MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Unwetter / jetzt gehts wieder los.  (Gelesen 77593 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #200 am: 10.Juni 2014, 01:04:34 »

Hier in Troisdorf (NRW @Emanuel ;) ) hat es sowohl um 14 Uhr, als auch um 21 Uhr (als meine Arbeit zuende war und ich auf den Bus wartete -.-) gewittert und gehagelt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #201 am: 10.Juni 2014, 01:42:12 »

Hier in Gießen hatten wir vor ner Weile auch für wenige Minuten Weltuntergang.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #202 am: 10.Juni 2014, 07:01:02 »

Hier im Saarland bis jetzt dieses Jahr vielleicht ein kleines Gewitter, ansonsten wie letztes Jahr auch schon total verschont von Gewittern.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #203 am: 10.Juni 2014, 12:52:54 »

Jau...GE ebenfalls...hier sind quasi die meisten Bäume halbiert worden und Strom war weg...heftig

So etwas hab ich hier im Ruhrgebiet noch nicht erlebt, auch bei Kyrill nicht.
Das hat mir ein Freund aus Essen geschickt - war mal ein Vordach. Bei uns wurde auch ein Baum in zwei Hälften zerlegt und der Strom war kurz weg.


Und was ist GE?

GElsenkirchen, was sonst?  :P ;D

Das habe ich vorhin auch gehört, dass sogar Kyrill übertroffen worden ist.

Hinterm Haus ist der Blitz eingeschlagen, heute morgen sah es aus, ohne übertreiben zu wollen, wie nach nem Tornado o.ä.
HBF steht unter Wasser, Autobahnen teilweise gesperrt, innerorts ist beinahe nur noch Wald...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #204 am: 10.Juni 2014, 16:52:52 »

Bei uns ist gerade so eine Art Weltuntergang:

Rabenschwarze Wolkenwand, es donnert und es wird immer dunkler...ich hoffe, es wird nicht so schlimm, wie im letzten Jahr.....


28.Juli 2013:

http://sturmjagd.wordpress.com/2013/07/29/28-07-13-superzelle-mit-groshagel-an-der-schwab-alb/
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #205 am: 10.Juni 2014, 16:55:43 »

31°C in Hamburg.
Das ist nicht was mir versprochen wurde!

edit: Auch wenn 31°C bereits ein Un-Wetter sind: Ich warte auf ein ordentliches Hitzegewitter.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #206 am: 10.Juni 2014, 17:17:57 »

Ich war eben in Dormagen (NRW ;) ). Da sieht es richtig krass aus. Bäume mit dicken Stämmen wurden teilweise entwurzelt und sind umgefallen oder haben dicke Äste eingebüßt.

In drei der Schulen - unter anderem in der, wo ich gerade tätig bin - darf morgen wegen Gefahr von herunterfallenden Ästen etc. nicht unterrichtet werden. Einige Spielplätze in der Innenstadt sind gesperrt.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #207 am: 10.Juni 2014, 18:14:24 »

Ihr seid alle Weicheier.  ;)

Wir hatten letztes Jahr zwei schwere Orkane hier in Südschweden. Der erste (Simone) wütete am 28.10. und zertörte in unserem Wald über 500 Bäume, dazu 1 Woche kein Strom, Wasser und Telefon. Der zweite (Sven), war am 05.12. und entwurzelte noch einmal 350 Bäume, dazu wieder 3 Tage kein Strom, Wasser und Telefon.

Die Aufräumarbeiten dauern im Übrigen immer noch an.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #208 am: 10.Juni 2014, 20:32:13 »

Hier im Osten ist den ganzen Tag sehr warm und purer Sonnenschein. Und ich Depp erscheine zum ersten Tag des Bankpraktikums korrekt im Anzug und schwitze mir das Hemd voll, dazu fällt die Klimaanlage aus. Das ist wahres Unwetter. Aber lieber jeden Tag so und den Winter abschaffen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

nullkor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #209 am: 16.Juni 2014, 14:25:41 »

Nee, wenn es zu warm ist bekomme ich die Krise.
Sowas kann ich gar nicht ab.
Es müssten immer so um die 23 ° C sein, das würde mir schon reichen.

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #210 am: 10.Juli 2014, 21:14:56 »

Heftig was bei uns jetzt über ne halbe Stunde abging.
Teils war gar kein vernünftiger DVbT Empfang mehr. Irgendwann hab ich dann alles was Strom braucht ausgemacht. Das war das erste mal seit zig Jahren, das Gewitter war recht hefitg.
Und vor allem urplötzlich alles düster und dann gings los. 10 Minuten vorher kam ich noch von der Arbeit und es war heiß.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #211 am: 10.Juli 2014, 21:29:40 »

Joa, die paar km weiter nördlich bei uns wars das Gleiche. Hatte mich gerade - kein Zeichen von Regen - auf den Balkon gestellt, 20 Sekunden später war ich praktisch nass.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #212 am: 10.Juli 2014, 23:51:59 »

Bei uns wie seit letztem Jahr: Jedes Gewitter löst sich vor uns auf, oder zweiteilt sich. Auf der einen Seite gut, auf der anderen wiederrum weniger ;)

Für alle die sich mit der Materie hobbymäßig auseinandersetzten (möchte), kann ich folgende Seite empfehlen: http://estofex.org/
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #213 am: 11.Juli 2014, 09:45:19 »

Bei uns wie seit letztem Jahr: Jedes Gewitter löst sich vor uns auf, oder zweiteilt sich. Auf der einen Seite gut, auf der anderen wiederrum weniger ;)
Wo wohnst du denn? Hört sich doch nicht schlecht an ;D
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #214 am: 11.Juli 2014, 22:48:51 »

Bei uns wie seit letztem Jahr: Jedes Gewitter löst sich vor uns auf, oder zweiteilt sich. Auf der einen Seite gut, auf der anderen wiederrum weniger ;)
Wo wohnst du denn? Hört sich doch nicht schlecht an ;D
Püttlingen, Nähe von Saarbrücken. Wenn die Gewitter aus Südwesten kommen (Was meistens der Fall ist, da die Gewitter oft im Central Massiv entstehen und dann hochziehen), streift meistens ein Teil vor uns nach Westen durch die Vogesen ab, der andere Teil zieht Nord-Östlich an uns vorbei durch Luxemburg. Gleiches Spiel auch bei Gewittern aus Nord-Osten, welche normalerweiße bei uns extrem selten sind, diese lösen sich meist vor uns auf bzw. ziehen weiter nördlich (Eifel, NRW) vorbei.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #215 am: 11.Juli 2014, 23:05:45 »

Bei uns wie seit letztem Jahr: Jedes Gewitter löst sich vor uns auf, oder zweiteilt sich. Auf der einen Seite gut, auf der anderen wiederrum weniger ;)
Wo wohnst du denn? Hört sich doch nicht schlecht an ;D
Püttlingen, Nähe von Saarbrücken. Wenn die Gewitter aus Südwesten kommen (Was meistens der Fall ist, da die Gewitter oft im Central Massiv entstehen und dann hochziehen), streift meistens ein Teil vor uns nach Westen durch die Vogesen ab, der andere Teil zieht Nord-Östlich an uns vorbei durch Luxemburg. Gleiches Spiel auch bei Gewittern aus Nord-Osten, welche normalerweiße bei uns extrem selten sind, diese lösen sich meist vor uns auf bzw. ziehen weiter nördlich (Eifel, NRW) vorbei.
Außer wenn Rocco ist, dann regnets mindestens einen Tag wie bescheuert ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #216 am: 15.Juli 2014, 08:23:24 »

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #217 am: 15.Juli 2014, 09:59:29 »

Wenn die Gewitter aus Südwesten kommen (Was meistens der Fall ist, da die Gewitter oft im Central Massiv entstehen und dann hochziehen), streift meistens ein Teil vor uns nach Westen durch die Vogesen ab, der andere Teil zieht Nord-Östlich an uns vorbei durch Luxemburg. Gleiches Spiel auch bei Gewittern aus Nord-Osten, welche normalerweiße bei uns extrem selten sind, diese lösen sich meist vor uns auf bzw. ziehen weiter nördlich (Eifel, NRW) vorbei.
Interessant, danke!
Gespeichert

Dieta

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #218 am: 28.Juli 2014, 12:16:37 »

Zitat
Ein ganz guter Beitrag zum viel zitierten Klimawandel:

Danke!
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #219 am: 28.Juli 2014, 12:25:18 »

Wenn man sich bei den Metereologen mal genauer umhört hält sich gemeinhin die Meinung, dass sich die Gewitter/Unwetter in den nächsten Jahren noch weiter steigern werden, gerade dieses Jahr ist in der Hinsicht schon ziemlich extrem, es vergeht eigentlich kein Tag ohne schwere Gewitter mit entsprechenden Begleiterscheinung ala Hagel/Starkregen/extremen Windböen/Tornados. Diese Entwicklung hält bereits ein paar Jahre an, ob es am Klimawandel hängt kann ich aus meinem Wissenstand nicht beurteilen, halte es jedoch für mehr als möglich.

Wenn wir schon dabei sind: Heute dürfte es in den meistens Landesteilen auch wieder heiß hergehen, sind ja schon die ersten schwereren Gewitter unterwegs.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 17   Nach oben