MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Linksfüße  (Gelesen 5778 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Linksfüße
« am: 01.Juli 2004, 07:28:08 »

Weiß leider keinen anderen Namen für den Thread.

Na jedenfalls ist es euch auch schon aufgefallen, das es verdammt schwer ist einen Linken Verteidiger, Mittelfeldspieler oder einen Linksfuß als Stürmer zu finden???

Spieler für die Rechte Seite gibts wie Sand am mehr.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2004, 07:28:49 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #1 am: 01.Juli 2004, 10:20:39 »

Ich finde das doch recht realistisch - oder nicht? Es gibt nun Mal mehr rechtsfüßer im RL!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #2 am: 01.Juli 2004, 15:30:49 »

ich versuch nach Möglichkeit immer Beidfüßige Spieler zu bekommen. ( So wie ich  :o :P )
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Linksfüße
« Antwort #3 am: 02.Juli 2004, 12:21:57 »

Dann wäre ich die optimale Neuverpflichtung für deinen Verein: Wenn's ums Fußballspielen geht, habe ich sogar zwei linke Füsse ;D :P

Aber wie Texas schon gesagt hat, das mit den wenigen linksfüßigen ist nur realistisch. In der Nationalmannschaft musste ja sogar Christian Ziege reaktiviert werden, und im Spiel gegen Holland hat mit Frings ein Rechtsfuß im linken Mittelfeld gespielt.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #4 am: 02.Juli 2004, 12:30:14 »

@ HSV:

Sind nicht alle Spieler beidfüßig?

Würde sonst beim Laufen sicher etwas komisch ausschauen  ;D
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #5 am: 02.Juli 2004, 21:18:13 »

Ich glaub du verwechselst das mit zweibeinig  ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

myka

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #6 am: 07.Juli 2004, 13:02:18 »

Zitat


Na jedenfalls ist es euch auch schon aufgefallen, das es verdammt schwer ist einen Linken Verteidiger, Mittelfeldspieler oder einen Linksfuß als Stürmer zu finden???



kein problem (cm 03/04).

verteidiger: mceveley, padoin
mittelfeld: joe cole, a.farnerud, jankulovsky, van der vaart
sturm: robben, roncatto
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #7 am: 07.Juli 2004, 23:17:48 »

Mein Talentsucher hat mir gerade einen neuen Linksfuß vorgestellt ;D
BILD
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #8 am: 07.Juli 2004, 23:24:57 »

Hehe, ich hatte vor einer Zeit mal einen George Michael.  ;D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #9 am: 08.Juli 2004, 16:33:32 »

Hm also ich finde es gibt genug Linksfüsse, sogar ziemlich viele die richtig was können. ;)

Bei Dortmund hatte ich Reyes, Robben, van Persie etc...das geht dann schon.

Und im Sturm machts auch nichts, wenn beides Rechtsfüsse sind, die treffen doch trotzdem.

Ach ja, und als linken Aussenverteidiger kann ich einfach nur James McEveley empfehlen! Der ist absolut spitze und kostet auch nicht allzu viel. Habe ihn nach 3-4 Jahren für 7 Mio bekommen. Wenn du ihn gleich zu Beginn holst, ist er bestimmt noch viel billiger.
Gespeichert

Red1982

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #10 am: 10.August 2004, 18:51:41 »

Hab da einen echten Geheimtip für euch :

Saulius Mikalajunas , spielt in Rußland (team weiß ich gerade nicht, aber wenn ihr den suchen laßt, so einen Namen gibts nur einmal  :) )

Ist ein echtes Arbeitstier der die linke Seite bei jedem Verein belebt, hat gute Flanken und ackert einfach über 90 Minuten und mehr.

Zu dem Thema kann ich sonst nur sagen dass es wirklich schwieriger ist gute Linksfüße zu finden, aber das ist ja im wirklichen Leben auch so........und deshalb sind gute Linksfüße auch leider oft unterbewertet!
Beispiel?
Ryan Giggs, der Mann ist absolute Weltklasse, zählt aber eigentlich nie zu den Favoriten bei der wahl zum Weltfußballer (gut, er ist Waliser, aber im Verein ist er doch nicht zu ersetzen)

Beckham zum beispiel hat doch kein großes Loch bei Manchester hinterlaßen, Christiano Ronaldo gekauft, paßt...aber stellt euch mal vor, Giggs hört auf...dann geht da nicht mehr viel, oder?

Da fällt mir gerade auf, dass die meisten klasse Linksfüße in England spielen: Giggs, Duff, Speed, Bellamy glaub ich auch linksfuß




Gespeichert
Offense wins Games, Defense wins Championships !
The Referee is always right, and even if he´s wrong, he´s right!

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #11 am: 10.August 2004, 19:10:22 »

Oder man nehmen das Beispiel der englischen Nationalmannschaft. Dort sucht man nun schon seit fast 10 Jahren einen Mittelfeldspieler der einen linken Fuß hat und daher als richtiger linker Mittelfeldspieler spielen könnte.

Für CM weiß ich mit Clichy noch einen guten Linksfuss.
Im  RL fällt mir außer denen von Red1982 noch Richardson, Reyes, Bridge und Hitzelsperger ein.
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #12 am: 10.August 2004, 20:35:52 »

Ich versteh dich nicht!

Ich meine in RL. Und da werden kaum ein Brasilianer, ein Schotte ode ein Paul Robinson für das Englische Natioanlteam auf dem Spielfeld stehen.
Gespeichert

Matsmag

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #13 am: 10.August 2004, 23:54:45 »

aber m it hitzelsberger ein deutscher  ??? ??? ???  ::)  :P
Gespeichert

Red1982

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #14 am: 11.August 2004, 17:11:13 »

McManaman  (n zuviel, zu wenig ???)  :)

der könnte doch für England auf links spielen, ist er zurückgetreten oder warum spielt er nicht mehr national?
Bei welchem Klub ist er eigentlich jetzt?

aber in der nationalmannschaft wirbelt ja auf links für England Ashley cole, der Junge ist ganz große Klasse, zum Beipsiel im EM-Spiel gegen Portugal (wie sonst hätte England denn auch ausscheiden sollen als im Penalty-Schießen  :( )

da sind die Ballzauberer ganz schön verzweifelt und nach vorne hat er auch gut Druck gemacht.
Gespeichert
Offense wins Games, Defense wins Championships !
The Referee is always right, and even if he´s wrong, he´s right!

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #15 am: 11.August 2004, 21:38:20 »

McManaman spielt bei Manchester City.
Er war aber letzte Saison wahrscheinlich einer der schlechtesten Spieler in der PL.

Cole ist sicherlich gut. (aber ein bisschen Hitzköpfig)
Das Problem ist ja aber auch, dass er ein Verteidiger ist und kein Mittelfeldspieler. In der Verteidigung hätte man ja mit Bridge noch ein zweiten sehr starken LV.
Gespeichert

Red1982

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #16 am: 12.August 2004, 11:23:11 »

hab ich auch gehört, dass der gute Steve etwas in die Jahre gekommen ist.

ich glaube die Engländer wären froh wenn sie die linke Offensivseite der Waliser nutzen könnten mit Speed, bellamy und giggs...aber dann haben sie immer noch keinen Torwart, aber das ist ja ne ganz andere (noch viel viel traurigere Geschichte )  :)
Gespeichert
Offense wins Games, Defense wins Championships !
The Referee is always right, and even if he´s wrong, he´s right!

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #17 am: 12.August 2004, 11:36:49 »

Ich denke, dass jetzt sowieso Robinson von den Spurs nie Nummer 1 im Nationalteam sein wird. James ist ja auch nicht mehr der Jüngste ...
Gespeichert

Red1982

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #18 am: 12.August 2004, 19:24:56 »

Ja, ist wohl wahrscheinlich, oder sie setzen schon jetzt auf Kirkland von Liverpool, der ist ja in der U21 ne bank und inzwischen auch bei Liverpool erster Ersatz für Dudek, und Benitez hat sich ja noch gar nicht für seinen ersten Mann entschieden, mal sehen wer am Wochenende spielt.
Gespeichert
Offense wins Games, Defense wins Championships !
The Referee is always right, and even if he´s wrong, he´s right!

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Linksfüße
« Antwort #19 am: 12.August 2004, 23:46:44 »

Haha ZwaZiland.
Du weißt genau wie ich es gemeint habe.
Man muss nicht immer überall was hinein-interpretieren.

und @ Red1982:
Ich hoffe Benitez entscheidet sich für Kirkland. Gegen United kann aber weiterhin Dudek fangen  ;D
« Letzte Änderung: 12.August 2004, 23:48:37 von robocop_de_hiro »
Gespeichert