen Gelegenheiten, aus diversen Lösungmöglichkeiten wählen kann.

Gespäche sind sehr stark von der gewählen Ausrichtung(Rechtschaffen gut, chaotisch böse, etc..) anhängig, und/oder von gewählten/geskillten Nebeneigenschaften. Das Kampfsystem macht erstmal einen guten Eindruck, auch wenn ich natürlich erst Level 1 bin.

Wegen des Plans für einen Charakter. Mach die Augen zu, und überlege dir was für einen Char du spielen willst. Ich bin mir sicher dass du diesen durch die vielen Klassen/Subklassen und die Unmenge an wählbaren Eigenschaften erstellen, bzw. in diese Richtung leveln kannst. Wie VVV schon schrieb, das Meiste ist selbsterklärend, für das Andere gibt es sehr gute Tooltipps.

Edit: Technisch betrachtet in der ersten Spielstunde überhaupt kein Problem gehabt, auch wenn die Ladezeiten zw. den Gebieten nicht meinem Rechner gerecht werden. Die Grafik ist gut und absolut ausreichend, mir gefällt sie sehr gut.

Was mich etwas nervt ist, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, meine Magier vom selbstständigen Zaubern abzuhalten. Es gibt zwar in den Optionen einen Punkt welcher den Chars verbietet, Zauber mit Verbrauchsgüter nicht selbstständig zu verwenden, aber das scheint wohl nicht die durch Ruhe eingeprägten Zauber zu betreffen. Einen Punkt der die KI komplett abschaltet muss ich noch finden. Habe jede Handlung gerne selbst in der Hand.

Endlich mal wieder AD&D Regeln
« Letzte Änderung: 26.September 2018, 18:24:16 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11515 am: 26.September 2018, 19:22:09 »

Einen Punkt der die KI komplett abschaltet muss ich noch finden. Habe jede Handlung gerne selbst in der Hand.

Dieses Knopf gibt es, glaube irgendwo links unten wenn man im Kampf ist.

Naja so richtig selbsterklärend finde ich das ganze nicht, vor allem was spätere Synergie Effekte angeht. Wenn man regelmäßig deratige Games spielt hat man sicher leicht reden. Ein kleiner Leitfaden wäre einfach schön. :P
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11516 am: 26.September 2018, 19:35:20 »

Einen Punkt der die KI komplett abschaltet muss ich noch finden. Habe jede Handlung gerne selbst in der Hand.

Dieses Knopf gibt es, glaube irgendwo links unten wenn man im Kampf ist.

Naja so richtig selbsterklärend finde ich das ganze nicht, vor allem was spätere Synergie Effekte angeht. Wenn man regelmäßig deratige Games spielt hat man sicher leicht reden. Ein kleiner Leitfaden wäre einfach schön. :P

Den kann ich leider noch nicht machen, da ich erst aus der Stadt raus bin, und selbst noch nicht den Überblick habe, was die Levelups so bringen. Mein Messerstechender Halbelf, mit Fokus auf Tricks/Heimlichkeit/Beweglichkeit und Sprachgewandtheit, gefällt mir zur Zeit ausnehmend gut. Auch wenn er dank der Dolche in jeder Hand kaum etwas trifft zur Zeit. Da sind die Mali noch zu hoch.

Bzw, danke für den Hinweis. Nach diesem Knopf muss ich am WE suchen.
« Letzte Änderung: 26.September 2018, 19:38:28 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11517 am: 27.September 2018, 09:33:55 »

Morgen ist es endlich soweit, das von mir in diesem Jahr am meist-erwartete Spiel erscheint morgen! Die ersten Kritiken lassen wir erwartet auf ein Hammer-Spiel schließen, ich kann´s mittlerweile kaum noch erwarten  :D

Es handelt sich um Forza Horizon 4, welches als herausragendes Highlight den Jahreszeiten-Wechsel mitbringt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11518 am: 27.September 2018, 10:03:47 »

Morgen ist es endlich soweit, das von mir in diesem Jahr am meist-erwartete Spiel erscheint morgen! Die ersten Kritiken lassen wir erwartet auf ein Hammer-Spiel schließen, ich kann´s mittlerweile kaum noch erwarten  :D

Es handelt sich um Forza Horizon 4, welches als herausragendes Highlight den Jahreszeiten-Wechsel mitbringt.

Heißt, während du fährst, wirds hinter der nächsten Kurve Winter?  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11519 am: 27.September 2018, 10:47:13 »

Morgen ist es endlich soweit, das von mir in diesem Jahr am meist-erwartete Spiel erscheint morgen! Die ersten Kritiken lassen wir erwartet auf ein Hammer-Spiel schließen, ich kann´s mittlerweile kaum noch erwarten  :D

Es handelt sich um Forza Horizon 4, welches als herausragendes Highlight den Jahreszeiten-Wechsel mitbringt.

Heißt, während du fährst, wirds hinter der nächsten Kurve Winter?  :P
Deswegen immer rechtzeitig an die Box und auf Winterreifen wechseln :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball