MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Atahualpas  Eigenschaften-Guide  (Gelesen 72826 mal)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #40 am: 24.Dezember 2008, 15:39:02 »

Ne finde ich so gar nicht. Toni ist halt wirklich nur der Typ der angespielt werden will. Klose arbeitet viel mit und spielt im Grunde ja sogar zuviel ab :D

Poldi ist für mich seit Bayern gar nix, außer Bankdrücker  ;D

Auch wieder war ;D
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #41 am: 26.Dezember 2008, 11:10:40 »

deshalb muss er ja gegen sasonende unbedingt unter den Hammer(im RL) Im Manager verticke ich ihn immer als erstes..
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #42 am: 27.Dezember 2008, 16:45:31 »

Also bei mir ist Poldi gesetzt im Sturm (im FM) Er Trifft besser als Klose sogar als ich nach Arsenal gegangen bin hab ich mir geholt und mit Ada bildet er ne Traumsturm allerdings im FM2008 noch
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #43 am: 03.April 2009, 20:35:32 »

Ist der Guide noch aktuell, insbesondere was das Personal betrifft?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #44 am: 03.April 2009, 21:51:09 »

Hier gibt es ein paar Infos, wie sich welche Attribute auf einen Trainer auswirken:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9640.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #45 am: 04.April 2009, 16:22:10 »

Hier gibt es ein paar Infos, wie sich welche Attribute auf einen Trainer auswirken:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9640.0.html

Danke.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #46 am: 07.Dezember 2009, 20:57:21 »

Hey,

gibt es irgendwie ne Möglichkeit (z.B. mit einer Art Patch) es irgendwie anzustellen, dass die entsprechenden Attribute, wenn ich im Spiel einen Spieler anklicke, graphisch hervorgehoben werden? (Wie im 10er wenn ich dort im Taktik Menü auf einen Spieler klicke)
Gespeichert

Fokker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #47 am: 20.Dezember 2009, 13:55:41 »

also ich kenne bis jetzt nur die demo, aber wenn ich bei meiner aufstellung/taktik die spieler auf dem taktikfeld anklicke werden attribute hervorgehoben und ich denke, dass diese dann die wichtigsten auf der position sind!
wenn ich mich irre, bitte ich um sofortige aufklärung  :)
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #48 am: 26.Dezember 2009, 23:57:35 »

Tolle Hilfe... werde mich in Zukunft danach richten!
Gespeichert

jfk80

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #49 am: 03.Februar 2010, 00:12:12 »

Frage auch nochmal nach. Ist das noch so im 2010er aktuell? Und Frage zwei gleich hinterher? Gibts nen Mod tool irgendwas damit diese Fähigkeiten entsprechend unterstrichen werden bei den Spieler attributen oder net?


Gruß Jacek
Gespeichert
Meine aktuellen kostenlosen Lieblingsspiele:
http://www.spielerei.net/topviews/

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #50 am: 03.Februar 2010, 07:13:05 »

Frage auch nochmal nach. Ist das noch so im 2010er aktuell? Und Frage zwei gleich hinterher? Gibts nen Mod tool irgendwas damit diese Fähigkeiten entsprechend unterstrichen werden bei den Spieler attributen oder net?


Gruß Jacek

Zur zweiten: Wenn du im Taktikscreen in der Aufstellung auf eine Position klickst (Das Symbol auf dem Spielfeld) sollte es dir eigentlich anzeigen welche Eigenschaften gefordert sind.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #51 am: 03.Februar 2010, 10:34:59 »

Im Spielerprofil würde das nicht viel Sinn machen. Schließlich kannst du den Spieler ja einsetzen, wo du willst. Im Taktikbereich siehst du aber welche Werte entscheidend sind, wenn du die ganzen Positionen und Rollen durchgehst.
Und ja, das ist noch immer aktuell. Es sind halt die Fähigkeiten, die wichtig sind für diese Position. Für gewisse Spielerrollen kommen dann noch andere Fähigkeiten dazu und andere werden vielleicht weniger wichtig. Eine solche Auflistung gibt es bestimmt schon im Netz, allerdings nur auf Englisch. Müsste jemand mal suchen und übersetzen. :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #52 am: 15.März 2010, 00:25:12 »

Möchte euch diesen exzellenten Thread nicht vorenthalten:
Wie sind die Attribute in etwa je Position gewichtet? (Englisch; Registrierung von Nöten)
Dieser Thread beinhaltet noch wesentlich mehr Infos, aber die schöne Tabelle in der Mitte erklärt doch einiges.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #53 am: 18.März 2010, 21:44:37 »

SFraser...wie ich seine ultralaaaaaangen Beiträge liebe ;)
Aber irgendwie kapier ich immer noch nicht was mir diese Tabelle sagen soll...
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #54 am: 18.März 2010, 22:21:29 »

Da sind die Gewichtungen der einzelnen Attribute aufgelistet pro Position. Das Ganze stimmt natürlich nur ungefähr, weil da noch Faktoren wie Beidfüßigkeit, andere Positionen des Spielers und noch irgendwas mit reinspielen, ist aber ein grober Anhalt dafür, was je Position wichtig für die CA ist.
Und natürlich listet die Tabelle auf, welches Attribut durch welches Training trainiert wird. Siehe dazu auch hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.msg264814.html#msg264814
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Conardo

  • Gast
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #55 am: 18.März 2010, 22:29:30 »

Wenn man mit der Maus über die einzelnen Trainingskategorien fährt, sieht man welche Attribute davon beeinflusst werden.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #56 am: 18.März 2010, 22:47:26 »

@Octavianus Danke.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #57 am: 20.April 2010, 14:40:41 »

Die Werte auf Seite passen wohl nicht mehr!?
Hab das mal verglichen mit denen im Spiel.
Alles anders...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #58 am: 20.April 2010, 15:42:08 »

Die Werte auf Seite passen wohl nicht mehr!?
Hab das mal verglichen mit denen im Spiel.
Alles anders...
Aha. Ja und du hast auch das Zitat ganz unten gesehen?
PS: Das sind ganz grobe Anhaltspunkte. Für die neu eingeführten Spielerrollen (Knipser, Spielmacher, Abräumer etc.) gelten diese natürlich nur bedingt. Als erster Anhaltspunkt ist dieser Guide hier trotzdem immer noch sehr gut und wichtig. ;)

Das ganze gilt natürlich auch noch für den FM ;)

Torwart: Reflexe, Halten, Kommunikation, Sprungkraft
Offensiver Außenverteidiger: Stellungsspiel, Tackling, Schnelligkeit, Antizipation, Kondition
Außenverteidiger: Stellungsspiel, Tackling, Schnelligkeit, Antizipation
Innenverteidiger: Tackling, Sprungkraft, Stellungsspiel, Kopfball, Kraft, Deckung, Mut, Teamwork
Flügelspieler (Mittelfeld): Schnelligkeit, Dribbling, Passen, Ohne Ball, Kreativität, Flanken
Offensives Mittelfeld/Spielmacher: Passen, Ohne ball, Kreativität, Technik, Dribbling
Defensives Mittelfeld: Einsatzfreude, Sprungkraft, Tackling, Kondition, Stellungsspiel
Schneller Stürmer: Schnelligkeit, Beschleunigung (=Antritt), Dribbling, Technik, Abschluss, Ohne Ball
Stoßstürmer/Großer Stürmer: Sprungkraft, Kopfball, Kraft, Ohne Ball

Weitere Leitfäden:
Welche Fähigkeiten sind beim Personal wofür wichtig?

Welche Fähigkeiten sind bei Spielern wofür wichtig?

Welche Spielerpersönlichkeiten gibt es?

Strategie Guide (wohl gedacht für den FM06, vieles stimmt aber auch für die Nachfolger)

Wie sind die Attribute in etwa je Position gewichtet? (Englisch; Registrierung von Nöten)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Saesch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #59 am: 20.April 2010, 21:06:48 »

Hab mal vor einer Weile ein Excel-File gemacht, in welchem ich die "empfohlenen" Attribute aus dem FM2010 abgeschrieben habe.
Dabei ist pro Position ein eigenes "Blatt" vorhanden, in welchem in der Spalte ganz links die möglichen Spielerrollen zu finden sind. Rechts davon gibt es jeweils eine Spalte für jede Aufgabe, welche zu dieser Rolle wählbar ist (Verteidigen, Angreifen usw). In diesen Spalten stehen dann die Attribute welche im FM bei der entsprechenden Wahl hervorgehoben werden.

Die Formatierung des ganzen ist nicht preisverdächtig, das Excel-File sollte auch mehr ein Entwurf sein, wollte eigentlich das ganze noch etwas besser zusammenfassen. Aber da reichen meine Excel-Kenntnisse nicht aus, Programmieren sonst wie bin ich nicht gut genug um ein kleines Programm zu machen. Das einzige womit ich das ansehnlich machen könnte wäre LabView, aber das wird kaum einer besitzen, und das Interesse dessen Runtime-Engine auf den Rechner zu installieren nur um so ein kleines Programm laufen zu lassen wird bestimmt nicht bestehen  ;)

Aber ich werde wohl in der nächsten Zeit auch bei der Arbeit mich in die Programmierung einlernen können, wenn das gut läuft bin ich zuversichtlich bis zum FM2011 was lauffähiges zu haben  ;D

hier der Link:
http://www.file-upload.net/download-2452048/Attribute.xls.html

Saesch

PS: Wenn jemand das ganze wie auch immer überarbeiten will, nur zu.
Gespeichert