MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 863457 mal)

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11700 am: 09.März 2019, 20:58:53 »

Und der Vorgang, wenn die Zahl auftaucht, zeigt glaube ich an dass das Spiel gerade von selbst zwischenspeichert ^^
Gespeichert

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11701 am: 09.März 2019, 21:58:55 »

Zockt hier jemand NHL19?
Gespeichert
San Lorenzo

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11702 am: 09.März 2019, 23:09:25 »

Wenn es das für den PC geben würde, dann ja.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11703 am: 10.März 2019, 01:30:35 »

Zockt hier jemand NHL19?

Da ist jemand Eishockey angefixt :D

Nein, mein letztes ist 2017 glaube ich.
Das gefährliche ist immer, dass ein neues NHL Teil raus kommt, wenn man auf das Erscheinen des neuen FM wartet...
Gespeichert

Veilchen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11704 am: 17.März 2019, 13:19:38 »

Eine kurze Zusammenfassung von TW: Warhammer 2.

Wirklich umfassend kann ich es noch nicht zusammenfassen, da ich erst die Kampagne mit den Zwergen und dem Imperium durch habe. Aber was ich sagen kann, das Spiel ist ein großer Lichtblick der Total War Reihe. Karten KI agiert meistens sehr vernünftig, die KI in den Schlachten ist auch ganz gut, das gesamte Spiel fühlt sich sehr gut an.

Die zig verschiedenen Rassen wie Menschen, Orks, Zwerge, Hoch, Dunkel und Waldelfen, Vampire, Tiermenschen, Untote, Skaven und das Chaos spielen sich alle sehr verschieden, sowohl in den Gefechten als auch in der Kampagne, und bieten dadurch einen hohen Widerspielwert. Auch ist es so dass z.B. eine Armee welche sich meist gut gegen die Grünhäute schlägt, keine Chance gegen Vamire oder das Chaos haben kann.

Das beste an dem Spiel ist allerdings der Multiplayer Modus, in welchem man 1-1/2-2/3-3 Gefechte gegen andere Spieler austragen kann. Hier sucht sich jeder Spieler zu Beginn eine Rasse/Fraktion aus, Rassenfraktionen unterschieden sich noch durch die eine oder andere Eliteeinheit, oder Anführer, und stellt sich mit einem vorgegebenen Goldbetrag seine Armee zusammen. Zocke das recht häufig im 2 vs. 2 mit meiner Freundin. MAcht wirklich Laune, auch wenn wir noch recht häufig auf die Fresse bekommen. ;D

Alles in allem ist das Spiel mit seinen ganzen DLC wirklich nicht billig, lohnt allerdings auch für den normal Preis absolut. 9/10 Punkten. Ein Punkt Abzug gibt es wegen des Mankos welches jedes Taktikspiel hat. Hat man den doch recht schwierigen Anfang bis ins Midgame gemeistert, und 2-3 Gesamtprovinzen erobert, ist die nachfolgende Herausforderung doch recht überschaubar. Alle ~50-100 Runden taucht zwar das Chaos auf, ähnlichen den Endgame Herausforderungen bei Stellaris, aber mit 3 gut aufgestellten Armeen, strategisch positioniert, ist das Ganze gut machbar.

Multiplayer ist allerdings wirklich der Hammer. Es gibt soviele Möglichkeiten seine Armeen aufzustellen, und das schon mit einer Rasse.

Zwerge: Eher defensive agierende Armee. Langsam, keine Kavallerie, keine Monster, keine Magier, wenig verschiedene Möglichkeiten sie zu spielen, sehr teuer im Unterhalt. Dafür im Durchschnitt die beste Infantrie, starke Artillerie und sehr hohe Rüstung/Abwehr/Moral. Fernkämpfer können auch im Nahkampf ihren Zwerg stehen. Minenarbeiter mit Handgranaten. Top Einheit, leider kann sie wenn man ungeschickt agiert, auch die eigene Frontlinie zerfetzen.

Menschliches Imperium: Entspricht noch am ehesten den normalen Armeen der anderen Teile. In jedem Armeebereich etwas zu bieten, nirgends aber wirklich die besten Einheiten. Die einzige Rasse welche Zugriff auf alle Magierschulen hat.

Gruftkönige: Zahlen keinen Unterhalt für ihre Armeen, haben allerdings bei den besseren Einheiten eine Stückzahlen Begrenzung, welche durch Forschung erweitert werden kann. Haben mit die besten Magier unter ihren Anführern, und sehr starke Monster. Nachteil, eher wenig Moral.

Dunkelelfen: Sind eigentlich in jedem Armeebereich wirklich stark, die Regimenter sind allerdings etwas kleiner als bei anderen Rassen und sehr teuer. Mit die besten Armbrustschützen im Spiel. Haben sie im Kampf eine gewisse Anzahl an Gegner getötet, bekommen sie einen sehr starken Buff über den gesamten weiteren Kampf. Nachteil, Kommandanten können meutern, mit das schwierigste Startgebiet.

etc...
« Letzte Änderung: 17.März 2019, 18:15:49 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11705 am: 17.März 2019, 14:16:30 »

Bei Instant-Gaming gibts Warhammer 2 derzeit übrigens für schlanke 15 Euro.
Fragt sich nur für wie lange  ;)
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Veilchen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11706 am: 17.März 2019, 14:30:08 »

Jetzt ist es zu spät. Aber gut, ein Spiel dass mich locker 1000 Std. beschäftigen kann, ist auch den Vollpreis wert. Auch wenn die Preispolitik grenzwertig ist.

Wurde auch viel gemacht. Jede Rasse, teilweise auch die Fraktionen, haben ihre eigene Kampagne/Story. Jede Rasse spielt sich teils komplett anders. Bei den Orks muss man z.B. permanent Krieg führen und Schlachten gewinnen, sonst bringen sie sich gegenseitig um. Hat man genügend Schlachten gewonnen, wird der Waaagh ausgerufen, bei dem glaube 3 KI gesteuerte Armeen erscheinen, denen man Ziele geben kann.

Und soclhe Dinge hat jede Rasse. Und weitere DLC werden natürlich noch folgen. ::)
Gespeichert

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11707 am: 17.März 2019, 14:40:02 »

Bin gerade schwer am überlegen ob ich mir das Game zulegen soll. Für den relativ niedrigen Preis kann man ja wenig falsch machen  :)
Habe auch schon früher Attila und Thrones of Britannia mit Begeisterung gezockt. Von daher glaube ich, dass mir dieses Spiel auch gefallen könnte, zumal ich das Fantasysetting auch sehr mag  ;)
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Veilchen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11708 am: 17.März 2019, 14:58:52 »

Mich hat auch das Fantasy Setting dazu bewogen, es mir zuzulegen.

Aber für den doch recht happigen Preis, würde ich dir empfehlen es zuerst auf YT anzugucken. Gibt da jede Menge Videos, und Mitschnitte von Online Tunieren.


Edit: Eben mit meinem Oberanführer Grombrindal auf Schatzsuche gegangen. Als Text kam in etwa;

Ihr habt in einem Tunnel ein riesiges Stahltor entdeckt, vor dem tiefe Klauenspuren in Stein zu sehen sind. Wurde hier etwas wertvolles versteckt, oder etwas gefährliches weggeschlossen?

Ich musste natürlich die Türe aufmachen. Halbe Armee tot, der weiße Zwerg für 4 Runden verletzt. Und dass wo doch zwei Vampir Fullstacks anrücken:'(
« Letzte Änderung: 17.März 2019, 16:32:53 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11709 am: 17.März 2019, 15:06:03 »

Habs mir jetzt zugelegt  :)
Für das Basisspiel und drei DLCs ( Rise of the Tomb KIng, Curse of the Vampire Coast, The Queen and the Crone ) habe ich 46 Euro gezahlt, das ist weniger als man sonst für das Basisspiel alleine zahlt.
Lädt gerade runter und freue mich schon aufs Zocken  :)
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Veilchen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11710 am: 17.März 2019, 16:27:48 »

Das ist ein toller Preis. Aber vorsicht, die große Karte welche jene vom ersten Teil und vom zweiten Teil zusammenbringt, gibt dann dafür noch extra lange Kampagnen für jede Rasse, kannst du nur installieren, wenn du auch den ersten Teil hast. Hat mich etwas verwirrt, da auch wenn man nur Teil2 hat, "zum gratis download" dabei stehen hat.
« Letzte Änderung: 17.März 2019, 16:33:22 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11711 am: 17.März 2019, 18:23:54 »

Danke für den Hinweis  :)
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Tommy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11712 am: Gestern um 09:13:54 »

Das ist ein toller Preis. Aber vorsicht, die große Karte welche jene vom ersten Teil und vom zweiten Teil zusammenbringt, gibt dann dafür noch extra lange Kampagnen für jede Rasse, kannst du nur installieren, wenn du auch den ersten Teil hast. Hat mich etwas verwirrt, da auch wenn man nur Teil2 hat, "zum gratis download" dabei stehen hat.
Das ist wirklich eine merkwürdige Politik, aber selbst den ersten Teil bekommt man momentan im Sale auf Steam für 15€. Deshalb kann ich Dich auch nur bedingt verstehen, so viel Geld auszugeben zu haben, zumal die Termine für Sales vorab auch meistens grob feststehen und mindestens vier Mal im Jahr stattfinden (externe Seiten nicht mit eingerechnet). Wenn Du damit jedoch den Entwickler unterstützen möchtest kannst Du das natürlich gerne so weiterführen, ich habe dafür jedoch einen zu großen Backlog ;)
Gespeichert

Veilchen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11713 am: Gestern um 17:28:30 »

Ich habe halt genau zu diesem Zeitpunkt ein Spiel gesucht welches mich interessiert. Da ich über ein YT Lets play gestolpert bin, habe ich mir Teil 2 mit den DLC gleich geholt. Das mit Teil1 wusste ich nicht, neben der Map kann man ohne Teil 1 auch nicht alle Rassen spielen. Und genau das Imperium war leider nicht dabei.

Nachher ist man immer schlauer. ;D
Gespeichert