MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unwetter / jetzt gehts wieder los.  (Gelesen 77180 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #300 am: 05.Oktober 2017, 16:01:20 »

Yay, Sturmtief Xavier legt richtig los. Hier bei uns auf der Arbeit (Altenheim) ist gerade zum zweiten mal heute der Strom weg bzw in der gesamten Umgebung.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #301 am: 05.Oktober 2017, 16:11:49 »

Hier ist strahlender Sonnenschein und es hat 20°. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #302 am: 05.Oktober 2017, 16:31:05 »

Bei uns (Hannover) fallen sämtliche Bahnen aus und ich komme daher nur schwer nach Hause. Ich muss mich daher gleich von meiner Frau mit dem Auto abholen lassen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #303 am: 17.Januar 2018, 12:21:37 »

Alter Verwalter, heute morgen schon so ein krasser Schneesturm, dann Sonne und jetzt wieder Schnee! Komisches Wetter hier am Bodensee.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #304 am: 17.Januar 2018, 13:48:28 »

Schnee hats bei uns auch reichlich. Schuld ist ne Freundin. Sie hat heute Geburtstag und hatte sich Schnee gewünscht. Beschwerden an mich, ich leite das weiter :P
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #305 am: 17.Januar 2018, 17:52:10 »

Sie hat heute Geburtstag und hatte sich Schnee gewünscht.

Sollte auch auf keiner guten Party fehlen.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #306 am: 18.Januar 2018, 18:57:24 »

Bericht über den heutigen Wintersturm. Heftig! Schwere Container umgeworfen und Fahrräder durch die Gegend geweht.

http://www.spiegel.de/panorama/wetter-sturm-friederike-wirft-baeume-um-toter-und-verletzte-a-1188577.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #307 am: 18.Januar 2018, 19:17:36 »

Sie hat heute Geburtstag und hatte sich Schnee gewünscht.

Sollte auch auf keiner guten Party fehlen.

 >:D  O0 ;D
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #308 am: 18.Januar 2018, 21:50:06 »

Bericht über den heutigen Wintersturm. Heftig! Schwere Container umgeworfen und Fahrräder durch die Gegend geweht.

http://www.spiegel.de/panorama/wetter-sturm-friederike-wirft-baeume-um-toter-und-verletzte-a-1188577.html



Derbysieger!! 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #309 am: 18.Januar 2018, 22:50:11 »

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #310 am: 27.Mai 2018, 15:21:20 »

Heute früh beim Vivawest um 11h bereits knappe 30 Grad gehabt, jetzt geht hier gerade die Welt unter!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #311 am: 15.Juli 2021, 12:08:16 »

Bei uns in NRW hat es gestern ortsweise so viel geregnet wie sonst in einem Viertel Jahr. Ich war heute morgen beim Krisenstab der Berufsfeuerwehr, wo es eigentlich ums Impfen ging, aber natürlich wurden wir erstmal grob informiert. Ich selbst habe gestern während dieses Regens den Umzug sämtlicher Akten der Apotheke von einem Keller in einen Lagerraum vollzogen. Ihr könnt Euch wohl vorstellen, wie ich (und die Pappkartons) danach aussahen - ähnlich :D

Meine Familie, die in der Eifel wohnt, wie auch uns hier in Remscheid, hat das Unwetter verschont. Die Eifel hat es insgesamt aber sehr übel erwischt. Das Wasser stand in unserer ehemaligen Apotheke auf einer Höhe von 1,50 Meter. Heute soll es im Südwesten und Süden weitergehen.

Seid Ihr alle hier einigermaßen gut durch das Unwetter gekommen?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #312 am: 15.Juli 2021, 12:17:24 »

Ist schon heftig, was da teilweise abgeht. Ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Jahrzehnte, da der Klimawandel bekanntermaßen solche Ereignisse wahrscheinlicher macht. Mein Gedanken sind bei den Verstorbenen, Vermissten, ihren Angehörigen und den Leuten, die ihre Häuser verloren haben oder massive Schäden erleiden mussten.

Was mich persönlich betrifft, kann ich nur sagen, dass Karlsruhe mir immer wie eine Oase erscheint. Klar stürmt es hier auch ab und an mal etwas heftiger, sodass man sich besser nicht rauswagt (schon gar nicht in die Nähe von Bäumen) und zuletzt gab es zumindest im Landkreis vereinzelt auch Überschwemmungen. Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass es hier im Vergleich immer sehr glimpflich abläuft. Wenn ich mitbekomme, wie andernorts Dächer abgedeckt werden oder Flüsse über die Ufer treten und Keller massenweise volllaufen, muss ich sagen: Das habe ich hier in Karlsruhe noch nie in diesem Ausmaß erlebt. Diesen Eindruck konnten mir bisher alle Karlsruher*innen, mit denen ich darüber gesprochen habe, bestätigen. Ich frage mich dann immer: Wann ist es wohl bei uns soweit?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #313 am: 15.Juli 2021, 12:27:13 »

Es kann doch keiner ahnen das der Klimawandel plötzlich weltweit so ein Thema wird.
Gespeichert

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #314 am: 15.Juli 2021, 13:06:08 »

Ich fühle mit allen, denen die massiven Regenfälle so zusetzen. Die Bilder in den Medien sind erschreckend.

Hier in Schleswig-Holstein das komplette Gegenteil. Sommerwetter, hier in Flensburg gestern Sonne und 28 Grad. Gestern nacht hat es geregnet, aber heute wieder überwiegend blauer Himmel und Wärme. Auch für die nächsten Tage ist nichts anderes gemeldet. 
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #315 am: 15.Juli 2021, 13:32:47 »

Was mich persönlich betrifft, kann ich nur sagen, dass Karlsruhe mir immer wie eine Oase erscheint. Klar stürmt es hier auch ab und an mal etwas heftiger, sodass man sich besser nicht rauswagt (schon gar nicht in die Nähe von Bäumen) und zuletzt gab es zumindest im Landkreis vereinzelt auch Überschwemmungen. Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass es hier im Vergleich immer sehr glimpflich abläuft. Wenn ich mitbekomme, wie andernorts Dächer abgedeckt werden oder Flüsse über die Ufer treten und Keller massenweise volllaufen, muss ich sagen: Das habe ich hier in Karlsruhe noch nie in diesem Ausmaß erlebt. Diesen Eindruck konnten mir bisher alle Karlsruher*innen, mit denen ich darüber gesprochen habe, bestätigen. Ich frage mich dann immer: Wann ist es wohl bei uns soweit?

Die Auswirkungen von Orkan Lothar 1999 waren schon heftig. Da wurden ganze Waldbereiche weggefegt, sah man das lange Richtung Bad Herrenalb/Schwarzwald. Aber im Vergleich Karlsruhe und Umgebung sicherlich bisher von Extemwetter eher verschont.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #316 am: 15.Juli 2021, 13:46:56 »

Ja gut, den "Jahrhundertsturm" mal ausgenommen. Aber auch da war ja Karlsruhe direkt eher weniger betroffen (allerdings war ich da noch recht jung und erinnere mich nicht mehr an alles). An die Zustände Richtung Bad Herrenalb erinnere ich mich noch gut, meine Oma hat da früher gewohnt. Ist ja aber nicht mehr LK Karlsruhe. :police: Aber ja, das war schon auch heftig, stimmt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #317 am: 15.Juli 2021, 14:21:48 »

Der Rhein hatte nicht allzu lange davor ein Rekordhoch und sorgte für Überschwemmungen. Müsste mal googlen wann das genau war. Kann mich noch erinnern, wie wir das als Familie danach bei einem Sonntagsspaziergang begutachteten. Dazu auch der Sandoz-Fall, als es im Rhein ein Massensterben von Fischen gab, auch wenn das mit Extremwetter so jetzt natürlich wenig zu tun hat. Denke Ende der 80er, in den 90ern, war nur das Ozonloch und saurer Regen bekannt, Klimwandel kannte so eher keiner.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/25-jahre-sandoz-katastrophe-als-im-roten-rhein-die-fische-starben-1.1177611
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #318 am: 15.Juli 2021, 14:27:52 »

Da, wo ich vor zwei Stunden noch entlang gefahren bin, schwimmen die LKWs im Wasser und Autos sind komplett untergegangen. Das Krankenhaus steht unter Wasser und hat keinen Strom mehr. Drei Nachbarortsteile werden aktuell evakuiert. Und mehrere Regenrückhaltebecken und sogar eine Talsperre im Umkreis drohen, die Wassermassen nicht mehr halten zu können, womit dies nochmal ganz andere Ausmaße nehmen würde. Da ich etwas höher gelegen wohne habe ich eher nichts zu befürchten - aber mir wird gerade etwas anders, wenn ich im Ticker lese, was direkt um mich herum passiert.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unwetter / jetzt gehts wieder los.
« Antwort #319 am: 15.Juli 2021, 18:22:38 »

Jetzt ist mir klar wieso es bei uns seit vier Wochen nicht geregnet hat. Weil alles bei euch niedergeht.

Bei euch ist es zuviel, bei uns viel zu wenig.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.