MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel Gähn  (Gelesen 5589 mal)

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Formel Gähn
« am: 14.Juni 2004, 09:34:13 »

Hat sich jemand zwischendurch mal das gestrige Formel 1 Rennen in Kanada angeschaut? Ist es nicht unglaublich? Schon wieder Ferrari-Schumacher vorne, während BMW und Toyota disqualifiziert wurden.
Und dann versucht der Kommentator mir noch krampfhaft einzureden, daß die Formel 1 Saison spannend ist....
Klar, was will man machen, der beste Fahrer im besten Auto, aber das da macht doch wirklich keinen Spaß mehr.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel Gähn
« Antwort #1 am: 14.Juni 2004, 09:47:57 »

Ich schau mir doch nicht Formel 1 an, wenn gleichzeitig meine Landsleute mit dem Ball und gegen die Schweizer kämpfen... ::) ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel Gähn
« Antwort #2 am: 14.Juni 2004, 09:49:39 »

Ich schaue mir die Formel 1 eigentlich regelmäßig an. Ich gebe zu, daß ich mich freue, wen Michael Schumacher gewinnt. Sicher ist die Formel eins nicht so spannend, wie man sich das wünscht. Andererseits stehen die Siege - obwohl es am Ende doch meist so aussieht - nicht von vornherein fest. Schumacher fährt ja nicht allen davon. Insofern finde ich die Rennen, solange sie dauern, schon interessant und sehenswert. Das Ergebnis ist aus Zuschauer-Sicht natürlich wirklich etwas ernüchternd.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel Gähn
« Antwort #3 am: 14.Juni 2004, 09:54:17 »

10 Minuten schauen reicht mir. Die ersten und die letzen 5  :) Sonst schlaf ich immer ein  ::)
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel Gähn
« Antwort #4 am: 14.Juni 2004, 11:06:29 »

Schau ich mir schon lange nicht mehr an. Ist wirklich zu langweilig.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel Gähn
« Antwort #5 am: 14.Juni 2004, 12:35:49 »

Wieso? Weil immer der gleiche gewinnt? Dann hätte man vor Jahren aufhören müssen, die Bundesliga zu sehen, als Bayern einige male in Folge Meister wurde.
Die rennen an sich laufen ab wie Fußballspiele. Mal gibt es wirklich langweilige Begegnungen, mal ist echt Feuer drin.

@Marty: wie kannst Du urteilen, wenn Du es nicht mehr siehst?  ::)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel Gähn
« Antwort #6 am: 14.Juni 2004, 13:17:30 »

das hat man davon wenn man einfach so postet  ;D

Ich schau mir zumindest kein Rennen im TV an. ´Wer gewinnt und auch wie er gewinnt bekomme ich aber schon durch zeitungen oder Internet mit. Kann mich einfach nicht mehr mit der Formel 1 anfreunden.
Ich hab in den 80ern und 90ern so ziemlich alles gesehen was man damals sehen konnte (ORF mit Heinz Prüller) Das war die Zeit von Prost, Senna, Mansel usw. Damals fand ich die Formel 1 noch spannend. Da sind auch mehr Autos mitgefahren.

Der Vergleich mit Bayern hinkt ein wenig. Sicher sind die Bayern oft Meister aber wenn ich Schumi nehme der gewinnt doch fast alles.

Mein Lieblingsfahrer ist übrigens Stefan Bellof. Der ist 1985 tödlich verunglückt. Kennst Du den noch henning?
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel Gähn
« Antwort #7 am: 14.Juni 2004, 15:10:06 »

Da ich M.Schumacher für nen arroganten Schnösel halte, der niemals eigene Fehler einsieht, selten die Leistung anderer fair anerkennt und daher nicht das ist was ich einen "großen Sportler" nenne, schaue ich mir das nur noch sporadisch an. Man ärgert sich ja nur. Würde gerne mal einen Button, R.Schumacher oder Raikkönen vorne sehen, aber das passiert ja fast nie. :)
Gespeichert

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel Gähn
« Antwort #8 am: 14.Juni 2004, 15:28:37 »

Zitat
Da ich M.Schumacher für nen arroganten Schnösel halte, der niemals eigene Fehler einsieht, selten die Leistung anderer fair anerkennt und daher nicht das ist was ich einen "großen Sportler" nenne,

Meines Erachtens passt diese Beschreibung eher auf Herrn Montoya. Man erinnere sich doch nur mal an den Versuch nahezu sämtlicher Fahrer, bei einem Rennen einen Nichtangriffspakt bis zur zweiten Kurve durchzusetzen, nachdem ein Rennen zuvor ein Streckenposten getötet wurde, als er von einem bei einem Unfall von Villeneuve's Wagen abgerissenen Rad getroffen wurde. Dieser Versuch, etwas mehr Sicherheit - auch für die Fahrer - in dieser für Unfälle bekannten Kurve durchzusetzen scheiterte ausschließlich an der Ablehnung Montoyas, der diese Ablehnung begründete mit "Ich brauche mir um die Sicherheit keine Gedanken zu machen,  ich habe schließlich keinen Streckenposten auf dem Gewissen.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2004, 15:29:02 von Alex_Denton »
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel Gähn
« Antwort #9 am: 14.Juni 2004, 15:49:12 »

Montoya ist ein arroganter A.....sch. Den mag ich überhaupt nicht. Was der immer von sich gibt.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel Gähn
« Antwort #10 am: 14.Juni 2004, 17:03:28 »

Zitat
Montoya ist ein arroganter A.....sch. Den mag ich überhaupt nicht. Was der immer von sich gibt.


Der is für mich die Südamerikanische Antwort auf Schumacher, genauso rücksichtslos und arrogant.

Zitat
das hat man davon wenn man einfach so postet  ;D

Ich hab in den 80ern und 90ern so ziemlich alles gesehen was man damals sehen konnte (ORF mit Heinz Prüller) Das war die Zeit von Prost, Senna, Mansel usw. Damals fand ich die Formel 1 noch spannend. Da sind auch mehr Autos mitgefahren.


Hehe, Heinz "der blinde Hund" Prüller und da bist du noch nicht langzeit geschädigt? ;)

Und der Klien holt wohl nichtmal Punkte wenn das halbe Feld vor ihm disqualifiziert wird.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2004, 17:04:54 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel Gähn
« Antwort #11 am: 14.Juni 2004, 17:13:15 »

Zitat

Meines Erachtens passt diese Beschreibung eher auf Herrn Montoya.


Für mich passt die Beschreibung auf beide. ;)
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel Gähn
« Antwort #12 am: 14.Juni 2004, 19:50:08 »

formel 1 ist generell langweillig , egal wer gewinnt. Selten überhol Mannöver und so wie die Autos starten so kommen sie auch meistens ins Ziel . nur bei den Boxenstops kann sich manchmal der Platz ein bischen verändern .....einfach zum einschlafen ;)
« Letzte Änderung: 14.Juni 2004, 19:50:28 von HSV »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel Gähn
« Antwort #13 am: 14.Juni 2004, 20:20:49 »

Zitat

Mein Lieblingsfahrer ist übrigens Stefan Bellof. Der ist 1985 tödlich verunglückt. Kennst Du den noch henning?


Ja. Damals war ich zwar erst elf Jahre, aber ich kann mich genau an den Unfall erinnern. Er starb nach einer Kollision mit Jacky Icks bei einem Gruppe C-Rennen, nicht wahr?! Ich erinnere mich, daß ich damals mit einem Onkel (damals Torhüter der Werder Bremen-Amateure) im Garten Fußball spielte und meine Mutti uns ins Haus rief. Bellof fuhr bei Zakspeed, stimmt's?

Für wirklich arrogant halte ich Schumacher eigentlich nicht. Ich kann auch nicht sehen, daß er andere Leistungen nicht anerkennt. Eigentlich höre ich das in seinen Interviews zuletzt ziemlich oft, Lobpriesungen auf Trulli nach seinem Sieg oder Button. Auch hat er die schlechte Pole von Canada auf seine Kappe genommen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel Gähn
« Antwort #14 am: 15.Juni 2004, 07:48:41 »

Zitat


Ja. Damals war ich zwar erst elf Jahre, aber ich kann mich genau an den Unfall erinnern. Er starb nach einer Kollision mit Jacky Icks bei einem Gruppe C-Rennen, nicht wahr?! Ich erinnere mich, daß ich damals mit einem Onkel (damals Torhüter der Werder Bremen-Amateure) im Garten Fußball spielte und meine Mutti uns ins Haus rief. Bellof fuhr bei Zakspeed, stimmt's?

Für wirklich arrogant halte ich Schumacher eigentlich nicht. Ich kann auch nicht sehen, daß er andere Leistungen nicht anerkennt. Eigentlich höre ich das in seinen Interviews zuletzt ziemlich oft, Lobpriesungen auf Trulli nach seinem Sieg oder Button. Auch hat er die schlechte Pole von Canada auf seine Kappe genommen.


Ich war auch erst 13.  ;D
Bellof ist wirklich in einem Gruppe C Rennen in Spa tödlich verunglückt. In der Formel 1 ist er aber für Tyrrell gefahren. Zakspeed hatte damals glaube ich Danner und Palmer als Fahrer. Bin mir aber nicht ganz sicher ob Zakspeed nicht sogar erst ein oder zwei Jahre später eingestiegen sind. Damals gabs ja noch unseren gelben ATS Renner. Die waren auch sehr erfolgreich.  ;)
Gespeichert

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel Gähn
« Antwort #15 am: 15.Juni 2004, 20:34:53 »

Die Formel 1 ist langweillig geworden, das muss sich wohl jeder noch so eiserner Fan eingestehen. Meiner Meinung liegt das nicht an der Dominanz Ferraris, sondern einfach daran,dass zu wenig auf der Strecke los ist. Sieht man sich das letzte Rennen an, so stellt man fest das Schumi keinen einzigen Gegner auf der Strecke überholt hat, obwohl er auf Platz 6 gestartet war. Die Fia muss ihre Regeln überdenken. So wäre eine Wiedereinführung der Slicks von Vorteil. Das Überholen muss wieder einfacher gemacht werden! Neue Regeln hätten auch den Vorteil ,dass jedes Team sich auf die neue Situation einstellen muss. Die Dominanz von Ferrari könnte somit auch vielleicht ein Ende finden. Des Weitern wäre es wahrscheinlich besser Einheitsreifen zu benützen, der normale Fan weiß doch gar nicht mehr welches Team nun am stärksten ist oder ob das einfach auf die Reifen zurück zu führen ist.

Ich als eigentlicher F1 Fan,der sich heuer mehr zur Moto-gp hingezogen fühlt, finde es schade, dass die Fia versucht durch Regeln künstliche Spannung zu erzeugen. Nein! Kimi Raikkonen, war 2003 kein ernsthafter Gegner für Michael Schumacher, nur die Fahrertabelle wollte dies so ausehen lassen.Auch sinnlose Qualifyingregeln verhelfen nicht zu mehr Spannung. Die Leute wollen Spannung auf der Strecke und nicht auf dem Papier. Ich hoffe die FIA öffnet mal die Augen und achtet neben dem großen Geld auch auf den Fan.

Zu Bellof muss ich sagen,auch wenn ich ihn mit meinen jungen Jahren nie live erlebt habe. Er galt als das größtes deutsches Talent zur damaligen Zeit. Ich bin mir sicher in einem konkurrenzfähigen Wagen, hätten er mit Senna und Co. um die Wm fahren können. Wer sich noch interessiert hier die offzielle Page mit vielen Infos

http://www.stefanbellof.de/




« Letzte Änderung: 15.Juni 2004, 20:41:16 von Devil »
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel Gähn
« Antwort #16 am: 15.Juni 2004, 21:54:41 »

Zitat


Zu Bellof muss ich sagen,auch wenn ich ihn mit meinen jungen Jahren nie live erlebt habe. Er galt als das größtes deutsches Talent zur damaligen Zeit. Ich bin mir sicher in einem konkurrenzfähigen Wagen, hätten er mit Senna und Co. um die Wm fahren können. Wer sich noch interessiert hier die offzielle Page mit vielen Infos

http://www.stefanbellof.de/






Eine bewegende Seite. Ich habe Tränen in den Augen. Stefan war ein super Typ.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel Gähn
« Antwort #17 am: 16.Juni 2004, 07:27:52 »

Also die Formel 1 schau ich mir nimmer an.

Da ist die IndyCar Serie 1000% besser. Spannende Überholmanöver, spektakuläre Crashes, das nenn ich Motorsport.

Die Indy500 war wieder klasse :D
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel Gähn
« Antwort #18 am: 30.Juni 2004, 23:23:11 »

Zitat
Also die Formel 1 schau ich mir nimmer an.

spektakuläre Crashes, das nenn ich Motorsport.



Leider hat es ja letztens einen solchen Crash gegeben: Ralf S. ist doch heftiger verletzt als gedacht, zwei Wirbel sind gebrochen.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Alucard

  • Gast
Re: Formel Gähn
« Antwort #19 am: 01.Juli 2004, 16:12:25 »

Zitat


Leider hat es ja letztens einen solchen Crash gegeben: Ralf S. ist doch heftiger verletzt als gedacht, zwei Wirbel sind gebrochen.

Wirklich schade, dass er jetzt wohl längere Zeit pausieren muss. :-/
Passend zum Thema möchte ich auf meine Signatur hinweisen. ;D ;)
Gespeichert