MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1750284 mal)

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11880 am: 04.September 2019, 12:01:21 »

Wer schon immer mit diversen RPG-Titeln geliebäugelt hat, bei Humble Bundle gibt es momentan ein entsprechendes RPG-Bundle. Unter anderem sind für noch unter 4€ Tyranny und Pillars of Eternity zu haben, aber auch die anderen angebotenen Spiele haben überwiegend positive Reviews erhalten.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11881 am: 04.Oktober 2019, 19:38:31 »

Red Dead Redemption II erscheint am 05.11. auf dem PC. Damit habe ich nicht gerechnet, ich freue mich schon drauf :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11882 am: 04.Oktober 2019, 21:57:40 »

Toll, und ich hab vor Weihnachten keinen Urlaub mehr :/
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11883 am: 08.Oktober 2019, 12:09:37 »

Habe über ein paar Videos von Steinwallen - der eine oder andere dürfte ihn kennen - "Fantasy General II" entdeckt, gekauft und komme seither kaum los. Schöne Rundenstrategie, große Kampagne mit guter Story, klassisch und fordernd.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11884 am: 08.Oktober 2019, 14:59:55 »

Habe über ein paar Videos von Steinwallen - der eine oder andere dürfte ihn kennen - "Fantasy General II" entdeckt, gekauft und komme seither kaum los. Schöne Rundenstrategie, große Kampagne mit guter Story, klassisch und fordernd.

Steinwallen ist super, ich schaue gerne seine Stellaris LetsPlays.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11885 am: 11.Oktober 2019, 20:31:42 »

Habe über ein paar Videos von Steinwallen - der eine oder andere dürfte ihn kennen - "Fantasy General II" entdeckt, gekauft und komme seither kaum los. Schöne Rundenstrategie, große Kampagne mit guter Story, klassisch und fordernd.

Danke für den Tipp. Habe mir eben das Einstiegsvideo angesehen, und werde bei dem Spiel sicher auch zuschlagen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #11886 am: 12.Oktober 2019, 23:32:04 »

Hab grade eine wahren Schatz gefunden. :D
Ich habe früher auf dem GameBoy, 2 solch Spiele mit den Turtles gehabt und hier ist ein Fan Remake von diesen Spielen. Hab mal 2 Level gespielt und es ist wie damals. 8)

https://gamejolt.com/games/TMNT-Rescue-Palooza/39658

Ist völlig kostenfrei zu laden/spielen.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11887 am: 12.Oktober 2019, 23:58:31 »

Gibts ähnliche Spiele wie Divinity Original Sin 2 für die PS4?
Komme seit einigen Wochen nicht mehr von diesem Spiel los und zähle es mittlerweile zu meinen absoluten All Time Favorits. Auf dem Mac spiele ich nicht so wahnsinnig gerne (außer den FM).
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11888 am: 13.Oktober 2019, 01:52:43 »

Im EpicGamesStore bekommt man Surviving Mars aktuell für lau
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11889 am: 13.Oktober 2019, 08:45:00 »

Gibts ähnliche Spiele wie Divinity Original Sin 2 für die PS4?
Komme seit einigen Wochen nicht mehr von diesem Spiel los und zähle es mittlerweile zu meinen absoluten All Time Favorits. Auf dem Mac spiele ich nicht so wahnsinnig gerne (außer den FM).

Mit der PS4 kenne ich mich nicht aus. Gibt es dort den ersten Teil? Ansonsten sind rundenbasierte Rollenspiele, besonders mit der Engine (wo du Wasser elektrifizieren, in Dampf verwandeln, Öllachen anzünden kannst, etc.) m. E. nicht zu bekommen. Ich habe dne zweiten Teil zum Glück noch vor mir und mache aktuell den Ersten nochmals.

Mit Aktionspunkten funktionieren ansonsten Klassiker wie Jagged Alliance. Pausierbare Runden mit der Wahl von Fähigkeiten hast du bei Pillars of Eternity. Richtige Runden gibt es m. E. noch für Tempel of Elemental Evil. Aber hier den Fan-Patch besorgen oder den CO8 Mod. Ist aber nur PC. Vielleicht meldet sich ja noch ein Playstation-Kenner.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11890 am: 13.Oktober 2019, 10:39:43 »

Pillars of Eternity2 hat auch nen echten Rundenmodus nun auch bekommen, aber ka obs das auch für Konsolen gibt...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11891 am: 13.Oktober 2019, 23:56:48 »

Pillars of Eternity: Complete Edition gibt es auch für die PS4, sehe es mir gerade im Store an. Für 50€ werde ich wahrscheinlich nicht zuschlagen, aber der nächste Sale kommt bestimmt.
Mein erster Eindruck: Das hat einen deutlich reduzierteren Grafikstil als Divinity und schaut mir generell weniger "einsteigerfreundlich" aus, weil etwas "dröger" und nicht so "polished" wie Divinity. Ich mag bei Divinity sehr, dass ich Quests auf gefühlt hundert Art und Weisen lösen kann und mir ein Erfolg in Quest X auch mal zwanzig Stunden später im Spiel nachhängen kann. Das, was ich bisher von Pillars of Eternity gesehen habe, ist aber ähnlich.
Ein Release vom zweiten Teil, Deadfire, soll ja bald für Konsolen folgen. Vielleicht warte ich auch noch ein bisschen – im Zuge des Releases wird bestimmt noch was am Preis der Complete Edition gemacht. Außerdem gibt's bei Divinity ja auch noch einiges zu tun  ;D

Ansonsten huschte mir grade noch Pathfinder Kingmaker über den Screen, da werde ich auch mal reinschauen auf YouTube und Co.

Lieben Dank für die Hilfe ihr beiden :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11892 am: 14.Oktober 2019, 07:49:53 »

Divinity:OS ist schon sehr Speziell - und zwar auf eine überaus positive Art und Weise. Pathfinder: Kingmaker - ein aus meiner Sicht tolles Rollenspiel. Bin aber selber noch nicht so weit, weil es einen sehr knackigen Schwierigkeitsgrad hat. Beziehungsweise kann dieser justiert werden. Aber unterhalb einer bestimmten Grenze, die oberhalb des Durchschnitts liegt, spiele ich nicht. Mir geht es halt nicht primär um das "Rollenspiel-Erlebnis", sondern mehr um taktische Kämpfe und das Aufleveln meiner Helden. Ist aber mehr klassisches Rollenspiel als Divinity. Also ohne Abklingzeiten. Dafür mit erlernbaren Zaubern, die dann erst nach dem Schlafen wieder zur Verfügung stehen, etc. Quests können dort aber tatsächlich auch auf unterschiedliche Arten gelöst werden.

Pillers hat halt auch diese Abklingzeiten, wenngleich das Spiel in einer pausierbaren Echtzeit abläuft (erste Teil; hier wurde ja bereits erwähnt, dass es beim zweiten Teil auch den Rundenmodus gibt).

Den ersten Teil von Divinity gibt es nicht auf der PS4?

LG Veni_vidi_vici

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11893 am: 14.Oktober 2019, 20:24:33 »

Oh, hatte ich ganz vergessen. Den ersten Teil von Divinity Original Sin gibt es, allerdings nicht im deutschen PSN Store und auf Amazon beispielsweise zu horrenden Preisen von 84€. Sieht so aus als wäre es auf dem deutschen Markt nicht mehr oder nur begrenzt verfügbar. In anderen Stores (PSN Canada, …) normal verfügbar.
Das werde ich mir aber auf jeden Fall nochmal genauer ansehen :)
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11894 am: 17.Oktober 2019, 19:54:59 »

Wird ein interessanter RPG Winter/Frühjahr. Neben dem FM bald, kommt nächste Woche The outer worlds von Obsidian Entertainment, das angeblich an New Vegas und Kotor2 (auf Story bezogen laut hier) anknüpfen soll. Dazu RDR2 und noch im ersten Halbjahr 2020 kommen Cyberpunk und VtmB2. Das erste Bloodlines sollte man wirklich mal gespielt haben, ist ein Top RPG solange man den Community Patch benutzt (den GOG übrigens von sich aus schon runterlädt, netter Service find ich).
Ähnlich wie Kotor2 war das im Release Zustand weder fertig noch am Stück spielbar. Soweit ich weiß ebenso wegen Druck des Publishers und viel zu wenig Zeit? Oder das Studio ging Pleite? Weiß es nicht mehr. Dennoch ein Spiel das man (unbedingt zweimal!!) spielen sollte wenn man RPGs mag. Vor allem das zweite mal als Malkavian! Das rückt Stop Schilder in ganz neues Licht. :laugh:
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11895 am: 17.Oktober 2019, 19:57:27 »

Wird ein interessanter RPG Winter/Frühjahr. Neben dem FM bald, kommt nächste Woche The outer worlds von Obsidian Entertainment, das angeblich an New Vegas und Kotor2 (auf Story bezogen laut hier) anknüpfen soll. Dazu RDR2 und noch im ersten Halbjahr 2020 kommen Cyberpunk und VtmB2. Das erste Bloodlines sollte man wirklich mal gespielt haben, ist ein Top RPG solange man den Community Patch benutzt (den GOG übrigens von sich aus schon runterlädt, netter Service find ich).
Ähnlich wie Kotor2 war das im Release Zustand weder fertig noch am Stück spielbar. Soweit ich weiß ebenso wegen Druck des Publishers und viel zu wenig Zeit? Oder das Studio ging Pleite? Weiß es nicht mehr. Dennoch ein Spiel das man (unbedingt zweimal!!) spielen sollte wenn man RPGs mag. Vor allem das zweite mal als Malkavian! Das rückt Stop Schilder in ganz neues Licht. :laugh:

Vampire the Masquerade: Bloodlines 2 wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben, guckst du hier: Klick ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11896 am: 18.Oktober 2019, 20:13:22 »

Dank des Tipps komme ich von Fantasy General 2 gar nicht mehr weg.

Für Leute die auf Rundenbasierende Kämpfe stehen, welche einerseits viel Abwechslung bieten, andererseits auch schon auf normal gut fordern, sei dieses Spiel empfohlen. Einzig das man das Inventar nicht leeren kann, stört im Moment etwas. Eine gute Geschichte gibt es neben bei auch noch.

Denke auch der Wiederspielwert wird sehr hoch sein, da man doch vieles anders Handhaben kann.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11897 am: 18.Oktober 2019, 22:05:33 »

Wird ein interessanter RPG Winter/Frühjahr. Neben dem FM bald, kommt nächste Woche The outer worlds von Obsidian Entertainment, das angeblich an New Vegas und Kotor2 (auf Story bezogen laut hier) anknüpfen soll. Dazu RDR2 und noch im ersten Halbjahr 2020 kommen Cyberpunk und VtmB2. Das erste Bloodlines sollte man wirklich mal gespielt haben, ist ein Top RPG solange man den Community Patch benutzt (den GOG übrigens von sich aus schon runterlädt, netter Service find ich).
Ähnlich wie Kotor2 war das im Release Zustand weder fertig noch am Stück spielbar. Soweit ich weiß ebenso wegen Druck des Publishers und viel zu wenig Zeit? Oder das Studio ging Pleite? Weiß es nicht mehr. Dennoch ein Spiel das man (unbedingt zweimal!!) spielen sollte wenn man RPGs mag. Vor allem das zweite mal als Malkavian! Das rückt Stop Schilder in ganz neues Licht. :laugh:

Vampire the Masquerade: Bloodlines 2 wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben, guckst du hier: Klick ;)

Damn, darauf hatte ich mich schon gefreut.

KotoR sollte man übrigens beide Teile definitiv mal gezockt haben!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11898 am: 18.Oktober 2019, 22:29:29 »

Dank des Tipps komme ich von Fantasy General 2 gar nicht mehr weg.

Für Leute die auf Rundenbasierende Kämpfe stehen, welche einerseits viel Abwechslung bieten, andererseits auch schon auf normal gut fordern, sei dieses Spiel empfohlen. Einzig das man das Inventar nicht leeren kann, stört im Moment etwas. Eine gute Geschichte gibt es neben bei auch noch.

Denke auch der Wiederspielwert wird sehr hoch sein, da man doch vieles anders Handhaben kann.

Gern geschehen ;D Kann mich auch nur schwer von dem Spiel losreißen - und der eine oder andere DLC (z.B. mit einer ähnlich umfassenden Imperiums-Kampagne) ist bereits angekündigt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #11899 am: 19.Oktober 2019, 08:45:00 »

Die DLC werde ich mir sicher gönnen, allerdings muss ich vorher noch das Grundspiel fertig spielen. Bin jetzt bei 35 Std., und noch lange nicht am Ende.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.