MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 815639 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11560 am: 10.Oktober 2018, 19:54:46 »

Keines.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11561 am: 10.Oktober 2018, 20:16:12 »

Keines.
Ich auch nicht. Ich glaube wenn ich damit anfange, würde ich gar keine Bücher mehr lesen.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11562 am: 11.Oktober 2018, 01:47:55 »

Wordfeud
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Tommy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11563 am: 11.Oktober 2018, 15:28:35 »

Ich spiele auf dem Handy auch nicht, da ist mir das Display einfach zu klein. Auf dem Tablet hatte ich zuletzt New Star Soccer und, wenn mal kein PC in Reichweite war, Hearthstone gespielt.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11564 am: 11.Oktober 2018, 18:29:46 »

Score Hero und Polytopia
Gespeichert
Allez OM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11565 am: 11.Oktober 2018, 19:02:59 »

Snake.
Gespeichert
OUR LIVES ARE BUSY.
OUR MINDS ARE CROWDED.
OUR DAYS ARE FULL.


RIDING IS THE ANSWER

KI-Guardiola

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11566 am: 12.Oktober 2018, 11:32:01 »

Gibt es eigentlich noch atmosphärische Aufbausims und Ähnliches? Banished klingt ganz spannend, auch wegen der Überlebensaspekte (Volk über den Winter bringen). Ziehe mir als Wisim auch gerade mal die Patrizier4-Demo. Und auch XCom könnte ich mir vorstellen -- das Original fand ich aber auch wegen des Horrorflairs gut; in der Firaxis-Neuauflage scheint davon wenig übrig.
Gespeichert

RedCardFM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11567 am: 12.Oktober 2018, 11:34:09 »

Gibt es eigentlich noch atmosphärische Aufbausims und Ähnliches? Banished klingt ganz spannend, auch wegen der Überlebensaspekte (Volk über den Winter bringen). Ziehe mir als Wisim auch gerade mal die Patrizier4-Demo. Und auch XCom könnte ich mir vorstellen -- das Original fand ich aber auch wegen des Horrorflairs gut; in der Firaxis-Neuauflage scheint davon wenig übrig.
Banished wird, wenn ich mich nicht irre (also meinen dezeitigen Infostand) nicht weiterentwickelt :/
Gespeichert
Nachdem FM18 nicht den großen Hype ausgelöst hat bei mir, freu ich mich umso mehr auf FM19 :D

Shels

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11568 am: 12.Oktober 2018, 11:35:02 »

Rimworld.
Gespeichert

RedCardFM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11569 am: 12.Oktober 2018, 11:39:12 »

Rimworld.

oooh, sollt ich auch mal wieder reinschauen, weißt du obs da in letzter Zeit coole Updates gab? :)
Gespeichert
Nachdem FM18 nicht den großen Hype ausgelöst hat bei mir, freu ich mich umso mehr auf FM19 :D

Shels

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11570 am: 12.Oktober 2018, 11:41:55 »

Ist jetzt bei Version 0.19. Wenn du die nicht kennst, dann ja, da gabs einige (gute) Neuerungen.
Gespeichert

BavarianLion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11571 am: 12.Oktober 2018, 16:43:15 »

Hab gestern wieder mal mit Pokemon angefangen, die allererste Version (blau natürlich  :laugh:) weckt in mir herrlich nostalgische Gefühle. Für Smartphones gibt es da gute kostenlose ROM-Emulatoren.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11572 am: 12.Oktober 2018, 17:44:39 »

@Svec:

WiSim:
- Bitte nimm von Patrizier 4 Abstand. Der zweite Teil (in Deutschland auch unter Patrizier 3 Gold samt Addon verkauft) ist komplexer und besser).
- Banished macht zeitweise wirklich Spaß, hat einige interessante Mods (falls ich mich recht entsinne), verliert für mich irgendwann jedoch (weil es immer die gleichen Abläufe sind) an Interesse. Wenn im Angebot oder günstig, verbringst du aber einige Stunden damit.
- Rimworld steht noch auf meiner Wunschliste - ist aber, ebenso wie Factorio (kannst du dir auch mal anschauen) nie im Sale.  ;)
- Die Gilde 2 Renaissance kann ich noch empfehlen. Das ist komplex und kann hunderte Stunden fesseln.
- Ich wurde zudem noch hier mit Stardew Vallex angefixt, wohin ich seitdem immer mal wieder zurückkehre. Da gibt es erstaunlich viel zu entdecken.

LG Veni_vidi_vici

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11573 am: 12.Oktober 2018, 18:02:25 »

Gibt es eigentlich noch atmosphärische Aufbausims und Ähnliches? Banished klingt ganz spannend, auch wegen der Überlebensaspekte (Volk über den Winter bringen). Ziehe mir als Wisim auch gerade mal die Patrizier4-Demo. Und auch XCom könnte ich mir vorstellen -- das Original fand ich aber auch wegen des Horrorflairs gut; in der Firaxis-Neuauflage scheint davon wenig übrig.


Life is Feudal Forest Village

Wird hier und dort sogar als ein etwas besseres Banished abgestempelt, wenn auch einige (negative) Stimmen sagen, dass vieles auf Banished aufbaut bzw. kopiert wurde. Mir persönlich gefällt es (optisch sowie vom gameplay) ganz gut und ist fordernd.
Gespeichert

Veilchen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11574 am: 12.Oktober 2018, 20:10:18 »

- Rimworld steht noch auf meiner Wunschliste - ist aber, ebenso wie Factorio (kannst du dir auch mal anschauen) nie im Sale.  ;)
LG Veni_vidi_vici

Rimworld wird auch nie in den Sale kommen, da es der Auffassung des Entwicklers widerspricht.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11575 am: 13.Oktober 2018, 13:32:58 »

Ok, vergessen wir Loki Doki Manga Club, die Wisim, das geplante Horrorspiel für die Zeit um Halloween. Dieser rhetorisch tiefenentspannte Spielerant hat mich gerade heiß auf Kingdom COme gemacht -- selten so oft mit dem Kopf genickt und "Ja, ja, genau!" gedacht. Erinnerte mich auch an meine Beobachtungen zu BG1, das ich letztes Jahr seit langem wieder auf der Platte hatte (so werden SPiele, selbst das Sequel dazu, das eher ein D&D-Themenpark ist als eine "glaubwürdige", "simulierte" Welt, einfach nicht mehr gemacht). Ob das Spiel das alles hält, will ich jetzt sehen.  ;D

https://youtu.be/y80jiJvr8HA?t=618
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2018, 13:36:03 von KI-Guardiola »
Gespeichert