MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Atahualpas  Eigenschaften-Guide  (Gelesen 71499 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #20 am: 09.Mai 2005, 10:16:04 »

Hm - wie meinst Du das denn jetzt  ???

Um die Kopfballstärke eines Spielers zu erfahren, brauchst Du dir doch nur den Wert "Kopfballstärke" anschauen! Da spielen doch andere Attribute keine große Rolle!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #21 am: 09.Mai 2005, 12:41:39 »


@Roter Teufel

Ich finde genau das macht den CM bzw. FM so realistisch ! Früher habe ich Stürmer nur nach dem Wert ABSCHLUSS gesucht und mich dann gewundert, dass sie nicht treffen. Aber im RL ist es doch auch so: Was nützt einem Spieler ein schussgewaltiger Fuss, wenn sie im Strafraum zu langsam und unbeweglich sind oder wenn sie schon Schwierigkeiten bei der Ballannahme haben usw. !

Ich glaube, beim FM muss man sich einfach auf eine etwas andere Philosophie einstellen. Ich weiss wovon ich rede, ich habe ja auch 10 Jahre lang andere Manager gespielt.
Gespeichert

Roter Teufel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Atahualpas Eigenschaften-Guide
« Antwort #22 am: 10.Mai 2005, 11:23:32 »

Hm - wie meinst Du das denn jetzt  ???

Ich meine, dass der Erfolg eines Spielers im Kopfballspiel mindestens von zwei Attributen abhängt: Kopfballstärke und Sprungkraft. Und vielleicht nicht mehr...
Gespeichert
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.

Roter Teufel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Atahualpas Eigenschaften-Guide
« Antwort #23 am: 10.Mai 2005, 11:28:09 »


@Roter Teufel

Ich finde genau das macht den CM bzw. FM so realistisch ! Früher habe ich Stürmer nur nach dem Wert ABSCHLUSS gesucht und mich dann gewundert, dass sie nicht treffen. Aber im RL ist es doch auch so: Was nützt einem Spieler ein schussgewaltiger Fuss, wenn sie im Strafraum zu langsam und unbeweglich sind oder wenn sie schon Schwierigkeiten bei der Ballannahme haben usw. !

Ich glaube, beim FM muss man sich einfach auf eine etwas andere Philosophie einstellen. Ich weiss wovon ich rede, ich habe ja auch 10 Jahre lang andere Manager gespielt.


Das ist schon richtig. Ich habe nur manchmal den Eindruck, dass es auch künstlich auseinander gerechnete Attribute gibt. Da fällt mir das Kopfball/ Sprungkraft-Beispiel ein. Fehlt nur noch die Körpergröße :-) Vielleicht machen wir mal einen Thread auf, die einzelnen Attribute zu diskutiern?

BTW: nach welchen Attributen suchst du denn deine Stürmer aus?
Gespeichert
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas Eigenschaften-Guide
« Antwort #24 am: 10.Mai 2005, 13:16:54 »

Ich meine, dass der Erfolg eines Spielers im Kopfballspiel mindestens von zwei Attributen abhängt: Kopfballstärke und Sprungkraft. Und vielleicht nicht mehr...

Aber es besteht doch ein Unterschied zwischen Sprungkraft und Kopfballspiel! Sprungkraft sagt aus, wie hoch ein Spieler springen kann und Kopfballstärke, wie gut sein Kopfballspiel ist (Schärfe, Genauigkeit)! Im Idealfall ist beides sehr hoch - dann wird derjenige immer Vorteile im Luftkampf haben!

Nimm mich z.B. - ich bin 1,86m und mit einer soliden Sprungkraft ausgestattet - dennoch bin ich ein lausiger Kopfballspieler und hab in meiner gesamten Karriere vielleicht 2 oder 3 Kopfballtore erzielt!

Zitat
BTW: nach welchen Attributen suchst du denn deine Stürmer aus?

Also ich achte grundsätzlich auf Technik (ist das Wichtigste) und Abschluß! Außerdem braucht er Kopfball und Sprungkraft, wenn ich einen Brechertyp suche oder Schnelligkeit und Dribbling, wenn ich einen eher spielenden Stürmer / Konterstürmer suche!

Das sind so die wichtigsten Attribute! Sollten 2 Spieler in diesen Punkten in etwa gleichstark sein, bevorzuge ich den mit den besseren physischen Werten und der besseren Antizipation, da sich diese mMn besser durchsetzen und Situationen schneller erfassen (z.B. Abpraller, Nachschuß) können!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Roter Teufel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Atahualpas Eigenschaften-Guide
« Antwort #25 am: 10.Mai 2005, 16:57:37 »

Ich sehe, es gibt einen Unterschied zwischen Kopfball und Sprungkraft. Wenn aber das eine und das andere nur in die Berechnung des Ausgangs eines Kopfballs einfließen und nicht noch in andere Ereignisse, halte ich es für eine sehr künstliche Trennung.

Bei meiner Auswahl von Stürmern versuch ich immer, die eierlegende Wollmilchsau zu bekommen. Die hat, neben den von dir erwähnten Eigenschaften Abschluss und Technik, noch Kopfball, Sprungkraft, Dribbling und Beschleunigung.
Gespeichert
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #26 am: 10.Mai 2005, 17:34:02 »

Das ist sicher der Idealfall eines Stürmers - da sind alle diese genannten Eigenschaften mindestens über 15! Aber gerade bei unterklassigen oder schwächeren Teams kriegt man sowas meistens nicht!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas Eigenschaften-Guide
« Antwort #27 am: 15.August 2005, 14:34:04 »

Mal ne Frage zu den Stürmern.. wenn ihr mit 2 Stürmern spielt, was für Typen setzt ihr dann ein?

Einen der gut im Abschluss ist und einen der gut im Passspiel ist und Vorlagen bringt?
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas Eigenschaften-Guide
« Antwort #28 am: 15.August 2005, 16:43:24 »


@Scout

Ja, meiner Meinung nach zahlt sich genau so eine Kombination am meisten aus ! Mein bestes Sturmduo hatte ich mal bei Dortmund mit Robinho und Ewerthon. Robinho hat Tore wie am Fliessband geschossen und Ewerthon hat sie ihm aufgelegt. Allerdings halte ich da die taktischen Vorgaben für noch wichtiger als die Attribute. Meistens lasse ich einen Stürmer voll Offensiv spielen, der andere soll normal spielen und den Ball halten. Meistens klappt das ganz gut.

Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #29 am: 27.Oktober 2005, 07:18:59 »

und welchen lässt du voll offensiv spielen? den kopfballstarken?
Gespeichert

docfalcon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Atahualpas Eigenschaften-Guide
« Antwort #30 am: 24.November 2005, 16:09:17 »

Mal blöd gefragt: Für welche CMs, FMs etc gilt der guide? AFAIR ist der noch aus Cm0304-zeiten, was hat sich da geändert im FM05 und v.a. im FM06?
Gespeichert
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas Eigenschaften-Guide
« Antwort #31 am: 01.Dezember 2005, 19:19:30 »

http://www.sigames.com/downloads.php?type=view&id=358

ist ein ganz nützlicher guide für den fm 2006, in dem u.a. die wichtigsten eigenschaften für die einzelne postionen und deren bedeutung stehen.
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #32 am: 20.Juni 2006, 11:13:01 »

ich finde, dass das kopfballspiel in stufen eingeteilt werden sollte.

defensives (zweikampf im mittelfeld oder im eigenen 16er)
offensives (verlängerung im mittelfeld und angriff im gegnerischen 16er)


was meint ihr dazu?



Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Stefan1383

  • Gast
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #33 am: 07.November 2006, 00:03:48 »

ich finde, dass das kopfballspiel in stufen eingeteilt werden sollte.

defensives (zweikampf im mittelfeld oder im eigenen 16er)
offensives (verlängerung im mittelfeld und angriff im gegnerischen 16er)


was meint ihr dazu?





Brauche ich in meinem Strafraum ein anderes Kopfballverhalten als im Gegnerischem !? ;)
Gespeichert

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #34 am: 23.Dezember 2008, 18:26:41 »

Ich habe eine Frage:

Worin besteht der Unterschied zwischen Stürmern und Torjägern? es st doch dieselbe physische Position?!?!

??? ??? ???
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #35 am: 23.Dezember 2008, 21:21:33 »

Torjäger = wartet meistens auf den guten Pass und schiesst aufs Tor (meistens Eigensinning sieht kein Freund und Feind) 
Stürmer = will geschickt werden hält sich vornehmlich etwas weiter zurück um auf das Tor zustürmen (mit voller Geschwindigkeit und macht seine Tore spielt aber auch mit und sieht auch seine Mitspieler)

Die in Klammern sind meine Erfahrung in Reallife ich selbst war Torjäger. 
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #36 am: 23.Dezember 2008, 21:30:07 »

Danke.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

holsten

  • Gast
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #37 am: 24.Dezember 2008, 01:53:15 »

Toni und Klose sind da im Grunde ein gutes Beispiel. :)
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #38 am: 24.Dezember 2008, 02:51:27 »

Toni und Klose sind da im Grunde ein gutes Beispiel. :)

Eher Poldi (allerdings nur ein Motivierter) und Toni. Klose ist eher so ein halbdingen, da er zwar viel läuft und auch einiges für die Mannschaft macht, aber im Grundegenommen ist er auch ein Strafraumstürmer (Für mich sind das Torjäger).

Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

holsten

  • Gast
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #39 am: 24.Dezember 2008, 10:28:55 »

Ne finde ich so gar nicht. Toni ist halt wirklich nur der Typ der angespielt werden will. Klose arbeitet viel mit und spielt im Grunde ja sogar zuviel ab :D

Poldi ist für mich seit Bayern gar nix, außer Bankdrücker  ;D
Gespeichert