MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Atahualpas  Eigenschaften-Guide  (Gelesen 71135 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« am: 18.Mai 2004, 12:19:49 »

Am Ende dieses Beitrags sind aktualisierte Leitfäden für die aktuellen FMs zu finden. - Octavianus


Ich weiß nicht wieso, aber ich hab nichts zu tun, deswegen will ich Euch dies kundtun ;D


Ich hab mir vor einiger Zeit mal was vom CM-Strategy Guide(auf Deutsch) zusammengeschrieben.
Ich dachte ich stell es mal rein.


PERSONAL

CO-TRAINER
Training Feldspieler
Taktische Kenntnisse
Arb. mit Jungen Spielern

Motivation
Disziplin
Führungsqualität
Beurteilung Fähigkeit
Beurteilung Potential



ASSISTENZTRAINER
Training Feldspieler
Disziplin
Motivation
Taktische Kenntnisse
Führungsqualität
Arb. mit Jungen Spielern



SCOUTS
Beurteilung Fähigkeit
Beurteilung Potential



PHYSIOTHERAPEUT
Physiotherapy
Disziplin
Führungsqualität
Motivation





SPIELER

TORMANN
Reflexe
Herauslaufen
Kommunikation
Hohe Bälle
Strafraumbeherrschung
Halten



VERTEIDIGER - L/R
Tackling
Stellungsspiel
Schnelligkeit
Kopfball
Antizipation
Kraft
Deckung



VERTEIDIGER - Zentral
Tackling
Stellungsspiel
Schnelligkeit
Kopfball
Antizipation
Kraft
Deckung
Mut
Teamwork



DEFENSIVE-Mittelfeldspieler
Balance
Mut
Stellungsspiel
Passen
Kopfball
Teamwork



OFFENSIVE - Mittelfeldspieler/Außen
Passen
Weitschüsse
Ohne Ball
Übersicht Kreativität
Schnelligkeit
Beweglichkeit
Flanken



OFFENSIVE - Mittelfeldspieler/Zentral
Passen
Weitschüsse
Ohne Ball
Übersicht Kreativität
Beweglichkeit
Schnelligkeit
Teamwork
Anticipation
Dribbling



STÜRMER
Weitschüsse
Anticipation
Schnelligkeit
Antritt Beschleunigung
Ohne Ball



TORJÄGER
Kopfball
Abschluss
Weitschüsse
Anticipation
Passen



Das ganze gilt natürlich auch noch für den FM ;)

Torwart: Reflexe, Halten, Kommunikation, Sprungkraft
Offensiver Außenverteidiger: Stellungsspiel, Tackling, Schnelligkeit, Antizipation, Kondition
Außenverteidiger: Stellungsspiel, Tackling, Schnelligkeit, Antizipation
Innenverteidiger: Tackling, Sprungkraft, Stellungsspiel, Kopfball, Kraft, Deckung, Mut, Teamwork
Flügelspieler (Mittelfeld): Schnelligkeit, Dribbling, Passen, Ohne Ball, Übersicht Kreativität, Flanken
Offensives Mittelfeld/Spielmacher: Passen, Ohne Ball, Übersicht Kreativität, Technik, Dribbling
Defensives Mittelfeld: Einsatzfreude, Sprungkraft, Tackling, Kondition, Stellungsspiel
Schneller Stürmer: Schnelligkeit, Antritt Beschleunigung, Dribbling, Technik, Abschluss, Ohne Ball
Stoßstürmer/Großer Stürmer: Sprungkraft, Kopfball, Kraft, Ohne Ball

Weitere Leitfäden:
Welche Fähigkeiten sind beim Personal wofür wichtig?

Welche Attribute sind je Rolle besonders wichtig?

Wie sind die Attribute in etwa je Position gewichtet? (Englisch; Registrierung von Nöten)

Attribute und ihre Bedeutung

Welche Spielerpersönlichkeiten gibt es?

Welche Spielerpersönlichkeiten gibt es? [FM 2010]

Spieler anleiten - die wichtigsten Punkte rund ums Tutoring

Strategie Guide (wohl gedacht für den FM06, vieles stimmt aber auch für die Nachfolger)
« Letzte Änderung: 22.Januar 2012, 14:59:11 von Octavianus »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #1 am: 18.Mai 2004, 14:32:40 »

Klasse !

Das sollte grade für die Newbies hier lesenswert sein, obwohl Jez sowas glaub ich auch noch irgendwo hat.  :)

Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #2 am: 18.Mai 2004, 14:39:00 »

Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #3 am: 18.Mai 2004, 17:13:08 »

Vielleicht noch ne kleine Ergänzung:

Ich finde, daß gerade für Außenspieler im Mittelfeld noch Dribbling und Flanken sehr wichtig sind!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #4 am: 18.Mai 2004, 18:30:23 »

Komisch, da steht doch gar nicht über Atahualpas Eigenschaften... ???

Nein, im Ernst: gut gemacht, danke. Ist vielleicht einen Sticky wert...
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #5 am: 19.Mai 2004, 07:14:26 »

Zitat
Komisch, da steht doch gar nicht über Atahualpas Eigenschaften...

Die würden gar nicht alle reinpassen, brauchst nur meine Freundin zu fragen ;D ;)


Zitat
Ich finde, daß gerade für Außenspieler im Mittelfeld noch Dribbling und Flanken sehr wichtig sind!

Stimmt, Flanken hab ich vergessen, Danke ;)
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #6 am: 19.Mai 2004, 07:35:36 »

Zitat

Die würden gar nicht alle reinpassen, brauchst nur meine Freundin zu fragen ;D ;)


Ja, mache ich gerne. Maile mal bitte Adresse, Handynummer und Foto. Danke!  8)
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #7 am: 19.Mai 2004, 07:43:30 »

Zitat
Maile mal bitte Adresse, Handynummer und Foto. Danke!

Sie steht nicht auf "Alte" Männer ;D
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #8 am: 19.Mai 2004, 07:54:15 »

Zitat

Sie steht nicht auf "Alte" Männer ;D


Uuummppphhh!!!  :-X :-X

Warte nur, bis Du das nächste mal im Quark sitzt!! Weißt, wer Dir dann nicht hilft ?!?!?  :o  ;)
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #9 am: 23.Mai 2004, 15:31:13 »

Was  ist denn mit Flanken bei Außenverteidigern? ???
Gespeichert

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #10 am: 03.Juni 2004, 15:26:35 »

Was die wichtigsten Eigenschaften der Spieler betrifft - da steht ja auch was im Handbuch. Sind das hier die selben Werte oder von Dir selbst eruierte Prioritäten?
Jaaaaaa, ist ja gut, ich weiß, ich könnte nachschlagen.

Willichabernicht...
Gespeichert

wellenreiter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #11 am: 01.Juli 2004, 08:31:03 »

Hallo,

hat anhand dieser Eigenschaften schon mal jemand versucht den "idealen" Trainingsplan zu entwickeln? Gab es nicht irgendwo auch mal ein Tool mit dem man die Trainingspläne ohne den CM0304 erstellen kann?

Gruß Welle
Gespeichert

Roter Teufel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #12 am: 14.Oktober 2004, 11:34:52 »

@ wellenreiter

Ich habe mal irgendwo ein Excel-Sheet runtergeladen, mit dem man seine Trainingspläne optimieren kann. Weiß aber nicht mehr, wo das war.

@ ALLE

Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung der Attribute, der sichtbaren und unsichtbaren und wie sie sich auswirken?
Gespeichert
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #13 am: 05.Januar 2005, 14:45:52 »

kann man irgendwo nachlesen, was die einzelnen Eigenschaften genau bewirken, also z.B. Mut und Balance?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Atahualpas Eigenschaften-Guide
« Antwort #14 am: 21.April 2005, 19:30:42 »

kann man irgendwo nachlesen, was die einzelnen Eigenschaften genau bewirken, also z.B. Mut und Balance?
Ja Balance bedeutet doch im Prinzip, dass dein Spieler ausgeglichen ist, also nicht bei klensten Vorkommnissen total austickt  ;D
Und Mut, ja den braucht ein Torwart oder auch Kopfballspieler. Vlt bedeutet er auch, dass deine Spieler versuchen ein paar Tricks zu reißen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Benjamin Weigelt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #15 am: 21.April 2005, 19:56:44 »

@Octavianus: Hehe, die Antwort kam schnell ;D ;).

Ich teste diesen Guide jetzt gleich mal aus. :)

Mal gucken, ob es was bringt.
« Letzte Änderung: 22.April 2005, 18:53:59 von Stefan_W »
Gespeichert
MfG Stefan

ede444

  • Gast
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #16 am: 03.Mai 2005, 00:58:44 »

BALANCE beschreibt, wie STANDFEST ein spieler ist, körperkraft im allgemeinen, zweikampfstärke im besonderen
Gespeichert

Roter Teufel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Wie bewerte ich Spieler?
« Antwort #17 am: 04.Mai 2005, 10:49:09 »

Schön und gut, der Eigenschaften-Guide. Aber wie bewerte ich den nun einen Spieler?

Klar, für einen Stürmer sind Abschluss, Kopfball, ... wichtig. Aber warum schießen Spieler mit schlechteren Werten mehr Tore? Warum sind meine Abwehrspieler trotz guter Wert in fast allen Bereich trotzdem immer schlecht? Es kann einerm schon der Gedanke kommen, hier stehe zwar viele Werte, aber der Schlüssel sind wenige, vielleicht nicht mal im sichtbaren Bereich!

(Ich spiele noch CM4.)
« Letzte Änderung: 04.Mai 2005, 17:07:59 von Roter Teufel »
Gespeichert
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie bewerte ich Spieler?
« Antwort #18 am: 04.Mai 2005, 14:49:34 »

Schön und gut, der Eigenschaften-Guide. Aber wie bewerte ich den nun einen Spieler?

Das kann man doch so pauschal nicht sagen! Ich mache die Bewertung immer nach den o.g. Fähigkeiten für die jeweiligen Positionen!

Zitat
Klar, für einen Stürmer sind Abschluss, Kopfball, ... wichtig. Aber warum schießen Spieler mit schlechteren Werten mehr Tore?


Technik ist da fast noch wichtiger als Abschluß - zumindest hab ich in letzter Zeit diese Erfahrung gemacht!

Zitat
Es kann einerm schon der Gedanke kommen, hier stehe zwar viele Werte, aber der Schlüssel sind wenige, vielleicht nicht mal im sichtbaren Bereich!

Ich kenn den FM nicht, aber im CM 03/04 waren die physischen Werte der Spieler extrem wichtig! Vor allem die Sprungkraft war auf fast allen (Außnahme: die Außenbahnen im Mittelfeld) Positionen wichtig, um Zweikämpfe zu gewinnen! Spieler mit einem niedrigen Sprungkraft-Wert sind erfahrungsgemäß meist nicht so stark, slebst wenn die anderen Werte top sind!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Roter Teufel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Atahualpas Eigenschaften-Guide
« Antwort #19 am: 09.Mai 2005, 09:12:51 »

Die große Anzahl von Attributen kommt mir immer ein bisschen zerfleddert vor. Warum nicht ein Attribut zur Beurteilung der Kopfballstärke? Warum muss man sich da so viel zusammenreimen? Und das ist mit einer mäßigen Übersetzung und Dokumentation nicht gerade einfach...
Gespeichert
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.