MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ausschreitungen in Georgien  (Gelesen 1276 mal)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Ausschreitungen in Georgien
« am: 01.Juni 2004, 13:31:37 »

Während des Endspiels um die georgische Meisterschaft zwischen WIT Georgia Tiflisi- Sioni Bolnisi kam es zu schweren Ausschreitungen.
Dreimal musste der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen.
Jeweils nach den Toren stürmten Sioni Anhänger das Spielfeld und attackierten Schieds- und Linienrichter.
Nachdem der Schiri in der 83. Min auch noch zwei Sioni Spieler vom Platz stellte musste er abermals für eine Stunde unterbrechen.

Also ich muss sagen: Respekt vor dem Schiri auch wenn ich ihn für einen leichten Sadomasochisten halte.Ich hab Bilder von dem Spiel im Fernsehen gesehen wo Schiri und Liri am Boden lagen und von Sioni Hools getreten wurden. Trotz solcher Angriffe, dann noch das Spiel fertig zu pfeifen nenne ich Mut (oder Lebensmüdigkeit? )
« Letzte Änderung: 01.Juni 2004, 13:32:04 von Shrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ausschreitungen in Georgien
« Antwort #1 am: 02.Juni 2004, 09:23:55 »

Wie ich aus einem anderen Forum von jemanden erfahren habe, der näher am Geschehen ist, war das Ganze wohl von Anfang an eine abgekartete Sache. Angefangen von der Wahl des Spielorts (in Tiflis statt auf neutralem Grund) bis hin zu den Schiedsrichterentscheidungen, die wohl grundsätzlich gegen Sioni Bolnisi gewesen sein sollen.
Leider ist der Fußball in vielen Ländern nicht "sauber". Es gibt immer wieder zahlreiche Fälle von Betrug und das nicht nur in den "kleinen" Staaten. Italien (Wettbetrug), Portugal und Tschechien (Schiedsrichterbestechung) sind die Beispiele, die mir zu diesem Jahr einfallen.
Gespeichert