MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1759618 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12120 am: 26.Januar 2020, 13:39:17 »

Titanfall 2 ist auch ganz nett, wenn du es günstig kriegst.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12121 am: 26.Januar 2020, 13:52:24 »

Titanfall 2 ist auch ganz nett, wenn du es günstig kriegst.

Scheint es auf Steam nicht zu geben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12122 am: 26.Januar 2020, 14:44:33 »

Titanfall 2 ist leider ein EA exklusiv und den findest du nur bei Origin.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12123 am: 26.Januar 2020, 14:52:40 »

Achso, dass non-Steam ein Ausschlusskriterium ist, war mir nicht klar.

Was  ist denn mit CoD? Da hatte ich die SP Kampagnen immer als ganz cool im Kopf.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12124 am: 26.Januar 2020, 15:51:21 »

Non Steam ist kein Außschluss, allerdings will ich nicht zig der Dinger auf der Platte haben. Ich sichere doch nicht mein System bestmöglich ab, und installiere mir dann die ganzen Sniffer freiwillig.;)

Ich habe mir vorhin Prey gegönnt. Gute Grafik und die Story ist zumindest die erste Stunde auch sehr interessant. Nach 10 Minuten wird schon alles auf den Kopf gestellt, gefällt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12125 am: 28.Januar 2020, 16:10:18 »

Non Steam ist kein Außschluss, allerdings will ich nicht zig der Dinger auf der Platte haben. Ich sichere doch nicht mein System bestmöglich ab, und installiere mir dann die ganzen Sniffer freiwillig.;)

Ich habe mir vorhin Prey gegönnt. Gute Grafik und die Story ist zumindest die erste Stunde auch sehr interessant. Nach 10 Minuten wird schon alles auf den Kopf gestellt, gefällt.

Auch wenn Dir mal ein Charakter -- aus Versehen -- abnippelt, nicht neuladen. Das Spiel ist da bis zum Ende überraschend konsequent....
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12126 am: 01.Februar 2020, 03:42:24 »

WC3 Reforged ist mit nun 0,7 Metacritic das schlechteste Spiel auf dieser Seite. ;D

Verdient mMn, aber lustig trotzdem :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12127 am: 01.Februar 2020, 11:05:05 »

Meine Freundin freut sich seit es bekannt wurde auf das Spiel, und dann sowas. She is not amused.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12128 am: 01.Februar 2020, 11:22:55 »

Lässt sich WC3 Classic überhaupt noch über Battle.net spielen, oder wird das automatisch upgedatet?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12129 am: 01.Februar 2020, 11:31:57 »

Lässt sich WC3 Classic überhaupt noch über Battle.net spielen, oder wird das automatisch upgedatet?

Zumindest Frozen Thron spielt sie noch über Battle net.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12130 am: 01.Februar 2020, 16:01:55 »

Zumindest Frozen Thron spielt sie noch über Battle net.

Allerdings mit "upgedatetem" UI und Bnet Umgebung. Kein Chat mehr, keine Ranglisten mehr, keine schnellen Turniere mehr usw usf. Also wenn mans genau nimmt war das echt ein Downgrade, selbst wenn man das Spiel gar nicht hat.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12131 am: 01.Februar 2020, 23:42:30 »

Also ich bin überrascht was Blizzard wirklich für Murks abgeliefert hat, habe ich nicht erwartet, vor allem nach dem was man auf der Blizzcon noch sehen konnte, mit der Stratholme Mission. Das ist ein Downgrade epischen Ausmaßes das meiner Meinung nach sogar den von Ubisoft mit Watch Dogs schlägt.

Mein Favorit von Dingen die falsch gelaufen sind:

- Einheiten Movement ist auf 20fps gelockt
- Die Übersetzungen sind wohl vollends in die Hose gegangen (wie können die in die Hose gehen? Da man so schon fast alles kopiert hat, hätte man ja auch die alten Texte und Files mitkopieren können. :D)

und mein absoluter Favorit stammt aus den Nutzervereinbarung für den World Editor: ALLES, wirklich ALLES was du mit dem Ding machst gehört jetzt Blizzard und nicht mehr dir selbst und sie sind auch nicht verpflichtet dir irgendwas für deine Arbeit zu geben. Da ist jemand immer noch pissig wegen Dota was?
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12132 am: 08.Februar 2020, 10:39:31 »

Hinsichtlich WC3 Reforged:

Auch schlechte Publicity ist Publicity.  ;D Ich mache wohl ein Blizzard-WE. Starcraft 2 probiere ich jetzt tatsächlich mal richtig aus (damals nur die Demo) -- Wings Of Liberty ist ja für lau. Dann die Diablo3-Trial. Und: Falls der Frozen-Throne-Key ausreicht, schmeiße ich evtl. noch mal WC3 auf Platte. Die RoC-CD habe ich anscheinend verlegt...

Geil wäre ja noch Blackthorne und Lost Vikings, das eigentlich mal ein Sequel vertragen könnte...  ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12133 am: 09.Februar 2020, 11:19:28 »

Spiele gerade Wings Of Liberty. Eigentlich ist es War/Starcraft -- bloß mit anderer Kampagnenstruktur und 3D-Zwischensequenzen. Recht interessant gemacht fand ich gerade eine Mission, die in Tag- Nachtzyklen aufgeteilt ist. Nachts kommen verseuchte Konolisten und attackieren die Basis, tagsüber muss man die verseuchten Strukturen zerstören. War aber sehr leicht auf "normal".

Spielt noch jemand Warcraft 3 oder Starcraft 2 online? Ich bin nicht sehr gut, hätte aber irgendwie wieder Bock drauf. Gerne auch zusammen gegen die CPU. Weiß nur gerade nicht, ob mein TFT-Key ausreicht, um WC3 wieder zu installieren...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12134 am: 09.Februar 2020, 22:45:22 »

Ich scheitere im zweiten Durchgang mal wieder an dem Kampf mit dem Hirschkönig in Pathfinder. Hat mich schon im ersten Durchlauf jede Menge Nerven gekostet.

Als Mönch ist es nun um nichts besser.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12135 am: 10.Februar 2020, 03:33:38 »

Ich scheitere im zweiten Durchgang mal wieder an dem Kampf mit dem Hirschkönig in Pathfinder. Hat mich schon im ersten Durchlauf jede Menge Nerven gekostet.

Als Mönch ist es nun um nichts besser.

Welcher Schwierigkeitsgrad und welche Stufe? War selbst auf "Normal" und hatte den Schaden der Gegner manuell auf 100% gestellt. Aber damit wars überraschend einfach: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26769.msg973867.html#msg973867

Bei den Tränken kommt wieder das zum Tragen, was ich bei diesem Spiel (später auf höheren Stufen erst recht) so bemängele: Das Feedback, wie wirkungsvoll was ist, ist in dieser Echtzeitsuppe kaum gegeben. Das nimmt den Kämpfen auch die Taktik. Viel zu viele Treffer-, Rettungs- Konzentratationswürfe -- und mit Tränken wie "Verschwimmen" zusätzlich noch Checks auf "Fehlschlag" bei jedem Angriff gleichzeitig. Bin mir sicher, dass neben dem Eulenbären die Tränke mit den Ausschlag gegeben haben, warum das so einfach für mich war. Nachvollziehbar wäre es nur gewesen, wenn ich den explodierenden Kampflog Runde um Runde mitverfolgt hätte -- was nur möglich ist, wenn man mindestens mehrmals pro Sekunde ständig pausiert. Da ich nicht neuladen musste, kam dazu womöglich aber auch noch eine gehörige Portion Würfelglück: Als Jaethal hier angegriffen wird, sind z.B. gleich zwei Angriffe hintereinander dank der Verschwimmen-Tränke "Feschläge" (20% Chance). Apropos: Gibt ja eine Rundenmod.

« Letzte Änderung: 10.Februar 2020, 03:45:29 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12136 am: 10.Februar 2020, 06:46:53 »

Den zweiten Durchgang spiele ich auf schwer.

Ich habe eh schon den Wein vergiftet, Kresse vorm Eingang gebeten mir zu helfen, bin dann durch durch den kaputten Zaun im Norden, und habe vorher noch die äußeren Wachposten platt gemacht. Danach den Eulenbär freigelassen, welcher auf schwer scheinbar nicht sehr wirkungsvoll ist.

Die Kämpfe sind ziemlich eng, aber sobald meine Tankkriegerin stirbt ist es vorbei. Der Hirschkönig mit seinem Bogen macht abartig Schaden. Ich bekomme es sicher noch hin, der Kampf ist halt nicht ohne.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12137 am: 10.Februar 2020, 08:45:49 »

Den zweiten Durchgang spiele ich auf schwer.

Ich habe eh schon den Wein vergiftet, Kresse vorm Eingang gebeten mir zu helfen, bin dann durch durch den kaputten Zaun im Norden, und habe vorher noch die äußeren Wachposten platt gemacht. Danach den Eulenbär freigelassen, welcher auf schwer scheinbar nicht sehr wirkungsvoll ist.

Die Kämpfe sind ziemlich eng, aber sobald meine Tankkriegerin stirbt ist es vorbei. Der Hirschkönig mit seinem Bogen macht abartig Schaden. Ich bekomme es sicher noch hin, der Kampf ist halt nicht ohne.

Wobei: "Schwer" bei Pathfinder ist das, was auf anderen Spielen "Nightmare" ist.  ;D Schon die Stats der Gegner auf "Normal" halten sich wohl nicht wirklich ans Pen&Paper (wurde von Spielern des Pen&Paper moniert). In sonstigen D&D-Spielen begegnet man keinen popeligen Goblins, die Rüstungsklasse 20 etc. haben... Sehr intime Regelkunde ist hier glaube ich Pflicht.

Bei Starcraft 2 überlege ich hingegen, höher zu schalten. Fast 10 Missionen gespielt. Ok, (HOtkey-)VOrerfahrung mit den Vorgängern. Trotzdem bis jetzt eigentlich keine Herausforderung, auch wenn die Szenarien an sich oft spannend sind.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2020, 08:51:42 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12138 am: 10.Februar 2020, 14:18:39 »

Pathfinder ist übrigens aktuell im Humble Choice Programm für den Februar. Zusammen u.a. mit Frostpunk für 12$, klingt verlockend!
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12139 am: 11.Februar 2020, 08:00:18 »

Bei Starcraft 2 überlege ich hingegen, höher zu schalten. Fast 10 Missionen gespielt. Ok, (HOtkey-)VOrerfahrung mit den Vorgängern. Trotzdem bis jetzt eigentlich keine Herausforderung, auch wenn die Szenarien an sich oft spannend sind.

Die Kampagnen oder Online?
Für online, such dir die Rasse die dir von der Hand geht, schau paar Buildorder an (das muss nichtmal 1:1 genau laufen, ist als starter eh icht möglich, geht da einfach darum was man wann setzt, wann man ungefähr expandiert usw) und dann machs einfach. Gewertet, ungewertet, die ersten paar Spiele wirst du deinen Hintern überreicht bekommen, da kommt es eher darauf an sich eine Zielsetzung abseits von "Gewinnen" zu setzen (Man kann naütlrich auch darauf abzielen im Bronzeleague Hero Format von WinterSC aufzutauchen :D). In erste Linie kämpft man da ohnehin gegen sich selbst und der Großteil dieser die da Spielen vermissen eher das Erfolgserlebnis dadurch, dass sie gar nicht wissen was sie wo und wann verbessern und erwarten können.

Das ganze ist natürlich weit weg von der Insta Belohnung heutzutage, und selbst nach "altem" Maßstab ist das etwas schwer vermittelbar (beides, Ziel und Erfolg, wird ja von dir selbst gesetzt und ausgehandelt), aber ich hab in meiner Gamer Karriere noch nie was Zufriedenstellenderes erlebt als wenn so ein Plan bis ins kleinste aufgeht. Ist auch jetzt noch der Grund wieso ich es gelegentlich anschmeiße, auch wenn meine ranked Tage lange vorbei sind.
Gespeichert