MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielertaktik: Ball halten!  (Gelesen 3709 mal)

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Spielertaktik: Ball halten!
« am: 01.Juni 2004, 13:15:53 »

Hallo zusammen!

Auf welcher Position lässt ihr einen Spieler den Ball halten und was für Voraussetzungen müssen er haben??

Trifft das eher auf DM oder auf normale Mittelfeldspieler zu.
Einen Stürmer so einzusetzen macht doch nur Sinn, wenn das Mittelfeld genügend schnell nachrückt...!!

Grüsse
Maradona # 10
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielertaktik: Ball halten!
« Antwort #1 am: 01.Juni 2004, 16:43:53 »

Ich lasse immer Mittelfeldspieler den Ball halten ( also DM, MZ, OMR/L/Z) Stürmer eher selten. Dabei achte ich vor allem auf die Werte bei Technik, Entscheidung und Kraft.
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Caesar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielertaktik: Ball halten!
« Antwort #2 am: 02.Juni 2004, 11:48:02 »

Also ich lasse meine Innenverteidiger und den DMZ den Ball halten, manchmal auch einen der beiden Stürmer (4-1-2-1-2 System). Da ich aber vor allem Auswärts oft auf Konter spiele, eigentlich die offensiven Spieler nicht. Technik, Entscheidung und Teamwork sind dabei hilfreich, denke ich.
Gespeichert

SirLancelot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielertaktik: Ball halten!
« Antwort #3 am: 02.Juni 2004, 14:09:22 »

Ich finde es bringt eher etwas, nur diejenigen Spieler den Ball halten zu lassen, die damit etwas anfangen können (bei mir im 4-4-2 die beiden ZM`s) also z.b.: Passen, Kreativität, Ideen, Entscheidungen usw.
Gespeichert

Ur-Bochumer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielertaktik: Ball halten!
« Antwort #4 am: 03.August 2004, 22:54:35 »

Balance ist hier auch wichtig!
Gespeichert
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielertaktik: Ball halten!
« Antwort #5 am: 02.September 2004, 10:36:34 »

spiele offensiv auf konter. dabei habe ich die erfahrung gemacht, dass der dmz mit ball halten mein spiel zu langsam macht. beim omz wirkt es sich positiv aus, da die stürmer mehr zeit haben um in position zu kommen.....manchmal heisst diese position dann leider "abseits". ;)
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielertaktik: Ball halten!
« Antwort #6 am: 03.September 2004, 18:37:58 »

mannomann, was spielt ihr euch denn alle zusammen?
ich spiel seit 200 saisons immer genau so, wie die spieler es hergeben und ich ändere meine anweisungen nie( und ich fahre wahrlich gut damit).
meiner ansicht nach ist es sehr nebensächlich, wie viele spieler den ball halten oder nicht.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

EnemyFREEZE

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielertaktik: Ball halten!
« Antwort #7 am: 07.September 2004, 13:59:02 »

wenn man mit einer spitze spielt sollte der stürmer versuchen den ball zu halten! hat sich immer ausgezahlt bis jetzt! natürlich spielt technik eine wichtige rolle dabei.
Gespeichert
================================
DAS DEUTSCHE SERIE A FORUM
http://www.serie-a-forum.de.vu
================================