MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1758975 mal)

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11680 am: 21.Februar 2019, 23:09:40 »

Mal ne Frage in die Runde, um meine Simulationsträume ausleben zu können:

Ich suche ein Spiel das bspw ähnlich dem FM als reine Simulation über die Bühne geht oder ala NBA 2k19 einen Karrieremodus bietet. Die Mischung ist denke ich genau das, was ich suche: Ich will mich trainieren, aufbauen und Gewinne erzielen. Zwingend auf Sportbasis muss dies nicht mal sein. Solang es eine gute Charakterentwicklung gibt und man sich herausfordernden Aufgaben stellt bin ich gern dabei.

Spiele die ich momentan als Ersatz habe: MMA Team Manager, Esports Club (wobei der Karrieremodus als einzelner Spieler leider nur chinesisch ist -.-) und viele weitere, kleine Simulationen.


Zum Thema CS:GO: Wir haben vor kurzem das Portal Esportal für uns entdeckt. Das ist quasi das schwedische FaceIT, welches von Berlin International Gaming nach Deutschland vermarktet wurde. Dort trifft man (fast) ausschließlich auf deutsche Spieler und meistens sind diese auch recht angenehm meiner Erfahrung nach. Ich spiele ebenfalls auf hohem Niveau (Supreme/GE in MM) und bin mit dem Portal derzeit sehr zufrieden.

Grüße
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11681 am: 21.Februar 2019, 23:45:22 »

Schuss ins Blaue:

Crusader Kings 2. Grand Strategy mit ziemlich steiler Lernkurve, aber das  Charakterkonzept steht im Vordergrund, es ist eine Sandbox in der man sich selbst Ziele setzen kann und es ist sehr befriedigend, wenn ein Plan funktioniert.
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11682 am: 22.Februar 2019, 00:01:48 »

Schuss ins Blaue:

Crusader Kings 2. Grand Strategy mit ziemlich steiler Lernkurve, aber das  Charakterkonzept steht im Vordergrund, es ist eine Sandbox in der man sich selbst Ziele setzen kann und es ist sehr befriedigend, wenn ein Plan funktioniert.
Sieht auf den ersten Blick sogar sehr gut aus. Die Frage ist natürlich, wie es sich um die DLC´s verhält. Wie wichtig sind diese auf den Spielfluss um maximale Möglichkeiten zu erhalten? Ich sehe da preislich halt von grob 5-25 Euro Alles und das ist natürlich herb, wenn man Alles braucht um wirklich Freude aufkommen zu lassen.

Danke und Grüße
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11683 am: 22.Februar 2019, 00:35:22 »

Thimbleweed Park gratis im Epic-Dingens... wäre was für ein Retro-Wochenende -- seit Wochen nichts gespielt.
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11684 am: 22.Februar 2019, 06:43:21 »

Ich sehe da preislich halt von grob 5-25 Euro Alles und das ist natürlich herb, wenn man Alles braucht um wirklich Freude aufkommen zu lassen.

Wenn man nicht den Drang hat, alles besitzen zu wollen, benötigt man absolut nicht alle DLCs. Viele DLCs sind nur wichtig, wenn man bestimmte Kulturen oder in bestimmten Kulturen spielt, weil sie z.B. islamische Dynastien oder Indien spielbar machen.

Wenn man in Europa spielt würde ich folgende DLCs empfehlen:

- Way of Life -> Den braucht man in jedem Fall, da er viel Roleplay-Zeugs bringt
- Conclave -> Erhöht die Macht der Vasallen deutlich, kann aber auch nerven

- Sons of Abraham -> Inhalte für Christen
- The Reaper's Due -> Mechaniken, welche der Bekämpfung von Krankheiten dienen
- Holy Fury -> Legendäre Blutlinien, ansonsten jedoch eher durchwachsen

Das sind die, welche ich in jedem Fall empfehlen würde. Die ganzen Songs und Unit-Packs benötigt man nicht, auch wenn teilweise ganz nette Sachen darunter sind.

Für weitere Erweiterungen, wenn das Spiel gefällt, würde ich folgende DLCs empfehlen:

- The Old Gods -> neues Startjahr, nordische Heiden
- Legacy of Rome -> Man kann ein Gefolge rekrutieren, was einem stehenden Heer entspricht

Carlemagne (neues Startjahr, Karl der Große) ist eher unwichtig. The Republik und Horse Lords bringen Handelsrepubliken und Nomadenstämme ins Spiel. Eher unwichtig oder für einen Sale.

Rajas of India und Jade Dragon bringen Indien und China-Mechaniken ins Spiel. Wenn man Indien spielen möchte, sollte man auch Jade Dragon kaufen bzw. umgekehrt, weil Jade Dragon für Mitteleuropa nichts bringt. Ausserdem verlangsamt Rajas of India das Spiel und mit Indien hat man keinen Kontakt mit Mitteleuropa.

Monks and Mythic finde ich sehr durchwachsen. Die Artifakte sind gut, der Rest des DLCs bringten Satanskulte, Bruderschaften und ähnliches Zeugs ins Spiel. Nicht so mein Ding.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11685 am: 22.Februar 2019, 08:13:05 »

Die Nummer mit dem Satanskult ist allerdings der absolute Hammer. Habe es mal geschafft, dass mein Herrscher ca. 200 Jahre alt wurde, dank einer Mechanik die darin verborgen ist. Außerdem im "Roleplay" viele coole Möglichkeiten, was Intrigen angeht echt unterhaltsam :D 
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11686 am: 22.Februar 2019, 13:38:05 »

Ich sehe da preislich halt von grob 5-25 Euro Alles und das ist natürlich herb, wenn man Alles braucht um wirklich Freude aufkommen zu lassen.

Wenn man nicht den Drang hat, alles besitzen zu wollen, benötigt man absolut nicht alle DLCs. Viele DLCs sind nur wichtig, wenn man bestimmte Kulturen oder in bestimmten Kulturen spielt, weil sie z.B. islamische Dynastien oder Indien spielbar machen.

Wenn man in Europa spielt würde ich folgende DLCs empfehlen:

- Way of Life -> Den braucht man in jedem Fall, da er viel Roleplay-Zeugs bringt
- Conclave -> Erhöht die Macht der Vasallen deutlich, kann aber auch nerven

- Sons of Abraham -> Inhalte für Christen
- The Reaper's Due -> Mechaniken, welche der Bekämpfung von Krankheiten dienen
- Holy Fury -> Legendäre Blutlinien, ansonsten jedoch eher durchwachsen

Das sind die, welche ich in jedem Fall empfehlen würde. Die ganzen Songs und Unit-Packs benötigt man nicht, auch wenn teilweise ganz nette Sachen darunter sind.

Für weitere Erweiterungen, wenn das Spiel gefällt, würde ich folgende DLCs empfehlen:

- The Old Gods -> neues Startjahr, nordische Heiden
- Legacy of Rome -> Man kann ein Gefolge rekrutieren, was einem stehenden Heer entspricht

Carlemagne (neues Startjahr, Karl der Große) ist eher unwichtig. The Republik und Horse Lords bringen Handelsrepubliken und Nomadenstämme ins Spiel. Eher unwichtig oder für einen Sale.

Rajas of India und Jade Dragon bringen Indien und China-Mechaniken ins Spiel. Wenn man Indien spielen möchte, sollte man auch Jade Dragon kaufen bzw. umgekehrt, weil Jade Dragon für Mitteleuropa nichts bringt. Ausserdem verlangsamt Rajas of India das Spiel und mit Indien hat man keinen Kontakt mit Mitteleuropa.

Monks and Mythic finde ich sehr durchwachsen. Die Artifakte sind gut, der Rest des DLCs bringten Satanskulte, Bruderschaften und ähnliches Zeugs ins Spiel. Nicht so mein Ding.
Klingt in jedem Fall interessant, werd ich mir als Option in jedem Fall behalten und abwägen, ob das Spiel dann die Tage kommt.
Danke sehr!
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11687 am: 22.Februar 2019, 22:28:49 »

Im Keystore sind übrigens sowohl Hauptspiel als auch die wichtigen DLCs sehr bezahlbar.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11688 am: 22.Februar 2019, 22:51:13 »

Das IslamDLC fehlt glaub ich noch in der Auflistung
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11689 am: 23.Februar 2019, 10:16:00 »

Das IslamDLC fehlt glaub ich noch in der Auflistung

Da fehlen noch einige DLCs, aber der Islam-DLC bringt halt auch nicht unbedingt wichtige Features mit sich. Man kann islamische Dynasien spielen, die meisten DLCs und Spielmechaniken drehen sich jedoch um Mittel- und Süd-Ost-Europa.

Den Islam-DLC würde ich persönlich eher für einen Billigst-Sale aufheben.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11690 am: 04.März 2019, 06:28:34 »

Lange her dass man mich übers Ohr gehauen hat, Sega ist es gestern gelungen.

Hatte mir ein Lets play von Warhammer 2 angesehen, und mich entschieden dass ich es kaufe, da es jetzt einen Modi gibt in dem man alle Rassen spielen kann. Obwohl ich mir nach Rome 2 vorgenommen habe, nie wieder ein Spiel dieser Serie zu kaufen.

Ich kaufe mir das Grundspiel + alle Addons(~110€) und will den Modus mit dem Imperium spielen. Geht nicht, denn da steht gratis Inhalt. Denke ok, musste erst downloaden.

Was war es im Endeffekt dann wirklich? Den Modus kann man nur spielen, wenn man auch im Besitz von Warhammer 1 ist. Nochmals 60€.

Irgendwie fühle ich mich komplett verarscht. Ich hoffe das Spiel ist wenigstens gut, gekostet hat es ein kleines Vermögen. >:(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11691 am: 04.März 2019, 07:30:20 »

Ich würds zurück geben. Kannst du bei Steam, wenn du noch keine 2 Stunden gespielt hast.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11692 am: 04.März 2019, 08:04:11 »

Das Spiel ansich ist ja wirklich nicht schlecht, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann. Hatte schon lange Lust auf ein taktisches Spiel mit Fantasy Hintergrund.

Hätte ich das allerdings vorher gewusst, wäre es erst im nächsten Sale gekauft worden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11693 am: 04.März 2019, 09:19:05 »

Hey Veilchen,
tu dir und mir einen Gefallen und verfolge den Tipp von j4y_z. Kauf das Spiel im Humblestore, die haben derzeit einen SEGA Sale, bei dem der erste Teil z.B. auch nur 15€ kostet. Läuft allerdings nur noch 9 Stunden.
Allgemein als Tipp: isthereanydeal.com für Steam-Preisvergleiche.

Cheers,
Wieme
« Letzte Änderung: 04.März 2019, 09:22:37 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11694 am: 04.März 2019, 09:28:08 »

Allgemein als Tipp: isthereanydeal.com für Steam-Preisvergleiche.

Danke, den kannte ich auch noch nicht.  :)

LG Veni_vidi_vici

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11695 am: 04.März 2019, 14:45:05 »


Wer die Neuauflauge von ''Die Siedler'' auf dem Schirm bzw. dafür Interesse hat, hier neues Video-Material ~> KLICK

Wirklich schön wie detailliert & stimmig das Gewusel geschaffen wurde. Freue mich schon sehr auf diesen Titel.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11696 am: 05.März 2019, 14:32:36 »

Da ich gerade krank im Bett bin, hatte ich etwas Zeit Warhammer 2 zu testen. Wirklich leicht ist das Spiel schon auf Stufe normal nicht.

Prinzipiell wäre ich ja ein Fan der Zwerge, aber irgendwie schaffe ich es nicht, alles außer meinem vollen Anfangsgebiet zu halten. Kaum erobere ich ein bisschen mehr, bin ich im Fokus sämtlicher Orkstämme, und eine Angriffswelle nach der anderen startet. Irgendwann kommt man dann nicht mehr mit dem Auffüllen der Armee nach, und zwei Fullstacks sind zur Zeit einfach zu teuer.

Mit dem Imperium ist es ähnlich. Kaum erobert man außerhalb seines Startgebietes, werden die Chaostruppen aufmerksam, und schlachten einen dahin.

Irgendetwas mache ich glaube ich falsch, normalerweise schneide ich bei solchen Spielen nicht so schlecht ab.

Aber alles in allem ein wirklich gutes Spiel, zumindest was die ersten 50 Runde mit zwei Rassen betrifft. Vielleicht sollte ich mir einfach mit dem Erobern Zeit lassen.*grübel*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11697 am: 07.März 2019, 14:04:20 »

Mal eine kurze Frage an die Metro Exodus Spieler. Was bedeutet die Zahl die hin und wieder rechts unten aufploppt?
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11698 am: 09.März 2019, 20:31:40 »

Mal eine kurze Frage an die Metro Exodus Spieler. Was bedeutet die Zahl die hin und wieder rechts unten aufploppt?
Sehr gute Frage, interessiert mich auch ^^
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11699 am: 09.März 2019, 20:33:33 »

Mal eine kurze Frage an die Metro Exodus Spieler. Was bedeutet die Zahl die hin und wieder rechts unten aufploppt?
Sehr gute Frage, interessiert mich auch ^^

https://guides.gamepressure.com/metro-exodus/guide.asp?ID=48683

Zitat
As it turns out, the numbers in the lower right corner of the screen are quite random and in fact, mainly indicate distance covered from the beginning of the adventure in Moscow. Our team actively travels Aurora and at the end of the game, you can see how far we have traveled. So, you don't have to worry too much about the symbolism of numbers, because they don't have any meaning for the plot of the game and gameplay.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.